Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 50 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 426275
davon Heute: 16
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 64   

10.05.16 15:25

431 Postings, 4426 Tage isar82815penny stock

heute um 1 Euro herum,
schonmal drunter.
Wirds jetzt ein penny stock?  

10.05.16 15:41

196 Postings, 3093 Tage Zumba666@isar

War doch letzte Woche schon unter einem EURO!

Hat sich aber wieder schnell erholt!

Zahlen Morgen werden die weitere Richtung bestimmen!  

10.05.16 15:49

431 Postings, 4426 Tage isar82815@Zumbar666

danke für die Info - war letzte Woche im Urlaub
und habs erst jetzt mitbekommen.
Urlaub ohne Kurse sind auch entspannend :-))
mal sehen wie es hier weitergeht  

11.05.16 08:50

2570 Postings, 4812 Tage AktienBaby...

- Brutto-Umsatz steigt um 2,5 Prozent auf 1,63 Millionen Euro

- EBITDA sinkt infolge niedrigerer sonstiger betrieblicher Erträge und gestiegener Personalkosten auf -0,33 Millionen Euro

- Cashflow von Periodenabgrenzungen belastet

quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sten-quartal/?newsID=939879  

11.05.16 09:43
2

1732 Postings, 3959 Tage LillelouImmerhin

Beim Umsatz wurde meine Prognose übertroffen aber beim Ergebnis lag man deutlich unter meiner Schätzung. 1,51Mio Nettoumsatz hätte nach meiner Rechnung zu einem EBIT von deutlich über -0,4Mio geführt.
Aber der Anstieg bei den Personalkosten von über 100T€ pro Quartal ist schon ein Hammer. Und die Anzahl an Personen im Unternehmen hat sich nur um 2Personen erhöht.
Der Umsatzrückgang in DE ist mit knapp 200T€ pro Quartal ist schon heftig und kann nicht allein auf die Einstellung der von Cytoplast geschoben werden. GB federt nur einen kleinen Teil dieses Rückgang ab. USA geht ebenfalls zurück, Asien steigt als einziger Markt wirklich an. Nahost stagniert. Das sind keine besonders guten Ergebnisse. Und da sich die Kosten nun nicht mehr wirklich reduzieren lassen werden wohl mind. Umsätze von 9Mio.-9,5Mio notwendig sein um annähernd einen Break-even zu erreichen. Das wird aber nicht in 2017 der Fall sein sondern frühestens 2018. Richtig profitabel wird der Laden dann aber erst in 2020 bei Umsätze deutlich über 10Mio. Nur darf dann nichts dazwischen kommen und eine weitere KE hatte Schlenk auch schon angedeutet und die wird er auch brauchen, denn mit 1,5Mio Cash und eine CashBurn von 0,5Mio pro Quartal und der anstehenden Rückzahlung an Riemser wird die Aktie bald deutlich verwässert werden. Mir ist es sowieso ein Rätsel wie man die 4,5Mio aus dem Riemser Deal + KE Millionen derart schnelle aus dem Fenster werfen konnte.

Für mich also aktuell keine Investment.    

11.05.16 17:13
1

110200 Postings, 8851 Tage Katjuschableibt mir weiter eu Rätsel wieso hier so viele

User die Aktie halten.

Das Unternehmen ist doch seit Jahren nicht zu Wachstum in der Lage. Man macht verhältnismäßig hohe Verluste (vom Einmaleffekt im letzten Jahr abgesehen) und verbrennt Cash ohne Ende. Am Jahresende 2016 werden die liquiden Mittel wieder aufgebraucht sein. Und für sowas zahlt ihr ein KUV von 1,7-1,8?

Worauf baut denn eure Hoffnung auf? Seit Jahren erzählen die Vorstände was von Wachstum. In den Foren les ich seit Jahren von guten Produkten, nur wenn die so gut sind führt das nicht zu ordentlich Umsatzwachstum und Gewinnen?

Und bei der Kostenstuktur wird man wohl ohnehin erstmal 9-10 Mio Umsatz machen, um überhaupt mal einen kleinen Gewinn zu erzielen.  

11.05.16 18:33

196 Postings, 3093 Tage Zumba666Ich hab die Zahlen heute morgen

gesehen und habe verkauft! Das wird dauern bis sich was tut! Schlenk segelt noch ohne Wind!  

11.05.16 23:00
2

1879 Postings, 6456 Tage dearSchlenk heute auf der DVFA-Präsentation

Schlenk hat ca. eine halbe Stunde präsentiert, anschließend war Zeit für Fragen.

Gleich mal vorab wegen Lillelous und Katjuschas 9-10 Mio Breakeven Umsatz Annahme.
Schlenk hat auf Nachfrage einen Breakeven Umsatz von ca. 8 (!!!) Mio genannt. Ich bitte doch das auch entsprechend zur Kenntnis zu nehmen. Interessant in diesem Kontext, dass zu dem im Outlook für 2016 genannten Umsatz von 6,7-7,1 Mio gesagt wurde, dass man in den internen Büchern da doch andere Annahmen habe. Insofern kann ich Lillelous Aussagen "annähernd breakeven...frühestens 2018" und "richtig profitabel... 2020" nicht teilen.

Ende Mai will man seine USA und China Strategie verkünden. In China hat C. alle Genehmigungen um relativ kurzfristig Umsatz generieren zu können. Die Selektion von heimischen Distributoren läuft. In USA werden im Orthopädiemarkt "riesige Chancen" gesehen. Seit 15. April ist dort ein neues, massiv nach Leistung bezahltes Management eingesetzt.

Wie aktiv C. auf Distributionspartner zugeht, verdeutlichte Schlenk mit dem Hinweis auf FIT (Frankfurter Implantologie Tage, einer Veranstaltung, die vor zwei Monaten am Flughafen erstmals wieder nach Jahren stattgefunden hat) und eine Ende Mai stattfindende Veranstaltung mit rund 75 Distributionspartnern in Prag.

Der neue chinesische Aktionär ist mit einer Firma aus dem Ortho-Bereich seit 12 Jahren Kunde bei C. Seine absolute Integrität habe er mit seiner absoluten Zahlungsdisziplin (Termineinhaltungen, Vorauskasse ect.) seitdem unter Beweis gestellt. Der Deal mit dem wurde bei einem Dinner binnen zwei Stunden unter Dach und Fach gebracht. Der Chinese soll dabei gar die treibende Kraft gewesen sein.

Schlenk wird seine Aktienbestand über Zukäufe zeitnah wieder über drei Prozent hieven. Er wies in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass er über ein bestehendes Optionsprogramm Zugriff auf weitere sieben Prozent habe.  

Die Frage, ob denn die letztes Jahr  von ihm zur Sprache gebrachten Verhandlungen über Fremdproduktionen in Frankfurt vom Tisch seien, verneinte er. Nur die Israelis seien zwar aus dem Rennen wegen ihrer indiskutablen Preisvorstellungen, ansonsten sei man auf gutem Weg da bald was spruchreif zu machen (sein IR Mann griff dann zügig ein).

Es gäbe noch das eine oder andere, sehe aber das ist jetzt schon zu lang.  

12.05.16 07:07
1

1732 Postings, 3959 Tage LillelouDanke dear

Diese einschätzung ist ein gute zusammenfassung. Aber unter der schlichten betrachtung der zahlen muss ich sagen dass sich mein break even schätzung nicht verändern wird. Schlenks zahlen kommen aus der letzten strategie und da waren die kostenstrukturen deutlich andere. Wir hatte ca. 1,6mio umsatz und -0,45 mio ebit. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen welcher umsatz fehlt umd das ebit ins plus zu hieven. Richtig bei 0,0% materialkosten wären es ziemlich genau 450 teuro. Bei einer db1 quote von 40% die eher realistisch ist, denn provisionen und material und fracht etc. fallen nun einmal an, sind es realistisch eher 0,7 mio die fehlen. Stand heute. Also 2,3mio pro quartal ergo 9,2 mio p.a. Dazu kommen die 3 zu besetzenden stellen die relativ gut dotiert sein sollte und in summe min. 250k kosten. Also weitere 350teuro umsatz die fehlen. Und dann kommen die jährlichen gehaltssteigerungen und und und. Also wer hier den break even bei 8 mio verortet ist entweder blind, oder dreist oder beides. Jedenfalls ist das nicht realistisch. Und wenn ich schreibe richtig profitabel, dann meine ich ein ebit in etwa in der höhe von 10% der heutigen börsenbewertung also ca. 1 mio euro. Naja vorgestern weil nun wird die aktie ja gerade wieder günstig. Quatschen kann der schlenk ja wirklich gut aber er muss ja in diesem jahr auch noch eine ke machen und die sollte wohl nicht unter 1,20 statt finden, weil sonst der chinese zürnt. Also muss er die aktie dorthin hochpeitschen. Und dazu wird er auch dd's tätigen, davon bin ich überzeugt. Und er wird auch noch einmal in einem quartal vielleicht schon im nächsten richtig klotzen, damit ein story erkennbar wird. Das heisst aber man wird dem distributor das lager vollhauen und mächtig umsatz generieren und im ganzen q3 deutlich weniger verkaufen. Und im september oktober wird dann mit guten zahlen im rücken die ke durchgezogen. Kann so sein, muss aber nicht. Aber das ist die vorstellung die ich habe unter zuhilfenahme der vorhandenen informationen. Und noch etwas. Der chinese mit seiner medizinfirma kann doch mit einem mal 500k kaufen, den haufen wird er über kurz oder lang schon loswerden und da er damit direkt die bewerttung seiner investition hochzieht, kann er den hohen bestand wohl locker verschmerzen. Wir werden hier noch einiges erleben aber das kann in unterschiedliche richtungen laufen.  

12.05.16 07:13

196 Postings, 3093 Tage Zumba666@dear

Danke für die Ausführungen! Werde Curasan weiter auf der WL haben und über einen erneuten Einstieg erst nach den Q2 bzw. sogar erst nach Q3 Zahlen entscheiden. Vorher ist Seitenlinie angesagt, denn so ganz sind die Aussagen von Lillelou und Katjuscha nicht von der Hand zu weisen.    

13.05.16 18:45

1879 Postings, 6456 Tage dearWow Lillelou, das sind jetzt aber große Worte

Zitat aus der #1234: "Also wer hier den break even bei 8 mio verortet ist entweder blind, oder dreist oder beides. Jedenfalls ist das nicht realistisch.

Der Schlenk ist also blind, dreist oder beides. Das finde ich jetzt bei aller analytischen Arbeit, die du dir da wohl gemacht hast, schon(ein bisschen) anmaßend.

Mein Vorschlag wäre, dass du Kontakt mit dem Middelmenne aufnimmst (Telefon 0627 4090045 oder per Mail ingo.middelmenne@curasan.de), den ganz kess fragst, was diese auf der DVFA Veranstaltung genannten  8 Mio. sollen, du wärst locker bei 9-9,5. Ich bin mir sicher, der setzt sich gerne mit dir diesbezüglich auseinander.

 

13.05.16 18:48

1879 Postings, 6456 Tage dearSorry, 06027 natürlich

14.05.16 22:36

62 Postings, 3976 Tage severechZhongguo

Ich bin mal auf die Vermarktung in Asien gespannt. Kann jemand was mit dieser Firma anfangen?

Bicom TC

--> http://www.bicomtc.net/article.php?id=75  

17.05.16 10:02

1732 Postings, 3959 Tage Lillelou@dear

Willst mich wohl veralbern!
Davon abgesehen das s bislang niemand bei CUrasan für nötig hielt ans Telefon zu gehen. Erwarte ich von Middelmenne sicherlich nicht das er die Zahlen seines Chefs am Telefon mit mir diskutiert.
Ich mache eine ganz einfach aber durchaus sehr gut nachvollziehbaren Gegenvorschlag!
Wir warten einfach ab. Und dann werden wir ja sehen bei welchem Umsatzwert der Break-even erreicht wird. Schlenk, nur soviel zur Nachvollziehbarkeit, muss natürlich an dem in der vor Kurzem erarbeiteten Strategie ermittelten Zahl von 8 Mio. festhalten. Er hat ja nicht anderes auf der Hand.
Dennoch und das wird ja hier wohl niemand in Abbrede stellen wollen, ist ein Break-even bei 8Mio schon rechnerisch gar nicht mehr möglich.    

17.05.16 20:31

2381 Postings, 3641 Tage PitchiWhy invest in...

24.05.16 10:53

1879 Postings, 6456 Tage dearAuslizensierung

Aus #1233 vom 11. Mai

Die Frage, ob denn die letztes Jahr  von ihm zur Sprache gebrachten Verhandlungen über Fremdproduktionen in Frankfurt vom Tisch seien, verneinte er. Nur die Israelis seien zwar aus dem Rennen wegen ihrer indiskutablen Preisvorstellungen, ansonsten sei man auf gutem Weg da bald was spruchreif zu machen (sein IR Mann griff dann zügig ein).

Der heutige Deal war da wohl schon mehr oder minder in trockenen Tüchern.

http://www.ariva.de/news/...-mit-Silony-Medical-International-5760338

Da ist aber noch Platz für mehr solcher Deals.

 

24.05.16 11:35

4104 Postings, 6491 Tage allavistaNur Schade, deas der Umsatz und Ertrag daraus

schon in der Prognose eskomptiert ist (wenn auch überschaubar)

Man sieht aber wie mühsam, kleinteilig das ganze ist, wenn für Europa, nur ein niedriger sechstelliger Umsatz aufs Jahr gerechnet wird (gut ist ja erst der Anfang und hoffentlich vorsichtig geschätzt).

Da ist noch ein langer Weg..  

24.05.16 19:44

2381 Postings, 3641 Tage PitchiZur News und neue Analyse

Mehr als der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein" war die Meldung heute nicht. Schön, dass man sich bemüht neue Vertriebspartnerschaften zu schließen, um dadurch den Vertrieb weiter zu stärken. Jedoch sind die 100-200k so gut wie nichts.

Heute wurde auch eine neue Analyse veröffentlicht: Kursziel: 2,04 €

http://www.finanznachrichten.de/...ntanz-der-biw-bank-fuer-in-016.htm  

25.05.16 07:31

34 Postings, 3137 Tage PechnatonAch in kleinen Schritten kommt man ans Ziel

"Teil unserer Strategie ist es, unsere hochmodernen Produktionsanlagen am
Standort Frankfurt durch Auftragsproduktion oder Auslizensierung einer
unserer zahlreichen bisher nicht aktiv vertriebenen Produktinnovationen
stärker auszulasten", betont Michael Schlenk, Vorstand der curasan AG."

   Ich finde interresant was so zu lesen ist: " bisher nicht aktiv vertrieben".   Wie sieht es mit dem Produkt in anderen Ländern aus. Der Chinesische Partner wirbt auf seiner Internetseite mit "Stypro".
Ich meine bei 35 Beschäftigte sollte man 200 T€ schon mitnehmen und nicht ein Tropfen draus machen.  

25.05.16 10:14

2381 Postings, 4452 Tage cromwelle2,04 wären

aus heutiger Sicht 100 % .
hört sich doch gut an :-)  

25.05.16 14:33

1879 Postings, 6456 Tage dearNicht für Schlenk,

der will mehr.  

30.05.16 17:26

2234 Postings, 4532 Tage InVinoVeritas28fehlerhafte Bilanzen

Div. Verstöße bei der 2013er und 2014er Bilanz!  

30.05.16 19:59

196 Postings, 3093 Tage Zumba666Übel übel

Da gibt's ja dann noch weitere Baustellen! Für einen positiven Kursverlauf sicherlich nicht förderlich.  

30.05.16 22:21

1732 Postings, 3959 Tage LillelouDas ist schon richtig übel

Das lernen die meisten Im BWL Studium 5-6 Semester. Und wenn ich bedenke das Amashaufer mind. 150K verdient wird mir ziemlich übel.
Aber diese Veröffentlichung wird wohl hoffentlich der dafür verwendet werden können, ihm auf der HV das Vertrauen abzusprechen und ihm selbst Anlass genug sein in Kürze seine Madat als CFO niederzulegen. Das spart dann richtig Kohle und wäre ein Grund zum Jubeln.

P.S. Mich würde es nicht wundern wenn man die DPR von Seiten curasan darauf gebracht hat um Amashaufer loszuwerden.    

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 64   
   Antwort einfügen - nach oben