Ich habe genügend Eisen im Feuer, deshalb werde ich mir die Woche ganz entspannt anschauen. Diesmal traue ich mich nicht eine Prognose abzugeben. Zu oft habe ich bei der Coba falsch gelegen. Wenn wir jetzt am Dienstag unter die 1,70€ tauchen, was ja hier ziemlich sicher ist, dann werden wir ganz andere Kurse als 1,65€ sehen, obwohl das mit der augenblicklichen Lage der Bank nichts zu tun hat. Sowohl die Basis, als auch Nachrichtenlage hat sich deutlich gebessert. Das bei der Coba nicht das Thema. Das Problem sind die Verantwortlichen. Noch eine KE und wir werden die 2€ in diesem Jahr tatsächlich nicht mehr sehen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Kurzum, solange Blessing an der Macht ist, werden wir keine realistische Kursbewertung sehen. Börse lebt von Emotionen und Gefühlen. Börse ist sehr sensibel. Siehe Reaktion auf FED Entscheidung. Wenn es doch nächste Woche hoch geht, dann ärgere ich mich nicht, dass mein EK zu hoch ist. Für mich ist es ein langfristig Invest, aber wir haben bald Mai und der DAX will runter und nimmt die Coba mit. Nachkaufen kann man deshalb noch locker in den nächsten Monaten. Das muss man nicht nächste Woche machen. Einstiege gibt es nach Griechenwahl, nach Q1, nach HV, nach Bombardierung der Atomanagen im Iran, wenn Portugal durchs Dorf getrieben, der nächste IFO Index bekanntgegeben wird, etc. Kurzum, nicht gierig sein und kurzfristig Gewinne mitnehmen oder langfristig denken, Betrag festlegen und sich nicht verruecktmachen lassen. Rational und nicht in Panik hinterher kaufen. Konsequente Strategie verfolgen. Der Weltuntergang wird nicht kommen. Die Welt erfindet sich immer neu selbst. |