Grüsse Dich Zitat : Also zunächst muss ich sagen; An der Börse sind keine Idioten..Wer an den Börsen langfrsitig erfolgreich sein will muss mehr ZEIT und KNOW how verfügen als mach andere Jobs es verlagen.. und dann auch noch sich in die Köpfe andere Mensche versetzen können ! Nicht um sonst sagen veiel Profis...Der Job an den Börsen bzw Makler oder auch Trader , ist der härteste JOB der Welt..Dafür hat man auch wenn man 'HART arbeitet aber auch ein Verdienst NACH OBEN ohne Ende... Und gerade der Punkt nach oben ohne Ende motiviert mich so sehr mit den Aktien zu beschäftigen...nach der Arbeit am Wochende...etc.. Ich habe selber in den letzten Monaten fast monatlich ein Gewinn von 5 T EUR netto gemacht per Month 4 Monate !...bzw reinvesitert....aber auch Verluste diesem Monat bis jetzt fast 4 T EUR durch Derivate diese Woche.... Ich versuche Dir dennoch etwas Licht in deine Börsenwelt zu bringen... Fangen wir mit Absatu 1 an... Manchmal bringt eine Firma gute Nachrichten heraus und die Aktie fällt um 5 Prozent ohne Grund, Nicht ohne Grund ... Wenn eine Allianz/ VW tolle Zahlen raus bringt würde ich auch wenn ich viel Geld hätte wie eine Bank die Aktie LEER VERKAUFEN an dem TAG ! Denn es ist bekannt das gute Zahlen bei guten Unternehme gern genutzt werden um Kasse zu machen....SALE BY GOOD NEWS Der Banker schortet dann gern die eigene Aktien...leiht sie der bank und macht kasse mit dem Rutsch...Der kleine Mann kauft die Aktie weil er sieht wow die Aktie ist gefallen als kaufe ich zu..... Der Banker schliesst sein short geschäft ab und kauft seine Aktien nach dem Fall zurück.. Am nächsten Tag ..die Aktie wieder im Plus... Der kleine Man freut sich über seine 4-3% der Banker hat durch die Aktion fast 15-20% gemacht... Das passiert jeden Tag...siehe im Orderbuch bei grossen Dax Konzernen...Oder schon mal gesehen das ein kleiner Anleger jeden tag Tausende Aktien kauft und verkauft ? Absatz 2 und manchmal kommen schlechte Nachrichten und die Aktie steigt plötzlich 5 bis 6 Prozent idiotisch aber wahr Es gibt hier auch verschiednene Ausgangspunkte... Nehmen wir an z.B. Zahlen fallen weniger schlecht aus als erwartet schlecht Esprit.hat im letzen Jahr von 3 EUR auf 1 or 0,x EUR je Aktie an Kurs verloren..Warum ? Weil der Gewinn um 80% eingeborchen ist...Man hat grosse Veänderunen angekündigt ..xxx Filailen geschlossen etc... Jetzt kommen die NEWS..Der Umsatz ist um 5-3 % zurück gegangen. im letzten Quartal..... Die Aktie steigt um 25% ... Warum ? eigentlich auch verstänlich... Obwohl xxx Filalen geschlossen worden sind...und die Aktie von 3 EUR auf 0,9 bzw 1 EUR last year gefallen ist....hat das Unternemne seinen UMSATZ stabil gehalten..D.h die Geldmaschine der Cashflow am Point of Sale kann nun durch neu Ausrichtung von Marketing etc...wieder ganz alte höhen erreichen... Die Investoren und Analysten glauben wieder und der Kurs steigt..weil die Zahlen besser ausgefallen sind als erwartet ! Ergebis : Aktie stegit...gewaltig Zahlen fallen schlechter aus als erwartet doch die Indikatoren zeigen besserung Ich glaube das war die Aktie Aloca.. An dien Märkte halnden wir die Zukunft...Wenn nun ein Untermener Verluste fährt heisst es noch lange nicht das es am Ende ist..Es ist immer wichtig zu wissen warum..Konjunktur etc.. Und in den USA hat man gesehen...das die Wirtschaft langsam wieder zurück kommt....und aus dem Blick in die Zukunft besser Zahlen erwatet als es ist... Ergebnis Aktie steigt... . Wisst ihr wo sich die meisten Idioten auf einem Quadratmeter befinden ?An der Börse. Und wie Du siehst...ist es für jemanden der sich mit den Märkten / Verhalten und auch was zwischen den Zeilen passiert ,sich beschäftigt, es nicht verrückt oder fauel ist wenn die Kurse bei schlechten NEWS steigen... Das ist ganz normal...und täglisches Brot für die grossen Banken an den Märkten... Gruss der Idiot an den Börsen wie man sieht.. Xpress |