Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 49 von 185
neuester Beitrag: 11.05.24 07:55
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4617
neuester Beitrag: 11.05.24 07:55 von: H_2030_204. Leser gesamt: 1625682
davon Heute: 81
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 185   

02.11.21 20:05
2

1411 Postings, 1198 Tage remaiHyzon - @sonne - forecast

Ich kann mich nur an die Jahresangaben in der Investor Präsentation Juli 2021 erinnern, nicht an einen Quartalsausblick.

Hyzon Motors Inc - Events & Presentations

Archived Events & Presentations – Seite 3 – Hyzon Motors Investor Presentation July 2021 – Seite 40 der Präsentation

Wie bei Nikola gibt es auch bei Hyzon das Joint Venture-Thema. Die Frage ist, wer hier wem was verrechnet (Joint Venture/Hyzon/Endkunde). Der Verrechnungsweg hat große Auswirkungen darauf, wie Hyzons Ergebnisrechnung und damit auch die Ergebnisse aussehen werden.

 

02.11.21 21:42
1

5943 Postings, 4978 Tage sonnenschein2010Danke für den link remai

sieht doch machbar aus ;-)
richtig spannend wird es eh erst so ab 23/24....  

03.11.21 09:09

192 Postings, 1051 Tage guteFrageQ3 Hyzon Schätzung

https://www.finanzen.net/schaetzungen/hyzon_motors_a

Die mittlere Schätzung liegt bei 2 Millionen $ Umsatz für Q3.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20211103-090746_chrome.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20211103-090746_chrome.jpg

03.11.21 09:40

2906 Postings, 6212 Tage borntoflyDas ist eine gute Frage @gute Frage

...ob diese Prognosen belastbar sind und gegebenenfalls unter- bzw. übertroffen werden.

Würde die Prognosen eintreffen, dann wäre das ein ordentlicher Start wie ich finde.

 

03.11.21 10:55
1

1411 Postings, 1198 Tage remaiHyzon - Schätzungen Q3/2021-Zahlen

Ich denke, dass, wenn man die kurzfristigen Auswirkungen auf den Kurs der Hyzon-Aktie außer Acht lässt und Hyzon als Großes und Ganzes und längerfristig sieht, es absolut egal ist, ob in Q3/2021 – plakativ ausgedrückt – die Erlöse 1 oder 10 Mio. USD betrugen. Sie werden niedrig sein. Punkt. Das Ergebnis wird negativ sein. Punkt. Die Firma wird in nächster Zeit keine Liquiditätsprobleme haben. Punkt.

Der von den Analysten für Q3/2021 geschätzte Verlust von USD 0,083 je Aktie ist auch nur eine Hausnummer, das ist Scheingenauigkeit. Kein Mensch auf der Welt kann bei einer Firma wie Hyzon Ergebnisse auf USD 0,001 hochrechnen. Setze ich irgendeinen Prozentsatz für die Veränderung an, resultiert daraus ein „unrundes“ Ergebnis. Unrunde Beträge sollen den Eindruck erwecken, dass detaillierte Berechnungen dahinstehen. Das ist Schwachsinn, aber Analysten müssen eben irgendwelche Angaben machen. Bei Angabe von „runden“ Beträgen wäre ja gleich offensichtlich, dass es nur eine Daumenpeilung ist.

Für eine Beurteilung der Firma, die ja im Aufbau begriffen ist, hat die jetzige Größenordnung der Erlöse Null Aussagekraft.

An Investoren: Zurücklehnen, zuschauen, vielleicht Baldrian nehmen, eventuell mit Abstauberlimits (nach)kaufen…

 

03.11.21 11:10

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasSo hätte ich es auch geschrieben!

Besser kann man es nicht beschreiben....

Für mich wichtig....was sagt Craig, schafft man die 85 Fahrzeuge in dem Jahr.
Die Aussichten sind der Gradmesser wie es auch bei NEL über Jahre war.

Ich bin gechillt.....  

03.11.21 11:18

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasWenn schon Analysten gerne schreiben...

das neue Tesla im Truck Sektor!

Habt Geduld......was in 10 Jahren passieren kann, siehe die echte Tesla ;-) von 3 USD auf 1000 USD in 10 Jahren.....macht 35 x Tenbagger :-)))))

Ich würde Wetten das nur ein homöopathischer Bruchteil an Aktionären, die gesamten 10 Jahre, am Ball blieben.  

03.11.21 11:50

2906 Postings, 6212 Tage borntoflyn@_sowas/rem@i:

auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt keine Relevanz hat, finde ich es nicht schlecht wenn man dem Invest Zahlen hinterlegt. Nicht dass Sie stimmen müssten aber man entwickelt ein verwertbares Gefühl und eine für eigene Zwecke verwertbares Kontrollinstrument (Plan / Ist) und was gibt es besseres als wenn das andere für einem erledigen. Es wäre nur von Vorteil wenn man die Tabellen in einer offenen Datei bekommen würde ;-).

Freilich besteht die Gefahr dass so mancher hieraus eine negative Nachricht strickt wenn es die Zahlen nicht bestätigt werden, aber das sollte den erfahren Investor nicht stören. Mit der Betonung auf Investor.

Die dargestellten Zahlen sind m.E. seriös angesetzt wenn man sie als "Annahme" deklariert und sie auch so liest.

Mir gefällt Hyzon auch wenn ich mich derzeit noch zu sehr auf mein Gefühl und oft zu unverbindliche "Nachrichten" verlassen muss...was ich eigentlich gar nicht mag. ,-)
 

03.11.21 12:23
1

90 Postings, 1158 Tage Hk55Vertrauen

Nicht die Kommastelle ist wichtig zum jetzigen Zeitpunkt sondern Vertrauen & Zukunft. Vertrauen heißt den eigenen Aussagen Rechnung tragen ( z B Forecast bestätigen) und der Ausblick muss positiv sein. Wenn dann noch strategische Allianzen zur Infrastruktur hinzukommen oder konkrete Aufträge um so besser. Aber wir sollten nicht zu gierig und ungeduldig sein. Ich habe Zeit eingeplant.  

03.11.21 12:58
1

3950 Postings, 4993 Tage Schmid41Ich lege heute

nochmal nach vor den Quartalszahlen werden die Short Seller sicher ihre Positionen kleiner machen.
Sind die Zahlen gut oder super geht es schnell auf die 8 oder 10 Dollar.
Short Quote ist immer noch bei gut 50% das ist echt viel.  

03.11.21 14:01
1

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasHyzon Motors-Partner Hiringa beginnt mit dem Bau

eines landesweiten grünen Wasserstoff-Betankungsnetzes in Neuseeland.

Hyzon Motors Inc. (NASDAQ: HYZN ) gratuliert seinem Partner Hiringa Refueling New Zealand ("Hiringa") zum Beginn der Bauphase der ersten vier leistungsstarken grünen Wasserstoff Tankstellen für emissionsfreie schwere Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV). Diese Tankstellen sollen den ersten Teil eines landesweiten Betankungsnetzes bilden und den neuseeländischen Schwertransportsektor in Richtung Dekarbonisierung verlagern .

Hyzon Motors, ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen kommerziellen FCEVs, plant die Lieferung der ersten 20 Brennstoffzellen-Elektro-Lkw zur Untermauerung des Netzwerks. In Zusammenarbeit mit Hiringa im Rahmen eines Heads of Agreements sind die ersten 55-Tonnen-Hyzon-Lkw so ausgelegt, dass sie die neuseeländischen Vorschriften und die anspruchsvollen Straßenbedingungen erfüllen. Mit einer Reichweite von mehr als 370 Meilen (600 km) zwischen Tankstopps sind die Reichweiten der Trucks vergleichbar mit bestehenden Dieselangeboten.

Der Fahrzeugeinsatz von Hyzon wird von der TR Group, Neuseelands größtem Fuhrparkbesitzer, unterstützt. Die TR Group wird die Hyzon-Lkw besitzen und an mehrere führende Logistikunternehmen und deren Endkunden leasen. Die Standorte der ersten vier Tankstellen des Tanknetzes wurden strategisch ausgewählt, um die wichtigsten Schwerlastrouten auf der Nordinsel Neuseelands abzudecken.

Das Hiringa-Programm hat von den Investitionen der neuseeländischen Regierung in Höhe von über 12 Millionen US-Dollar (16 Millionen NZD) und ihrer Unterstützung der Dekarbonisierung des Schwerverkehrs durch Wasserstoff profitiert . Diese Investitionen bauen auf der strategischen Allianzvereinbarung von Hiringa Energy mit Mitsui and Co. ( Asia Pacific ) Pte Ltd und dem Memorandum über die Wasserstoffkooperation zwischen Japan und Neuseeland auf .

"Die Umstellung des Schwertransports auf emissionsfreie Transporte erfordert eine Abstimmung im gesamten Wasserstoff-Ökosystem, und Hiringa war ein außergewöhnlicher Partner bei der strategischen Auswahl und Verbindung von Unternehmen, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren", sagte Craig Knight, CEO und Mitbegründer von Hyzon . "Hyzon erkennt den kooperativen Ansatz an, der zur Reduzierung der Emissionen in dieser schwer zu reduzierenden Branche erforderlich ist, und gratuliert Hiringa zu diesem wichtigen Schritt zur Dekarbonisierung des neuseeländischen Schwertransportsektors."

Zusätzlich zu den ersten vier Tankstellen in Auckland , Hamilton , Tauranga und Palmerston North hat Hiringa angekündigt, in den nächsten 4-5 Jahren über 24 Wasserstofftankstellen mit hoher Kapazität in ganz Neuseeland online zu stellen, um eine wachsende Flotte zu unterstützen von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen.

Als Gründungsmitglied der Hyzon Zero Carbon Alliance, einem Konsortium führender Unternehmen, die weltweit an der Beschleunigung der Wasserstoffmobilität arbeiten, wird Hiringas Erfahrung bei der Entwicklung dieses Wasserstofffahrzeugs und des Betankungsnetzwerks zukünftige Einsätze weltweit beeinflussen. Die elf Mitgliedsunternehmen, darunter TotalEnergies, Bank of America und AXA, werden die Leitlinien von Hiringa nutzen und den Übergang zur Einführung von Wasserstoff beschleunigen.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...ew-zealand-301415237.html

Nur komisch das man solche News schon Tage vorher findet.  

03.11.21 14:17
2

1411 Postings, 1198 Tage remaiHyzon - @borntofly #1214 - offene Datei

Ja, ich halte über Aktien Beteiligungen an sehr vielen verschiedenen Unternehmen und ich schaue bei allen Fällen immer auf die Zahlen, auch bei Hyzon tue ich das, aber Hyzon kann man anhand der Ist-Zahlen von Umsatz und Ergebnis derzeit und in naher Zukunft nicht beurteilen.

Investiere Zeit, als Aktionär bist du Miteigentümer des Unternehmens, es geht doch um DEIN Geld. Mach dich von Datenzulieferern weniger abhängig. Börsennotierte Unternehmen müssen alle Ereignisse, Zahlen etc., die Auswirkung auf den Aktienkurs haben können, öffentlich bekannt machen. Du findest diese Informationen und Daten auch auf der Firmenwebsite, eben auch die Quartalszahlen (zu finden unter „Investors“, „Investor Relations“ o.ä.). Bei fast allen börsennotierten Unternehmen kannst du über die Firmenwebsite einen Newsletter abonnieren, das hat den Vorteil, dass du dann die entsprechenden neuen Informationen prompt erhältst. Ich z.B. habe viele derartige Newsletter abonniert, na_sowas nach meiner Interpretation der Dinge auch, das erkenne ich an seinen den Firmenmitteilungen sehr zeitnahen Postings. Kaum habe ich den Newsletter und die zugehörigen Unterlagen gelesen und will die Info/den Link per Posting ins Forum stellen, hat im Fall von Hyzon und NEL na_sowas das meist schon getan. Nicht bei allen Foren zu Aktientiteln gibt es jemanden wie na_sowas, der dich mit allen wesentlichen und richtigen Informationen ver-/umsorgt bzw. verwöhnt. Die Info im vorigen Posting von na_sowas (#1217) zum Beispiel ist per Newsletter um 13:32 bei mir eingelangt.

Auch wenn du nur die Zusammenfassung und die Erläuterungen in den Quartalszahlen-Meldungen liest, findest du darin schon die wesentlichen Ist- und Planzahlen, du kannst sie dann in der Zeitreihe vergleichen etc., dazu musst du keine Experte für Bilanzanalyse etc. sein, du bist dann weniger von anderen abhängig und das gibt dir vielleicht ein besseres Gefühl bei deinen Investitionen als jetzt. Eine Excel-Tabelle - falls du eine solche haben willst - kannst du bestimmt selbst erstellen und erweitern.

In Ausnahmefällen wie z.B. Hyzon, die als solche ja noch nicht lange an der Börse ist, findest du auf der Firmenwebsite noch nicht viele Unterlagen, die die Vergangenheit betreffen.

 

03.11.21 15:15

2906 Postings, 6212 Tage borntofly@Remai

Danke für ihre Statement. LG  

03.11.21 16:32

5943 Postings, 4978 Tage sonnenschein2010Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.21 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

03.11.21 18:22

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasHyzon Kunde und Milliardär Andrew Forrest

COP26: Fortescue plant Investitionen in grünen Wasserstoff im Wert von 8,4 Milliarden US-Dollar in Argentinien!

Die argentinische Regierung hat eine Investition von 8,4 Milliarden US-Dollar in grüne Wasserstoffinfrastruktur des Bergbaukonzerns Fortescue angekündigt .

In einer gemeinsamen Pressekonferenz sagte Augustin Pichot, Lateinamerika-Chef von Fortescue Future Industries, dass das Unternehmen „vor einigen Monaten“ ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet habe.

Als Teil der Investition würde Fortescue die lokale erneuerbare Infrastruktur und Ressourcen in der Region Río Negro untersuchen. Wenn dies ausreicht, würde das Projekt dann mit Konsultationen beginnen.

Fortescue, ein australisches Unternehmen, will bis 2022 eine Pilotphase in Höhe von 1,2 Mrd. Danach soll in einer ersten Stufe von 7,2 Milliarden US-Dollar 215.000 Tonnen Wasserstoff produziert werden.

Die Regierung sagte, dass dies direkt dazu beitragen würde, mehr als 15.000 Arbeitsplätze zu schaffen, von denen mehr über Lieferketten unterstützt werden. Ein Sprecher sagte: „Das Projekt wird Río Negro bis 2030 zu einer Drehscheibe für den Export von grünem Wasserstoff machen. Es ist die wichtigste internationale Investition in unserem Land in den letzten 20 Jahren.“

Andrew Forrest, Eigentümer der Fortescue Metals Group, traf am Rande der COP26 mit dem argentinischen Präsidenten Alberto Fernandez zusammen.

Die Ankündigung folgt der Unterzeichnung einer weiteren Absichtserklärung zwischen Fortescue, dem Baufahrzeughersteller JCB und Ryze Hydrogen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Fortescue 10 % seiner weltweiten Wasserstoffproduktion an die Unternehmen liefern. Damit wäre das Unternehmen Großbritanniens größter Lieferant von grünem Wasserstoff.

Zu diesem Deal sagte Forrest: „Unsere Vereinbarung signalisiert den ersten großen Wandel in der globalen Handelslandschaft von fossilen Brennstoffen hin zu einer echten, praktischen und umsetzbaren Lösung, nämlich grünem Wasserstoff. Wir freuen uns, diese bahnbrechende Initiative auf dem kritischen Klimaforum der COP26 ankündigen zu können.

https://www.power-technology.com/news/...drogen-argentina-investment/

Fortescue hat die 10 Reisebusse bestellt.

https://hyzonmotors.com/...l-to-build-fleet-of-hydrogen-fueled-buses/

Mal schauen was in Argentinien an den Knochen kommt.  

03.11.21 19:17

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasInteressant....Holthausen Energy Points

Der Carl betreibt nun auch H2 Stationen, ala Everfuel.

https://twitter.com/Carlholthausen/status/...7RVKsBg27xndIog&s=19  

03.11.21 19:23

1411 Postings, 1198 Tage remaioff topic - heutiger FED-Zinsentscheid + Tapering

03.11.21 19:31

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasCraig bei ZeroAvia, ab Minute 1:44:00

03.11.21 21:18

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasDas Jahr ist nicht mehr lang.....

Da dürfte die verbindliche Bestellung der ersten 100 Trucks Dynamit für den Kurs sein.

********

Der in den USA ansässige wasserstoffbetriebene Schwerlastwagenhersteller Hyzon Motors hat mit Shanghai Hydrogen HongYun Automotive eine Absichtserklärung über den Kauf von 500 wasserstoffbetriebenen Elektrolastwagen unterzeichnet. „Nach dem unverbindlichen MoU wird die Erstbestellung von 100 Fahrzeugen vor Ende 2021 erwartet, während die anderen 400 Fahrzeuge 2022 bestellt werden“  

03.11.21 22:43
1

2906 Postings, 6212 Tage borntoflyDer Marktauftritt

Ist so grottenschlecht, dass man glauben könnte es geht bei Hyzon um einen Gesangsverein und selbst die können bessere Videos produzieren. Inhaltlich aber top! Wenn nur ein Teil davon eintreten würde, ist Hyzon eine „Bank“  

04.11.21 13:42

1411 Postings, 1198 Tage remaiHyzon - neu: joint demonstration project ...

04.11.21 15:13

2906 Postings, 6212 Tage borntoflyHyzon wird von dem Nikola Hype

...profitieren. Immerhin wurde man hier auch auf die gleiche Art und Weise von verbrecherischen Shortgeschichten geprügelt.
 

04.11.21 17:13
2

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasTR Group bestellt 20 Hyzon Trucks

Das Leasing- und Vermietunternehmen für schwere Nutzfahrzeuge TR Group hat 20 x Hyzon Hydrogen Fuel Cell Trucks für den neuseeländischen Markt bestellt. Die 600 PS und 58 Tonnen schweren GCM-Sattelzugmaschinen werden mit 100 % grünem Wasserstoff angetrieben, wobei die einzigen Emissionen Wasserdampf sind. Die 20 HFC-Lkw werden jährlich rund 5.000 Tonnen CO2 aus unserer Atmosphäre entfernen und den Kunden im Rahmen eines Fully Maintained Operating Lease (FMOL) inklusive Kraftstoff zur Verfügung gestellt.

https://www.scoop.co.nz/stories/BU2111/S00154/...-electric-trucks.htm



 

04.11.21 18:36
2

10675 Postings, 2273 Tage na_sowasNEOM lebt noch ;-)

Energie, Energie rundherum.  Es ist großartig zu sehen, wie die Neom-Vision für Saudi-Arabien auf der COP26 geteilt wird.  Hyzon Motors freut sich darauf, die Fahrzeugmontagekapazitäten im Königreich aufzubauen, während sie in eine neue Ära der sauberen Energie eintreten.

https://twitter.com/CraigK_Hyzon/status/...PNw9Kdj7nb3pS2jVw&s=19  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben