CGift AG

Seite 49 von 148
neuester Beitrag: 13.03.24 20:03
eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 3698
neuester Beitrag: 13.03.24 20:03 von: Baumann202. Leser gesamt: 952571
davon Heute: 171
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 148   

11.09.20 09:22

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferDas ist ein uebliches Vorgehen,

auch die Fan-Token-Plattform Socios, die m.W. ihren Geschäftssitz auf Malta hat, hat sich vor 6 Wochen eine estnische Lizenz besorgt, damit sie die Fan-Token der verschiedenen Fussballclubs gegeneinander handeln kann.

https://de.cointelegraph.com/news/...cures-key-regulatory-license/amp  

11.09.20 10:04

4368 Postings, 3734 Tage Strandläufer@heinze1234: Willkommen

hier im CGift-Thread, bei noch immer weniger als 10 aktiven Teilnehmern ist die Freude groß, wenn mal jemand dazu kommt und eine Meinung hat.

Bist Du schon länger investiert oder erst vor Kurzem auf die Story aufmerksam geworden?  

11.09.20 11:02

38 Postings, 1363 Tage heinze1234@Strandläufer

Ich war schon zu Zeiten von Tyros (kurz vor der Insolvenz) investiert. Während der Insolvenzphase habe ich dann billig aufgestockt (wegen Moffat  / in Erwartung eines Manteldeals). Leider habe ich meine Bestände in den letzten Jahren größtenteils wieder abgebaut. Vermutlich zu früh ... Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr warten, sondern habe meine Gewinne steuerfrei realisiert. Einen Restbestand halte ich nach wie vor. Vielleicht stocke ich zeitnah wieder ein wenig auf. Die Chancen schätze ich jedenfalls mittlerweile recht gut ein. Zumindest dann, wenn man irgendwann ein halbwegs funktionierendes operatives Geschäft vorweisen kann. Momentan ist es halt noch ein Start-Up, welches genau genommen noch nichts an der Börse zu suchen hat. Leider habe ich zwischenzeitlich ein wenig den Anschluss ans Geschehen verloren. Der hiesige Thread ist auf jeden Fall sehr hilfreich, um sich wieder einzufinden. Tolle Arbeit, die Du hier leistest!!!  

11.09.20 11:28

4368 Postings, 3734 Tage Strandläufer@heinze1234: Interessant,

dann bist Du wohl der am längsten Investierte...

Nun, ich kann mir momentan auch nicht mehr so richtig vorstellen, dass man das Geschaftstsmodell nicht an den Start bekommt - hierfür hätte es genug Zeit gegeben, den Stecker zu ziehen. Die Gründung der estnischen Tochter scheint der Schlüssel zur Lösung der regulatorischen Problematik zu sein. Mit Erteilung einer Lizenz könnte es dann schnell losgehen, so dass man dann endlich mal etwas mehr Details für das Geschäftsmodell erhält. Auch die Google-Suche, über die CGift AG seit kurzem ganz weit vorn zu finden ist, legt für mich den Schluss nahe, dass man hier bereits vorgearbeitet hat.

Wenn man das neue Geschäftsmodell an den Start bekommt und sich dieses als nachhaltig herausstellen sollte, ist die aktuelle Bewertung von ca. 3,5 Mio. EUR für die CGift AG vermutlich viel zu gering. Wir haben ja schon mehrere Beispiele gefunden, etablierte Geschenkkartenunternehmen mit teilweise deutlich über 50 Mio. EUR bewertet werden. Bis dahin ist es ein weiter Weg, aber durchaus nicht unmöglich...  

11.09.20 13:06

524 Postings, 3319 Tage BlutegelPlanungsrechnung für 2018-2023


Ist interessant, wenn man die damaligen Planungen von Zeit zu Zeit mit der Realität abgleicht.

Siehe dazu das Posting #3 von Strandläufer (01.03.2019) ...

 

11.09.20 13:15

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferPlanungsrechnung

Wie von talismani richtig bemerkt, haben wir "ein verlorenes Jahr" (und bedanken uns hierfür bei den neuen regulatorischen Anforderungen - Ironie aus...). Insofern muss man Mal mindestens alle ursprünglichen Planungen ein Jahr nach hinten schieben. Was die Prognosen selbst unter Berücksichtigung der zeitlichen Verschiebung aus heutiger Sicht wert sind, werden wir wohl erst dann beurteilen können, wenn das operative Geschäft mit dann hoffentlich bald dem, was Ende letzten Jahres für 2020 angekündigt wurde, tatsächlich starten sollte.  

11.09.20 13:40

524 Postings, 3319 Tage BlutegelFakt ist: Sollten die ursprünglichen Planungen ...

... auch nur annähernd erfüllt werden, sind Kurse im zweistelligen Bereich absolut vorstellbar - darauf würde ich dann gerne noch ein weiteres Jahr oder auch länger warten! Eine gewisse Gefahr sehe ich - wie bei jedem erfolgreichen Geschäftsverlauf - in einer "semi-freundlichen" Übernahme; aber bis dahin ist es ja noch ein längerer Weg.

PS: Bin seit 2014 bei TYROS / CGift dabei - da ist (wurde) man hinreichend "entschleunigt" ... ;-)  

11.09.20 16:49

631 Postings, 1543 Tage Baumann2020Krypto

11.09.20 18:49

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferDie Drohgebaerden gibt es schon laenger...

Eines ist klar: Wenn Kryptowaehrungen als Währung anerkannt werden (sollen), muss man auch eine entsprechende Regulierung analog einer Fiat-Währung akzeptieren.

Der Anfang ist gemacht - für viele Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowaehrungen sind Lizenzen der Aufsichtsbehörden erforderlich. Der Politik geht dies wohl noch nicht weit genug, so dass der Regulierungsdruck zunehmen dürfte. Um so wichtiger ist es, dass man sich als Akteur auf diesem Markt immer an die geltenden gesetzlichen Regelungen hält.

M.E. sind die Kryptowaehrungen als globales Zahlungsmittel nicht mehr wegzudenken, ggf. werden einzelne Länder hier Verbote erlassen oder bereits bestehende Verbote aufrecht erhalten. Mit der Drohung für dein Verbot von Kryptowaehrungen seitens der Politik lässt sich die Regulierung prima weiter vorantreiben, so dass am Ende des Prozesses der Unterschied zwischen Fiat und Krypto - zumindest was die Regulierung angeht - nur noch marginal sein dürfte. Wer diesen Prozess nicht mitgehen will oder kann - und das betrifft auch die in diesem Sektor tätigen Unternehmen - scheidet irgendwann aus dem Markt aus.

Am Beispiel der CGift AG kann man wunderbar sehen, was durch die Änderung der regulatorischen Anforderungen nun für zusätzliche Klimmzüge erforderlich sind, um das geplante Geschäftsmodell an den Start zu bringen...  

12.09.20 10:35

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferInteressanter Artikel ueber die Bemuehungen

12.09.20 11:45

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferGoogle Suche - cgift.io

Kennt sich jemand ein wenig detaillierter mit den Voraussetzungen aus, damit man in der Google-Suche weit vorn auftaucht?

Da macht die CGift AG bisher keinerlei Umsatz, hat den Kaufprozess für die Geschenkkarten noch immer nicht online und taucht trotzdem in der Google-Suche bspw. nach
- crypto gift card
- white label gift ard
- Krypto Geschenkkarte
seit einigen Tagen jeweils unter den Top 5 der Suchergebnisse auf.

Und das, obwohl es mindestens noch dutzende weitere Unternehmen auf der Welt gibt, die ähnliche Geschäftsmodelle betreiben und somit über diese Suchworte ebenfalls, aber eben weiter hinten zu finden sind...

Vermutlich braucht es dazu doch eine Vereinbarung mit Google, damit die Suchergebnisse so sind wie sie sind, oder sehe ich das falsch?
 

12.09.20 15:15

38 Postings, 1363 Tage heinze1234Google Suche

Ich habe mal gelesen, dass man sich die Platzierungen auch erkaufen kann. Dies kommt bei Unternehmen wohl relativ häufig vor: als Bestandteil der Werbung / Öffentlichkeitsarbeit (nennt man dann wohl Social Media Marketing). Da CGift wohl kaum aufgrund seines florierenden operativen Geschäfts / seiner allgemeinen Bekanntheit eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen aufweisen dürfte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man hier ein wenig nachgeholfen hat ...  

12.09.20 15:18

38 Postings, 1363 Tage heinze1234Social Media Marketing

Über den Sinn und Zweck kann man im Falle von CGift nur spekulieren. Falls es tatsächlich so sein sollte, hat man sicherlich etwas dabei gedacht ...  

12.09.20 16:22

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferLeitfaden zur Suchmaschinenoptimierung

Habe auf einer Webseite gelesen, dass es durchaus möglich ist, mit dem nötigen Expertenwissen eine Webseite bei Google auch ohne kostenpflichtige Werbung ganz oben zu positionieren - dafür braucht man wohl aber einige Zeit (dort wurden 3 Monate angegeben).

Google bietet sogar einen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung an:
https://support.google.com/webmasters/answer/7451184?hl=de

Da ich bei der CGift AG bislang nicht den Eindruck gewonnen habe, dass dort das Geld für nicht unbedingt erforderliche Dinge ausgegeben wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die letzten Monate selbst zur Suchmaschinenoptimierung genutzt hat. Falls dem tatsächlich so war, können sich die Ergebnisse auf jeden Fall sehen lassen...  

13.09.20 11:41

153 Postings, 3114 Tage Jicker...der deutsche Markt scheint aber wohl nicht zu

sehr im scope zu sein… Die Google Suche „ GeschenkKarten Bitcoin „ bringt andere Treffer als CGift… auch kann man auf der Webseite in der Listbox Country nicht Deutschland auswählen  

13.09.20 12:38

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferDas ist wohl alles eine Frage der Parametrierung

der Google-Suche - wählt man statt dessen "Geschenkkarte Krypto", findet man die Webseite CGift.io bereits auf dem 2. Platz. Da man die Geschenkkarten nicht nur in Bitcoin einlösen kann, hat man sich bei der Parametrierung vermutlich den übergeordneten Suchbegriff entschieden...

Wichtig erscheint mir, dass durch die Möglichkeit der Parametrierung der Google-Suche der Gesellschaft keine Kosten entstehen, wenn die entsprechenden Suchbegriffe eingegeben werden. Nur wenn man sich für zusätzliche Werbeanzeigen entscheidet, muss man pro Klick bezahlen. Insofern spart man mit einer sinnvollen Parametrierung, die im Vorfeld vorgenommen wird, sicher ordentlich und kann nach Start des Geschäftsmodells viele User erreichen...  

13.09.20 12:40

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferDie Listbox wird sich in naher Zukunft

noch einmal deutlich verändern - wie so viele andere Dinge auch...  

13.09.20 12:57

4368 Postings, 3734 Tage Strandläufer@Jicker: Der Text der Laender in der

Listbox ist derzeit auf deutsch hinterlegt, auch wenn man sich auf der englischen Seite befindet - somit totaler Käse, der so nicht bleiben wird...

Habe gerade noch nach "Geschenkkarte Kryptowaehrung" gegoogelt - CGift.io erscheint auf Platz 1...  

14.09.20 10:19

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferDie letzten (kleineren) Umsaetze auf

der Geldseite sind schon einige Tage her, so dass in letzter Zeit kaum Abgabebereitschaft erkennbar war. Aktuell muss man schon ein wenig Glück haben, um einige Stücke auf der Geldseite ergattern zu können...  

14.09.20 10:23

2005 Postings, 4379 Tage CCCP30stimmt...

...abgabedruck ist kaum vorhanden....ausser baumann schmeisst seine ins BID....da wird sich der käufer dann sicher freuen :-))  

14.09.20 11:18

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferIst schon mal jemandem aufgefallen,

dass die Zugriffszahlen auf den Threads in letzter Zeit deutlich zugenommen haben? Allein am Wochenende waren es ca. 1.000 Zugriffe, heute Morgen sind es schon mehr wie 250. Das ist ungefähr das Doppelte von dem, was bislang im Durchschnitt zu beobachten war.

Für mich nicht uninteressant, das sich für die CGift AG doch scheinbar niemand interessiert...  

14.09.20 12:04

1130 Postings, 4860 Tage talismani@Strandläufer #1218

"Geschenkkarte Kryptowährung" ist etwas konstruier und lt. Google Trends wird danach gar nicht gesucht - leider....


https://trends.google.de/trends/...te%20Kryptow%C3%A4hrung&geo=DE

 

14.09.20 12:15

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferIch vermute, dass Google Trends ein

Problem hat, da angeblich auch - trotz weltweiter Suche - nur in den USA nach "crypto gift cards" gesucht wird, was ich mit beim besten Willen nicht vorstellen kann...

https://trends.google.de/trends/explore?q=Crypto%20gift%20cards  

14.09.20 12:25

1130 Postings, 4860 Tage talismanidie Leute werden wohl eher mit der

Kryptowährung  suchen, in der sie eine Karte haben wollen, also bspw. "Bitcoin Gift Card" ...  

14.09.20 12:35

4368 Postings, 3734 Tage StrandläuferIch wuerde eher sagen, dass Google Trends

nichts taugt, da angeblich vor allem in Nigeria nach "Bitcoin Gift Cards" gesucht wird...

https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin%20gift%20cards  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 148   
   Antwort einfügen - nach oben