New Cantech Ventur o. T.

Seite 49 von 56
neuester Beitrag: 23.06.08 23:01
eröffnet am: 13.11.06 23:56 von: dominos66 Anzahl Beiträge: 1392
neuester Beitrag: 23.06.08 23:01 von: rekiwi Leser gesamt: 187913
davon Heute: 26
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 56   

12.05.07 16:30

118 Postings, 6253 Tage trading.monacobei einem stopkurs von 5% haut´s dich im tages-

verlauf raus

ein bischen mehr musst du schon riskieren  

12.05.07 17:01
1

3024 Postings, 7357 Tage Mathougrad gefunden

vielleicht ist es ja hier schon bekannt

New Cantech options 70% of Ted claims from Tournigan


2007-05-11 18:55 ET - News Release

See News Release (C-NCV) New Cantech Ventures Inc


Mr. James Jacuta of New Cantech reports

CLOSING OF OPTION AGREEMENT TO ACQUIRE 70% INTEREST IN TOURNIGAN GOLD CORPORATION'S CLAIMS NEAR THE HUCKLEBERRY MINE PREVIOUSLY ANNOUNCED ON FEBRUARY 5, 2007

The TSX Venture Exchange has approved New Cantech Ventures Inc.'s option agreement with Tournigan Gold Corp., whereby Cantech can acquire a 70-per-cent interest in Tournigan's Ted 1-4 claims. The option agreement consolidates Cantech's present Sweeney Lake property mineralholdings between Cantech's Sweeney 1-4 claims and Cantech's other mineral claim immediately northwest of the Sweeney claims and contiguous to the Tournigan claims.

The Tournigan claims cover approximately 1,500 hectares on the north side of Huckleberry Mountain. The centre of the claim block is located three kilometres due north of the Huckleberry mine east zone pit. Huckleberry is a 19,000-ton-per-day producing copper-molybdenum mine owned by Imperial Metals and a Japanese consortium. The Tournigan claims cover a number of breccia-hosted copper showings that occur on the north slope of Huckleberry Mountain. The Tournigan property, which is road accessible, surrounds Cantech's Sweeney 1-4 claims. A strong coincident copper and molybdenum soil anomaly occurs in a low-lying part of Cantech's Sweeney Lake property and may extend eastward onto the Tournigan property as well. The source of this anomaly has not yet been determined. Cantech is currently planning a work program for the Sweeney and Ted claims that will involve line cutting, geophysical and geochemical surveys, and, if warranted, diamond drilling. Before work begins on the property, Cantech will consult with local first nations in order to identify any issues that may be of concern to them.

Under the terms of the option agreement with Tournigan, Cantech has an option to acquire a 70-per-cent interest in the property, exercisable by:


paying $25,000 within 10 business days of the TSX Venture Exchange approval date;
issuing and delivering 500,000 shares of Cantech over a five-year period, of which 50,000 shares are to be issued within 10 business days of the TSX Venture Exchange approval date; and
incurring exploration expense of $300,000 over a five-year period, of which at least $50,000 is to be incurred within one year of the TSX Venture Exchange approval date.

Following the exercise of the 70-per-cent option, Tournigan is to elect one of the following:


enter into a 70/30 joint venture with Cantech;
take a 10-per-cent carried interest; or
take a 2-per-cent net smelter return royalty (none of the three alternatives allow Tournigan to acquire any interest in Cantech's existing two claim blocks).

If Tournigan elects to take the 2-per-cent NSR royalty in lieu of the 30-per-cent joint venture interest, then Cantech has the right at any time to purchase one-half of the NSR royalty by paying to Tournigan the sum of $1-million and at any time the balance of the NSR royalty for a further $1-million. All shares issued under the terms of the option agreement will be subject to a hold period expiring four months from the date of issuance. The 50,000 shares that were issued on May 11, 2007, not be traded until Sept. 12, 2007.

Qualified person

Dr. Donald G. MacIntyre, PEng, a qualified person under National Instrument 43-101, will be supervising Cantech's 2007 program on the Sweeney Lake property, and has reviewed and approved this news release.    

13.05.07 00:45

941 Postings, 6220 Tage bratwurstImmer diese englischen Texte

Trost für alle - chartmäßig scheint sich jetzt ein Boden zu bilden. Der ist aber erst abgeschlossen, wenn sich die Kurse vom Boden abheben. Noch sind fallende Kurse, vielleicht auf nur noch 35 cts. möglich. Das wären m. E. Einstiegskurse.

Aber wie hoch geht es dann? Neue Höchstkurse ercheinen nach dem Debakel ausgeschlossen zu sein. Und das Vertrauen in NCV ist doch arg geschrumpft. Daher sollte jede positive Meldung argwöhnisch beurteilt und nicht blauäugig hingenommen werden.  

13.05.07 09:38

1520 Postings, 6445 Tage anniedie news besteht in der tsx-genehmigung...

...der inhalt, der deal zwischen ncv und tournigan, ist ansonsten aus februar und wurde allgemein gut aufgenommen. hier noch mal die alte irw-meldung:
5. Februar 2007

New Cantech Ventures Inc. (Nachrichten) („Cantech“) (TSXV: NCV, FSE:C7X) meldet den Abschluss einer Optionsvereinbarung mit der Tournigan Ventures Corp., nach der Cantech die Option eingeräumt wird, 70 % des Anteils an den Abbaufeldern Ted 1-4 von Tournigan zu erwerben. Diese Felder vervollständigen Cantech’s Landbesitz um das Sweeny Lake Projekt und liegen zwischen Cantech’s Sweeny 1-4 Feldern und den anderen von Cantech gehaltenen Grundstücken direkt im Nordwesten der Sweeny Grundstücke und sind anschließend and die Felder von Tournigan. Diese Abbaufelder von Tournigan umfassen eine Fläche von etwa 1.500 Hektar an der Nordseite des Huckleberry Mountain. Das Zentrum des Abbaugebietes befindet sich 3 km nördlich der Mine Huckleberry East Zone. Huckleberry ist eine Mine, die 19.000 Tonnen Kupfer und Molybdän pro Tag produziert und im Besitz von Imperial Metals und einem japanischen Konsortium ist. Die Felder von Tournigan umfassen eine Anzahl von Kupfervorkommen an den Nordhängen des Huckleberry Mountain. Die Abbaufelder von Tournigan sind über Straßen zugänglich und umschließen die Abbaufelder Sweeney 1- 4 von Cantech. Eine starke Kupfer- und Molybdän-Anomalität, die in auf den unteren Teilen der Felder von Cantech’s Sweeny Lake Grundstück vorkommt, könnte sich auch nach Osten auf die Felder von Tournigan fortführen. Die Quelle dieser Anomalität wurde bisher nicht festgestellt. Cantech plant zurzeit ein Programm zur Erschließung der Sweeny und Ted Grundstücke mit geophysikalischen und geochemischen Untersuchungen sowie möglicherweise mit Diamantbohrungen. Bevor die Arbeit auf dem Gelände beginnt, wird Cantech sich mit den ansässigen indianischen Stämmen absprechen, um zu klären, ob diese Bedenken wegen der Erschließungsarbeiten haben.

Entsprechend der Optionsvereinbarung mit Tournigan wird Cantech die Option eingeräumt, 70 % der Anteile an dem Gelände zu erwerben, indem Cantech (a) 25.000 Dollar zahlt, (b) 500.000 Cantech-Aktien ausgibt und aushändigt und (c) die Explorationskosten von 300.000 Dollar über einen Zeitraum von 5 Jahren übernimmt. Nach Ausübung der Option zum Erwerb einer Beteiligung in Höhe von 70 % hat Tournigan folgende Möglichkeiten: (a) Gründung eines Joint Ventures mit Cantech im Verhältnis 70:30 oder (b) Übernahme eines Anteils von 10 % oder (c) eines 2 %-igen NSR (Förderabgabe); keine der drei Alternativen räumt Tournigan die Möglichkeit ein, Anteile an den bereits jetzt von Cantech kontrollierten beiden Abbaugebieten zu erwerben. Entscheidet sich Tournigan für die zweiprozentige Förderabgabe anstelle eines Joint Ventures mit einer Beteiligung von 30 %, ist Cantech berechtigt, die Hälfte der zweiprozentigen Förderabgabe für 1 Mio. Dollar zu kaufen. Die Optionsvereinbarung muss noch von der TSX Venture Exchange genehmigt werden.

Qualifizierter Sachverständiger Dr. Donald G. MacIntyre, P. Eng., ist der qualifizierte Sachverständige gemäß dem nationalen Standard 43-101 und wird das Programm von Cantech 2007 auf dem Gelände Sweeney Lake überwachen. Zudem hat er diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Weitere Informationen erhalten Sie von Dalton B. DuPasquier, President&CEO von New Cantech Ventures Inc., unter +1 (604) 541-7288 oder auf der Website von Cantech unter http://www.newcantech.com.

Im Namen des Boards of Directors

„Dalton DuPasquier” NEW CANTECH VENTURES INC.

Die TSX Venture Exchange hat die Richtigkeit oder Angemessenheit des Inhalts dieser Informationen nicht geprüft und übernimmt dafür keine Haftung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 

13.05.07 17:27

2 Postings, 6217 Tage jubiNew Cantech

Kann mir einer die Gründe sagen warum New Cantech so abgeschmiert ist?

und wo man den moly-preis realtime findet?

da ich neu bin  bitte falls regelverstoß vorlieget bitte genauen

Grund angeben.

 

13.05.07 20:14

941 Postings, 6220 Tage bratwurstjubi

Hier kannst du den Molybdenum-Kassapreis erhalten.
Ich bin auch neu hier. Deshalb kann ich keine Gewähr geben, ob das funktioniert. Ich wünsche es dir.

http://www.mineralstox.com/charts/...lt.asp?focus=1073741824&mode=all

Gruß aus Norddeutschland, bratwurst  

13.05.07 22:08
1

645 Postings, 6280 Tage Dinatioärgerlich...

dass hier immer wieder fragen gestellt werden,die sich aus vorhergehenden Beiträgen automatisch dem Leser ergeben...

Der werte Jubi sollte sich die Zeit nehmen und ein paar Seiten zurückblättern auf die Veröffentlichung der Nachrichten, welche schlecht waren...

Das Wort "schlecht" dürfte dem User für den Absturz genügen und kurios, dass mein KZ 0,35 nicht stimmte...
Naja...
Wird schon weiter bergab gehen, da binich mir sicher...Spätestens bei dennächsten News ziehen dieInvestierten die Reißleine undkaufen´sich richtige Titel und nicht solche, die als Werbemittel "geprüft an der Nyse" angeben und im Nirvana verschwinden...
 

14.05.07 07:08

1520 Postings, 6445 Tage annieund ich finde es ärgerlich dinatio...

...dass du am 8.5. schreibst, du bist investiert und am 9.5. wettest du bereits den kurs herunter mit "schadenfreude"...was soll das...außer du bist short. es gibt auch noch investoren, die ihre aktienkäufe als teil einer investition in ein unternehmen verstehen und deren ziel ist es sicherlich nicht, das unternehmen in die pleite zu treiben - ansonsten kann man in ein wettbüro gehen. und wenn ich persönlich nicht mehr an "mein" unternehmen glaube, weil ich als kleininvestor nichts gegen das management oder die arbeit vor ort ausrichten kann, dann ziehe ich mein geld einfach zurück, aber ohne großes geheul und beleidigtsein - es hat mich schließlich keiner gezwungen, mein geld dort anzulegen. gruß  

14.05.07 07:49
1

1520 Postings, 6445 Tage annieund von einem hochgepushten werbetitel...

...der im nirvana verschwindet kann aktuell rückblickend auch nicht die rede sein. new cantech gibt es nicht erst seit gestern. man braucht sich nur den chartverlauf der vergangen fünf jahre anschauen, mit höhen und tiefen, wie es für explorer üblich ist. sie haben mehrere projekte - gold, kupfer, diamanten und molybdän und letzteres hat die erwartungen nicht erfüllt. deshalb sollte man bei explorern auch nicht zu hohe erwartungen haben, sondern vielmehr geduld und einen weitreichenden blick in die zukunft.  

14.05.07 14:19
1

386 Postings, 7594 Tage Chefkoch69Vorbörslich sieht´s bei den Candies super aus

BID 0,62
ASK 0,67  

14.05.07 14:58

314 Postings, 6300 Tage adianja und vielleicht

sehen wir heute wieder Kurse unter 0,40 ;-)  

14.05.07 16:19
1

53 Postings, 6331 Tage BennyB52???

Wieso ist der Kurz in den letzten Tagen so eingebrochen?gab es schlecht news?  

14.05.07 17:02
1

2630 Postings, 6257 Tage bb28NCV

Nee gabs nicht,wir haben alle verkauft damit wir wieder günstig einsteigen können
;-)  

14.05.07 17:09

53 Postings, 6331 Tage BennyB52@bb28

danke für Informative antwort  

14.05.07 17:48

2630 Postings, 6257 Tage bb28@benny

schau mal paar seiten zurück und nehms nicht ernst.  

16.05.07 10:53

71 Postings, 6214 Tage a789456NCW

Weiß einer wie es mit NCW weitergeht ?
ob sich wohljetzt der boden bildet ob s nochmal nach oben geht oder vieleicht sogar tiefer

bis bald
 

16.05.07 10:55

132 Postings, 6286 Tage WolnzacherIm Moment ist wohl noch alles möglich...

Mal schauen was die nächste Woche so bringt! ;-)  

16.05.07 10:56

13215 Postings, 6517 Tage Koch27Noch eine Frage

Was heißt eigentlich Eilumtausch im n-tv Text!  

16.05.07 10:58

236 Postings, 6986 Tage engineer68posting 1216

... obwohl ich auch ein paar NCV besitze, habe ich wenig Hoffnung, das es nachhaltig nochmal nach oben dreht. Warum?
Es sind immer die selben typischen Zocker-charts, die kannst Du fast übereinander legen.
Nimm mal NFX gold und NCV, erst gedümpelt, dann für kurze Zeit extrem ausgeschlagen und  wieder zurück zum Ursprung.
Ich denke ausgehend von der Basis (etwa 0,20€ gibt es wieder Potential). Das ist leider die traurige wahrheit.
Gruß ... engineer68  

16.05.07 20:32
2

645 Postings, 6280 Tage Dinatio...

meine Prognose war für letzte Woche Mitte 0,3 und für diese Woche eine 2 hinter dem Komma... Naja... wir sindauf dem weg...
Und für all die oberschlauen Daytrader, mit diesem Scheiß lässt sich kein Geldmachen und wer das gegenteiul behauptet, dessen Kontoaiszug will ich sehen...
Is nur Palaver...

Ich für mein Teil war auch mit 0,61 investiert und hab mit 0,71 verkauft; wurde mir alles zu suspekt und es bewahrheitet sich...

Mittlerweile hab ich keinen Explorer im Depot und nur einen auf der Watchlist; mir ist das ganze rumgebohre und fragwürdige "wo-sind-die-News-Gelaber" erstens zu doof und 2tens ein fragwürdiges Unterfangen...Faktisch stehen hinter Firma erhebliche (finanzielle)Probleme, um überhaupt mal das Buddeln anfangen zu können. (Stromleitung)

Man nehme einen kollosalen Acker irgendwo in der Botanik, gehe an die Börse und lässt sich dann von so manch dubiosen BB pushen... Geht ne zeitlang gut aber irgendwann fehlen Nachrichten (oder sind dann schlecht) und kein Werber mehr... Bye...

Aufwachen Leutz...




 

16.05.07 21:56

13 Postings, 6427 Tage fliegenpiperRaus

Am besten sofort  

17.05.07 10:50

118 Postings, 6253 Tage trading.monacodas ding ist tot

17.05.07 10:57

6409 Postings, 6537 Tage Ohiotot gesagte leben länger

17.05.07 10:59

6409 Postings, 6537 Tage OhioNew

wenn die so tot wäre ..
dann versteh  ich nicht warum New Cantech heute fast an der spitze aller gehandelten aktrien steht .. volumen bisher 136380
also da kommt was ..
 

17.05.07 11:06

1275 Postings, 6592 Tage Ijaja@diantio

grundsaetzlich nicht schlecht argumentiert! Dessen sollte mal sich immer bewusst sein.

nicht desto trotz werd ich jetzt wohl mal ein paar von den NCV ins Depot legen :-)  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben