WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 48 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4580248
davon Heute: 14
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 567   

26.09.19 17:48

18 Postings, 1703 Tage lurieft

hat jemand das Abo um es hier dann zu veröffentlichen?  

26.09.19 18:03
4

806 Postings, 3692 Tage Thomas941Fake Accounts

Interessant zu sehen wieviele Fake-Accounts sich hier herumtummeln:

stksat|229212484 (Registrierungsdatum 26.09.19)
lurie                     (Registrierungsdatum 09.09.19)
rainbowx              (Registrierungsdatum 26.09.19)

Am besten man blockiert diese Fake-Accounts.  

26.09.19 18:06
2

18 Postings, 1703 Tage luriefail

danke Thomas für den investigativen beitrag  

26.09.19 18:17

4130 Postings, 6131 Tage a.m.le.Ob fake

Oder nicht Fake.
Der Zeitpunkt  würde ja passen. Der Haupthandelsplatz wäre geschlossen und tradegate würde herhalten, wie so oft.  

26.09.19 21:22
6

33 Postings, 1686 Tage SilverstarxFT Oje

Morgen gibt es wegen dem erscheinenden FT-Artikel kein Halten mehr: Wirecard wird abstürzen!!! Und alles nur wegen Singapur!! Fehlt nur noch, dass die Dubai-Tochterfirma auch noch Mist baut! Dann sind wir schnell am Jahrestief und darunter angelangt :(  

27.09.19 07:59

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergBlödsinn

Vorbörslich steigt Wirecard. ;-)

Weiß eigentlich jemand was aus den externen Untersuchungen der FT im Fall Wirecard geworden ist?  

27.09.19 08:36
1

1641 Postings, 2013 Tage el.mo.@Thomas..

ja, auf TG schon 0,03% im Plus.  

27.09.19 08:38

4130 Postings, 6131 Tage a.m.le.Silverstarx

wer/ Was bist Du denn?

Wo ist die Quelle, oder ist’s wieder eine weiter Dummbash.

Ei Ei Ei, immer mehr neue Gesichter und alle substanzlose Schreiberlinge.

Ein letzter basher angriff. Ist ja süss  

27.09.19 08:42

1996 Postings, 4880 Tage leonardo50618Auf gehts

27.09.19 11:33
1

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergAnalysten

Die Meinungen der Analysten sind ja auch immer nachlaufende Indikatoren. Den Furz, den der UBSler gelassen hat ist auch verstunken … der kurze Kursverlust ausgeglichen.
Die Kursziele der Analysten wurden ja in den letzten 12 Monaten kaum geändert. Viele wurden gleich gelassen und wenn, dann nur kosmetisch angepasst, nach oben wie nach unten. Letztendlich tendieren wir seitwärts.
Ich stehe diesem Investorentag am 08.10. etwas skeptisch gegenüber. Bereits bei den Q1-Zahlen wurden die Gewinne angepasst, so wenig, das es fast schon peinlich war.  

27.09.19 13:01
1

250 Postings, 1749 Tage ToffMeine Erwartung an den Investorentag

Aus meiner Sicht hat sich die Seitwärtsbewegung der letzten Monate aus irrationaler Vorsicht von "rehscheuen" Anlegern auf Basis der extrem manipulativen FT Lügenartikel dieses britischen Kriminellen und seiner Kollegin ergeben.

Die zahlreichen kleinen und größeren operativen Fortschritte der vergangenen 5 Monate sind also quasi nicht in den Kurs eingeflossen und damit haben sich im Umkehtschluss sämtliche fundamentalen Umsatz und Gewinn-Kennziffern weiter verbessert.

Ich erwarte mir, dass dies zum Kapitalmarkttag klar und deutlich herausgestellt wird. Und falls dies möglich ist auch ein Wort zum Stand der Verfahren gegen die FT gesagt werden kann - aber das liegt natürlich nicht allein in der Hand von Wirecard.

Für mich eine prima Chance, zunächst wieder zu einem fairen Kurs von ca. 160-170 € zurückzukehren. Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass man dies Chance nun auch nutzen will und kann.  

27.09.19 13:05
4

3000 Postings, 2969 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.23 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.09.19 13:12
1

2436 Postings, 4005 Tage Johnny UtahZudem muss man sehen, dass es relativ

hohe Einmalbelastungen durch die Rechtsberatung im Zusammenhang mit dem bekannten Klimbim gab. Ohne diese wären die Zahlen noch besser bzw. wäre die Prognoseerhöhung deutlicher ausgefallen.  

28.09.19 07:18
1

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergWirecard

Wirecard hat am 08.05. diesen Jahres Zahlen veröffentlicht und dabei die Jahresrange von 740-800 Mio.  EBITDA auf 760-810 angehoben. Das ist in der Spitze ein Anhebung um 1,2%. Das erweckt auf mich den Eindruck, dass es hier schlicht nur um dem Meldung "Wirecard hebt Gewinnziele an" ging, mehr als darum eine bessere Geschäftsentwicklung
So etwas nützt der Entwicklung des Aktienkurses nicht und ist ja auch entsprechend von anderer Seite kritisiert worden! Dann halte ich es für sinnvoller mit den Ergebnissen deutlich positiv zu überraschen ohne vorher die Prognosen anzuheben.
Wirecard steht aber hier stark unter Druck. Denn bisher hat man fast immer die Prognosen übers Jahr angehoben und wenn man das jetzt nicht tut, fürchtet man die Meute schrein: "Wirecard das Wachstum verlangsamt sich. Die Prognose wurde nicht angehoben!
Es ist auch richtig, Johnny, dass die Aufarbeitung in Singapur einmalig Geld gekostet hat. Kosten, die in der Form nächstes Jahr nicht mehr anfallen, aber es wurde ja auch die Compliance-Abteilung deutlich verstärkt, so dass aus einmaligen Kosten feste Kosten geworden sind.  

28.09.19 09:28
14

3000 Postings, 2969 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.22 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

28.09.19 09:30
2

1968 Postings, 2069 Tage 4ACNSWich sehe da

keinen Druck. Nach wir vor wæchst WDI, und von mir aus kann WDI auch kleine Prognoseerhöhungen abgeben. Es hanldelt sich ja um die Erhöhung einer meist ohnehin stark positiven Prognose. Wenn WDi von dieser Praxis der zwischenzeitlichen Prognoseanpassung abkehren will, kann das ja rechtzeitig zur "Erstprognose" bekannt gegeben werden. Anleger können sich dann darauf einstellen.  Um die Praxis der zwischenzeitlichen Prognoseanpssungen mach ich mir daher keinen Kopf. Ich pes. finde es sogar ziemlich positiv, Stichwort Transparenz.  

29.09.19 07:40
1

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergIn der Falle ...

Guten Morgen Zwetschge..

Ich hab dein Posting schon mit einem gewissen Schmunzeln gelesen. Ich bin und war immer wieder mal WC Aktionär und das seit 2014. Mir gefällt an WC, dass sie seit Jahren belastbare Prognosen abgeben und die quasi jedes mal auch noch übertreffen wenn auch oft nur marginal.
Speziell dieses Jahr sind, obwohl WC auch schon eine ordentliche Größe erreicht hat, die Neukundenabschlüsse stark und so wird 2020 sicher ein tolles Jahr für WC werden. Der Markt wächst und Neukunden kommen dazu, 15% Marktwachstum und 15% Neukunden und schon sind 30% zusammen. Und es ist eindrucksvoll wie das Unternehmen das immer noch so umsetzen kann.
Dennoch gefällt mir die Art der Kommunikation von WC im Moment nicht. Vage Nachrichten über Twitter von Markus Braun, Ankündigungen von Prognoseanhebungen und und und.
Mich hätte eine AdHoc gefreut, dass man beispielsweise die Complianceabteilung neu aufgestellt hat. Sie untersteht ab sofort direkt dem Vorstand und hier eine Kapazität am Markt verpflichtet hat.
Denn nach dem Short Angriff ist vor dem Short-Angriff und ich war übern den Sachverhalt des letzten Artikels der Zeit echt verärgert. Denn irgendwie scheint man bei WC im Vorstand nicht verstanden zu haben was im Frühjahr ablief. Man liefert solch dollen wie McCrum immer wieder Nahrung für der artige Attacken. Und die Zeit hat hier sauber recherchiert, keine Frage, man hat die Umstände im Emissionsprospekt erörtert und mit Wirecard geklärt und ist erst dann an die Öffentlichkeit gegangen.
Den Kurs hat das nicht mehr interessiert, wie auch Singapor den Kurs nicht mehr interessieren wird. Im März wäre diese Nachricht für 10% Kursabschlag gut gewesen und ich garantiere euch, bei der nächsten Schmutzkampagne der FT über Wirecard in ein, zwei Jahren sinnvoller Weise wenn der Kurs deutlich höher steht, werden diese Leute mit Genuss die Tatsache, dass Markus Braun hier schlicht gelogen hat allen aufs Brot schmieren.  

30.09.19 11:43

250 Postings, 1749 Tage Toff@Thomas Trons. - Du glaubst doch nicht....

dass die FT in 2 Jahren über das berichtet, was die Zeit am 19.9. schon veröffentlicht hat, oder. Lass mal gut sein mit Deinen künstlich ins Negative zielenden Beiträgen. Die FT hat sich mit den kriminell zusammenkomponierten Fake Artikeln ja selbst dauerhaft ins Seitenaus geschossen. Die gehören für mich und viele andere seitdem zur Yellowpress, die in GB ja so beliebt zu sein scheint.  

30.09.19 15:32
1

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergBrauchst du ja nur kucken

Schau einfach mal was da immer Frühjahr 2019 alles auf den Tisch kam. Die Indiengeschichte wegen dem Verkauf damals an Wirecard. Eine Sache die mit der Singapur-Affäre nichts zu tun hatte. Dennoch war hier ein Verfahren gegen Wirecard anhängig und diese Tatsache wurde hergenommen um Wirecard zu diskreditieren. Völlig sachfremd.
Und leider hat Wirecard daraus nichts gelernt. Denn man bietet mit solchen Geschichten hat wieder Fußangeln für Shortseller  

30.09.19 18:18
4
ich verstehe zwar noch nicht, wieso man von einem Meinungsaustausch zu etwaigen Prognoseanhebung abrückte, um stattdessen das ausgelutschte Kommunikationsthema neu zu eröffnen, aber nun gut.

Die Indiengeschichte war nicht der Aufhänger der diesjährigen Shortattacke, sondern bereits über 1 Jahr alt und als sie damals aufkam, verpuffte ihr Short-Effekt sehr schnell. Sie wurde aber, vor allem als die Aufregung um Singapur abflachte, neu gebracht und stieß auch auf entsprechend größeres Medienecho, als in den Monaten zuvor. Sollte es also nochmal zu einer Short-Attacke kommen, dann braucht's erstmal wieder was ganz Neues, und in dessen Dunst werden dann olle Kamellen mitaufgehangen. Da seit Jahren keine M&As mehr getätigt wurden, da man sich personell nochmals verstärkte und verbesserte und auch Dohms nur noch zu 50%, statt zu 100% boulevardesk und irreführend zu Wirecard berichtet (und das Gros der Medien kopiert ja von Dohms), sehe ich momentan wenig Angriffsfläche.

Außerdem braucht's für eine Shortattacke auch einen "hohen" Kurs, wo auch immer "hoch" anfängt bzw. aufhört.

Und da du, Thomas ja nach meinem Dafürhalten ein Trader bist, kommt dir die Volatilität doch zur Gute, so wie mir als Ultralongie ja auch. Gut, vermutlich bin ich weniger ein Getriebener, als du; aber damit kommst du schon klar ;-)

Zumal auch immer mehr Marktteilnehmer vertrauter werden mit Shortattacken, also das Verunsicherungsmomentum auf Seiten der HFs geringer wird. Hoffe ich zumindest. Lass auch nochmal 2, 3 oder wer weiß wie viele Jahre noch ins Land gehen, dann ist auch Wirecard etablierter, besser verstandener und hoffentlich deutlich mehr gemochter Wert, als jetzt.

Sollte sich zudem bewahrheiten, dass HF und FT gemeinsame Sache machten, wüsste ich nicht, wie man Shortattacken überhaupt noch richtig wirkungsvoll orchestrieren könnte.
----
Man kann MBs Twitteraktivität schlecht finden, ich hingegen kam über die letzten Monate zu dem Schluss, dass sie das Gegenteil bezweckt. Ich erfahre so Dinge bzw. kann sie antizipieren, die ich so nicht erfahren würde. Und solange Herr Braun Twitter nicht so benutzt, wie Musk oder Trump, sehe ich nichts Schlimmes daran.

Und ich hoffe, dass Wirecards Kommunikationsabteilung bald mit Usern von hier ergänzt, damit sie auch mal beweisen können, dass sie es besser können, als WDI, statt dies nur zu behaupten.  

01.10.19 06:25
1

4868 Postings, 5081 Tage BirniChinesischer Payment-Markt öffnet sich

01.10.19 06:54
3

1261 Postings, 3283 Tage hgschrBitte keine Links von it times posten

Die gehört zu den letzten die unterstützt werden sollten. Nicht anklicken bitte.  

01.10.19 07:05

10690 Postings, 1894 Tage KornblumeAlso ich finde den Artikel durchaus interessant.

Vielleicht mögen manche den Inhalt nicht.  

01.10.19 07:27

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergIT Times

ist wiederholt fragwürdige, negative Berichterstattung zu Wirecard aufgefallen. Die Nachrichten sind fast immer ohne eigene Meinung, Einschätzung etc. und die Nachrichten liest man meist vorher schon als Ad-hoc. Ich klicke IT-Times nicht mehr, egal ob mir den Inhalt dann vielleicht gefällt oder nicht.
Wirecard hat sich in China mit UnionPay verbündet. Diese Kooperation ist sicher auch auf das PayPal Ansinnen dieser Übernahme  zu sehen und definitiv der größere Player im Markt.  

01.10.19 07:35

4130 Postings, 6131 Tage a.m.le.It-times

Wird meiner Meinung nach für diese Art der Berichterstattung  bezahlt, es gibt kaum bzw. Kein vergleichbares Unternehmen was durch derartige Headlines in Misskredit gezogen wird/ werden soll.

Allerdings gehört Wirecard zu den meistgesuchtesten Firmen in diversen aktienforen und das macht sie interessant für solche „ börseninformationsdienste“. Durch reißerische Headlines werden klickzahlen generiert und dadurch  gewinnen sie natürlich auch Werbepartner.
Die meisten dieser „ Infos“ haben doch beim genauen lesen null! Inhalt. NULL!

Ich klicke diese auch nicht mehr an. Im übrigen IT- Times ich warte auf Antwort, aber ich kenne ja so ein Verhalten schon von jemanden hier im Forum. Man fragt und bekommt keine Antwort. Die einzigen die geantwortet haben war Wirecard!  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben