EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 467 von 633
neuester Beitrag: 29.05.24 15:41
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15808
neuester Beitrag: 29.05.24 15:41 von: AristideSacc. Leser gesamt: 3532071
davon Heute: 1860
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 633   

10.01.21 19:13

6120 Postings, 3697 Tage Guru51neutro

ok.  die zeitspanne bis 2024 habe ich nicht berücksichtigt.
was das thema   " ladenhüter  " betrifft  sind wir beide uns wohl einig.  

11.01.21 15:24

140 Postings, 7443 Tage GuardinAngelCMS

Hier wieder ein aktueller und interessanter Bericht über die zukünftige Rolle der CMS oder Biden: (übersetzt mit DeepL)

https://www.kff.org/health-reform/perspective/...cmss-big-role-in-it/

Die Details variieren, aber die Geschichte ist immer die gleiche: jeder Kandidat große Pläne für die Gesundheitsversorgung Morph, schrumpfen, und ändern, nachdem sie gewählt werden und mit neuen politischen und wirtschaftlichen Umständen konfrontiert. Das wird auch für den designierten Präsidenten Biden gelten. Die sehr knappen Abstimmungsergebnisse in beiden Häusern des Kongresses bedeuten, dass zwei seiner großen Ideen, mit denen er im Wahlkampf geworben hat, zwar Gehör finden, aber höchstwahrscheinlich nicht verabschiedet werden: die öffentliche Option und die frühe Anspruchsberechtigung für Medicare. Die Kontrolle der Demokraten über den Senat eröffnet jedoch andere, wenn auch bescheidenere Möglichkeiten für eine Gesetzgebung, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung erweitert und sie erschwinglicher macht, während die knappen Vorsprünge den politischen Vorteil bieten, dass die Erwartungen an eine große Gesundheitsgesetzgebung gesenkt werden, die damit einhergeht. Und es gibt eine lange Liste von Maßnahmen, die der gewählte Präsident mit exekutiven und administrativen Befugnissen ergreifen kann, die kumulativ wirklich etwas bewirken könnten.

Da die Demokraten den Senat kontrollieren, kann der designierte Präsident Biden für zwei wichtige unbesetzte Gesundheitsposten, die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) und die Food and Drug Administration (FDA), jeden auswählen, den er will. Er könnte auch in der Lage sein, Unterstützung für die Gesetzgebung zu finden, um die Klage gegen den Affordable Care Act (ACA) vor dem Obersten Gerichtshof für ungültig zu erklären oder erweiterte ACA-Prämiensteuergutschriften durch den Haushaltsabstimmungsprozess mit einer einfachen Mehrheit zu verabschieden.  Ein weiteres Beispiel: Er könnte in der Lage sein, Unterstützung für eine Gesetzgebung zu gewinnen, die Staaten, die dies noch nicht getan haben, dazu anregt, Medicaid zu erweitern, einschließlich der großen Verweigerer: Texas, Florida und Georgia, wo die demokratischen Senatoren, die gerade den Sieg errungen haben, mit diesem Thema Wahlkampf gemacht haben.

Darüber hinaus gibt es über fünfzig Maßnahmen, die die Biden-Administration auf dem Wege der Exekutive und der Verwaltung ergreifen kann und die sich zu bedeutenden Veränderungen in der Gesundheitsversorgung summieren können. Zusammen würden sie praktisch jede Dimension des Gesundheitswesens beeinflussen: COVID-19, das ACA, Medicaid, Medicare, psychische Gesundheit, reproduktive Gesundheit, LBGTQ-Gesundheit, Langzeitpflege, Einwanderung, Verhaltensmedizin und HIV.

Einige Maßnahmen können relativ schnell umgesetzt werden, wie z. B. die Wiedereröffnung der ACA-Einschreibung, die Ablehnung staatlicher Ausnahmeregelungen für Maßnahmen wie die Medicaid-Arbeitsanforderungen, die Rücknahme der Mexiko-City-Politik zur Finanzierung der Familienplanung, der Wiedereintritt in die WHO und die Teilnahme an der globalen Impfstoffvereinbarung.

Andere Maßnahmen erfordern einen erneuten Gang durch den Regulierungsprozess und werden etwas länger dauern, wie z. B. die Aufhebung von Einwanderungsbeschränkungen wie der Public-Charge-Regel oder die Aufhebung von Finanzierungsbeschränkungen für Planned Parenthood-Kliniken oder die Wiedereinführung der von der Trump-Administration verlängerten kurzfristigen Versicherungspläne. Es wird auch Zeit brauchen, um die Finanzierung für ACA-Outreach wieder einzuführen.

Die meisten Änderungen, die sich mit der Finanzierung des Gesundheitswesens und dem Zugang dazu befassen, werden vom CMS durchgeführt werden, der Behörde, die für Medicare, Medicaid und den ACA zuständig ist und über ein Billionen-Dollar-Budget verfügt. Sie wird aufgefordert werden, eine viel proaktivere Rolle zu spielen, die an ihre Gründungszeit in der Carter-Administration erinnert, als sie noch Health Care Financing Administration (HCFA) hieß. Damals sah die HCFA ihre Aufgabe darin, ihre Kaufkraft zu nutzen, um Veränderungen im gesamten Gesundheitssystem voranzutreiben. Der republikanische Gesundheitsminister Tommy Thompson änderte 2001 den Namen in CMS, um zu signalisieren, dass die Behörde weniger aggressiv sein und mehr auf die Staaten und Anbieter eingehen würde, was einer konservativeren Sichtweise der Rolle der Bundesregierung entspricht. (Offenlegung: Ich bin ein bisschen ein CMS-Fan. Ich habe dort in den Anfangstagen der HCFA gearbeitet und wurde vom ersten Präsidenten Bush gebeten, die HCFA zu leiten, zog meine Nominierung aber nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem Stabschef über meine Unabhängigkeit zurück).

Das CMS wird wahrscheinlich aufgefordert werden, Demonstrations- und Ausnahmeregelungen zu nutzen, um in kleinerem Maßstab das zu erreichen, was im Kongress nicht erreicht werden kann, und mit interessierten Staaten zusammenzuarbeiten, um Ideen wie die öffentliche Option oder eine breite Palette von Ansätzen zur Bekämpfung der zugrunde liegenden sozialen Ursachen für schlechte Gesundheit und rassische Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung zu testen. Unter der Biden-Administration könnten wir den bisher proaktivsten Einsatz von Ausnahmegenehmigungen durch das CMS erleben.

Ich habe in der Landesregierung Verzichtserklärungen erhalten, in der HCFA geholfen, sie zu erteilen, und sie bei KFF studiert.  Ich habe einmal einen Waiver von der Reagan-Administration nachts um 2 Uhr im Weißen Haus erhalten, nach einem intensiven Verhandlungsmarathon, nur Stunden bevor unser Wohlfahrtsreformprogramm in New Jersey in Betrieb ging. Verzichtserklärungen waren schon immer eine undurchsichtige, halbtechnische und noch politischere Ecke der Gesundheitspolitik, durch die viel erreicht werden kann.

Angesichts ihrer enormen Rolle und ihres Budgets ist es vielleicht an der Zeit, dass die CMS einen neuen Namen bekommt, der einen breiteren Zweck signalisiert, und sei es nur, um der Behörde ein klareres Gefühl für ihre Mission zu vermitteln und ihr dabei zu helfen, die Talente anzuziehen, die sie in Zukunft braucht (eine Rückkehr zu ihrem ursprünglichen Namen wäre keine schlechte Wahl, ebenso wenig wie die Health Security Administration).  Der Leiter der Behörde, eine der wichtigsten Führungspositionen im amerikanischen Gesundheitswesen und wohl auch die Spitzenposition in der Gesundheitspolitik, spielt eine weitaus größere Rolle als der Titel "Administrator" vermittelt.

Es lohnt sich nie, zu viel politisches Kapital über Namensstreitigkeiten oder bürokratische Umstrukturierungen zu verbrauchen.  Aber mit der Fähigkeit, das Gesundheitssystem bei jedem Niesen zu bewegen, könnte es bei der richtigen Gelegenheit in der Zukunft auch Sinn machen, darüber nachzudenken, das CMS und das riesige Bundesunternehmen zur Gesundheitsfinanzierung, das es beaufsichtigt, zu einer eigenen Kabinettsbehörde zu machen.  

11.01.21 15:44

2305 Postings, 2195 Tage keinGeldmehrKE

Das die Zahl krumm wird, war klar....aber 59:5 hat was .—)))

Als Bezugsrechtsnachweis für die Schuldverschreibungen gelten die Bezugsrechte. Die Schuldverschreibungen werden den Aktionären gegen Barleistung mit einem Bezugsverhältnis von 59 : 5 angeboten ("Bezugsangebot"). Dies bedeutet, dass jeder Aktionär für jeweils 59 gehaltene Aktien fünf (5) Schuldverschreibungen zum Bezugspreis erwerben kann.  

11.01.21 15:58

2305 Postings, 2195 Tage keinGeldmehrKe

Sollte CMS doch kurzfristig  positiv sein, wird vermutlich alles gestrichen....

Beendigung des Bezugsangebots
Die Gesellschaft ist berechtigt, das Bezugsangebot jederzeit auch noch nach Ablauf der Bezugsfrist und bis zur Lieferung der Schuldverschreibungen zu beenden, wenn die Bezugsstelle den zur Übernahme der Schuldverschreibungen mit der Gesellschaft zu schließenden Begebungsvertrag nicht abschließt, wenn die Ausgabe der Wandelschuldverschreibungen aus Rechtsgründen unzulässig oder unmöglich ist oder wenn Vorstand und Aufsichtsrat zu der Einschätzung kommen, dass die Durchführung des Bezugsangebots nicht mehr im Unternehmensinteresse liegt.
Im Fall der Beendigung des Bezugsangebots entfallen das Bezugsrecht (einschließlich des Überbezugsrechts) und das Angebot zum Erwerb der Schuldverschreibungen. Eine Beendigung gilt auch hinsichtlich bereits ausgeübter Bezugsrechte und bereits ausgeübter Überbezugsrechte. Es erfolgt eine Rückabwicklung der Bezugsanmeldungen. Anleger, die infolge der Ausübung ihrer Bezugsrechte und/oder Überbezugsrechte Kosten hatten, würden in diesem Fall einen Verlust erleiden. Eine Rückabwicklung bereits erfolgter Bezugsrechtshandelsgeschäfte durch die Bezugsstelle findet im Falle der Beendigung des Bezugsangebots nicht statt. Anleger, die Bezugsrechte über eine Börse erworben haben, würden dementsprechend in diesem Fall einen Verlust erleiden.  

11.01.21 16:48
1

256 Postings, 2593 Tage SchniposaFrage


... maßgeblich für die Ermittlung der .. zustehenden Bezugsrechte ist der Bestand bei Ablauf des 14.01.

am 13.01 wird ex Bezugsrecht notiert.

ab 15.01. Bezugsrechtshandel.

wo ist der Fehler?  am 13.01. kaufe ich ex BZR Aktien und bekomme trotzdem Bezugsrechte?
Kann ja nicht sein.

 

11.01.21 17:57
1

2305 Postings, 2195 Tage keinGeldmehrEpi halt

Typisch Epi....13. und 14.01. vertauscht.  

11.01.21 19:06

256 Postings, 2593 Tage SchniposaEcht?

Hätte gedacht, dass richtig ist: ... wer bis zum 12.01 Aktien hält hat Anrecht auf die Bezugsrechte.

Scheint aber keinen zu stören...

 

11.01.21 21:31

2305 Postings, 2195 Tage keinGeldmehrNa ja

Jetzt muss ich doch glatt auf 59 Aktien aufstocken um im Mehrbezug zu zeichnen.  

13.01.21 10:09

256 Postings, 2593 Tage Schniposanochmal

laut Prospekt: wenn ich heute ex BZR kaufe, bekomme ich trotzdem am Freitag BZR eingebucht?
 

13.01.21 10:48

108 Postings, 4767 Tage yespleasedas Papier notiert heute exBezugsrecht

das heisst die heute gehandelte aktie ist ohne Anrecht auf Bezugsrechte.
dass der BZR handel später losgeht hat damit nix zu tun.
 

13.01.21 10:49

1294 Postings, 3795 Tage neutroSchniposa

Nein....mir wurde die BZR auch schon eingebucht. Kann aber noch nicht gehandelt werden.  

13.01.21 10:51

2337 Postings, 4953 Tage busi25BZR

 
Angehängte Grafik:
ws_epi.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
ws_epi.jpg

13.01.21 11:05

256 Postings, 2593 Tage SchniposaBZR

Was soll sann der Satz:
...Maßgeblich für die Ermittlung der Bezugsrechte ist deren Bestand bei Ablauf des 14.01.....

BZR-Handel erst ab 15.01. - das ist klar.

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...zugsangebot_sec.pdf  

13.01.21 11:46

1294 Postings, 3795 Tage neutroDer Kurs hält sich gut

Also, der Kurs hält sich rechnerich ganz gut.......... Meine BZRs habe ich ja bereits in meinem Depot und die kann mir ja erstmal keiner wieder wegnehmen. Wenn ich die zusätzlichen Kosten für die WA reinrechne bin ich bei dem aktuellen Kurs gegenüber gestern sehr gut im Plus!  

13.01.21 11:53

2337 Postings, 4953 Tage busi25@neutro

Ist aber wohl nur theoretisch gerechnet ?
Sind ja im Depot zwei Positionen ....   und NOCH wissen wir den Wandlungspreis nicht verbindlich.
Momentan lt. Dokumenten bekomme ich 10 Wandlungsaktien für eine WS.    (11 Euro / 11,10 Euro=10)  

13.01.21 11:54

2337 Postings, 4953 Tage busi25Uppps.

(11 Euro / 1,10 Euro=10)
Sorry  

13.01.21 12:15

1456 Postings, 3102 Tage HAL2016BZR

habt Ihr alle Eure BZR schon im Depot? Ich bin bei IngDIBA. Bisher nichts da.  

13.01.21 12:18

1294 Postings, 3795 Tage neutrobusi

der Wandlungspreis ist doch fix! Wieso sollte sich da noch was ändern?  

13.01.21 12:28

2337 Postings, 4953 Tage busi25@neutro

Der Preis ja, aber die Anzahl der W-Aktien ???  

13.01.21 12:36

4289 Postings, 2319 Tage timtom1011Habe auch noch keine

Muss mal nach dchsufn  

13.01.21 12:40
bei mir steht  schon der Kurs 0,0001 €  

13.01.21 12:57
2

3893 Postings, 2893 Tage Mogli3Per

Das ist nur ein Platzhalter für die bzr. Wieviel die wert sind sieht man erst ab Freitag an der Hamburger Börse, dort werden sie gehandelt, sagt Epi.  

13.01.21 12:58

3893 Postings, 2893 Tage Mogli3Busi

WA-Aktien gibt es sowieso nicht sondern nur WA zum Bezug von je 10 Aktien. Du kannst das selbst ausrechnen.  

13.01.21 13:01

3893 Postings, 2893 Tage Mogli3CMS

Morgen müsste die CMS ihren Entscheid zu ProColon bekannt geben. Ebenfalls zu einem andern Kandidaten. Allerdings wird sich das fast sicher verzögern, wie lange ist völlig unklar.  

13.01.21 13:16

2305 Postings, 2195 Tage keinGeldmehrNa ja

Je länger umso besser....sollte es bis Ende der KE eine positive Entscheidung geben, wird die ganze WA  vermutlich komplett abgesagt...und alle, die BZR zugekauft haben, sind die Kohle los.

 

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben