604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik

Seite 46 von 54
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 24.08.03 21:51 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 1347
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Klaudialghda Leser gesamt: 136467
davon Heute: 16
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 54   

07.06.06 12:47

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerSES ist sicher fett investiert! Die jubeln auch...

... United Labels nach oben und wer sich den Chart anschaut, wird sich denken: Wo haben die ihre Augen gelassen?

65€ für Vivacon sind ja lediglich über 100% Kursgewinn, nach heutigem Stand ;)

Cu
Röckefäller
 

07.06.06 12:52

4338 Postings, 6786 Tage DAXii65,00 EUR

wann ?................
die sind "dicke" long !

na ja warten wir "kleine" eben was passiert,,  

07.06.06 12:57

36095 Postings, 7073 Tage BackhandSmashbei spätestens 25 EUR

wird die Luft dünne !... an 65 glaube ich zur Zeit nicht...


 

08.06.06 08:42
1

36095 Postings, 7073 Tage BackhandSmash"Tochter"

Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) gibt bekannt, dass die von ihr initiierte Vivacon German Properties PLC (VGP PLC) mit Sitz auf der Isle of Man mit der Platzierung von Aktien im Volumen von bis zu EUR 300 Mio. bereits am Freitag, den 9 Juni 2006 beginnen wird. Die Platzierung erfolgt in Form einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren. Die Notierungsaufnahme am AIM Segment der Londoner Börse ist noch im Juni 2006 vorgesehen. Das Emissions-Konsortium besteht aus Credit Suisse und Lehman Brothers als Joint-Bookrunner. Um zukünftigen Investoren eine möglichst zügige und renditemaximierte Investition des Eigenkapitals zu ermöglichen, hat sich die VGP PLC entschieden, im Rahmen des Börsenganges ein Emissionsvolumen von bis zu EUR 300 Mio. anzustreben. Mit dem aufgenommenen Eigenkapital und weiteren Fremdmitteln plant die VGP PLC, in rentierliche Wohnimmobilien in Deutschland zu investieren. Die VGP PLC wird dafür auf die Markterfahrung und Expertise der Vivacon AG zurückgreifen. Die VIVACON AG wird der VGP PLC entsprechende Wohnimmobilienportfolios gemäß ihrem Geschäftsmodell im Erbbaurecht bevorzugt zum Kauf anbieten. Die Vivacon AG hat bereits eine Reihe potentieller Portfolien identifiziert und wird der VGP PLC direkt nach dem IPO zwei Portfolien mit einem Gesamtvolumen von ca. EUR 184 Mio. zum Erwerb anbieten. Als Asset Manager ist die Vivacon Real Estate Management GmbH, eine 100% Tochter der Vivacon AG, beauftragt worden. Darüber hinaus plant die Vivacon AG sich mit 10% an der VGP PLC beteiligen. Mit dieser Beteiligung strebt die VIVACON AG an, neben möglichen zukünftigen Dividenden mittelbar über ihre Tochtergesellschaft, die Vivacon Real Estate Management GmbH, wiederkehrende Asset Management Gebühren zu erwirtschaften und damit ihre Ergebnisse tendenziell zu verstetigen. Die Vivacon AG gibt darüber hinaus bekannt, dass zeitgleich die im Jahre 2005 bekannt gegebene Partnerschaft mit einem nordamerikanischen Pensionsfonds einvernehmlich aufgelöst wurde. Nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Japan, Frankreich oder Italien. Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Aktien, weder in den Vereinigten Staaten von Amerika, noch in einem anderen Land. Die Aktien wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act of 1933 (in seiner jeweils gültigen Fassung) oder nach den Wertpapiergesetzen von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht zum Kauf angeboten oder verkauft oder dorthin geliefert werden. Es ist nicht beabsichtigt, das Angebot oder einen Teil davon in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten durchzuführen  

08.06.06 14:09

36095 Postings, 7073 Tage BackhandSmashminus minus.....................__________________

Papiere der Immobiliengesellschaft Vivacon gaben 10,1 Prozent nach. Hintergrund sind geringere Einnahmen als geplant aus dem Börsengang ihrer neu gegründeten Wohnimmobiliengesellschaft Vivacon German Properties PLC (VGP). Statt 500 Mio. Euro sollen es jetzt nur noch 300 Mio. Euro sein.

 

08.06.06 17:35

7304 Postings, 6792 Tage Mme.EugenieDas darf doch nicht wahr sein

von 50 auf 22, Hilfe

 

08.06.06 20:57
3

679 Postings, 7477 Tage noreturnVivacon gibt mal eben "im Nebensatz" bekannt, dass

"die im Jahre 2005 bekannt gegebene Partnerschaft mit einem nordamerikanischen Pensionsfonds einvernehmlich aufgelöst wurde". Genau wegen dieser Partnerschaft wurde Vivacon in der Euro am Sonntag und in anderen Börsengazetten als Highflyer gefeiert, weil nun mit den Amis im Rücken der Sprung in eine völlig neue Dimension geschafft sei. Das Ergebnis war der horrende Kursanstieg seitdem. Und jetzt kommen die Manager von Vivacon und geben die "einvernehmliche Auflösung" dieser Partnerschaft ganz am Ende einer ad hoc, die sich mit einem völlig anderen Thema befasst, bekannt. Die minus 20 % von heute geschehen denen recht. Und das war bestimmt erst der Anfang des Kursrutsches.  

12.06.06 07:52

34 Postings, 6684 Tage pwehrendWie gehts wohl weiter?

Was vermutet ihr? Ich schätze diese Woche wird es tendenziell eher eine Seitwärtsbewegung geben, aber mit extrem hoher Volatilität. Mal sehen, wie wir heute eröffnen. Ich kann mir vorstellen, einige Kleinanleger haben das Wochenende genutzt und ihre Strategien neu sortiert.  

12.06.06 10:03

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerGenau so ist es!

...

Cu
Röckefäller
 

13.06.06 09:41

299 Postings, 6635 Tage grumpySeitwärts? Leider scheint es nicht so zu sein...

Datum    Erster  Hoch   Tief   Schluss
08.05.06 47,50  49,48  47,00  47,65
12.06.06 22,85  23,42  19,99  21,22

Hoch/Tief => ca.60% Verlust
Schluss => ca.  55% Verlust

Das kann man nur mit gnademlosen Absturz bezeichnen.
Ein Ende ist meines Erachtens noch nicht absehbar.
Die derzeitige Unterstützung scheint bei 20 € zu liegen, aber wie lange wird die halten??
Als nächste Unterstützung sehe ich erst wieder 12 bis 14 €!
Aber wenn sich ein Wert mal so richtig "eingebeart" hat, wird aus dem freien Fall wohl ein gnadenloser Aufprall werden und der dürfte bei 6 € liegen.
Ob sich ein Wert jemals von einem derartigen Aufprall erholt ist mehr als fraglich!
Jedenfalls sind die Kursziele 65, 45 und selbst 34 € Träume geworden.
Hier hat sich leider eine Eigendynamik entwickelt, die zwar jeglicher realer Bewertung widerspricht, aber zu einem "em.tv - like" Absturz führen wird.
Bin gespannt, ob ich recht behalte.
Habe ja schon einmal danebengelegen als ich die 26,30 € als das untere Ende gesehen habe.

Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht

grumpy
 

13.06.06 09:51

36095 Postings, 7073 Tage BackhandSmashna dann warten wir mal wieder auf einen

billigen Einstiegskurs....

aber erst abwarten,......
irgendwann kommt ein Boden, ist nur die Frage wann,.. aber ein Boden wird ja meist durch zwei "Pics" nach unten gemacht !  

13.06.06 10:21

299 Postings, 6635 Tage grumpyBilliger Einstiegskurs ? Mit welchem Potential ?

Um es in der Sprache des Boxsports zu sagen : "They never come back" !

Während mehr oder weniger alle Werte seit Anfang Mai 2006 teilweise heftig an Wert verloren haben, scheint Vivacon wie eine Seifenblase zu zerplatzen.
Das Vertrauen der Anleger scheint ruiniert und es dürfte Jahre dauern bis sich neues Vertrauen entwickelt hat.
Das wiederum dürfte dann nicht nur zu wesentlich günstigeren Einstiegskursen erfolgen, sondern auch ein sehr geringes Aufwärtspotential beinhalten.

02.06.05  TradeCentre.de - Vivacon verkaufen
"...Vivacon sei aus ihrer Sicht eine gute PR-Story. ... Die Experten würden aber damit rechnen, dass Leffin, der ihres Erachtens auch nur mit Wasser koche, seine Anteilseigner mit guten News (Kauf und Verkauf von Objekten, Kooperationen, geschlossene Fonds) bei Laune halten werde. ... Zu der Aktie gebe es übrigens seitens Analysten und Medien nur Kaufempfehlungen. Das sei ein Kontraindikator. "

Es scheint als hätten sie Recht behalten...
Was mich allerdings am meisten irritiert ist, das P-T Haßler von der Hypo sich schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Seine Analysen lagen meist gut.

grumpy


 
Angehängte Grafik:
Vivacon_-_Horror.JPG (verkleinert auf 93%) vergrößern
Vivacon_-_Horror.JPG

13.06.06 12:21

7304 Postings, 6792 Tage Mme.EugenieWeil ihr nicht shortet,drum geht der Kurs runter,

baut endlich mal short Positionen auf, denn würde es besser werden.

 

13.06.06 12:30

7304 Postings, 6792 Tage Mme.EugenieWo finde ich die VGP Aktie??

Liegt doch eher an dieser als an Vivacon! Wo finde ich bitte den Kurs??

 

Link bitte Danke.

 

13.06.06 12:37

4466 Postings, 6761 Tage ToMeisterSeifenblase

mag sein.........kommt darauf an seit wann man in dem Wert war - bin bei meinem Stopp raus gegengen (38,00) - aber denke so bei 12,50 (als die Aktie mal ein halbes Jahr seitw. ging) wird sich ein Boden bilden !

denke das Wasser wird spätestens zum "REITs" Finale der Bundesregierung wieder etwas "warm" gemacht !  

13.06.06 13:19

299 Postings, 6635 Tage grumpyvivacon german properties

14.06.06 10:20

7304 Postings, 6792 Tage Mme.Eugenie@grumpy danke

für die Links, wollt aber wissen wo ich den aktuellen Kurs zu dieser Aktie finde. Konnte sie nicht finden, die Aktie, die doch seit 9.6. ander Börse sein soll, in London.

 

Short gehen, na mit dem Put z.B. , der machte immense Gewinne. Und die Banken müssen dann Gegenpostionen aufbauen. ist doch klar. 

 

14.06.06 10:54

299 Postings, 6635 Tage grumpyVGP Plans AIM Lisiting On June 27

die Aktie ist also noch nicht gelistet ! siehe link aus #1141.

http://www.londonstockexchange.com/en-gb/about/...o/equitymarkets.htm
"AIM is the world’s leading small-cap growth market..."

Folgendes denkbar:
listing am Di 27. Juni 06 - Verkauf der 7000 Wohnung an VGP bis Fr 30. Juni
- Bilanz für Q2 wieder ok - alle sind happy - der Kurs steigt wieder (außer es kommt bis dahin noch irgendeine Horror-Meldung oder der DAX implodiert wie anno Sommer '98).

@MMe:
was die VIVACON betrifft, gibt es aber nur 2 Banken mit Puts und 3 Puts insgesamt
TB0B8X - TB88UV - SAL8BB
Die beiden alleine können nicht gegenhalten!
Aber ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht.

grumpy
 

14.06.06 18:58
1

7304 Postings, 6792 Tage Mme.EugenieNachdem man "Schrott Aktien" leerverkaufen kann,

s. Cobracrest, kann man an denselben Banken freilich auch Vivacon leerverkaufen.

 

Aber offensichtlich hat da keiner gehedgt, die shorties haben nur die Pennystocks gehedgt!

 

Danke Grumpy, dann ist der Wert noch gar nicht notiert. Und ich hatte was vom 9.6. im Kopf. Dann ist es noch erstaunlicher warum der Kurs so in den Keller fiel.

Dass es Charttechnisch heute aufwärts geht, konnte man an den Bollinger Bändern erkennen.Die Bollinger Bänder waren an drei  aufeienaderfolgenenden Tagen durchbrochen, dazu kam ein Doji.

 

Chartanalyse für morgen habe ich noch nicht gemacht. 

 

14.06.06 22:46

1226 Postings, 6779 Tage zoka101Vivacon Call?

vielleicht CM7463 - mal beobachten...  

15.06.06 10:03

299 Postings, 6635 Tage grumpyVGP PLC - bookbilding & listing

siehe:
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2095785&secu=6179
bookbilding begann am 9.06, es gab aber keine Angabe über die Zeitspanne.
Vielleicht mußte ein bischen Kleingeld "locker gemacht werden" und deshalb der Rutsch unter die 26€ ?
listing am 27.06. : Finde die Zeitspanne aber auch außergewöhnlich lang. Vielleicht war man selber ein wenig unsicher oder die AIM läßt kein früheres listing zu?

@Mme:
Was sagt denn deine Analyse für heute & die nächsten Tage ;-)
Geht es genauso steil bergauf, wie bergab?
Interessant finde ich das neue Kursziel vom Bankhaus Lampe 28,00 € !
Für ein derart nach unten korrigiertes Kursziel geht es mir heute ein wenig zu schnell nach oben.
Aber die 20€ scheinen doch eine magische Grenze zu sein, schließlich hat der XETRA nicht unter dieser Marke übernachtet! Wäre das erste Mal seit Ende August '05 gewesen!

schaun 'mer mal
grumpy  

21.06.06 10:10
sorry noch nicht analysiert !
zur zeit zuviel WM ...........  

21.06.06 10:31

299 Postings, 6635 Tage grumpy"Druckfehler" beim Aktionär ??

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2101622&secu=6179
Da meldet "der Aktionär" heute (21.06.06) :
"...bei der Aktie von Vivacon abzuwarten...
...Wer dem Rat der Experten gefolgt sei und im Bereich von 34 Euro die Reißleine gezogen habe..."

Die letzten news, die ich von ihm finden konnte, waren vom 8.12.05:
http://www.ariva.de/news/article.m?id=1979118&secu=6179
"...Für die Vivacon-Aktie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein Kursziel in Höhe von 35 Euro und empfehlen einen Stoppkurs bei 24 Euro zu platzieren."

Habe ich da ein paar news zwischendurch nicht gefunden?
Veröffentlicht er diese news nur für seine Abonnenten?
Oder hat er da die 24 durch die 34 ersetzt, um gut auszusehen?

grumpy

 

21.06.06 17:53

299 Postings, 6635 Tage grumpyWas war denn das heute ???

1. Beginn Absturz Teil 4 ?
Teil 1: 48->36 / Teil 2: 36->28 / Teil 3: 32->20 / Teil 4: 22->14 ?
2. Die "news" vom Aktionär können es doch wohl nicht gewesen sein oder hat das Blättchen so viele Abonnenten?
3. War es die Doppelte-Bodenbildung?
4. Probleme mit der IPO von VGP?

Wer kann mir das mal erklären ? -11,72% !!!
Das ist doch nicht "normal" !?

Danke
grumpy  

22.06.06 08:41

299 Postings, 6635 Tage grumpyDouble "Buttom-Peak" !? Günstiger Einstiegskurs ?

Kann mir mal jemand bei der Analyse helfen?
1. Warum ist die Vivacon von allen DAX, MDAX, SDAX, TecDAX-Werten so überproportional seit Anfang Mai "abgestraft" worden ?
2. Hat die Aktie noch das Potential zu einem return ?
3. Wie kann man die Wende des GD 200 nach unten (seit gestern) interpretieren ?
4. Waren die -10,94% gestern das Resultat der "Selbsterfüllenden-Prophezeiung", da alle auf den double "Buttom-Peak" nur so gewartet haben und somit ein - ich denke offensichtlicher - "Leerverkauf" möglich war ?
5. Negative Insider-Gerüchte haben doch in der Regel keinen derartigen Absturz zu Folge ? Siehe Verluste vom 6.+7. Juni im Vergleich zu den Verlusten am 8.+9. Juni (Pensionsfond adhoc).
6. Sind die 20€ nun der Boden und der jetzige Kurs eine günstige Gelegenheit, um Einzusteigen ?

Wäre dankbar für jede Analyse - trotz WM ;-)
Apropos WM :
3 Siege in der Vorrunde gab's bisher nur einmal - 1970 !
Also wieder ein Jahrhundert-Halbfinale gegen Italien ;-)
grumpy  

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 54   
   Antwort einfügen - nach oben