Natur ist schön

Seite 448 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1978122
davon Heute: 956
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 695   

07.12.21 13:42
6

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Ne, keine 15 Stunden Schneefall, was zu erwarten war - die Vorschau zeigt morgen den ganzen Tag nur noch Regen und am Abend noch 2 Flocken um 18 und nur noch 1 um 19 Uhr, was sich bis morgen vielleicht auch verflüchtigt hat
Also auch kein Wetter für deine Outdoorarbeit
Heute Nacht hatte es richtig schön geschneit, die ganzen Dächer weiß!
Alles leider bereits getaut

Meine Tochter findet immer so ausgefallene Sachen;-)
Obwohl die rote Nase eigentlich dem Rentier vorbehalten wär

Aber bei dir sind die Schneeflocken ja bis in die Innenräume gekommen, sogar mit Kerzenlicht ;-)

Ich hab von der Weihnachtsdeko durch das schlechte Wetter und die ganzen ausgefallenen Weihnachtsmärkte in den kleinen Ortschaften, die wir immer besucht haben, dieses Jahr noch kaum etwas gesehen, sehr schade!

Wir kennen auch einige die ihren Baum gleich aufstellen, aber dann ist er Weihnachten schon nicht mehr so frisch - aber bei uns darf er dann dafür immer im neuen Jahr noch einige Zeit stehen ;-)

Kennt ihr das, wenn die Geschäfte ihr ganzes Sortiment umräumen, weil das einfach chic ausschaut mit neuen Farben und Regalen und man doppeltso lange braucht bis man endlich halbwegs alles hat und bei dem Rest dann aufgibt und aufs nächste mal verschiebt ...

Dir und den Naturfreunden einen möglichst stressfreien Dienstag!

Gestern gabs Bratapfel - noch ein Spritzer Sahne und fertig!  
Angehängte Grafik:
bratapfel_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bratapfel_2021.jpg

07.12.21 14:18
5

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesIst vielleicht noch was übrig vom Bratapfel ??


Da hätte ich jetzt richtig "Gier" drauf.....
Muss ich mir wohl selbst einen machen für heute nachmittag....

lacht
F.P.  

07.12.21 16:31
3

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraHi Fritzchen

Du könntest du dich schon mal auf den Weg machen
Denn heute Abend gibt es noch mal einen frisch gemachten, weil der gestern so gut war ;-)  

07.12.21 16:37
4

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesRund 800 Kilometerchen

und das auf dem direkten Weg bis ....zu den Meefischli

da wird mir die "Gosch" sauber bleiben; oder ich mach mir doch noch selber einen....
riecht lecker bis hierher - und sieht auch lecker aus......

Guten Appetit wünsch ich Dir für die zweite Bratapfeltour heut abend ....

F.P.  

07.12.21 16:43
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Bratapfel am Nachmittag

Hallo roteZora, FritzPommes, Radlefan und Nightfly!

Der sieht richtig lecker aus. Machst du auch Marzipan rein?

Wir haben so einen Bratapfelkocher mit Teelicht. Funktioniert gut mit Boskop, dauert aber eine Stunde. Hat Platz für einen Apfel, den meine Frau und ich uns dann teilen. Fertig gebacken nehmen wir den aber auch gerne an ,-)

Wetterdienst sagt für den Süden bis Freitag 20 cm Neuschnee roteZora. Freust du dich schon?

Bei uns ist ab 17 Uhr leichter Schneefall angekündigt. Da bricht dann der Feierabendverkehr wieder zusammen. Immer diese Städter. Wir sind bei Schneeverwehungen noch in die 30 km entfernte Disco gefahren als wir noch jung waren und auf dem Land lebten.

Melde mich schon mal für morgen ab. Das Gelände wird dann hoffentlich nicht mit Schnee zugedeckt sein. Ich werde euch berichten.

Passt auf euch auf und habt einen ruhigen Abend!  

07.12.21 23:04
7

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraNabend zusammen

So ein Bratapfeltreffen hier wäre doch mal was ;-)))

Natürlich mit Marzipan ... ;-)
Eine Füllung aus gehackten Mandeln, Rosinen, gestückelter Marzipanrohmasse, ein bisschen Rohrzucker, Zimt, ein paar Tropfen Bittermandelöl, verrüht mit etwas Sahne
Bei 40 Minuten im Backofen hatten sie gestern noch leicht Biss, also heute mit 50 Minuten und eingeritzter Schale waren sie perfekt

Wir hatten 2 so Behälter für die Mikrowelle, das ging auch ganz gut!
Ging allerdings etwas schneller als mit Teelicht

Das ist bei uns auch so, sobald die erste Flocke fällt, ist die Panik auf den Straßen groß!

Bei uns hatte es auch in der Jugend selten große Schneemassen, allerdings kann ich mich erinnern in der Jugend meine gefrorene Jeans nach dem Schlittenfahren im Hausgang abgestellt zu haben, so steif gefroren war sie!
Da wünsche ich mir jetzt den Schnee zu mir und hoffe du hast freie Straßen und eine begehbare Baustelle morgen
Aber für den Schnee liegen wir wohl nicht südlich genug - klar würde ich mich freuen

Schlaft gut und träumt fein!  
Angehängte Grafik:
orchidee_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
orchidee_2021.jpeg

08.12.21 06:20
5

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

schnell mal reingeschaut:-)
Bratapfel mag ich auch, muss ich am WE mal machen:-)
Mein Zahn wurde noch mal gekittet. Beim nächsten mal muss er raus, sagt mein Zahnarzt:-(
Schon mal damit abfinden und über ein Implantat nachdenken...
Gestern hatten wir  wieder super Sonne. Heute soll es schneien...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto von gestern in der Mittagspause, korrekte Ackerfurche:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211207_182703.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211207_182703.jpg

08.12.21 10:09
6

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesWohl wahr, Aga und Zora.....

Ein Hauch von Schnee - und in der Großstadt bricht die Welt zusammen.....!

Als ich Anfang der 70er zum ersten mal nach Hamburg kam, war ich froh, wenn die Wasserleitung nicht eingefroren war, denn der Bahnsteig der gegenüber liegenden U-Bahn-Haltestelle war wärmer als meine erste Wohnung......

Habt einen GUTEN Tag und einen ruhigen.......

F.P.  

08.12.21 14:01
7

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

Ja Fritzchen und hurra wir leben noch - für viele junge Leute heute undenkbar und das ist kein Jahrhundert her
Frieren gehörte zum Leben dazu, nicht für alle aber für viele
Wir hatten nicht richtig funktionierende Nachtspeicheröfen in der Wohnung, meist leer oder lauwarm am Abend - ohne frieren und gestrickten Socken und Wolldecke ging da gar nichts im Winter!
Wir hatten einen Studienkollegen, der kam immer zum Aufwärmen zu den Vorlesungen und klammerte sich an die Heizungsrohre
Bei uns schneits seit mehren Tagen, so wie heute auch, nachts und morgens taut alles wieder weg

Das Feld schaut aus wie aus hochprozentigem Kakaopulver so tiefbraun, Krypto!
Gut, da hast erst mal noch Aufschub für deinen Zahn bekommen
Da heißt es erst mal vorsichtig beißen mit dem Zahn und schon mal das Sparen anfangen ...

Habt einen angenehmen Mittwoch!

Der Weihnachtswichtel von letztes Jahr - etwas aus der Form gewachsen - müsste mal neufrisiert werden ;-)  
Angehängte Grafik:
weihnachtswichtel_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
weihnachtswichtel_2021.jpg

09.12.21 09:27
9

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusAuf kalten Dezember mit tüchtigem Schnee

Auf kalten Dezember mit tüchtigem Schnee folgt ein fruchtbar Jahr mit reichlich Klee.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Bei uns schneit es morgens gerne, so wie heute Morgen auch. Dazu knapp um die Null Grad, so dass wir wieder etwas länger davon haben. Sonne? Ich gebe bei dir bald eine Suchanfrage auf Kryptomane. Schicke einen Head Hunter, der der Sonne mal ein Angebot für den Norden macht ;-)

Mit der Weihnachtsdeko sind wir noch nicht weiter gekommen. Außer Adventskranz, Anbetungsgruppe und den Schokoweihnachtsmännern von der Nachbarin ist die Wohnung noch leer. Aber dieses Wochenende wird nachgeholt und vielleicht noch der eine oder andere Wichtel wieder gefunden. Außerdem kann ich meine Blessuren von gestern dann auskurieren. Wie die morgige Vermessung laufen wird, weiß ich nocht nicht. Im Moment kann ich sie mir noch nicht vorstellen, so wie alles schmerzt.

Der Schnee gestern hat mich auch ne Stunde gekostet, bis ich mein Aufmaß anfangen konnte. Ein Hoch auf meine Standheizung. Allerdings fehlte nachher die Zeit und so entstehen dann Druckstellen durch das schnellere abarbeiten der Flächen.

 
Angehängte Grafik:
img-20211208-wa0000.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img-20211208-wa0000.jpg

09.12.21 09:41
7

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusdiese Zweitwohnungsbesitzer

Überall an den Küsten stehen viele Wohnungen leer, da sie nur wenige Wochen im Jahr genutzt werden.
Aber das ist nicht nur bei den Menschen zu beobachten. Auch in der Natur stehen die Sommerresidenzen ab dem Herbst über den Winter leer. Da sollte man doch auch mal eine Nach- oder Zwischenutzung finden liebe Natur. Wie wäre es denn mit Wildbienen oder Hummel Überwinterungsbehausung?

Toll, sich die Kammern mal näher anzusehen, wenn die Bodenschalben nicht mehr rein und rausfliegen.

Wünsche euch einen angenehmen und gesunden Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20211208_130945.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211208_130945.jpg

09.12.21 12:04
7

11 Postings, 860 Tage ArnoldrichterWas gibt uns die Natur?

Es steht außer Frage, dass die Erde ein gebender Planet war. Alles, was der Mensch zum Überleben und Gedeihen brauchte, wurde von der Natur um uns herum geliefert: Nahrung, Wasser, Medizin, Materialien für Unterkünfte und sogar natürliche Kreisläufe wie Klima und Nährstoffe. Wissenschaftler haben solche Gaben als „Ökosystemleistungen“ bezeichnet, aber die Anerkennung solcher Leistungen reicht Tausende von Jahren zurück und vielleicht sogar noch weiter, wenn man die Höhlenmalereien von Lascaux als Beweis annimmt. Dennoch haben wir uns so von der natürlichen Welt abgekoppelt, dass es leicht – und oft bequem – zu vergessen ist, dass die Natur so gebend wie immer bleibt, auch wenn sie Stück für Stück verschwindet.  

09.12.21 13:25
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusImmer noch Schneefall

wie sagte doch der Hundertjährige neulich
"09. Ein warmer Tag" Ja, warm im Zimmer.

Auch der Regen ist mehr als Schnee herunter gekommen bei uns. Also liegt er doch auch mal daneben, was unseren Norden angeht. Wobei Regen hatten wir genug wie ich gestern feststellen musste. Auf dem Weg zurück vom Aufmaß musste ich quer durch die Lande fahren. Meine Güte standen auf den Wiesen Wasserflächen. Kleine Bäche führten immer noch mehr Wasser als das Bachbett aufnehmen konnte. Alles noch vom Unwetter letzter Woche wie mir scheint.

Der Schnee bei uns hat inzwischen eine schöne Landschaft gezaubert. Sieht so schön sauber aus.
So lässt sich der Stollen auch besser genießen.

Wünsche euch einen ruhigen und besinnlichen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1030113.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030113.jpg

09.12.21 13:56
7

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Heute Nacht hat es hier nicht mehr gescheit, dafür aber mächtig geregnet! Jetzt ist alles soweit wieder trocken hier bei 4 Grad!
Mann, haut das den Schnee bei dir runter, leider kontraproduktiv für deine Outdoor-Arbeit!
Kannst ihn gerne zu mir schicken, ich tät aber auch bissel von Kryptos Sonne nehmen
Die hat hier auch schon länger nicht mehr vorbei geschaut!

Die Behausungen der Bodenschwalben sehen aus wie eine alte Ruine, schon beeindruckend
Aber wer weiß, wenn sich ein Zwischenmieter findet, möchte der vielleicht nicht mehr ausziehen

Alles im Lebens, was schon immer vorhanden und bequem ist, wissen wir nicht zu schätzen, bis es nicht mehr da ist! Leider!

Bei uns hat auch noch nicht alles Weihnachtliche ganz seinen Platz gefunden, aber ich bin dran und hoffe heute endlich mal die Barabrazweige schneiden zu können

Gute Besserung und dir und allen Naturfreunden einen stressfreien Donnerstag!  
Angehängte Grafik:
wiesenbocksbart_im_winter_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
wiesenbocksbart_im_winter_2021.jpg

09.12.21 15:46
4

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesGestern haben wir nen Tannenbaum

für die gemeinsame Weihnachtsfeier mit unserer Freundin und ihren Kindern gekauft....
(Keine Bange: wir sind insgesamt "nur" 5 Personen - vielleicht auch noch ne 6. Person) - das stand gestern noch nicht fest....

Grad waren wir noch einkaufen - die Läden sind merkwürdig leer. Kein fröhliches  Weihnachten für Einzelhändler... !

Bleibt gesund, bitte

F.P.  

09.12.21 15:58
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusSchönen Abend Naturfreunde

hab den Tag einigermaßen überstanden und die Gelenke sagen, geh morgen die nächste Deponie aufmessen. OK, die ist nur 1 ha groß insofern überschaubar. Allerdings werden mir die offenen Blasen an den Zehen in den Sicherheitsstiefeln wohl böse sein.

Toll das Spinnennetz. Wieder einmal eine klasse Makroaufnahme von dir.

Habe bei einem der letzten Heimatbesuche den Kameraschrank von meinem Vater aufgemacht. Siehe da, meine erste digitale Spiegelreflex von 2003 "wieder" gefunden. Hatte die EOS 300D völlig aus dem Gedächtnis gelöscht gehabt. Die weichen Kunststoffaplikationen für den besseren Halt waren völlig am Kleben, schwarze Finger inklusive. Nach Internetrecherche sollte man Talkum oder Isopropanol zur Reinigung versuchen. Habe mich für Isopropanol entschieden und jetzt sind die Griffe wie neu. Kein Kleben mehr und gutes Handgefühl. Mal sehen, wie lange das anhält. Der Li-Akku, inzwischen auch 19 Jahre alt, funktioniert noch. Hat aber schonn damals viel zu wenig Power gehabt. Heute sind neue gekommen und ich hoffe, sie passen wirklich wie angegeben in die Kamera. Kann ja mal was funktionieren. Jedenfalls wäre es toll, dann habe ich für nächstes Jahr März bei den Kranichen etwas mehr Objektivpower dabei,

Wünsche euch einen entspannten Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20211208_105046.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211208_105046.jpg

09.12.21 21:01
3

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraNabend zusammen

Bei uns war es heute wieder trüb und kühl
Heute haben wir endlich unser Adventsbäumchen draußen aufgestellt
Dieses Jahr hängen wir in allem etwas hinterher

Offene Blasen, au weia, das tut schon beim Lesen weh - das werden sie dir bestimmt verübeln morgen, die Blasen

Cool, dass deine alte Kamera noch geht, so was ist immer wieder schön
Unsere erste Minolta hatte einen Fehler, der bei ganz vielen Kameras auftrat für den es so spät keine Kulanz mehr gab und selbst reparieren lassen rentierte sich nicht - echt blöd

Habt noch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
netz_mit_tautropfen_2021.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
netz_mit_tautropfen_2021.jpg

10.12.21 06:15
7

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

die letzten Tage war bei uns auch keine Sonne zu sehen. Das bisschen Schnee ist auch
gleich wieder getaut, Schmuddelwetter eben.
Cool, eine alte Kamera. Ich hatte mir schon mal überlegt bei der Ebucht eine zu kaufen.
Dann ist es nur ein altes Objektiv geworden.
Aber mein Kind hat meine alte Praktika noch aktuell in Benutzung.
So, muss gleich los...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211210_060455.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20211210_060455.jpg

10.12.21 11:47
8

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

Dezember, veränderlich und lind, ist der ganze Winter ein Kind.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Weckmann, Fillorkill, Duda666, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Coole Bilder roteZora und Kryptomane. Zwischen Wiehnachten und Neujahr hab ich frei und dann werden ich den ganzen Thread durchstöbern nach den"Bildern des Jahres" aus meiner Sicht.

Gestern Abend die Blasen mit Waserstoffperoxid gespült und dann mit Wundgel belegt. Gut, wenn man zwei Freunde hat, die in der Pflege arbeiten. Der Wundverband hat auch die heutige Vermessung gut die Stellen geschützt. Merke fast gar nichts. War ja auch nur knapp zwei Stunden.

Das mit der EOS wird langsam was. Die beiden neuen Akkus passen wirklich in die Kamera , so dass ich hier gut Energievorrat hätte. Hab jetzt noch eine CompactFlash Karte bestellt. Die alte mit 256 MB!!!! ist doch schon antiquiert würde ich sagen. Es kommt eine mit 32 GB und ein neues Lesegerät für den PC. Mein Reisetele von Sigma ist nur ein 18 / 200, so dass ich vielleicht noch mal auf die Suche nach etwas "mächtigeren" gehen werde. Aber erst einmal wird die Kamera auf Herz und Nieren in der Natur getestet. Vielleicht schicke ich sie auch noch mal zu einer Reinigung.

Eine Praktika müsste ich auch noch rumliegen haben, wie auch eine Canon Spiegelreflex. Aber gibt es noch Filmrollen und wer entwickelt die. Hast du eine Dunkelkammer Kryptomane? Im Studium hatte jemand das bei sich auf der Bude eingerichtet. War schon cool.

Heute Nachmittag wird der Tannenbaum gesucht und hoffentlich gefunden. Wetter ist ok, so lange es noch trocken bleibt.

Wünsche euch einen entspannten Wochenausklang und Gesundheit allen, die es gerade dringend brauchen!

 
Angehängte Grafik:
img_20211210_090818.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211210_090818.jpg

10.12.21 11:49
3

226 Postings, 1942 Tage ProtonproDie Natur ist nicht nur schön, ....

die Natur wird siegen.  

10.12.21 11:51
6

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusda war doch noch

Heute war ich bei meiner Lieblingsdeponie.
Hier wachsen die Sommerflieder wie Unkraut.
So habe ich mich wieder mit rd. 15 Stück eingedeckt.
Am 4. Advent kommen sie bei uns in den Wald, um  den Sommerfliederverbundstreifen zu ergänzen.

Hoffe, die Wildschweine werden nicht wieder alle auswühlen. Letztes mal musste ich vier von sechs wieder eingraben.  
Angehängte Grafik:
img_20211210_085533.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211210_085533.jpg

10.12.21 13:58
2

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusha

wieder Einzeller unterwegs wie mir scheint

*lol*  

10.12.21 15:28
4

121136 Postings, 3008 Tage skaribuaber immer wieder beruhigend zu sehen,

dass es immer dasselbe Grüppchen wahrer Helden ist…  

10.12.21 20:02
5

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraNabend zusammen

Heute morgen kurz ein paar Sonnenstrahlen, aber schnell hat sie es sich anderes überlegt
Wahrscheinlich ist sie lieber wieder zu Krypo abgewandert!

Ich habe auch noch ein paar Raritäten-SD-Karten in solchen Größenordnungen und was war man früher froh darüber!
Und jetzt bekommst die 32 oder 64 GB schon echt günstig!
Meine Akkus für die Sony sind nicht so haltbar, ich lade allerdings auch oft
Ich geb zu ich hab auch ein paar no names, aber die originalen kosten dreimal so viel!

Ne Dunkelkammer ist bestimmt was tolles, aber aufwändig und auch kostspielig
Fotograf wäre auch ein klasse Job gewesen, könnte mir jetzt noch gefallen!

Viel Glück bei der Weihhnachtsbaumsuche
Glücklicherweise habe ich selten mal offene Blasen - hast du das öfter oder nur schlechte oder neue Schuhe an!

Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen und gesunden Freitag!  
Angehängte Grafik:
tropfen_auf_feder_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tropfen_auf_feder_2021.jpeg

11.12.21 12:12
6

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

nein, eine Dunkelkammer habe ich nicht. Obwohl unser Kellerabteil;-) brrrr...
Nee, Filme gibt's noch bei Rossmann und zum entwickeln kann man sie
dann auch abgeben. Töchterchen hat so eine Instax Mini 11 und wir kommen
so ins Gespräch, dass es früher keine digitalen Bilder gab und jedes Foto
vorher gut überlegt gemacht wurde, weil ja auf dem Film nur für 24 oder 36
Bilder Platz war und das Entwickeln auch noch Zeit und Geld gekostet hat.
Da ich noch die alte analoge Kamera liegen hatte, habe ich sie kurzerhand
ans Töchterchen abgegeben. Mal sehen, was für Bilder sie damit macht:-)

Blasen an den Füßen kenne ich fast gar nicht. Bei mir waren es oft neue
Schuhe, die nicht gut passen. Jedenfalls kann ich den Schmerz nachempfinden.
Gute Besserung Agaphantus:-)
Opa sagte immer, einmal reinpissen und dann damit rumlaufen...
Also ich möchte das nicht...
Er war ja auch in Russland an der Front...

Im Moment wieder blauer Himmel, werde gleich mal in den Garten gehen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto noch vom letzten WE
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211211_115059.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_20211211_115059.jpg

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben