MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 44 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 334128
davon Heute: 84
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46  

01.07.22 12:39
1

413 Postings, 4415 Tage wurlysiehe

Tradegate:
vom Handel ausgesetzt
Segment: Freiverkehr

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=SE0005505898

oder hier:
Trading Halt: Order Book 'MYFC' in market 'First North STO' at 03:32:42.301
1.7.2022 03:32 • Nasdaq •
Trading Halt: Order Book 'MYFC' in market 'First North STO' at 03:32:42.301

https://www.nordnet.no/market/news/1005909565

aus

https://www.nordnet.no/market/stocks/16247831-my-fc-holding
 

01.07.22 13:37

147 Postings, 726 Tage peterpan83Das alles ist ja schön und gut

Aber solange der Kurs eingefroren ist geht hier nichts mehr.
Warum sollte sich das ändern?  

01.07.22 13:41
1

413 Postings, 4415 Tage wurlyes geht jetzt ja nicht mehr um den Kurs

sondern um die Firma und deren Aktionäre  

01.07.22 13:45
1

413 Postings, 4415 Tage wurlyich würde es schon bevorzugen

wenn sich der ganze Schlamassel auflöst noch Aktionär der Firma zu sein

auch wenn sie ein finanzielles Problem haben so scheint die Technik interessant genug zu sein dass sie jemand haben möchte

und aus meiner Sicht hat myFC ein Alleinstellungsmerkmal das der Firma gute Profite einbringen könnte
d.h. ich will dabei bleiben  

01.07.22 18:47
2

147 Postings, 726 Tage peterpan83Hier passiert nichts mehr

Der Kurs bleibt eingefroren
Unsre Aktien werden irgendwann als wertlos ausgebucht
Fertig  

02.07.22 13:26
1

147 Postings, 726 Tage peterpan83Was los hier?

Alle noch am schlafen?  

03.07.22 15:01
1

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader@ Zero - ich habe mein Depot bei der...

...SparDaKa und dort steht in meinem Depot nach wie vor 0€ - also kein Wert hinterlegt. Das hatte ich schon mal, als eine andere Aktie umfirmierte. Drei Tage später war der Wert wieder gebucht unter neuem Namen. Schauen wir mal, selbst unter einer Insovenz müssten Aktien eigentlich noch gehandelt werden können. Bald wissen wir mehr...  

03.07.22 15:18

147 Postings, 726 Tage peterpan83Ich drücke uns allen

die Daumen.  

04.07.22 08:28

147 Postings, 726 Tage peterpan83Handel immer noch

Ausgesetzt  

04.07.22 19:16

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Bin gespannt

Ob und wann die grossen Player hier einsteigen. Hätte schon mit einem starken Kursanstieg gerechnet  

05.07.22 09:10

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader@ Koeln - #Spannung...

Wie soll im Moment irgendjemand einsteigen und wodurch soll bitte der Kurs anziehen, wenn kein Handel stattfindet?!?
Große Investoren hatten reichlich Zeit sich hier einzudecken oder den Rettungsanker zu spielen - Finde Deinen Post irgendwie irritierend...sorry...  

05.07.22 09:19

147 Postings, 726 Tage peterpan83Ist denn ein Handel wieder

Absehbar?  

05.07.22 12:36

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Player

Es tut mir leid wenn mein Post falsch rüberkommt.
Was ich meine:  Wenn die Technologie zukunftsweisend ist und potentiell Firmen wie Toyota und Porsche hier schon eingebunden sind,  dann macht es doch keinen Sinn die Firma vom Markt verschwinden zu sehen. Das ist doch ein Taschengeld was man hier auf den Tisch legen müsste um die Firma zu übernehmen. So plump wie die Öhlers geht's natürlich nicht. Dieses Angebot hat sicher niemand angenommen. Von daher warte ich und bin gespannt ob und wann das erfolgt.
Es stimmt allerdings auch das genug Zeit war und nichts passiert ist.

Ich für meinen Teil habe das Geld gedanklich abgeschrieben. Ein trauriges Kapitel,  aber es war ja auch ein riskantes Investment.  

05.07.22 13:05

413 Postings, 4415 Tage wurlyaus meiner Sicht haben wir

mit der kleinen Bauart ein Alleinstellungsmerkmal. Von daher ein sehr interessantes Produkt.
Aber das Management taugt nichts, machen ihren Job nicht bzw. sind nicht unabhängig sondern lassen sich von einem größeren Aktionär zum Nachteil aller anderen Aktionäre vereinnahmen.

Konkret spreche ich hier von Michael Glantz als CEO und von Mattias Palmaer als CFO.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Es scheint so dass eine Insolvenz in Schweden nach ca. 3 Monaten zu Ende gebracht werden soll. Wenn das nicht funktioniert hat man die Möglichkeit ein paar Mal zu verlängern. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass spätesten nach einem Jahr Schluß ist. Bin aber überzeugt dass es diesbzgl. aber auch Ausnahmen gibt.

Ich bin aber kein Jurist und habe nur das gelesen was ich im Internet auf die Schnelle gefunden habe ... ich kann also auch ganz falsch liegen. Also seht es mir nach wenn ich mich hier irre.

Durch die Insolvenz ist die Kontrolle der Firma erstmal an einen Insolventverwalter gegangen. Jetzt wird erstmal versucht die Außenstände zu begleichen. Ich schätze mal dass die Öhlin Holding auch die Partei ist die hier als größter 'creditor' auftritt. Das ist aber reine Spekulation. Insofern dürfte er auch hier in gewisser Weise Kontrolle ausüben können.

Ich hatte ja gehofft dass sich noch andere Parteien finden die über eine KE der Firma nochmal Geld zukommen lassen. Könnte mir vorstellen die stehen kurz vor einem größeren Auftrag weshalb sich Öhlin die Firma zueigen machen will. Aber auch das ist nur meine Meinung. Er hat halt die Gunst der Stunde genutzt ... und der normale Aktionär schaut in die Röhre.  

05.07.22 14:16

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Größerer Auftrag

Ja,  man steht kurz vor dem Durchbruch,  der Auftrag wird bald geschrieben. Vorher benötigt man aber noch Kapital,  man zeigt den Investoren auch die kurzfristige Perspektive auf. Die sagen dann dass man die Firma Liederbuch pleite gehen lässt.

Ist das so?  Normal denke ich dass kurzfristige Erfolge einen Schub - auch beim Aktienkurs - bringen. Es wäre das erste Unternehmen woran trotz Alleinstellungsmerkmal und glänzender Perspektiven dieses absichtlich in die Pleite treibt. Seltsam..gerne werden diese Unternehmen irrational hoch gehandelt.

Liegen wir hier eventuell alle falsch?  

05.07.22 14:22

147 Postings, 726 Tage peterpan83Warten wir mal ab.

Denke die großen klagen. Das war mehr als fahrlässig was da betrieben worden ist durch Öhling.  

05.07.22 18:27
1

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Selbst wenn hier meine Kohle weg ist,

habe ich dennoch gewonnen bzw. was dazugelernt. Wieder ein bisschen mehr Demut vor meinen Investitionsentscheidungen (was für ein Wort). Ist seit drei oder vier Jahren dann mein erster realisierter Verlust der letzten Entscheidungen. Ist dennoch ärgerlich, hier wohl aber nicht zu ändern.
Die einzigen, die hier noch was reißen könnten, sind die investierten Pensionsfonds. Die haben das Wissen, die Kohle und die Anwälte um den Oehlers einzuheizen. Einfach mal abwarten.
Das sich hier rein Garnichts tut, weder Meldungen von der Börse noch vom Unternehmen ist schon sehr merkwürdig und entspricht nicht den normalen Gepflogenheiten.  
In diesem Sinne,
VG
 

05.07.22 19:10
1

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantraderoffizielle Mitteilung der Anteilseigner sollte...

...der nächste für uns relevante Schritt sein. Als Shareholder haben wir das international verbriefte Recht über den aktuellen Sachverhalt ausführlich informiert zu werden. Also hat der Insolvenzverwalter die Pflicht alle Anteilseigner zu informieren was der Sachstand ist, ob und wie es weitergeht und was wir für Möglichkeiten haben. Somit bleibt uns aktuell nur auf die Post zu warten. Alles andere ist reine Spekulation und bringt hier niemandem etwas, außer dass wir uns alle noch verrückter machen. N.m.M.  

06.07.22 16:53
2

413 Postings, 4415 Tage wurlyBankruptcy decision regarding myFC Holding AB


As announced in a press release on June 30, 2022, myFC Holding AB's Board of Directors has decided to apply for bankruptcy. Stockholm District Court has decided to approve the bankruptcy application and put the company into bankruptcy. The appointed bankruptcy trustee is lawyer Peter Roth at Christensson & Roth Advokater AB.  

06.07.22 17:51

147 Postings, 726 Tage peterpan83Solange der Titel nicht mehr handelbar ist

Gehen wir leer aus. Egal was passiert  

06.07.22 21:17

1033 Postings, 1403 Tage DilettantraderDas weitere Vorgehen bei einer AG Insolvenz

Sobald der Antrag auf Insolvenz beim zuständigen Insolvenzverwalter gestellt wurde, wird die Zahlungsunfähigkeit der Aktiengesellschaft dokumentiert. Der AG stehen in diesem Moment keine liquiden Mittel mehr zur Verfügung, um die auflaufenden Zahlungsverpflichtungen zu bedienen.

Allerdings ist der AG bei einer Insolvenz der Aktienhandel nicht untersagt. Das bedeutet, es können die Wertpapiere der AG wie üblich gekauft und verkauft werden. Besonders Spekulanten kaufen gern Wertpapiere von maroden Unternehmen. Jedoch ist das nur den Aktionären zu empfehlen, die Ahnung von der Materie haben. Befindet sich eine Aktiengesellschaft in der Insolvenz, sollte grundsätzlich vom Aktienkauf abgesehen werden.

Info ist von Copperberg - hier unter dem Link sind noch mehr Informationen, allerdings gilt das wohl nur für Deutsche Aktien?...keine Ahnung. Aber das Thema sieht wohl dann tatsächlich nach einem Totalverlust aus...that's life...

https://copperberg.de/insolvenzberatung/...n%20der%20Materie%20haben.  

11.07.22 16:35

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Weiß jemand was neues?

Aus der Insolvenz kann man doch auch rauskommen?
Falls nicht,  wann bekommen wir den steuerlichen Verlust ins Depot geschrieben? So langsam verliere ich die Hoffnung.
Keine Kommunikation. Diese Öhlers haben alles zerstört mit dem Scheinangebot  

11.07.22 19:26
1

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Ich denke mal

wer hier im Forum etwas weiß, oder Mitteilung über seinen Broker / Bank bekommt, wird sich hier wohl melden und etwas bekannt geben. Keiner von uns scheint sich mit schwedischem Recht auszukennen.
Oder?
Einfach abwarten.
Das mit dem Verlust geltend machen, weiß ich nicht, ob das klappen wird.
Da gibt es bei uns auch noch so komische Gesetze.
Einfach abwarten.
VG  

12.07.22 10:24

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader...mal einen Schuss ins Blaue gewagt...

...vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht, dass zurzeit keine Aktien von unserem Pleitegeier gehandelt werden können.
Denn, wäre das der Fall, was würde passieren?!? Ich denke viele würden ihre Anteile schnellstmöglich zu "egal" welchem Kurs verkaufen.
Zocker würden aufspringen, es käme wahrscheinlich zu abenteuerlichen Kurskapriolen und die Schmierölies hätten so die Möglichkeit noch billiger Ihren Übernahmeversuch fortzuführen.

Meine klitzkleine Hoffnung bleibt ein versierter und weitsichtiger Insolvenz Verwalter, der das Potential und den intellektuellen Wert des Unternehmens und seiner Patente erkennt. Wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht, könnte immer noch ein seriöser Investor gefunden werden und einsteigen und dabei helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Alles nur abzuwickeln um die Gläubiger zu bedienen wäre eine Schande und ein Verrat an umweltschonende und nachhaltige Zukunftstechnologien.

Kann natürlich aber auch sein, dass sämtliche Anleger und Projektpartner getäuscht wurden und permanent nur SPC (Show Process for Customer...) betrieben wurde und alles was an vermeintlich funktionierenden Plattformen gezeigt und veröffentlicht wurde nur gefakte Technik war. Dazu passen aber die bekannten Partner Porsche und "Shimano?!?" nicht, denn da arbeiten keine "Dummerle" und die wissen ganz genau wo sie einsteigen wollen und wo besser nicht. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt und totgesagte leben bekanntlich länger ;o)  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46  
   Antwort einfügen - nach oben