Hallo Leute, lese seit langer Zeit hier mit und melde mich nun mal. Die generelle Marktstimmung ist bullish, befeuert durch die bevorstehenden ETF's auf BTC und bei ETH sehen wir das neue Hoch als durchaus positiv, wenn auch dieses nicht nachhaltig genommen wurde bis dato. Von harttechnischer Seite sehe ich bei BTC eine mögliche Korrektur bis 20k bzw. 11k. Bei ETH sieht es aus nach 0,7k bzw. 0,3k. Wenn man herauszoomt, also auf 5 Jahres Chart, ist dieser Rücksetzer absolut normal und fällt nicht auf. Für alle die neu investiert sind wird es absurd klingen. Möchte an dieser Stelle erinnern dass ein paar Wenige Adressen fast alle Coins halten. Adressen mit <1 BTC machen nur 10% des Marktanteils aus. Es ist also durchaus möglich dass hier nochmal eine gröbere Korrektur kommt um den Institutionellen Anlegern günstige Kurse zu bescheren. Auf daily chart bildet ETH gerade eine SKS Formation aus und ist an der rechten Schuler angelangt-Bewegung Richtung Nackenlinie runter. Für die die sich mit Charttechnik befassen ist klar was das heißen könnte. Was mich stutzig macht ist das absurd bullishe Stimmungsfeld. Jeder spricht von BTC >100k und ETH 5-10k. Teile diese Einschätzung aber befürchte da wird es nochmal eine harte Bestandsprobe geben vor diesem Run. Bin gespannt auf eure Meinungen. Leider weiß ich nicht wie ich hier charts anfügen kann. Jedoch kann mir jeder Charttechniker wahrscheinlich folgen. LG |