Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 43 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423462
davon Heute: 158
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 84   

28.09.20 08:54

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorMontag im plus geschlossen!

Zwar bei niedrigen Umsätzen ab immerhin.
vis  

28.09.20 09:35

75 Postings, 1928 Tage ShareTradeIst der Knoten

jetzt auf gegangen? Kurs steigt News keine was steckt dahinter?  

28.09.20 10:08

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorKnoten

Ich hoffe mal das bald eine Meldung von Novo kommt!
War der Meinung bis Ende September kommt was dazu....
Wäre für beide Firmen richtig gut wenn Egina große Mengen Gold enthalten würde....
vis  

28.09.20 11:05

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotder Anstieg geht schön weiter....das ist gut so,

auch wenn wir noch auf sehr niedrigem Niveau sind.

@comvis: Ja, eine Meldung von Novo zum Gold wäre super, nach dem Motto …."Riesen Goldanomalie auf dem Kanganfeld" ….das wärs....dann hätten wir hier vielleicht Luft bis 50 Cent ;-)  

28.09.20 20:35

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorNeuausrichtung!

ESS - Essential Minerals, ist in ihrer letzten Mitteilung auf die Wünsche der Aktionäre eingegangen und beschränkt sich auf 3 Metalle:

GOLD:
Weiterentwicklung der beiden eigenen Goldexplorationsprojekte:
- Juglah Dome
- Golden Ridge
=> Hauptziel in den nächsten 12 Monaten ist eine JORC-Ressourcenschätzung!

Sowie die JV mit:
- Northern Star Resources Limited (Acra JV)
- Novo Resources Corp (Kangan Farmin/JV)
- Black Cat Syndicate (Balagundi Farmin/JV)
=> Das Kangan Projekt liegt zwischen De Grey Mining (große Goldfunde) und Kairos Minerals (große Goldfunde), siehe Kursverläufe der beiden um neidisch zu werden!

LITHIUM:
-Dome North-Projekt: Abschluss der ersten Phase metallurgisches Testarbeitsprogramm.
Weiteres Wachstum der Lithiumressourcen. 100% bei ESS.
=> Lithium ist weiterhin gefragt und das Gebiet liegt in einer Reihe mit anderen schon produzierenden Lithiumfirmen

CÄSIUM:
-Sinclair Caesium Mine
Abbau der Stufe 1 erfolgreich abgeschlossen. Nördlich der Mine wurde Cäsium nachgewiesen, weitere Untersuchungen bis 800m Entfernung laufen aktuell bis an das Bohrloch PEG007.
=> sollte es tatsächlich auf einer Länge von 800m oder mehr eine Cäsiumfortsetzung geben wäre dies eine Sensation! Ich glaube ESS hat hier schon Daten, wartet aber auf den richtigen Abnehmer...nicht mehr die Chinesen.

Keine Ahnung was aktuell zur Kurssteigerung führte.... vielleicht alle 3!?
vis
 

29.09.20 06:51

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorLithium und Cäsium Update!

Mehr Lithium- und Cäsiumfunde im Update, könnte aber mehr sein! Leider keine Sensation.
Kurs gerade eben leicht im minus...
vis
 

29.09.20 08:19
1

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotwie gewonnen so zerronnen....da kommt eine gute

Meldung, 33% + an Lithium Ressourcen und der Kurs schmiert um über 10% ab. ….ESS eben!  

30.09.20 18:08

28 Postings, 1519 Tage lui3Kurze Korrektur

Was für ein tolles Investment wir doch alle haben ,wahrscheinlich seit ihr auch alle hoch eingestiegen wie Ich an 2016 ? Vermutlich wird es nächstes Jahr viel besser, wenn wieder eine KE um die andere kommt,da es ja zur Zeit nur 150 Mio. Aktien sind  kann man schon ein paar KEs machen.
Wie schätzt ihr die Lage ein ?  

30.09.20 20:25

1562 Postings, 7070 Tage comvisitor@lui3

Es sollte nächstes Jahr keine KE geben!
ESS wird wohl durch den Sinclär Pit2 nochmals Geld einnehmen.

Der Kurs macht hoffentlich nur eine Pause! Wurde wohl eine Goldmeldung erwartet.
Vis  

01.10.20 08:55
1

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@lui3: leider hatte ich wieder Recht behalten.....

mit meinem Satz: "Wie gewonnen so zerronnen"....das war bei PIO all die Jahre nicht anders und geht gerade bei ESS so weiter. Eine KE scheint mir nicht allzu unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Ansonsten glaube ich nicht, dass wir hier mit dem Kurs auf einen grünen Zweig kommen, wenn Novo mit dem Gold JV nicht wäre. PIO sowie ESS haben gezeigt, dass sie alle anderen Projekte alleine nicht in bare Münze  umwandeln können. Mit dem Cäsium haben wir zwar Geld eingenommen, aber der Kurs hat sich trotz dem Cäsium immer weiter nach unten bewegt. Auch die letzte Meldung mit dem Anstieg der Ressourcen hat gezeigt, dass jeder hier nur auf die Chance lauert um schnell aus der Aktie zu fliehen.....

….soviel zu meiner Einschätzung....  

01.10.20 10:05

1562 Postings, 7070 Tage comvisitor"Wie gewonnen so zerronnen"

Naja so würde ich das nicht stehen lassen , immerhin steht der Kurs ca. 20% höher als in den letzten 4 Wochen! Drücken wir die Daumen das es langsam weiter aufwärts geht (was ich glaube).
Und zu KE hab ich eine andere Meinung.
vis
 

01.10.20 16:38

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@comvis: Ich hatte bei meiner Aussage nicht nur ..

die letzten 4 Wochen im Sichtbereich, dass finde ich ziemlich zu kurz gegriffen! Sondern einen Investitionshorizont der letzten Monate/Jahre und lässt sich leider nicht verschweigen, dass wir stetig im Kurs gefallen sind und kurze Peaks nach oben mit einem Ausreiser nach unten bestraft wurden !
Daher wie gewonnen so zerronnen.....leider  

02.10.20 10:50

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorAlles muß raus!

Du hat recht aktivdepot, jetzt ist es dann wirklich fast alles wieder zerronnen!
Schon wieder minus im Aussiland.

Ich werde wohl noch bis Ende Jahr zuschauen und dann neu entscheiden ob ich die Reisleine ziehe.
vis  
Angehängte Grafik:
reissleine_2109985.jpg
reissleine_2109985.jpg

03.10.20 15:01

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorSelbst Pactons Aktienkurs profitiert.....

Das JV Gebiet mit Novo Resources in Egina ist regelrecht von anderen Firmen umzingelt!
Bisher hat ESS leider nicht davon profitiert. Leider kann man wohl dem größeren JV Partner nicht vorschreiben wo er zuerst nach Gold suchen soll.
vis  
Angehängte Grafik:
eginamap.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
eginamap.jpg

05.10.20 08:06

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotdas Strohfeuer ist um....wie gewohnt gehts runter

14.10.20 10:06

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot...und wieder gehts bergab.....

14.10.20 20:14

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorBitter

Das ist bitter, das keiner mehr an steigende Kurse glaubt.

Warten wir mal ab, Novo wird demnächst über Egina ein update bringen, die Infos in der News sollen  laut QH aufregend sein.
Hoffen wir mal das bulk samples im JV mit ESS gesammelt wurden.
Und hoffen wir mal das darin sehr viel Gold gefunden wurde.
Und hoffen wir das Novo dort zuerst mit dem Abbau startet.
Haha hoffen wir mal.
Vis  

15.10.20 08:19

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotwir hoffen ja schon jahrelang bei PIO/ESS, aber ..

de facto treten wir immer einen Schritt nach vorne und zwei zurück! Ich habe schon noch einen Funken Hoffnung, aber nur aufgrund der Aktivitäten und Initiative von Novo in Egina/Kangan JV. Ansonsten hätten wir hier über kurz oder lang den Schacht dicht machen können. Abwarten. Ich glaube aber nicht, dass sich vor Dezember was tut.  

19.10.20 16:30

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorQuarterly Activities Report

Kleiner Auszug aus dem Report:

In der heutigen Veröffentlichung steht, dass das Balagundi Gold Project mit Black Cat Syndicate Limited Fortschitte macht.... vielleicht bekommen wir von dieser Seite einen kleinen Schub.
Über den Aktienkursverlauf von Black Cat schreib ich lieber nix.

Has completed planning and permitting for an auger programme to test a two kilometre long gold-base metal target along the eastern flank of the Project, adjacent to Black Cat’s Bulong gold Project. The programme is expected to be completed in the December Quarter.

vis
 

19.10.20 16:35

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorPositive Ergebnisse vom Dome North Lithium Project

Die Meldung kam denke ich gerade nach Börsenschluss in Australien.....
Die Meldung ist auch auf den 20. Oktober datiert ;-)
Klingt doch gut wenn man verwertbares Lithium gefunden hat!
Vielleicht hat das Interesse geweckt, das werden wir morgen sehen...
vis
 

19.10.20 21:01

1562 Postings, 7070 Tage comvisitorTätigkeitsbericht von heute!

Hab mir das gerade nochmals in Ruhe durchgelesen und wenn ich all die Ergebnisse anschaue, scheint mir ESS teils nicht so schlecht gegenüber anderen "Entdeckungen" da zu stehen.... nur bei anderen Firmen ist die PR wohl etwas besser.
Es laufen aktuell eine Menge Aktivitäten und viel Ergebnisse davon werden bis Ende Jahr veröffentlicht!
Könnte spannend werden.

Hier ein paar Schnipsel:
-DOME NORTH LITHIUM PROJECT: metallurgische Testarbeiten Cade-Lagerstätte weit fortgeschritten.
-JUGLAH DOME GOLD PROJECT: Bohrprogram beginnt im November
-BLAIR – GOLDEN RIDGE GOLD/NICKEL PROJECT: Testbohrung einer Goldanomalie im November
-SINCLAIR CAESIUM MINE: Cäsiumgehalt der Bohrungen kommen Ende Oktober
-ANDERES: Ein neuer Mitarbeiter und einer der gewechselt hat, aktuell noch 3.4 Mio Cash.
-Kangan Gold Project: Im JV Gebiet werden die Arbeiten im Dezember Quartal beginnen.
-Acra Gold Project: Bohrergebnisse im Dezember Quartal
-Balagundi Gold Project: Ergebnisse im Dezember Quartal

Aber wie immer nur meine Meinung ... Vorsicht: die eines Investierten :-)
vis  

20.10.20 17:04

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot...alles schön und gut, bleibt nur zu hoffen, dass

sich das alles mal im Kurs wiederspiegelt; und damit meine ich ausdrücklich steigende Kurse.  

21.10.20 07:50

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot...und heute gehts wieder mal runter.....

21.10.20 12:36

1562 Postings, 7070 Tage comvisitor@aktivdepot

ESS muß einfach in seinen Goldprojekten mal einen Volltreffer landen und hohe Goldgehälter melden.... dann sollte endlich mal eine langfristige Aufwärtsbewegung starten.
Cäsium Teil2 ist ja nur um wieder an Cash zu kommen, Lithium ist nice to have, will aber im Moment keiner haben da genug Projekte und Minen laufen...langfristig könnte man das Lithium dann vielleicht mal brauchen.
Die Nickelmine könnte bei steigenden Nickelpreisen irgendwann ...vielleicht wieder in Betrieb gehen, das Vorkommen ist ja da.... wenn ich sehe wie andere Nickelfirmen abgehen die bisher nur schreiben das sie Nickel entdeckt haben, dann schüttel ich nur den Kopf ... weisst nicht ob ich den Kopf schüttel weil das bei ESS keiner sieht oder weil die anderen Aktien durch die Decke gehen....
vis  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben