va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 42 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 751405
davon Heute: 47
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 79   

08.01.21 13:59
1

16 Postings, 1575 Tage VanTaAntwort von Herrn Rau, IR-Abt.

Okayokay... sollte das tatsächlich so passiert sein (ich will es nicht in Frage stellen - aber bei "frei erstellten" Texten im Internet neige ich eher zur Vorsicht), können wir wohl alle sehr gespant sein.

Bei Pharma- UND Konsumgüterhersteller fällt mir als erstes Johnson & Johnson ein. Ob das nun gut oder weniger gut für den Kursverlauf ist; das werden wir herausfinden.
Insgesamt war die Woche recht versöhnlich. Und das stimmt mich genauso positiv. Klar, besser geht immer.  

08.01.21 17:22

1738 Postings, 1293 Tage GuthrieZur Falschmeldung von gestern

Es lohnt sich, die Mühe zu machen, vieles zu hinterfragen, was in den Ariva-Foren geschrieben wird und nicht alles spontan zu glauben.  Dank der schnellen und ausführlichen Mail-Antwort von  Herrn Rau (IR-Abt.) auf meine schriftliche Anfrage von heute Mittag wissen wir ja nun alle Bescheid, dass die gestrige Info eine "Ente" war  und wir uns noch weiterhin in Geduld üben müssen!

Hier ein heutiger Pressebericht zu Va-Q-tec, in dem u.a. auf die Gefahren im Umgang mit Trockeneis hingewiesen wird:

Brille und Handschuhe zum Schutz vor Verletzungen
Das Vertrauen in die eigenen Produkte ist bei Va-Q-tec groß. Sorgen macht Firmen-Chef Kuhn eher der Umgang damit. Bei Temperaturen für minus 70 Grad wird nämlich in der Regel Trockeneis verwendet. Das ist komprimiertes festes Kohlendioxid, das sich direkt in Gas verwandelt und bei einer zu hohen Konzentration in der Luft zum Ersticken führen kann. Ein längerer Kontakt mit der Haut verursacht irreparable Verbrennungen.
Die Mitarbeiter in seinem Unternehmen seien bestens geschult und sich der Gefahren bewusst, erklärt Va-Q-tec-Chef Kuhn. Bei Bedarf stecken sie in einem dicken Schutzanzug gegen die Kälte und tragen Handschuhe und Schutzbrille, um sich bei Unfällen vor möglichen schweren Verletzungen zu schützen.
Je näher es bei der Verteilung der Impfstoffe ans Ende der Logistikkette gehe, desto weniger seien Menschen den Umgang mit einem gefährlichen Stoff wie Trockeneis gewohnt, fürchtet Kuhn. Er ist sich daher sicher: „Wir werden viele Leute dafür trainieren müssen.“

https://www.aktiv-online.de/news/...rteilung-von-corona-vakzinen-4636  

08.01.21 20:18

1585 Postings, 4747 Tage granddadKurs?

das hab ich schon oft erlebt, dass der Kurs gedrückt wurde, wenn Insider wussten, dass und wann positive Meldungen kommen....das vermute ich jetzt hier auch mal (ganz vorsichtig gesagt)  

09.01.21 10:57
3

523 Postings, 1499 Tage EscalonaBayern

Heute ist ein umfangreicher Bericht über die Panne in Bayern mit dem Impfstofftransport in Campingboxen. Dazu wurde Herr Kuhn interviewt.

Unter anderem erklärt Kuhn: „Ich habe gerade mit Kollegen in Singapur telefoniert, die lachen sich tot über Bayern“

Weitere Aussagen: “Wir machen derzeit ziemlich viel, aber nicht in Bayern“

Er erklärt, das viele Bundesländer bei VA-Q bestellt hätten.

Im Herbst habe man das bayerische Gesundheitsministerin beraten, dann sei der Kontakt abgebrochen. Vor Weihnachten habe man nochmal nachgefragt, ob sie wirklich nichts brauchen, aber keine Antwort erhalten. Dabei hätte man trotz hoher Nachfrage auch kurzfristig liefern können. “Für unser Heimatbundesland hätten wir noch geeignete Boxen gefunden. Diese wären zudem deutlich günstiger gewesen als die vom Ministerium beschafften gut 400 Euro teuren Campingboxen“

Unglaublich, oder?

Im Interview wird auch erklärt, dass die US-Armee den Impfstoff an seine Soldaten in Va-Q-Tec Boxen ausgebe.  

09.01.21 11:35
1

15 Postings, 1487 Tage Hannox@ESCALONA

Wenn Du einen Link dazu hättest, wäre ich dankbar.

Dann könnte ich das unserem Landkreis-verantwortlichem vorlegen.  

09.01.21 15:12
2

523 Postings, 1499 Tage EscalonaLink

Kann man leider nur den Anfang lesen, ich hab es leider nur auf Papier:


https://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/...osigkeit-id58865801.html
 

09.01.21 16:51
3

2625 Postings, 2216 Tage crossoverone@Escalona

Danke für den Link.
Ähnlichen Link habe ich Heute online, in der Main-Post Würzburg,
die ja mit Augsburg fusioniert haben gesehen. Leider unvollständig,
man kann aber die Containerboxen gut darauf erkennen.

Nicht nur in Bayern, genau genommen in Deutschland insgesamt und
alles was irgendwie mit corona zu tun hat, im Vorfeld oder auch während
der Pandemie, wurden eklatante Fehlentscheidungen getroffen, die vor
allem auch an Hochmut grenzen und nicht nur der Unwissenheit zugeschrieben
werden können. So ist es mehr als nur erstaunlich, wie so etwas geschehen kann
und an den betreffenden Stellen solche Entscheidungen, wo meistens die
technologischen Voraussetzungen im Land vorhanden waren, aber durch
unvermögende Entscheidungen, eben diese Fehler begangen wurden und immer
noch werden. Das ist einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Mir ist es auch nicht verwunderlich, dass das Ausland und nicht zum Ersten Male
sich über uns dumme Germans amüsieren und mehr auslachen.
Dilettantismus ohne Gleichen, am Ende stehen, unsere Toten...
Neben meiner Mutter und in den letzten Zügen mein Vater, beide im Pflegeheim
und wohl durch unzureichende Vorkehrungsmaßnahmen lt. Gesundheitsamt.

Wie Du auch schreibst UNGLAUBLICH!  Andere schätzen unsere Technologie und im
eigenen Land, trotz der Nachfrage seitens va, kommt nicht einmal mehr eine Antwort.

Da hat man keine Worte mehr...
 

09.01.21 19:02
1

1738 Postings, 1293 Tage GuthrieCrossoverone - off-topic

Da kann ich dir nur beipflichten und viele andere bestimmt auch!

Ich selbst arbeite in der Pflege, doch weder meine Kollegen noch die von uns betreuten, schwer an Demenz erkrankten und betagten Bewohner können von einer baldigen Impfung ausgehen, obwohl wir lt. den aktuellen Bestimmungen der Bananenrepublik Deutschland vorrangig geimpft werden sollen.

Impftermine sind z.Z. (und dies schon seit einigen Tagen) in Hamburg nicht  erhältlich, da nicht ausreichend Impfstoff vorhanden ist.  Wann weitere Impftermine vergeben werden, steht in den Sternen, vermutlich aber nicht vor Ende Januar :( Dann kommt man irgendwann im Februar mit der Erstimpfung dran, wenn man Glück hat...

Eine Kollegin von uns ist seit gestern in Quarantäne, da es in ihrer Familie  Corona-Infizierte gibt. Vielleicht hat sie uns schon infiziert, das weiss man erst ein paar Tage später :-(
All dies und das ganze Corona-Leid weltweit ist nur noch schwer auszuhalten! Die Verantwortlichen in unserer Regierung haben diesbzgl. auf ganzer Linie versagt und reden sich heraus!  

09.01.21 21:00
2

15 Postings, 1487 Tage HannoxNoch OFF-TOPIC

@ESKALONA

Besten Dank, für den Link.

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich arbeite ebenfalls als Pflegefachkraft auf der CORONA-INTENSIV-STATION.
Täglich kämpfen wir um das Leben vieler Menschen und unsere Regierung ist nicht gewillt, zur Verfügung stehende Produkte
( welche ideal für die geforderten Zwecke wären) zu nutzen?

Da sehe ich mich (vielleicht auch andere) schon gezwungen ein Schreiben an die Bayrische Staatsregierung zu verfassen.

Ob da eine Antwort zu erwarten, ist bezweifle ich wohl ( die zuständige Gesundheitsministerin wurde ja gerade ausgewechselt),
Doch auf diesem Wege kann ich meinen Unmut (Wut) wohl am besten anbringen.

UNMÖGLICH sowas  !!
 

11.01.21 16:44
1

1169 Postings, 5019 Tage Korrekt2irgendwie ...

... ist es ja schon so ein Krux mit der Geheimhaltung.

Mal eine weitere Meldung, bezogen auf weitere Geheimhaltung, wäre doch mal ein Fortschritt.
Aber, so eine Eckpunktvereinbarung boxt man nicht mal eben in ein/zwei Monaten durch.  
Noch dazu im  hohen einstelligen!!! Millionen Volumen, da braucht es reifliches überlegen.
Zur Not auch über die Pandemie hinaus. Jawoll :P  

11.01.21 19:00
1

389 Postings, 1317 Tage TobiEEVA-Q-Tec Moderna

Na da ist sie dann... die Guthrie-"Ente" :)

VA-Q-Tec, Fed-Ex, Moderna, KLM Cargo, Kühne&Nagel und bestätigterweise schon Biontech in NRW.
Alles wird mit VA-Q-Tainern und Boxen ausgeliefert.

VA-Q-Tec ist also überall beteiligt. So wie man es vermutet hatte.
Mehr Bestätigung braucht ja jetzt keiner mehr.

Wer jetzt noch mehr "offizielle Neugikeiten" braucht, ist entweder blind oder sowieso nicht an dem Unternehmen investiert.  

11.01.21 19:24
1

1169 Postings, 5019 Tage Korrekt2@ TobiEE

Die "Ente" bezog sich auf deinen eingestellten Text, der da lautete:

" ...auf seine Anfrage die Info erhalten, dass der Deal mit dem Pharmahersteller morgen unterschrieben wird"

Du erinnerst dich?  Super, denn Morgen ist lang lang her und Offiziell ist/wurde auch nichts verkündet;-)

Ich bin investiert und leider nicht blind und wenn solche "NEWS" an zwei Handelstagen zu 11%
Kursverlust führen, sorge ich mich um weiteres gezwitscher;-)
 

11.01.21 19:26

1585 Postings, 4747 Tage granddadaber..

aber warum hält va-q-tec denn die Informationen so zurück? haben die kein Interesse an einem steigenden Aktienkurs...oder wollen sich da etliche noch billig eindecken?  

11.01.21 19:30
1

389 Postings, 1317 Tage TobiEEKlar....

erinner ich mich.
Und einen Tag später hat er die gleiche Aussage mit "wird in diesen Tagen unterzeichnet" genauso wiedergegeben.

War seine Aussage also selber auch ne Ente? Ist doch absolut identisch!

Wo bzw. dass da jetzt der/ein Unterschied ist, das willst du mir aber nicht weiß machen?

Und trotz einer "Unterzeichnung in diesen Tagen" geht der Kurs halt dennoch runter. Liegt aber sicherlich nicht an Enten oder anderen Vögeln.  

11.01.21 23:20
2

1738 Postings, 1293 Tage GuthrieKorrekt2

Bin ganz deiner Meinung! Es ist wenig professionell, zunächst über die Medien sowie auch direkt zu verkünden, dass ein Grossauftrag bald unterschrieben wird, um danach die Aktionäre WOCHENLANG hinzuhalten, ohne weitere News zu dem besagten "deal", der noch nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, denn sonst würde va-q-tec endlich offenlegen, mit welchem großen Pharma- und Konsumgüterproduzenten denn nun dieser "gro0artige deal"  abgeschlossen wurde, in welchem Umfang und für welchen Zeitraum.  
Normalerweise zieht sich so eine Vertragsaushandlung doch nicht über mehrere Wochen hin, zumal es sich hier um weltweit dringend benötigte Impfstoffe handelt, die es SCHNELLSTENS zu transportieren gilt, sobald sie zur Auslieferung verfügbar sind.

Covid19 schlägt immer mehr um sich, da sollten  Verträge über Impfstofftransporte schneller zustandekommen, denn auslieferbare Impfstoffe werden nicht solange zurückgehalten, bis dass va-q-tec sich endlich mit dem sog. Großproduzenten einigt. Die Covid-19-Impfstoffe  werden bereits seit Ende Dez. tagtäglich verschickt, und zwar in immer größeren Mengen.

Ich hoffe nun einfach darauf, dass wir diese Woche noch etwas hierzu erfahren; dem Kurs gefällt diese Hinhaltetaktik auch nicht....  





 

12.01.21 09:39
2

2625 Postings, 2216 Tage crossoveroneIch bin da

ganz Euerer Meinung und hatte das vor kurzem ja schon mal hier
angestoßen, dass eben Information seitens va in solchen speziellen
Fällen und nach Vertragsabschluss veröffentlicht werden sollten, weil
es sich sonst eher zu einem kontra entwickelt, als mehr Vertrauen schafft.
Alles mag die Börse - Ungewissheit hingegen aber nicht und das zeigt  auch
das Verhalten des Kurses, als er vor drei Tagen um ca.10 % anzog und es bis
dato im Minus daher geht. Das zeigt auf, dass hier Unsicherheit herrscht und
hier kann eindeutig nur das Unternehmen selbst für Klarheit sorgen.

 

12.01.21 11:28
1

875 Postings, 2184 Tage HSK04ich habe

euch mal einen Link eingestellt https://www.haro-gruppe.de/aktuelles/news/...us%20den%20Kampf%20an/93

Deswegen, wir müssen uns etwas gedulden, das wird schon :-)  

12.01.21 13:49

458 Postings, 3433 Tage garkln@hsk

wo ist der zusammenhang zwischen deinem Link und der nicht vorhandenen Bekanntmachungen bezüglich Vertragsabschlüssen mit Impfstoffherstellern?
 

13.01.21 10:06

21 Postings, 6493 Tage MoneyLoverSo, das war's bei mir

mein StopLoss hat gezogen, habe ich befürchtet.  

13.01.21 11:51

678 Postings, 1255 Tage Eidolon@MoneyLover

Danke für die Info. Nun sind wir schlauer.  

13.01.21 12:43
2

875 Postings, 2184 Tage HSK04wir dürfen

nicht vergessen, dass va-Q-tec sich innerhalb 4 Wochen (Oktober/November 2020) verdoppelt hat. Eine Konsolidierung um die Hälfte des Anstieges ist völlig normal, zumal dieser Anstieg nur auf Erwartungen begründet war. Ein Kauf um die 30 Euro (Plus/Minus kleine Schwankungen) halte ich für vielversprechend, zumal auch der GD 200 bald richtig Schub von unten bringt. Wir müssen Geduld mit der Veröffentlichung verschiedener Daten haben, ich denke hier wird es von Seiten va-Q-tec berechtigte Gründe haben. Also beruhigt zurück legen und warten. Die, die für 5 oder 6 Euro eingestiegen sind werden mit Sicherheit gut schlafen und haben auch die Zeit auf die nächsten Infos zu warten. Für mich ist va-Q-tec ein Wachstumswert wo die Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist.
Jetzt scheint auch noch die Sonne bei uns, als wollte sie schauen was ich so schreibe :-)  

13.01.21 12:53
2

2625 Postings, 2216 Tage crossoveroneDas ist die Krux

mit den Stop Loss und ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
An einem Wendepunkt zu setzen, ist zumindest schwierig.
Von der Technik her, sollte der Kurs drehen, wenn sich aber keine
weiteren Käufer finden und die 100-er ja angrenzt, ist das jetzt
eine spannende Geschichte. Von daher wäre es nur vom Vorteil,
wenn seitens va ein positives Zeichen käme.  

13.01.21 15:32
2

389 Postings, 1317 Tage TobiEEJohnson&Johnson

Heute geht die Meldung durch die Presse, dass Johnson&Johnson an einer Zulassungsanfrage für Februar in der EU arbeitet.

Der Impfstoff wäre wohl deutlich günstiger, als die von Moderna und Biontech.

Wie User VANTA schon zuvor ins Spiel gebracht hat, könnte es sich hier um besagten Deal handeln, der noch aussteht. Und es würde auch die bisher noch nicht erfolgte Unterschrift bzw. Spruchreife der Sache erklären, weil der J&J Impfstoff eben noch nirgends zugelassen ist.

Kühne&Nagel hat heute erste Moderna Impfstoffe in die Schweiz ausgeliefert. In VA-Q-Tainern. Zu sehen im ZDF heute früh.  

13.01.21 15:56
2

1738 Postings, 1293 Tage Guthriemeine heute Mail an Herrn Rau, IR-Abt.

Ich nehme  nochmals (wie bereits am 08.01.21) Bezug auf den am 04.01.21 veröffentlichten Artikel (www.welt.de), mit dem verkündet wurde, dass Va-Q-tec sich nach eigenen Angaben einen Großauftrag mit einem der größten Pharmahersteller gesichert hat. Heute schreiben wir den 13.01.21 und noch immer liegt keine weitere Nachricht von Va-Q-tec hierzu vor.

Wann ist mit der Veröffentlichung der entspr. Information Ihres Unternehmens zu rechnen, mit welchem der größten Pharmahersteller dieser Großauftrag nun abgeschlossen wurde, in welchem Umfang und für welchen Zeitraum? Oder ist dieser besagte Auftrag noch immer nicht in trockenen Tüchern? Das fragen sich inzwischen mehrere Aktionäre von Va-Q-tec (s. u.a. entspr. Mitteilungen im Forum Ariva).

Dieses lange Warten schafft Unsicherheit, was sich auch im Aktienkurs des Unternehmens widerspiegelt, der in den letzten Tagen leider sehr stark nachgegeben hat und erneut heute!

Auch wäre es gut, wenn Va-Q-tec mal etwas zu den Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bzw zum 4. Quartal 2020 verkünden würde, als upfront-Meldung, so wie es diverse andere börsennotierte Unternehmen auch tun.

 

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben