von meiner Warte aus bezüglich deiner Argumentation. Da ist auch viel Starrsinn und verbaute Sicht festzustellen. Habe versucht, das oben darzulegen. Ich bin weder mit der Tagesschau noch mit RT verheiratet. Auch nicht mit Richard Gage oder mit den Experten von NIST etc.
Ich versuche lediglich, mich in der Welt zurechtzufinden - nicht indem ich mich von Emotionen oder irgendwelcher Propaganda verblenden lasse - woher diese auch kommen mag. Nichts weiter will ich.
Und ich bin nicht bereit, mir mein mühsam ekämpftes Wissen über die Naturwissenschaften durch Sprüche oder durch Propaganda wegnehmen zu lassen. Was ich nicht kapiere, dass ist für mich nicht wahr - egal wieviele Leute dagegenstehen, egal wieviele Hochglanzprospekte man mir zeigt oder wie die Typen heissen oder aussehen, die mir was verklickern wollen. Entweder ich begreife das auf mathematisch-naturwissenschaftliche Weise oder ich begreife es nicht.
Mal ein Beispiel. Ich bin zu DDR Zeiten in die Schule gegangen. Dort wurde uns sehr viel über den Kapitalismus erzählt und über die Probleme, die dieser mit sich bringt, über Ökonomie, Parteienwesen, vermeintliche Demokratie etc. Karl Marx, Friedrich Engels wurde uns gelehrt. Das erschien mir alles recht logisch und ich glaubte, zu begreifen. Vieles, was man uns über den wunderbaren Sozialismus, über die Sowjetunion etc. erzählte, erkannten ich (und sehr viele andere) als Lügen, Wunschdenken und Halbwahrheiten. Wir konnten ja täglich die Realität mit der Theorie vergleichen. Aber eines kann ich heute sagen: Alles das, was man uns über die Ökonomie und über das Wesen des Kapitalismus beigebracht hatte, erkannte ich später, als ich selbst in der Gesellschaft lebte, als wahr.
Ich hätte auch so an die Sache rangehen können: ALLES, was mir die Lehrer im Osten erzählen sei gelogen, da ich ja wusste, dass sie Lügen über den Kommunismus erzählten (wissentlich oder nicht - sei mal dahergestellt). Aber ich hab' ihnen zugehört und festgestellt: das eine ist wahr, das andere ist nicht wahr.
Die Welt ist nicht immer so simpel, wie mancher das daherstellt. Auch auf RT werden viele wahren Dinge hochgekocht, die man hier gar nicht erfährt. Nur mal als Beispiel.
|