Na klar, TeraWulf ist jetzt in einer besseren Position ist als damals, als die WULF-Aktiev noch 3 US-Dollar kostete. Zwar sind jetzt mehr Aktien im Umlauf, dafür ist aber die Verschuldung ist geringer und die Einnahmen beginnen zu steigen.
Dennoch ist die TeraWulf-Pressemitteilung, in der von steigendem „Non-GAAP-bereinigtes EBITDA“ und „Bruttogewinn“ die Rede ist irgendwie besorgniserregend.
Da heißt es: der Bruttogewinn stieg im dritten Quartal 2023 auf 10,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 10,3 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2023.
Denn letztendlich betrug aber der Nettogewinn minus 19,1 Millionen US-Dollar!
Denn von dem in der in der Pressemitteilung miteteilten „Bruttogewinn“ von 10,7 Millionen US-Dollar müssen von diesem SGA-Kosten in Höhe von 5,8 Millionen US-Dollar (Vertriebs-, allgemeine und Verwaltungskosten), durch SGA verbundener Parteien in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar sowie Abschreibungen in Höhe von 8,2 Millionen US-Dollar und Zinsaufwendungen gekürzt von 10,2 Millionen US-Dollar abgezogen werden..! Das heißt, der Bruttogewinn am Lake Mariner reicht kaum aus, um alliene nur die Zinsaufwendungen allein zu decken.
Wie hoch müsste Bitcoin im dritten Quartal durchschnittlich gewesen sein, damit WULF die Gewinnschwelle erreicht hätte?
So sehr wir uns auch Bitcoin-Preise von 38.000 US-Dollar an diesem Wochenende gefreut haben - TeraWulf hätte im dritten Quartal immer noch Geld verloren, wenn dieser Preis jeden einzelnen Tag gewesen wäre. Die Stromkosten pro gemintem Bitcoin stieg im Quartalsvergleich um 29 %, von 7.197 US-Dollar pro Bitcoin im Quartal 2023 auf 9.322 US-Dollar pro Bitcoin im dritten Quartal 2023.
Warum Blackrock Aktien gekauft hat, ist mir ein Rätsel Da ich meine größte Position Anfang vom Jahr zu einem Durschnittspreis von 0,59 US-Dollar, diesen aber durch einen erheblich höheren Nachkauf verteuert habe, habe ich zur heutigen Börseneröffnung der Nasdaq vorerst die Reißleine gezogen und stehe mit einem kleinen Plus an der Seitenlinie..
Andere Miner wie Cleanspark oder IrisEnergy haben auch schöne attrative Bitcoin-Mininganlagen.. Wünsche allen weiter Investierten viel Glück und Erfolg.. ix |