Momentan läufst du vor mir weg statt den Beziehungskonflikt mit mir gemeinsam bewältigen zu wollen.
Stattdessen dichtest du mir Dinge zu, die du nicht mal begründen kannst oder willst.
Und ich wiederhole mich zwar, doch wo bleibt denn deine Menschlichkeit? Ich sehe da momentan Jemanden, der sich richtig angepisst fühlt, dies nicht sachlich begründen kann und nun wie ein kleines Kind versucht den unliebsamen Diskussionspartner gegen das Knie zu treten und die beleidigte Leberwurst zu spielen, statt mein Friedensangebot anzunehmen und versuchen die Gegenseite so zu akzeptieren.
Ich mein, ich habe kein Problem damit, dass du die Lösung nicht in Dingen wie Open-Source siehst. Jedoch erwarte ich soviel Toleranz, dass du jene Menschen, welche Open-Source betreiben, so viel Menschlichkeit und Menschenliebe entgegnest, wie du es selbst schreibst.
Es ist geradezu grotesk, wenn man regelmäßig von angeborener Menschlichkeit spricht und hohe Maßstäbe und Erwartungen aufstellt, diese Maßstäbe für sich selbst jedoch nicht so genau nimmt. Dann ist man im Grunde nicht besser als die vielen Scheinheiligen, die z.B. unter kirchlicher Flagge Wasser predigen und selbst Wein saufen.
Aber da ich weiß, dass auch du nur ein Mensch bist, sei dir gesagt, steht meine Tür für dich nach wie vor offen und gern bin ich bereit, all diese Diskrepanzen abzuhaken, denn mir wäre an einer guten Beziehung mit dir nach wie vor gelegen. Wiederum weiß ich auch, dass ich dies nicht erzwingen kann und meine Kritik an deine Person dies sicherlich nicht leichter machen. Andererseits hast auch du meine Person scharf kritisiert, so dass dies letztendlich auf Gegenseitigkeit beruht.
|