Welche Prognosen meinst DU? Zugegeben, solche Markteinschätzungen (nicht Prognosen, habe ja auch keine Glaskugel) die ich im KW-Thread (aus 2013) geäussert habe, sind - damals - nicht eingetroffen.
Damals Stand ich am Anfang meiner Charttechnischen Laufbahn. Ungeachtet dessen, habe ich aber bereits dort am Ende des Threads das TOP der Welle III berechnet. Bisher liege ich nicht so falsch, was die dortigen Zahlen angeht. Wobei, es handelt sich hier um die Welle 3 (III) seit 2009. Heute weiss ich, das wir sehr bald mit einem scharfen "Einbruch" - Welle 4 (III) - zu rechnen haben (im SPX: Ziel 1550/1600; im DJIA: 13033 Punkte). Danach wieder UP zu HigherHighs mit ATHs in allen Indizes (z.b. SPX: Richtung 2200).
Die Tatsache, das ich aktuell in den Comments hier im Thread bezüglich des SPX - noch "falsch" liege, ist, das sich das Down-Zenario bisher noch hinaus gezögert hat. Würdest Du aber mal einen Blick auf den Verlauf der Indizes, insbesondere seit 2007-2008, werfen, würdest Du recht schnell erkennen, wo wir aktuell stehen und ggf. mit einem letzten UP-Move im SPX in Richtung 1867/1887/1902 gerechnet werden muss.
DANACH jedoch heisst es anschnallen. Die Marke 1804 dürfte hierbei eine charttechnisch entscheidende Marke (Trigger-Pattern) darstellen. Lege doch einfach mal die Fibunacci-Lines auf das letzte Top im DJIA (0% oben anlegen bis zum dortigen letzten Downer), übertrage das mal auf die restlichen Indizes (z.B. SPX, DAX, NDX) und vergleiche das mit dem Verlauf aus eben 2007-2008...na fällt Dir was auf?
Zur Beruhigung. Ich werde bis spätestens morgen Abend mal einen Index als pic einstellen. Danach können wir weiter fachsimpeln.
Was Einzelwerte anbelangt, nun, da denke ich, liege ich jedenfalls nicht schlecht, Beispiele:
- Facebook - Tesla Motors (eigener Thread bereits seit Monaten geschlossen) - Blackstone Group - Carlyle Group - KKR - Riverstone - Apollo Asset Management - Rio Novo (schläft ja noch, wie so viele andere Commodity-Penny´s) - ...und viele andere in diversen Threads
Also bleib entspannt und warte mal den Chart ab! UND Antwort auf Deine FRAGE: Kontrollfiktion? Definitiv nicht, suche einfach nach profitablen Anlagemöglichkeiten und habe dabei einfach gerne einen allgemein-situativen Blick (z.B. mittels Charttechnik) auf die Märkt)
We will see! |