einigen leuten hier scheint nicht klar zu sein, dass ein Investment in ein schwellen land immer ein höhres Risiko birgt als in ein Industrieland, sowohl von der politischen Stabilität, als auch von der wirtschaftsstärke.
In Brasilien kann man Petrobras schon zu den sehr guten Konzernen zählen auch wenn der derzeitige skandal stark an dem Konzern zehrt. Skandale gibt es auch bei uns siehe Z.B. DB.
Meine persönliche Meinung ist das hier immer mal wieder ein aktien parket nachzukaufen nicht unbedingt schaden muss, aber überall wo das Gewinnportential hoch ist, ist in der regel auch das Risiko hoch. Siehe z.b. Thyssenkrupp da wusste auch keiner zu 100 % was draus wird heute freuen sich alle die vllt für 14 eingestiegen sind.
Also wer hier einsteigen will sollte nerven mitbringen und evtl auch die bereitschaft nachzukaufen. Wem das Risiko zu hoch ist ( was ich verstehen würde) der sollte sich evtl. eine Coca-Cola Nestle oder Münchener Rück kaufen.
schönes Wochenende
Ps: man sollte nur Geld an der Börse Investieren, welches man wirklich über hat (ich hoffe das ist jedem klar) |