Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 5 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 610307
davon Heute: 53
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 101   

01.07.14 11:05

4666 Postings, 4466 Tage FD2012TP - Kurs gibt überraschend nach!

Würd' mich auch interessieren, nach dem Ab von 21 Eurocent. Schon ein Hammer, diese knapp 8%. Verbilligungskäufe jetzt?  

01.07.14 11:20
2

2063 Postings, 3974 Tage nice guy...

Portugal Telecom confirms EUR 897 million in Rioforte debt

http://www.telecompaper.com/news/...million-in-rioforte-debt--1022555


Heute erster Kauf....falls es weiter runter geht,

werde ich aufstocken wink

 

01.07.14 11:40
1

3480 Postings, 4854 Tage Cokrovishe.......

dto. für 1. Posi, hatte auch auf den Ausverkauf gewartet.

Wenn der Pädophile so pusht, wusste man, das noch eine Sauerei ansteht.  

01.07.14 12:16

2157 Postings, 6622 Tage SaniererHab auch nochmal nachgelegt......

01.07.14 12:45

7891 Postings, 5199 Tage paioneerhabe selbstverfreilich auch nochmals nachgelegt...

und mir bei dieser gelegenheit auch noch einen grossaktionär der pt gegönnt:

http://www.ariva.de/banco_espirito_santo-aktie





 

01.07.14 13:16

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheBuchwert

liegt aktuell bei ca. 1,85 € / Aktie. Wenn PT so wie Orange auch ca. 20 % unter Buchwert fällt, kannst du noch sehr oft nachkaufen.

http://www.telecom.pt/NR/rdonlyres/...46D17FE66/1469569/PT_1T14_P.pdf  

01.07.14 13:30
1

7891 Postings, 5199 Tage paioneerhast du dir schon einmal...

den buchwert der dt. telekom angeschaut? noch fragen?  

01.07.14 13:36
4

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54Denke auch....

...dass es noch etwas heruntergeht....auf 2,20 mindestens......dann rauf auf 3 kurzfristig....vielleicht ist da bei 2,20 der Boden, vielleicht aber auch bei 1,50---

Denn, wenn schon unten....dann richtig unten, nicht wahr?

Auch, FD ist mit seinem Demo-Konto auch hier an Board....ja...dann kann es ja nur schiefgehen...:=)


Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Cokrovishe.  

01.07.14 13:41

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT - mal nachgelegt

pioneer: Lege ebenso nach. Habe das gerade mit meinem Banker besprochen. Und, was die Buchwerte bei ex-Staatsunternehmen betrifft, so kann man die wirklich vergessen. Was haben die da nicht alles investiert, was ungehoben bleibt. Sieht, wie bei Windstream (USA), noch viel doller aus, und trotzdem beste Nachfrage danach - und Rendite. Wenn sich "die Nebel lichten" melde ich mich nochmals. ..Bis bald.  

01.07.14 13:47

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Maxxim54/ der Seher bei PT

Maxxim54: Ja, kann nur schief gehen. Hast'e vll. mal wieder Recht. Bist'e denn überhaupt investiert? pioneer und FD2012 warten da auf November an, und was die Banken in Portugal anbelangt, die ziehen schon wieder an; auch die Espirito Santo, die doch diese Papiere von Rioforte unter sich hat.  

01.07.14 14:13

3480 Postings, 4854 Tage Cokrovishe.....

gibt dann die nächste Pleite wie bei Monte dei Pasci, lach

aber ich mag dich, bist schon ein Super-Kontraindikator  

01.07.14 14:42

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT - alles mit Blick auf Merger

Aber Cokrovice: Nett, dass Du das so bringst. BMPS ist aber ein "gutes Geschäft". Alleine 32.000,-- Euro Steuernachlass realisiert, und was die Papiere selbst anbelangt, 239.680 Stück a' 1,-- Euro  + Alt-Aktien, aber ./. Verkauf der 92,5% abgewerteten Papiere, = war's doch erträglich. Also, trotz Kontrafaktor, bei 1,85 Euro, wie am ersten Tag, dem 09.06.14, sind's immerhin = 443.408,-- Euro, die da depotmäßig in Erscheinung treten. 0,35 Euro müsste die Papiere jetzt noch steigen, wenn sie dann eingebucht sind, was aussteht, wie auch der Zahlungsabfluss für die neuen "jungen" Aktien von Banca Monte noch folgt. Jetzt geht's wohl darum, bei Portugal Telecom "das Rad zu drehen"; habe jetzt 2 Positionen a' 9.200/9.225, um dann mit 20.000 Papieren (nach Einbeziehung von Oi) ein wenig zu glänzen. Ich mag auch Deine Einlassungen, so zu dem Pädo. Also nichts für ungut. Die Info's hier, auch von dem Nachrichtengeber,  bestens !!!    

01.07.14 16:23

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54FD

Du tauschst in Deinem Depot Deine Rennpferde gegen alte Gäule um....na...ja...mal was Neues, was? DeB, Monte dei P.....

Machst Gewinne durch Steuerersparnisse....hihihi....auch ein Geschäftsmodell....nur setzt das voraus, dass man vorher Dick verloren hat....

Lässt Dich von Bankstern beraten ....ja...ja...lieber die Zeit nutzen, selber mal etwas nachzudenken....Immer noch nicht durchgeblickt, wofür diese Bankster zu Nutze sind...?
Keine Ahnung von CT? Einfach mal ordern, wenn irgendjemand empfiehlt, ohne selbst nachzuforschen? Die Zeit muss man schon sich nehmen...

Gewöhnlich sind das so Anzeichen, dass man seine Entscheidungsfähigkeit etwas überdenken sollte....aber Du hast ja genug Geld in Deinem Demo-Depot....hihihi....

Sag ja...bleib bei Deinen US-Qualitätsaktien...die laufen und laufen...dafür garantieren die grossen Gurus dort....die sind Gold wert....in Europa gibt es zurzeit Schrott zum Sonderpreis......und nur spekulativ etwas wert...aber da muss man sich etwas mit Schrott auskennen.....Du wirst da auf die Nase fallen, weil du diesen Markt nicht richtig kennst...

Und ja...ich bin bei PT investiert....hab sogar ein Diskussionsforum eröffnet....leider über Finanzen.net und konnte irgendwie nicht dieses an die Aktie binden und stattdessen ist das unter "Hot-Stocks" gelandet...

http://www.ariva.de/forum/Portugal-Telecom-502587

 

01.07.14 17:31

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT - neuer Ansatz nach Auskehrungen

Maxxim54: Hab selten so einen Unsinn gelesen. Alleine FRE/FNM und TMUS haben mir eine siebenstelligen Gewinn eingefahren. Wenn's dieses Jahr mal abgelastet ist, o.K.; habe aber dennoch einen rein technischen Verlust, dank der Abschreibung auf 7,5% (Minderung 92,5% bei den Alt-Aktien der BMPS) steuerlich nutzen können. Man nennt dies auch Liquiditätsverstärkung. Nur, Maxxim54, Du musst dann auch sechsstellige Gewinne -- diese dann aus 2014 -- vorweisen. Es bleibt dabei, PT wird nun als nächstes angesteuert, allerdings mit dem Gedanken, hier in 2014 erst mal gut einzusteigen, um dann, wie auch pioneer dies sieht, 2015 -oder später- reguläre Renditen zu erzielen; vll. aber auch Windfall-Profits, aber wem sage ich das. Einem so erfahrenen Anleger wie Dir, der sicherlich im hohen Maße davon profitiert. Nur hab ich's nicht so mit Zertifikaten oder sonst abgewandelten Werten von Aktien. Übe lieber den Kapitaleinsatz und brauche keine 300,-- Euro pro Tag zu verdienen, um einen Ferrari fahren zu können. Privatvermögen zählt bei den Piketty-Leuten ohnhin nicht. Kannst mich da in der Pyramide einordnen, wo Du willst. Findest aber dazu keine Antwort von mir: Und in dieses, von Dir genannte Musterdepot, wirst Du keine Einsicht haben; Dir würde sonst echt schlecht! .... Bis bald.    

01.07.14 17:46
1

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54Ach ja...

Wer wirklich Geld hat und Geld macht, der redet nicht so in öffentlichen Foren darüber....
Entweder hast Du ein Demo-Konto....oder Du zählst das Geld Andere am Bankschalter....tstst....

Der Eine Investiert 1 Mio in eine Aktie und macht 10k Verlusste....der Andere nur 100 Euro zur rechten Zeit und macht 10 Euro Gewinn....der Andere ist in diesem Fall cleverer, nicht wahr? Alles relativ....Du verstehen?

Ich investiere in Aktien und Derivaten entsprechend meiner Analysen....Du scheinst selber keine Ahnung von Derivaten zu haben....brauchst dauernd die Krücke von Deinem Banksterberater....tsts....ja...lass Dich mal abzocken....

...und gib hier in den Diversen Foren nicht so an, wieviel und was Du investierst oder möchtest...oder so ähnlich...das macht Dich nur unglaubwürdiger....als würdest Du kleine Mäuse beindrucken wollen.....warum das Ganze, wenn Du eh keine Beweise liefern willst oder kannst? Komm mit Dir ins reine, Jungchen....Wen willst Du Deine Investments rechtfertigen?

...an Deiner Stelle würde ich einen anderen Bankberater aufsuchen....hihih...  

01.07.14 18:00

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT - Randinvestment und mehr

Maxxim54: Kein Kommentar. Hatte ohnehin die Absicht, keine Aufklärung mehr zu betreiben. Kannst alles in den einzelnen Foren gut nachlesen, wie's gerechnet wurde. Rein überwiegend, sagen wir mal zu 85%, beste Geschäfte, die hier auch treu und brav versteuert wurden. Ist so, wenn "Dein Beitrag" an den Staat hier enorme Werte erreicht, und zwar alleine aus Kapitalerträgen und Windfall-Profits. Mir sind Leute lieber, die ihre Erfahrungen gemacht haben - und nicht solche, die alles bewegen wollen, aber nicht so recht können, denn viele Teilnehmer scheitern ganz kläglich, weil Sie nie Kapital eingesetzt haben, oder vll. mittels Kredit agieren.  Also, es ist immer nett, wenn jemand ne' Sache aufreißt, wie Du, also die Portugal Telecom und dann leider in einem anderen Forum (für spekulative Werte) landet. PT ist bei mir ein Randinvestment, worüber ich mich aber gerne mit Anleger auseinandersetze. Da gibt's derer viele, also nicht nur Maxxim54. Kontrollieren braucht man hier gar nichts. Es sollen nur Erfahrungen ausgetauscht werden; nicht mehr und nicht weniger. Und bitte keine Trockenübungen!

So, jetzt wird sich ausgeklinkt (Bora wartet schon und will raus!).  

01.07.14 18:37

2157 Postings, 6622 Tage SaniererNaja...

War der Absturz der Startschuss?
Wenigstens ist heut mal etwas Volumen drin und die Aktie bei einigen Leuten auf der Watch...
Für mich ne geile Speku....
Mal schauen, wo es endet....;-)  

01.07.14 19:23

3480 Postings, 4854 Tage Cokrovishe.......

Telecom Italia + Orange waren wesentlich billiger bei ihren Tiefstkursen und gleichzeitig viel gesünder. PT hat rein von der Bilanz her gesehen fast schon Praktiker Niveau und im Vergleich zu PT war KPN in ihren dunkelsten Stunden fast schon eine Perle, jedenfalls habe ich gedanklich meinen heutigen Kauf schon mal auf 0 abgeschrieben. Wenn's anders kommt, schön, aber Zockeraktien gibts wie Sand am Meer und Müssen muss an der Börse sowieso gar nix.

Ob PT wirklich besondere Achtung verdient, soll jeder für sich selbst entscheiden. Wer langfristig orientiert ist und value sucht, kann sich aktuell vergleichweise günstig bei Südzucker und OMV bedienen.  

02.07.14 10:27

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Portugal Telecom - mal eingesammelt!

Cokrovishe: Irgendwie erfrischend, Deine Beiträge. Du hast aber noch "Orange Polska" vergessen, die auch bei mir gepflegt werden, als GDR und direkt diese poln. Aktien (Beides liegt im Gewinn/ nach Div.-Abschlag immer noch 16,16%, die GDR's). Was Du zu Portugal Telecom geschrieben hast, muss nicht unbedingt "den Nagel auf den Kopf treffen", denn die anberaumte Umstrukturierung (ca. im November) wird erst die neuen Erkenntnisse mit sich bringen. Die Beschaffung der Mittel - mit 3 MRD -  hat ja wohl stattgefunden und war auch ein Erfolg. Ich setze auf dieses "neue Unternehmen" und hab heute einen streng limitierten Auftrag an der Börse in LISSABON durch bekommen (gestern ging's noch nicht!). Also schauen wir, wie es weitergeht - und gedankliche Konkurrenz belebt m.E. das Geschäft. Über weitere Beiträge Deinerseits - zu PT oder BMPS*) - würde ich mich sehr freuen!

*) heute hier mal mein Statement lesen  

02.07.14 18:04
4

2063 Postings, 3974 Tage nice guy...

Mit ein Grund weshalb es gestern hier so runter ging,

ist die Tatsache daß 2 Direktoren der PT den Laden verlassen haben und der Markt

jetzt an der Fusion mit Oi zweifelt.....


Portugal Telecom dropped by almost 6% as the telecommunications company had two of its directors leave the board. Portugal Telecom is still working with Brazilian phone-company Oi to merge, with the intent of creating a company that will span across the Atlantic and allow Portugal Telecom to compete against rivals in Spain and Mexico for the lucrative Latin American market. With the European economy still struggling, emerging markets represent an important growth opportunity for Portugal Telecom, and investors hope that the shared language with Brazilian customers could help boost the merged company's prospects. But some now fear that the directors' departure could indicate problems with the merger, and that could prove problematic for investors.


http://www.fool.com/investing/general/2014/07/01/...locityshares.aspx

 

02.07.14 18:57
1

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheFD

Orange Polska wird genauso enden wie KPN bzw. PT.  Man muss hier nur im Forum mal zurückblättern, als was für eine " tolle Dividendenaktie " PT all die Jahre geprießen wurde.

Jeder, der seinen Verstand im Gehirn und nicht in der Hose trägt, versteht das auch. Dividenden, die den Gewinn um das Doppelte ( wie bei Orange Polska ) übersteigen und das Eigenkapital zersägen, enden in einer Kapitalerhöhung.
 

02.07.14 19:50

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT vs. Orange Polska, vs. KPN, usw.

Cokrovishe: Weiß ich. Bin auch damals bei über 7,50 Euro gut ausgestiegen und habe spätere Dividenden
nicht mehr eingestrichen. Hatte auch Vorteile aus der für Polen geltenden Anrechnungsmethode bei unseren Steuern; war damals auch ein Argument. Jetzt - nach dem Zusammengehen der beiden Telekoms in PL - sehe ich aber wieder Land, denn ich konnte u.a. sehr günstig einsteigen bei den GDR's.
Ca. im Gegenwert eines kleinen Hauses notiert die Anlage, aber, wem sage ich das? Daran sollst Du bitte erkennen, wie ich Polen aktuell einschätze. Auch die"BO" hat jetzt einen großen Artikel herausgebracht, den ich mir prakt. gewünscht hatte (Einrede dort, dass man PL nicht beachtet, obschon ein Land, das in der EU nach vorne drängt/ Währung und Märkte einschließlich). Also, ich fühle mich, trotz Deiner etwas derben Worte, ganz glücklich mit dieser Anlage. Der kleinere Teil der Papiere liegt nicht in GDR's, also dann neuestens! Habe heute den Abtrag TWINTEC im Kopf, ein Superlauf bis jetzt, wie auch JCP, aber Orange Polska, vm. TPSA, muss darunter  n i c h t  leiden.  Noch einen schönen Abend. Klinke mich aus,
da ich täglich nur ca. 3 Stunden für diese Sachen Zeit habe. Daher keine Nachberichtung! ... Bis bald.    

03.07.14 11:08

4666 Postings, 4466 Tage FD2012PT vs Oi - November 2014

nice guy: Tiefpunkt überschritten, bei TP, oder, wie siehs't Du das?  Heute, wie auch gestern, Absetzung vom Tiefpunkt mit 2,40 Euro. Habe nachgeladen auf ein Quantum von 20.003 neuen Papieren, wenn's dann mit Oi klappen würde. Du kennst ja auch die Rechenformel, oder?   -----  Bis bald.

Danke für die beiden Info's !  

03.07.14 12:55
1

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheClarifications regarding treasury investments

Clarifications regarding treasury investments
RNS Number : 3657L
Portugal Telecom Intnl Fin BV
03 July 2014




Announcement  | Lisbon  GPS, S.A. ("PT") hereby provides the following clarifications regarding the media reports relating to the financial investment in commercial paper of Rio Forte Investments SA ("Rioforte"), a company of Grupo Espírito Santo ("GES").



PT subscribed, through its former subsidiaries PT International Finance BV and PT Portugal SGPS, a total of Euro 897 million in commercial paper of Rioforte with an average annual remuneration of 3.6%. All treasury applications in commercial paper of Rioforte will mature on 15 and 17 July 2014 (Euro 847 million and Euro 50 million, respectively). Treasury operations are carried out in the context of analysis of various short-term investment options available in the market and taking into account the attractiveness of the remuneration offered and are monitored and approved by the Executive Committee.



Additionally, it is thus important to note that the subscription of commercial paper of Rioforte is based on the 14-year long adequate experience in treasury applications of Banco Espírito Santo ("BES") and GES entities, in the context of the strategic partnership signed in April 2000 between both parties. This strategic partnership contemplated the cross shareholding between both entities as well as the designation of PT as a preferred supplier of telecommunications to BES Group and the designation of BES as preferred provider of financial services to PT.



As at this date the total sum of investments in commercial paper of GES amounted to Euro 897 million, related to the investment in the commercial paper Rioforte. Since 28 April 2014 no applications and / or renewals of such investments were made. Additionally, as at this date, PT International Finance BV and Portugal Telecom, SGPS, S.A. maintain bank deposits with BES totalling Euro 22 million and Portugal Telecom, SGPS, S.A. maintains bank deposits of Euro 106 million. The figures above represent the total exposure to GES / BES.



Henrique Granadeiro

Chairman of the Board and Chief Executive Officer



Luis Pacheco de Melo

Chief Financial Officer


http://www.investegate.co.uk/...sury-investments/201407031120073657L/  

03.07.14 17:14

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheNeues Tief - 5 %

2,33 € und bis zum Buchwert noch ein laaaaaanger Weg....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 101   
   Antwort einfügen - nach oben