Griechen-- wählt bitte die Linken....

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 18.06.12 18:40
eröffnet am: 15.06.12 10:30 von: lehna Anzahl Beiträge: 221
neuester Beitrag: 18.06.12 18:40 von: Rigomax Leser gesamt: 8772
davon Heute: 5
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

16.06.12 14:28
1

38560 Postings, 6287 Tage börsenfurz1GR bleibt in der EU und das wisst Ihr alle!

Wir werden zahlen schon weil es alle anderen Partner wollen!

Keiner von uns trennt sich schließlich von Ostdeutschland oder dem Saarland!

Also mitgehangen mitgefangen!

16.06.12 14:28

9279 Postings, 7531 Tage Happydepotdann hoffe ich aber auch,das gleich....

Spanien,Portugal und Italien folgen.

Ich will das alte Europa wieder so wie früher,jeder für sich.

-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 14:30

223 Postings, 4462 Tage potemkinchenSchau`n wir mal

Und Gr ist nicht eben gleich Ost-D oder Saarland.  

16.06.12 14:30
3

498 Postings, 5318 Tage MopcoUnsere 'Partner' sind sie nur, solange wir zahlen

16.06.12 14:31
1

38560 Postings, 6287 Tage börsenfurz1Sorry ist überspitzt!

Aber unsere Schuldenländer werfen wir auch nicht raus!

Also wer Europa will muss zahlen wenn man mehr hat als die Andern!

16.06.12 14:31
2

10765 Postings, 6716 Tage gate4shareWenn Griechenland dann allein ist.....

also nur das geld ausgeben können,was der Staat auch einnnimmt.....dann wird da alles sehr günstig.

Die Arbeitskosten sind extrem niedrig, weil ja wohl kaum noch jemand, und wenn sehr wenig, Geld vom Staat bekommt   denn der Staat hat ja nur ganz geringe Steuereinnahmen. Und die staatliche Betriebe, Versorung, Verkehr etc, machen auch noch Miese.

Da werden sich die Griechen noch umschauen! Aber das sind sie selber komplett schuld!
Sie haben die Leute gewählt, die Geld verteilt haben, was sie nicht hatten.
Sie haben das geld genommen............die armen um es gleich aus  zu geben und die reichen um es ins Ausland zu bringen. Und alle wollten es so!

Nun müssen sie einfach nur alleine zu recht kommmen.

Das ist doch der Ursprung jedes Landes. Die allermeisten Länder auf dieser Welt, können nicht ständig Kredite bekommen ohne, sie zurück zu zahlen!
Die allermeisten müsen selber soviel erwirtschaften wie sie ausgeben. Und nun muss Griechendland das eben auch.
Sie können dankbar sein, dass die Eu Länder so blöde und gut waren, die Party ohne wirtschaftlichen Hintergrund so lange  weiter zu bezahlen.  

16.06.12 14:32
3

35553 Postings, 5935 Tage DacapoUnsere Politiker haben das Augenmaß verloren

Die hantieren mit Milliarden umher,
als wären es Peanuts

Von mir aus können sie es,
als Sicherheit und Haftung sollten sie allerdings ihr Privateigentum
als Bürgschaft zur Verfügung stellen...
Den Schwarzen Peter zahlt der Steuerzahlen und ich sage,da kommt noch ein gewaltiger Hammer auf uns zu...
Kohl war Gift
Merkel ist die Pest u.Seuche für uns
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

16.06.12 14:36
1

223 Postings, 4462 Tage potemkinchen#105 Aber das Geben kann doch nur Sinn machen,

wenn zb Sozialstandard  oder Verwaltungsmaschine annähernd vergleichbar/effizient sind.

Andernfalls endet es in Ausbeutung der besser organisierten und im gemeinschaftlichem Niedergang  

16.06.12 14:39
3

9279 Postings, 7531 Tage HappydepotArgentinien hat es auch geschafft....

also es geht alles,außer immer weiter gutem Geld dem schlechten hinterher werfen.Das hat und wird auch nie Funktionieren.

-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 14:42
3

223 Postings, 4462 Tage potemkinchenDie Griechen müssen sich wieder an das Niveau

ihrer Nachbarn anpassen.

Lohngefälle zur Türkei zB um die 37 %, Bulgarien noch größer  

16.06.12 14:46
6

23944 Postings, 8320 Tage lehnaAber ich befürchte...

dass die Griechen weiter am Euro- Tropf hängen wollen und deshalb die Rechten wählen.
Laut Internationalen Arbeitsorganisation (ILO)  war die Zahl griechischer Staatsdiener seit 1999 von 861.000 bis 2008 auf 1.022.100 gewachsen. Fast jeder vierte arbeitende Grieche stand im Dienst des Staates.
Das kann sich im Wettbewerb keine Volkswirtschaft der Welt leisten.
Ähhhm, die hatten Lafos Parteiprogramm längst realisiert....  

16.06.12 14:48
1

9279 Postings, 7531 Tage Happydepotpotemkinchen

wie würdest Du denn reagieren wenn man die plötzlich nur noch die hälfte des Geldes geben würde ?.Würdest du Problemlos hin nehmen..ja nee iss klar.

Die Verbrecher von regierung haben mir wieder 27 € lohnsteuer eibehalten..Ich merke die gut das mir Netto fehlen.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 14:56

9279 Postings, 7531 Tage Happydepotdas glaube ich nicht lehna...

das sie Rechts wählen.

Die Massen sind sowas von Europa gefrustet,die wollen denen eins auswischen,die denken nicht daran das es weiter Geld gibt.
Denn die spüren davon nichts.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 14:57
1

29618 Postings, 8513 Tage Tony FordNunja...

Auch ich wünsche mir, dass Griechenland Links wählt, weil es die EU dazu zwingt, grundlegende Reformen anzustoßen.
Reformen, welche eben nicht durch Sparen, sondern durch einen Systemwandel geprägt sind.

Ich denke über diese Konsequenz haben sich einige der Griechenlandkritiker noch gar keine Gedanken gemacht und glauben womöglich noch, dass wir in Dtl. in diesem System weiter existieren können, wenn Griechenland austritt.

Wenn Griechenland "fällt", dann hat dies auch sehr negative Konsequenzen für uns, denn damit wird Spanien, Portugal, Irland und Italien in noch näherer Zukunft ebenfalls fallen.
Damit einhergehend werden
- die Börsen erst mal kräftig zusammengefaltet,
- der Interbankenverkehr wird wieder vollkommen erlahmen, da keine Bank weiß, welche Bank wie tief in den PIIGS-Staaten verwickelt ist
- die fehlende Zahlungsfähigkeit/Liquidität der PIIGS-Staaten dürfte den Export in Dtl. dramatisch einbrechen lassen, da ein Großteil des Außenhandels innerhalb Europas stattfindet
- die Steuereinnahmen werden damit ebenfalls deutlich einbrechen, da die Binnenkonjunktur nicht stark genug sein wird um die Ausfälle beim Export annähernd auffangen zu können. Hierbei sind u.a. die nachteiligen Entwicklungen am Arbeitsmarkt zu erwähnen, welcher eine steigende Anzahl an Niedriglöhner beherbergt. U.a. sei auch die weiter gestiegene Umverteilung nach oben zu nennen, welche die Binnenkonjunktur langfristig schwächen wird und vor allem deutlich abschwächen wird, wenn die Exportüberschüsse wegbrechen.
- Die Neuverschuldung wird in Dtl. dann auf altgewohnte 3 oder 4% oder mehr steigen und die Wachstumsrate wird nach dieser Krise wohl längere Zeit nicht mehr als 1,5% betragen so wie wir es lange Zeit gewohnt waren.

Wenn uns also die Absatzmärkte wie Griechenland, Spanien, Italien, etc. wegbrechen, dann haben wir ebenfalls ein großes Problem und das haben vor allem die Kritiker bisher meiner Meinung nach noch nicht so richtig verstanden.

Deshalb plädiere ich schon seit Längerem, dass unser Hauptproblem nicht Griechenland, nicht Italien oder Spanien sind, sondern unser Hauptproblem das Geldsystem an sich darstellt, welches JEDE Volkswirtschaft früher oder später in den Ruin treiben wird, weil die Mittelschicht in einem solchen System stetig zerfällt und das System somit ineffektiv und teuer wird.

Es sind nicht die Ausgaben die man reduzieren muss, es sind die Geldflüsse die man reparieren und reaktivieren muss.
Solange wir uns jedoch den Luxus der übermäßigen Geldhortung leisten können und jeder Mechanismus zur kontrollierten Rückführung abgeschafft wird, wird sich daran auch nix ändern.
Es ist jedoch ganz menschlich, dass sich Niemand selbst das Geld aus der Tasche zieht, sondern stets versucht seine Machtposition auszunutzen um Andere für sich zahlen zu lassen.

D.h. nicht nur finanzwirtschaftlich, sondern auch politisch sind Reformen zwingend erforderlich, wenn wir uns evolutionär weiterentwickeln wollen. Andernfalls bleiben wir auf dem primitiven Stand der "Selbstbereicherung auf Kosten Anderer" stehen und verbauen uns somit der Entwicklungspotenziale bzw. individuellen Entflaltung.

16.06.12 15:00

15373 Postings, 5912 Tage king charlesaus #114 ...grundlegende Reformen

genau das ist die Lösung für Griechenland

also liebe Griechen fangt sofort an mit Reformen
-----------
Grüsse King-charles

16.06.12 15:02
5

38560 Postings, 6287 Tage börsenfurz1Warum sind jetzt die Griechen schuld!

Schuld sind die die Europa mit einem Euro für alle wollten!

Den die hätten wissen müssen das dies nicht funktioniert!

Wie kann man etwas vereinen was nie und nimmer zusammenpasst alles wussten es aber wir sind ja Europa und wehe D macht nicht mit dann werden Sie wieder kleingemacht!

Den was ist D ohne Export! Dieser Export wird teuer sehr teuer erkauft!

16.06.12 15:05
3

9279 Postings, 7531 Tage Happydepotso ist es Börsenfurz1

das kapieren aber die wenigsten.

Es gibt ein nettes Sprichwort"wer nicht hören will muß fühlen".

Und das kommt auch noch auf uns zu wenn wir nicht den Arsch hochheben und gegen die EU Demonstrieren.

Wenn das Kind nicht schon n den Brunnen gefallen ist.

ich denke wir können noch zurück bevor es zu spät ist.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 15:07
5

29618 Postings, 8513 Tage Tony FordÜbrigens...

Die Griechen selbst wird es vermutlich gar nicht so herb treffen, denn der Großteil der Griechen ist eh Bettelarm und arbeitslos oder verdient kaum was.

Zudem haben sie einen Trumpf im Ärmel, nämlich viel sonniges Wetter und tolle Strände und Landschaften. Viel mehr braucht es zum Leben nicht.

U.a. sei hierbei zu erwähnen, dass die zuversichtlichsten optimistischsten Menschen dieser Welt komischerweise aus dem armen Afrika kommen. Die leben eben noch teils frei von jeglichem Konsum und beschränken sich auf die wahren wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
Für uns unvorstellbar, aus Sicht der menschlichen Psychologie haben ein Konsumrausch oder Geld keine Bedeutung, sondern sind "Notwendigkeiten" worauf sich der Mensch selbst trainiert hat oder trainiert wird, damit man z.B. Abhängigkeiten schaffen und Macht ausüben kann.

16.06.12 15:11
1

29618 Postings, 8513 Tage Tony Ford@kc...

genau das ist die Lösung für Griechenland

also liebe Griechen fangt sofort an mit Reformen

Die Reformen brauchen wir genauso wie Griechenland.

Nur weil Griechenland nicht mächtig genug ist um eine hohe Verschuldung am Kapitalmarkt durchsetzen zu können, heißt es nicht, dass wir da so viel besser sind.

Wir haben jedoch den Vorteil des Exportüberschusses, der uns Jahr für Jahr den finanziellen Arsch rettet. Und wer zahlt die Exportüberschüsse? U.a. eben auch die Griechen.

Ist doch auch logisch, wenn z.B: ein Grieche einen VW kauft, wo landet dann das Geld? Auf deutschen Konten ;-)

16.06.12 19:07
3

23944 Postings, 8320 Tage lehnaGriechischer Wahlkampf....

endet mit Deutschland-Hetze.
Alexis Tsipras, Chef der kometenhaft aufgestiegenen linksradikalen Syriza-Partei, setzte in den letzten Tagen ganz auf Hass gegen Deutschland.
Hoffentlich gewinnt Tsipras.
Wir bräuchten Athen nicht mehr intravenös zu päppeln- die Geld- Pipelines kappen.
Dann könnten die Linken zwar vor der Akropolis weiter den Dicken machen- aber ohne deutsche Kohle....
http://www.welt.de/politik/ausland/...ndet-mit-Deutschland-Hetze.html  

16.06.12 19:20

129861 Postings, 7587 Tage kiiwii#118--Kwatsch -das Pro-Kopf-Einkommen der Griechen

beträgt 27.000  p.a.
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

16.06.12 19:34
1

9279 Postings, 7531 Tage Happydepotbin echt gespannt wie es morgen ausgeht....

hoffe sehr das Tsipras gewinnt.

Habe schonmal meine Griechen Teuros aussortiert,und bringe die Montag FRÖHLICH zur Bank,und lasse mir die in Deutsche Schulden Münzen geben...looool
Sind ja nur 4 €,den Spass gönne ich mir.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

16.06.12 19:43
5

7239 Postings, 5416 Tage sebestieMerkel lässt die Griechen aus Angst nicht fallen

http://www.welt.de/politik/deutschland/...aus-Angst-nicht-fallen.html

Also bleibt alles so wie es ist.Ob die Griechen jetzt ihren Verpflichtungen nachkommen oder nicht.  

16.06.12 19:43
2

223 Postings, 4462 Tage potemkinchenEndlich! Seehofer fordert Volksbefragung.

Warum sollen wir Geber uns immer am Nasenring vorführen und die Pleitiers über unsere Zukunft abstimmen lassen?

Guter Vorschlag, ein Zeichen für mehr Demokratie und Verantwortung des Souveräns in D. -der Wähler nämlich
Nehme an, dass die basisdemokratisch-vernarrten GRÜNEN sofort zustimmen werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...sbefragung-a-839308.html  

16.06.12 19:45

223 Postings, 4462 Tage potemkinchen#123 Nein, das ist Taktik, mein ich mal

Nur nicht die Fluchtgelder noch scheuer machen.

Ein Euro-Rauswurf kann nur als Nacht-und-Nebel-Aktion gelingen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben