Bald Rehbaund bei PFLEIDERER

Seite 5 von 36
neuester Beitrag: 20.09.12 18:34
eröffnet am: 11.11.10 10:35 von: John Rambo Anzahl Beiträge: 892
neuester Beitrag: 20.09.12 18:34 von: tbhomy Leser gesamt: 169066
davon Heute: 30
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 36   

03.12.10 12:08

2547 Postings, 5461 Tage wqi888@gorleone,

mein gott, #99 ist schon gut genug, mehr sollte man nicht verlangen, schließlich jeder verdient sein eigenes Geld.

diesmal bleibe ich ohne wenn und aber, versprochen.

03.12.10 12:19

2547 Postings, 5461 Tage wqi888also die US-Arbeitsmarkt-Daten haben meine Sorgen

weitgehend beruhigt,

3 Jahres hoch bei privatsektor, das ist mal was!

ich denke, bei Pfleiderer ist DER gute Zeitspanne gekommen, die Aktie einzusammeln und zwar zum günstigen Preis.

180 Tage warten, dann ist alles gut!

wir nehmen an, solche Chance kommt nicht mehr vor.

aber wir sind auch keine gedankenlosen Optimisten, und sind gut vorbereitet.

16.12.10 16:31

3078 Postings, 5572 Tage John RamboAR genehmigt Werksschließungen

AR genehmigt Werksschließungen

DGAP-Adhoc: Pfleiderer AG: Aufsichtsrat von Pfleiderer genehmigt Schließung der Werke Ebersdorf und Nidda

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Neumarkt, 15. Dezember 2010 - Der Aufsichtsrat der im SDAX notierten Pfleiderer AG (ISIN DE 0006764749) hat der vom Vorstand vorgeschlagenen Schließung des Spanplatten-Werks in Ebersdorf und des MDF-Werks in Nidda zugestimmt. Etwa 300 Mitarbeiter an den beiden Standorten und in den Verwaltungen in Neumarkt und Gütersloh sind von den Schließungen betroffen. Während für Ebersdorf alternative Weiterführungskonzepte als nicht zielführend verworfen wurden, wird unbeschadet der Aufgabe der MDF-Produktion in Nidda mit möglichen strategischen Investoren nach alternativen Nutzungsmöglichkeiten gesucht.

Aufgrund erheblicher Überkapazitäten bei Spanplatten und MDF in Europa in Verbindung mit den ständigen Preissteigerungen der Rohstoffe wie Holz und Leim sowie der Energiekosten ist ein Weiterbetrieb der beiden Werke nicht möglich.

Die Schließungen werden zu einmaligen Belastungen von etwa 42 Mio. Euro führen, von denen rund 25 Mio. Euro ausgabewirksam werden. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...-werke-ebersdorf-und-nidda-016.htm  

08.02.11 08:45

3078 Postings, 5572 Tage John RamboEs gibt Hoffnung Kameraden!

08.02.11 08:49

618 Postings, 4847 Tage wer-wenn-nicht-erAha....und Welche?

Bin mir nicht im klaren was die Meldung letztendlich bedeutet.
Was werden die Banken nun machen?
Das Stillhalteabkommen gilt noch....
Die werden wohl die profitablen Ost-Töchter rausnehmen und verwerten, und die "West" Niederlassungen und die Aktionäre untergehen lassen.....

Und die Pfleiderermanager die den Wagen gegen die Wand fuhren, werden wohl gut bezahlte Jobs bei den Ost-Töchtern bekommen...
Thats fucking Kapitalismus...  

11.02.11 08:26

56 Postings, 4818 Tage IQ-85?

siehst du noch chancen bei Pfleiderer John?  

11.02.11 09:42
2

3726 Postings, 8034 Tage diplom-oekonomDie Pleiderer-Zocker-Fraktion

hat sich stark gelichtet.

Wer nicht hören will, muss fühlen (am Besten im Geldbeutel) wenn er hier dauernd
Unsinn verbreitet ohne die betriebswirtschaftlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Wie kann man nur so dumm sein ? Hier gibt es erst nach einer Insolvenz/Kapitalmass-
nahme  etwas zu spekulieren !  

11.02.11 10:16
1

56 Postings, 4818 Tage IQ-85Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.11 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

11.02.11 10:26

58056 Postings, 6025 Tage jocyxes gibt leider keinen Put ...

anders ist hier momentan kein Geld zu machen ...  

11.02.11 10:29

56 Postings, 4818 Tage IQ-85klar

pfleiderer steigt bestimmt wieder  

11.02.11 11:30

56 Postings, 4818 Tage IQ-85die sind voll gut

11.02.11 11:37
1

284 Postings, 5450 Tage Neuemission"die sind voll gut"

Gutes Argument IQ-85 deine guten Kenntnisse zeigen mir ich muss die haben.  

11.02.11 13:23

362 Postings, 5246 Tage aussitzer21ist euch auch

aufgefallen, das Pfleiderer an der polnischen Börse umgekehrt proportional steigt während es hier abwärts geht? Ein Grund ist wohl auch der, das anders als in Westeuropa und USA in Osteuropa das Geschäft brummt und es wohl auch deshalb das Directors Dealing am 09.02.  in Polen gegeben hat.
Ich bin kein Bilanzprofi, aber was sagen den die Experten zu der Aktiva/Passiva-Seite des Konzerns. Aus den Berichten geht ein Betrag von 2 Mill. Euro aller liquiden und illiquiden Assets hervor. Würde es nicht bedeuten, das selbst wenn Pfleiderer jetzt in die Inso geht am Ende was für die Aktionäre übrigbliebe. Den Schulden von rd. 900 Mill. stehen ja die Assets von 2 Mill. Euro gegenüber. Das hießt, es bliebe ein Betrag von 1 Mill. übrig, der den Aktionären zukäme.  
Ich bitte um Berichtigung, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege!  

11.02.11 13:30
1

34 Postings, 5066 Tage TorettiAssets

Ich denke Du meinst 2 Milliarden?!?!

Wenn ja, dann müssten die Assets im Rahmen der Insolvenz erstmal neu bewertet werden. Aus 2 Milliarden können dann auch schnell 500 Millionen werde.....

 

11.02.11 13:31

3726 Postings, 8034 Tage diplom-oekonomDann erlöse mal

aus z.B. 1 Mrd illiquiden Assets -> 1 Mrd. Euro -> viel Spass  

11.02.11 13:47

362 Postings, 5246 Tage aussitzer21damit meine ich

Sachanlagevermögen und immatrielle Vermögenswerte! Ich gebe zu, das es bei Pfleiderer nach einer Insolvenz wahrscheinlich weniger sein wird.  

11.02.11 15:53

298 Postings, 4970 Tage GlücksvogelWeiß....

jemand, warum die Aktie sooooo abstürzt? (vermutlich weil ich heute bei 1,47 eingestiegen bin....!)

Gruß  

11.02.11 15:55

25 Postings, 6200 Tage HaraschilMitarbeiter (wurden) optimistisch gestimmt

13.02.11 16:39
2

16 Postings, 5131 Tage annemarie0815dachziegel

wieviel gab es für das dachziegel werk,ende 2010. W O könnte mann das
erfahren?
Wenn jemand short wäre,was kann passieren?  

13.02.11 17:20
1

24 Postings, 4815 Tage WunderbarNichts als Holz

Spanplattenfertigung in D, PL, USA und die Margen und Umsätze zogen im Januar 2011 an. Konjunktur hat schon in 2010 angezogen. In der Baubranche halt etwas langsamer, aber das wird schon. Auch die Gegensteuerung braucht Zeit. HV im März zeigt das der Kurs jetzt zu niedrig ist.

 Relaxen bis dahin

 

13.02.11 17:30
1

4145 Postings, 5188 Tage ZeitungsleserAutsch

Die Pfleiderer Dachziegel GmbH hat mit der Pfleiderer AG überhaupt nichts zu tun.

Die richtige Antwort lautet daher 0 Euro.  

16.02.11 22:42
2

16 Postings, 5131 Tage annemarie0815berger und middelhoff

Doch jetzt will das Ensemble seinen Wirkungskreis erweitern und als eine "neue Art von Asset Manager" (Lahnstein) in den regen Handel eingreifen, der mit Krediten getrieben wird: Interesse und Wachsamkeit gelten so genannten Senior Secured Loans, jene Forderungen, die am besten besichert sind und beim möglichen Ausfall eines Schuldners bevorzugt bedient werden, und hier vor allem solchen aus hiesigen "Kernindustrien mit starker Weltmarktstellung" wie der Autozulieferer- und Solarindustrie, der Containerschifffahrt oder dem Maschinenbau.  

18.02.11 11:22
1

3044 Postings, 5220 Tage mc.cashNews !

Sorry is von Finanznachrichten,kann mir mal einer sagen wie ich es hier einstellen kann das der Link hier angeklickt werden kann?  Danke!

Freitag, 18. Februar 2011
Buhlen um Gunst der BankenPfleiderer sucht Strohhalm
Bei Pfleiderer türmen sich die Probleme auf.

Bei Pfleiderer türmen sich die Probleme auf.
(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der schwer angeschlagene Holzverarbeiter Pfleiderer will sich mit einem neuen Restrukturierungskonzept die zum Überleben nötige Unterstützung der Banken sichern. Vorstandschef Hans Overdiek habe in Frankfurt fast sechs Stunden den wichtigsten Kreditgebern seine Pläne vorgestellt, verlautete aus Verhandlungskreisen. Das Konzept - eine Mischung aus finanziellen und operativen Maßnahmen - sei zusammen mit der Unternehmensberatung Roland Berger erarbeitet und vom Aufsichtsrat bereits gebilligt worden.

Das mit mehr als einer Milliarde Euro hoch verschuldete SDax-Unternehmen aus dem bayerischen Neumarkt schlägt den Informationen zufolge unter anderem einen Schuldenerlass vor, ohne eine konkrete Höhe zu nennen. In Branchenkreisen hieß es, zuletzt hätten Banken Kredite an Hedgefonds verkauft und dabei einen Abschlag von bis zu 30 Prozent akzeptiert. Gelinge Pfleiderer die Wende, hätten die Geldgeber eine gute Chance, ihr Kapital in drei Jahren zu 100 Prozent zurückzubekommen.

Pfleiderer kämpft mit Problemen in Amerika und hohen Rohstoffpreisen und schreibt seit geraumer Zeit immense Verluste. Das Eigenkapital ist dem Insider zufolge mittlerweile fast komplett aufgezehrt. Es sei daher eine Kapitalherabsetzung mit einer späteren Kapitalerhöhung in Planung. "Eine vernünftige Kapitalerhöhung für das Unternehmen hätte in etwa ein Volumen von 100 bis 150 Millionen Euro."
Kein Handlungsbedarf in Deutschland

Pfleiderer habe zudem angeboten, sein Geschäft in Nordamerika abzugeben, um einen Beitrag zur schnellen Schuldentilgung zu leisten, hieß es weiter. Der Vorstand habe dafür Interessenten aus Europa und den USA ausgemacht. Allerdings sei der amerikanische Markt seit zwei Jahren rückläufig. So könne der Verkaufspreis vermutlich nicht ansatzweise an die Dimensionen von vor der Wirtschaftkrise heranreichen, als Pfleiderer dort expandierte.

In Deutschland sehe der Vorstand dagegen nach den jüngsten Werksschließungen keinen zusätzlichen Handlungsbedarf. Auch Osteuropa, wo das Geschäft am besten läuft, solle unverändert bleiben. Das Pfleiderer-Konzept muss nun mit den Banken und Hedgefonds abgestimmt und von diesen einstimmig angenommen werden. Bis Ende März soll es eine Einigung auf die wesentliche Punkte geben, die Details danach im April und Mai ausgehandelt werden.

Ziel von Pfleiderer ist es, seine durch Übernahmen in die Höhe geschossene Verschuldung in drei bis vier Jahren deutlich abzubauen und zwar auf das Drei- bis Vierfache des operativen Gewinns. Derzeit liegt dieser Wert bei etwa dem Zehnfachen.

rts
Hintergründe zur Nachricht

   *
     Kommen die Banken entgegen?
     Pfleiderer kämpft ums Überleben
   *
     Aktie stürzt ab
     Pfleiderer leidgeprüft

Kursinformationen

   * Pfleiderer
     [Pfleiderer]

Wirtschaft

   *
     Gewinnexplosion
     Anglo American ganz stark
   *
     Fliegen mit Biokraftstoff
     Lufthansa verschiebt Einsatz
   *
     UBS-Inflationsanleihe
     3,25 bis 6% pro Jahr in Aussicht
   *
     Q-Cells erfüllte die Markterwartung
     107% Gewinn mit Turbo-Call
   *
     Buhlen um Gunst der Banken
     Pfleiderer sucht Strohhalm
   *
     Kurse halten die Waage
     Nikkei atmet durch
   *
     Nahost, kleiner Verfall, G20
     Dax faltet sich wieder ein
   *
     Ungeschoren durch die Krise
     JP Morgan-Chef sahnt ab
   *
     Öl und Gas deutlich teurer
     Erzeugerpreise steigen kräftig
   *
     Vor dem G20-Finanzgipfel
     Euro geht in Lauerstellung
   *
     Amerika wird innovativ
     Jobs und Co. treffen Obama
   *
     Moderate Erholung in Japan
     BoJ macht auf Optimismus

   * Lesezeichen im Browser setzen
   * twitter
   * Google buzz
   *  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben