Goldproduzent Petaquilla !

Seite 5 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 500583
davon Heute: 158
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 94   

20.01.11 11:32

325 Postings, 5867 Tage 81mtraderMan man...

wann gibt Spanien endlich bekannt das Sie Pleite sind?

Wenn das passiert dürfte der Goldpreis auch die 1500$ Hürde schaffen und wir
machen wieder Cash.

Naja ich denke im Sommer dürfte es soweit sein.  

20.01.11 18:02

1765 Postings, 6114 Tage Basenochmals nachgelegt

was für eine achterbahnfahrt mit peta.
rauf und runter.
aber langfristig sollte es egal sein wo wir jetzt stehen.
ich denke wir werden noch bis ende februar seitwärts laufen bei gold
und silber bzw. wie heute auch mal fett im minus sein und dann sollte es endlich richtung norden gehen.

edelmetallaktien werden 2011 noch schön durchstarten.  

20.01.11 19:15

65 Postings, 6259 Tage RedRiderSilber

Ja, bei Peta gehts schon immer ordentlich rauf und runter.
Da brauchst ruchige Nerven!

Silber:
falls es bis auf ~23,50 runtergehen sollte, steige ich wieder ein mit einen KO Schein (call)
Silber ist einfach zu schnell nach vorne marschiert , da war es klar das es zu einer Konsolidierung kommen wird, und die haben wir nun.

Viel Erfolg an alle
RedRider  

20.01.11 22:44

1765 Postings, 6114 Tage BaseCanada schön im plus

wer hätte das gedacht.

gestern ist mir schon aufgefallen das 1 stunde vor
börsenschluß in canada ein käufer alles zu 1,20$ gekauft hat
bis börsenende und wir diese marke auch nicht unterschritten haben.

heute hätte ich nie im leben daran gedacht das wir diese marke so
schnell wiedersehen. und wo stehen wir jetzt bei 1,22$.

wollte gestern schon dazu was schreiben aber ich wollte diesen tag
noch abwarten. ist schon erstaunlich was für stärke petaquilla heute
dann doch noch zeigt und das bei fallenden goldpreis und allgemein
schlechten umfeld für rohstoffaktien.

für mich ein gutes zeichen und bin mal gespannt ob wir morgen
über 1,20$ schließen.  

25.01.11 00:26

1765 Postings, 6114 Tage Baseund das gleiche spiel

es ist schon verrückt.
wir waren in canada fast bei 1,15$ und zum schluß
wieder über 1,20$ geschlossen bei 1,23$.
das war jetzt der dritte tag in folge wo man das spiel beobachten konnte.
wie sagt man, alle guten dinge sind drei.
und es wurde nochmal gut gekauft zum ende hin und es könnte morgen
weiter nach oben gehen.  

27.01.11 01:05

1765 Postings, 6114 Tage Base1,20$ hat nicht gehalten !

nun stehen wir in canada bei 1,17$.
kurse mit geringen umsätze gedrückt und ich
denke wir stehen hier vor einer großen rally.
vielleicht gibt es ja dann anfang februar news.

wenn peta es wirklich schafft 2012 150000-200000 unzen
zu produzieren dann sind 3€ als ziel möglich.

dann allen ein schönes wochenende.  

01.02.11 16:51

34 Postings, 4872 Tage TheBonsaimanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.11 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

01.02.11 22:44

34 Postings, 4872 Tage TheBonsaimanwas sagt Ihr dazu

hi,

das hat mir heute ein Börsenbrief geschickt. Kommentare? Meinungen?

dank im voraus, danke

 

02.02.11 01:57

1765 Postings, 6114 Tage BasePetaquilla Minerals

01.02.2011 15:32  
Petaquilla Minerals Ltd.: Shareholders Approve Private Placement to Pay Out Notes

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 02/01/11 -- Petaquilla Minerals Ltd. (the "Company") (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) announces that the Company's shareholders have approved the previously announced non-brokered private placement offering of 16,000,000 units and 16,000,000 subscription receipts.

Each subscription receipt will now be converted into one unit consisting of one common share and one common share purchase warrant, entitling the holder to purchase one additional common share of the Company for a period of three years at a price of $1.45 Canadian per share. The warrants contain an expiry acceleration provision as detailed in the Company's news release of December 21, 2010.

All securities distributed in this private placement are subject to a hold period expiring four months plus one day after the date of issue of the relevant subscription receipts.

In connection with the closing of the private placement of subscription receipts, the Company will issue finders' options of 779,934 and finders' fees of $779,934 Canadian. Each finder's option will entitle the holder to acquire one unit at a price of $1.00 Canadian per unit for a period of three years from closing of the private placement.

As mentioned in the Company's news release of January 10, 2011, the closing of the private placement and the subsequent settlement of notes will allow the Company to focus efforts on the implementation of its strategic priorities, namely developing additional ounces at the Molejon gold deposit, advancing the Molejon heap leach project, accelerating exploration work on the Petaquilla Mining District and advancing the spin-out of its infrastructure subsidiary, Panamanian Development and Infrastructure Ltd.

About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla Minerals Ltd. is a gold producer operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold Project in Panama. The Molejon mine site is located in the south central area of the Company's 100% owned 842 square kilometre concession lands, a region known historically for gold content.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

Joao C. Manuel, Chief Executive Officer

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

Contacts:
Petaquilla Minerals Ltd.
Joao C. Manuel
Chief Executive Officer
(604) 694-0021 or Toll free: 1-877-694-0021
(604) 694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com

© 2011 MarketWire  

03.02.11 16:41

34 Postings, 4872 Tage TheBonsaimanKapitalerhöhung

ist nicht die beste sache hat mir jemand erzählt.

wie schätzt ihr den Kurs für ende 2011 ein??

 

03.02.11 19:41

325 Postings, 5867 Tage 81mtraderAlso...

@Bonsaiman, Kapitalerhöhungen führen eigentlich alle durch.

Es gibt da nur den Unterschied wieviele durchgeführt werden und was dabei rumm

kommt. Petaquilla ist nun dadurch schuldenfrei und darauf "sollte" der Markt positiv

reagieren. Bis jetzt hat sich Peta bei dem korrigierenden Goldpreis extrem gut gehalten.

Wieso fragst Du eigentlich, der Auszug aus Deinem Börsenbrief sagt doch eigentlich alles

aus. Mein Kursziel ist 2€ bis spätestens Winter diesen Jahres, vorrausgesetzt der

Goldpreis bleibt auf diesem Niveau, bzw. steigt noch ein wenig.  

03.02.11 22:36

34 Postings, 4872 Tage TheBonsaiman@81mtrader

ich frage deshalb, weil ich noch andere Meinungen hören will.

Danke für die Antwort.

 

 

04.02.11 10:23

108 Postings, 5541 Tage anski100...

Es ist doch jetzt nur noch eine Frage der Produktion und des Goldpreises...

Sicher gibt es in den nächsten Monaten noch interessante DInge wie Spin out oder neue Resourcenschätzungen aber wenn die Produktion nicht steigt dann wird sich auch am Aktienkurs nicht viel ändern...

Ziel muss es sein bis Jahresende 25000 Unzen pro Quartal zu schaffen...wenn das erreicht wird und der Goldpreis auf dem jetztigen Level bleibt dann werden wir locker 2€ sehen...

Man benötigt jetzt einfach etwas Geduld...

 

04.02.11 11:39

36 Postings, 4854 Tage Aktien-TomSeh ich auch so...

Potential ist denke ich anhand der Prognosen mehr als vorhanden, das Unternehmen hat jetzt eine kerngesunde Basis. Somit kann man zumindest optimistisch sein daß man hier nicht mehr mit einem "Totalverlust" rechnen muss. ;-) Bin hier schon ein paar Monate dabei mit der positiven Entwicklung und werde dennoch abwarten was da an nächsten Quartalszahlen auf uns zukommt. Danach werde ich die Lage neu bewerten und schauen ob ich die Gewinne mitnehme oder weiter dabei bleibe mit Blick nach oben.

Wie hoch die AKtie steigen kann, das maße ich mir als "Laie" nicht an einzuschätzen. Aber wenn man den aktuellen Goldpreis und die "ernüchternden" letzten Zahlen sieht (und wie sich der Kurs dennoch gehalten hat) dann ist da doch deutlich Luft nach OBEN. MEINE MEINUNG  

05.02.11 09:04

65 Postings, 6259 Tage RedRiderBergauf

Die letzten 5 Tage ist es doch eh langsam aber stetig bergauf gegangen.
Das wird schon, Geduld!  

07.02.11 01:55

1765 Postings, 6114 Tage Basebin gespannt

ob wir diese woche die 1,20 in canada hinter uns lassen und richtung
1,30 maschieren und somit den weg richtung norden ebnen.
Bei Gold und Silber sieht es im moment auch wieder ganz gut aus.
Bei gold muß die 1355 überwunden werden und dann gehts weiter.
Wenn das nicht der fall ist wird gold wohl noch zwischen 1300 und
1350 seitwärts laufen die nächsten wochen.
Aber langfristig mach ich mir da keine sorgen.
Ziel ist 1500$ dieses jahr und dann weiter richtung 2000$.  

07.02.11 06:29

65 Postings, 6259 Tage RedRiderGold

Bei Gold bin ich der Meinung das es wenn keinen Faktoren von Aussen (nächstes EU Land kippt,...) kommen, wir vorerst eine Seitwertsbewegung sehen werden, da das späte Frühjahr und der Sommer eher immer Kosoliedierungsphasen bei den Rohstoffen sind. Und ab Herbst dann wieder nach Oben.

Habe aber auch nichts dagegen wenn´s anders läuft :-)  

07.02.11 09:31

325 Postings, 5867 Tage 81mtrader@RedRider

Da gebe ich Dir recht, wie ich in 101# schon sagte, wann im Sommer wird meiner

Meinung nach Spanien das nächste Land sein was auf die Deutsche Spendenliste gesetzt wird.  

07.02.11 18:11

1765 Postings, 6114 Tage Basena gelingt heute schon der ausbruch.

sieht bis jetzt ganz gut aus.  

10.02.11 18:00

66180 Postings, 4850 Tage GeldbertNachricht

Millioneninvest.de zu Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR) – Die günstigste Goldaktie der Welt (KGV von 2,37!) weiterhin ein exzellenter Kauf
10.02.2011 15:05:04

(PA) <
Millioneninvest.de zu Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR) – Die günstigste Goldaktie der Welt (KGV von 2,37!) weiterhin ein exzellenter Kauf!

Die Experten von Millioneninvest.de sehen bei Petaquilla Minerals (A0DKMR) weiterhin exzellente Kaufkurse.

Der günstige Goldproduzent Petaquilla Minerals (A0DKMR) aus Panama konnte jüngst sehr gute News vermelden. Das Unternehmen hat erfolgreich die Kapitalerhöhung am Markt platziert. Es wurden dabei 32 Millionen neue Aktien zu je 1 CAD ausgegeben. Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung wird das Unternehmen nun die restlichen Schulden tilgen, so dass Petaquilla Minerals nun zu einem schuldenfreien Junior-Produzenten aufsteigen wird. Dies können nur die allerwenigsten Junior-Produzenten von sich behaupten.

Mit dem restlichen Geld aus der Kapitalerhöhung will das Unternehmen die Produktionskapazität auf 5.000 Tonnen pro Tag ausweiten sowie im Sommer 2011 die Haufenlaugungsanlage in Betrieb nehmen, was zukünftig eine deutlich erhöhte Goldproduktion ermöglichen wird. Nach erfolgreicher Umsetzung der geplanten Expansion wird Petaquilla in der Lage sein, rund 200.000 Unzen Gold pro Jahr auf dem 100% eigenen Molejon Goldprojekt zu produzieren. Dies sollte spätestens Ende des dritten Quartals des laufenden Kalenderjahres der Fall sein.

Das neue Geschäftsjahr 2011/2012 startet am 1. Juni 2011. Selbst wenn Petaquilla Minerals im kommenden Geschäftsjahr nur 150.000 Unzen Gold produzieren wird, dann handelt es sich dabei um die günstigste Goldaktie der Welt. Das Unternehmen rechnet laut letzten Angaben mit Produktionskosten von rund 600 USD je Unze Gold. Bei steigender Produktion sollte dieses Ziel leicht und locker erreicht werden können. Sogar bei einem Goldpreis von lediglich 1.350 USD wird Petaquilla Minerals an jeder Unze Gold nicht weniger als 750 USD verdienen. Somit wird Petaquilla bei einer Produktion von 150.000 Unzen Gold im kommenden Geschäftsjahr sowie einem Goldpreis von 1.350 USD einen Cashflow von 112,5 Millionen USD erwirtschaften.

Zieht man davon noch die Verwaltungskosten und Explorationskosten ab, dann dürfte Petaquilla Minerals im kommenden Jahr einen Nettogewinn von rund 90 Millionen USD einfahren. Aufgrund des großen Verlustvortrags von fast 160 Millionen USD (welcher aufgrund der getätigten Investitionen für den Minenbau vorhanden ist) muss Petaquilla Minerals in den ersten Jahren gar keine Steuern bezahlen. Aber auch hier ist zu erwähnen, dass der Steuersatz in Panama (wo Petaquilla Minerals seine Goldmine hat) gerade mal bei 14% liegt und damit deutlich unter dem Steuersatz von Kanada oder Australien liegt. Von dem erwirtschafteten Cashflow bleibt damit deutlich mehr Geld in der Kasse von Petaquilla Minerals als bei vergleichbaren Unternehmen aus Kanada oder Australien (da dort deutlich mehr Steuern gezahlt werden müssen).

Nach der jüngst durchgeführten Kapitalerhöhung beträgt die Anzahl der ausstehenden Aktien 174,28 Millionen. Beim aktuellen Börsenkurs von 1,24 CAD (bzw. 0,92 Euro) lässt sich daraus eine Marktkapitalisierung von 216 Millionen USD errechnen. Bei einem zu erwartenden Nettogewinn von rund 90 Millionen USD im kommenden Geschäftsjahr lässt sich ein sensationell niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 2,37 errechnen! Selbst wenn man sehr konservativ nur mit einem Nettogewinn von 70 Millionen USD rechnet, dann kommt man lediglich auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 3.

Dabei sprechen wir hier wohlgemerkt von einem hochsoliden Goldproduzenten, der schuldenfrei ist und profitabel arbeitet und das bereits ab einem Goldpreis von nur 600 USD. Auch charttechnisch sieht die Aktie im Moment sehr vielversprechend aus. Petaquilla Minerals steht kurz vor dem charttechnischen Ausbruch und gelingt dieser, dann dürfte die Aktie in den nächsten Wochen problemlos bis auf 2 CAD durchstarten (was einem Potential von über 61% in den nächsten Wochen entspricht). Beflügelt werden dürfte das ganze von einer Reihe an positiven News, die in den kommenden Wochen zu erwarten sind.

Zum einen ist dies eine erhöhte Ressourcenschätzung. Hier ist zu erwarten, dass die aktuelle Goldressource von 1,1 Millionen Unzen auf mindestens 1,5 Millionen Unzen ausgeweitet wird. Ebenso werden Bohrergebnisse von der Oro del Norte Zone erwartet. Petaquilla Minerals besitzt letztlich nicht weniger als 659 Quadratkilometer bislang noch komplett unexploriertes Land rund um die Molejon Goldmine.

Das absolute Highlight dürfte aber der Spin-Out der Tochtergesellschaft PDI werden. PDI ist ein Bauunternehmen, das z.B. die Infrastruktur für kommende Rohstoffproduzenten entwickelt und den Minenbau übernimmt. Das PDI das nötige Know-How besitzt hat man bereits bei der Molejon-Mine bewiesen, welche Anfang 2010 erfolgreich die Goldproduktion aufgenommen hat. Erst vor kurzem hat Inmet Mining angekündigt, das Cobre-Kupferprojekt in Panama bis zum Jahr 2014 in Produktion zu bringen. Dieses Projekt liegt in unmittelbarer Nähe zur Molejon Goldmine. Die Arbeiten dazu sollen in Kürze gestartet werden und die Gesamtausgaben (für Infrastruktur und Minenbau) bis zum Produktionsstart in 2014 belaufen sich auf schätzungsweise 4,3 Milliarden USD. Es wird erwartet, dass auch PDI davon einen nicht unerheblichen Teil vom Kuchen abbekommen wird.

Bei der Ausgliederung von PDI erhalten die Petaquilla Minerals Aktionäre Gratisaktien im Verhältnis von 4:1. Wer z.B. 10.000 Petaquilla Minerals Aktien hält, der wird beim Börsengang von PDI 2.500 PDI-Aktien gratis erhalten. Dies geschieht ganz automatisch. Es ist zu erwarten, dass der Börsengang noch in diesem Geschäftsjahr (also bis spätestens 31. Mai 2011) erfolgen wird, damit man ohne jegliche Sonderbelastung (denn die Ausgliederung der Tochtergesellschaft ist ja mit einmaligen Sonderausgaben verbunden) ins neue Geschäftsjahr starten kann.

Zieht man für eine faire Bewertung der Aktie lediglich ein KGV von 6 heran – was selbst dann noch einer sehr günstigen Bewertung entspricht – dann wird der Aktienkurs in den nächsten Monaten auf mindestens 2,32 Euro ansteigen. Dies entspricht aktuell einem Kurspotential von über 152%, aber selbst dann wäre die Aktie immer noch sehr günstig bewertet, so dass man die 2,32 Euro als absolutes Mindestkursziel in den nächsten Monaten ansehen muss. Aus fundamentaler Sicht verfügt die Aktie über ein sensationelles Chance-Risiko-Verhältnis. Alles andere als 150% Kursgewinn in den nächsten 6-9 Monaten wäre eine herbe Enttäuschung und ist aufgrund des sensationell niedrigen KGVs von 2,37 auch nur sehr schwer vorstellbar.

Quellenangabe: http://www.petaquilla.com

Hinweis gemäß §34 WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:

Michael Türk (Ersteller der Analyse) und die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) halten Aktien von Petaquilla Minerals.

Kontakt/Aussender und für den Inhalt verantwortlich:

Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Michael Türk
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg

Veröffentlichungsdatum: 10.2.2011

Disclaimer:

Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers dar.

KEINE KAUFEMPFEHLUNG NUR EINE NACHRICHT  

14.02.11 14:15

241 Postings, 5669 Tage altersepp@ geldbert

hast du den herrn türk gefragt, ob du das hier veröffentlichen darfst, oder gehörst du zur türk financecommunication dazu?  

17.02.11 15:53

66180 Postings, 4850 Tage Geldbertgefragt hab ich nicht,

denke aber mit dem Quellverweis sollte das keine Probleme geben, oder etwa doch?  

17.02.11 16:32

64 Postings, 6189 Tage Postman123naja

nachdem das ein zu bezahlender Börsenbrief ist sollten nur die "insider" infos vom Herrn Türk besitzen die auch dafür bezahlen.
Er (seine Firma) lebt davon.

meine Meinung ;)  

17.02.11 16:50

66180 Postings, 4850 Tage GeldbertDer war umsonst

und ist ganz oft im Internet nachzulesen gewesen, macht mich doch jetzt nicht fertig!!!  

17.02.11 16:57

66180 Postings, 4850 Tage Geldbertdann lösch ich es halt wieder,

wenn ich wüsste wie das geht.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben