dass es hier mal nach Norden geht. Hat jemand eine einleuchtende Erklärung, warum das gestern so nach unten ging? Habe nirgends Meldungen oder News gefunden, die das rechtfertigen. Kann mir eigentlich nur zusammenreimen, dass hier jemand(oder mehrere) nochmal billig Aktien einsammeln wollen. Dafür spricht auch die sehr hohe Shortquote, die hier schon im Forum genannt wurde. Bin eigentlich guter Dinge, weil... 1. Der Vorstand hat bereits positiven Ausblick für 2.Quartal bestätigt. 2. Restrukturierung/Kostenreduktion läuft anscheinend gut. Yrc wurde ja sogar für die Bemühungen ausgezeichnet. 3. Das Gesamtumfeld scheint sich langsam, aber sicher positiv zu entwickeln. Dazu gibt es auf der Homepage von YRCW einige Artikel. 4. Nicolaus Stifel hebt am 11.06. Prognose von sell auf hold an. 5. Habe mir mal die Seite www.mffais.com (Danke für den Link, _bbb_) durchgeschaut. Bereits Anfang des 2. Quartals sind Big Player wie JPM oder Bank of Amerika zu höheren Kursen neu eingestiegen oder haben aufgestockt. Dafür wurden im Gegenzug Aktien anderer Transportunternehmen abgestoßen. Ich denke eigentlich, dass diese Firmen ihr Investment vor einem Kauf gründlich durchleuchten. (Und sie waren bereit, auch höhere Kurse zu bezahlen!) Es gibt sicher auch einige Punkte (Resplit/Schulden), die gegen das Investment sprechen. Bin aber der Meinung, dass diese bereits in den letzten Monaten deutlich im Kurs eingepreist wurden. Es gibt wohl auch ein Interview mit dem CEO, der einen Resplit vom Aktienkurs abhängig macht. So soll der Resplit entfallen, falls der Kurs sich bei einem Wert über 1 Dollar hält.(Bitte um Verifizierung, da ich den Artikel nur kurz überflogen und jetzt nicht mehr gefunden habe!) Soweit zu meinem Wissensstand. Meinungen, Ergänzungen oder Verbesserungen sind erwünscht! Uns allen eine gute Investition p. |