Hallo, hab mir gedacht, schau noch mal vorbei und versuche eine Erklärung:
Hier noch einmal die Meldung vom 23.07.2009:
"London, 23.07.2009: Die Deutsche Environmental & Renewable Energy PLC freut sich bekannt geben zu dürfen, dass DE/RE eine Vereinbarung mit dem Vorstand der Swiss Hawk AG getroffen hat. Diese Vereinbarung beinhaltet eine Einigung mit bestehenden Kreditoren und externen Investoren.
Die Parteien sind dahingehend übereingekommen, dass DE/RE im Rahmen eines Beratervertrages die Koordination im Hinblick auf die Verwertung der Beteiligungen der Swiss Hawk AG vornimmt. Weiterhin hat sich DE/RE Optionen zum Kauf zweier Beteiligungen aus dem Portfolio der Swiss Hawk AG gesichert. Die FINMA wird sich um die formelle Liquidation der Swiss Hawk AG kümmern, wobei bestehende Aktionäre der Swiss Hawk AG für jede Aktie in Swiss Hawk eine Aktie der DE/RE Plc aus dem Bestand der Swiss Hawk AG erhalten. Abschließende Bedingungen und Maßnahmen für die Aktionäre der Swiss Hawk AG stehen kurz vor einem Abschluss. In Kürze wird zudem die formelle Zustimmung von allen Beteiligten erwartet."
Demnach ist geplant jedem SH-Aktionär 1 DE/RE-Aktie pro 1 SH zu "geben". Hierzu soll auch die Finma ihre Zustimmung geben (gegeben haben?) (Dies ist eine Muß-Bedingung für meine weiteren Überlegungen)
Im Portfolio von SH befinden sich nach meiner Recherche 19.440.000 DE/RE-Aktien. Die ausgegeben Aktien von SH belaufen sich nach dem Split auf 9.405.000.
Soweit die Fakten!
Hier nun meine Überlegungen/Spekulation um die "Vorgänge" der letzten Tage, die ich gerne mal zur Diskussion (hier und in W:O- kann ja Jemand rüberkopieren) stellen würde:
Also, wenn SH in DE/RE "getauscht" wird, sind ca. 10.000.000 DE/RE-Aktien im SH-Portfolio "frei", die DE/RE nun im "eigenen Interesse" verwerten kann.
Diese 10.000.000 MIO wurden in den letzten Wochen (in unterschiedlichen Tranchen, mind. jed. 100.000 Stück pro Umsatz) mit Zustimmung der Finma über die Börse veräußert.
Bei einem durchschnittlichen Kurs von sagen wir mal 0,05 € wurden dadurch 500.000 EURO in die Kassen von DE/RE gespült.
Von diesen 500.000 bezahlt nun DE/RE die Kosten für das Finma-Verfahren, die Untersuchungsbeauftragen evtl. Strafe - sagen wir mal zusammen ca 150.000 EURO.
Bleiben 350.000 EURO. (als "Beratungshonorar" für DE/RE)
Mit diesen 350.000 übt DE/RE seine Kauf-Option auf Erwerb der 40.000.000 Motion-Network aus dem SH-Depot aus und kauft die Aktien (ebenfalls in den letzten Wochen) zu durchschnittlich 0,008 EURO über die Börse ein - macht 320.000 EURO. (auch mit Zustimmung der EBK)
Bleiben noch 30.000 übrig für die Liquidationskosten von SH, bzw. ein schönes "Abschiedsfest".
Das SH-Portfolio ist leer und SH kann gelöscht werden.
Die Finma veröffentlicht die Liquidation von SH.
Alle wären zufrieden!
Würden diese meine "Gedankenspiele" in etwa der Wahheit entsprechen und irgendwann so veröffentlicht werden werden dann zum guten Ende die noch "offenen" Infos zu Motion und DE/RE veröffentlicht und die Kurse von Motion und DE/RE fangen an zu steigen.
Soweit meine Gedanken, die Niemand zum Handeln in Irgendeine Richtung beeinflussen sollen.
Aber sind die so abwägig?
Naja, die andere Variante wäre: Die Aktien aus der Kapitalerhöhung werden abverkauft, ohne dass man sich an die Haltefristen hält -wäre nicht so schon, aber durchaus auch möglich!
Schönen Abend - vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
ABBE
(ohne Empfehlung des Handelns in die ein oder andere Richtung!) |