Lieber Warren! Die Ferax Treuhand AG (CH-020.3.908.710-3), in Zürich ist eine Treuhandgesellschaft (Revisionsstelle) und kein Verwaltungsrat. Verwaltungsrat kann bei einer Schweizer AG nur eine natürliche Person, also aus Fleisch und Blut, mit Wohnsitz in der Schweiz sein. Nachdem der Ferax sicher nicht aus Fleisch und Blut besteht, aknn sie auch kein Verwaltungsrat sein. Ich weiß nicht, wie lange eine AG ohne Verwaltungsrat geführt werden kann, aber dei Herren Berk und Peters haben wahrscheinlich keinen schweizer Wohnsitz. Deshalb fallen sie als Verwaltungsrat wahrscheinlich aus.
Auch ich bekomme keinerlei Antworten von BOXX/MAXX. Nur Rothschild hatte mir geantwortet. Was ich aus seiner Antwort harauslese teile ich hier besser nicht mit. Ich hatte auch noch ein, zwei nicht veröffentlichte Mails, deren Aussage zwischen den Zeilen meine Meinung bestätigt. In jedem Fall hat Rothschild seine Gründe, warum er als Verwaltungsrat hingeschmissen hat. Wenn ich mir vorstelle, an seiner Stelle zu sein, wäre ich entweder gar nicht angetreten, oder aber noch schneller wieder verschwunden. Möglichgerweise aber hält er auch genau so viel vom Konzept wie ich (auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehe, halte ich das immer noch für aussichtsreich) und findet nur die Macher genau so unmöglich wie ich.
Sei es wie es sei: Den Börsenprospekt hätten die Herrschaften längst erstellen können. Wenn man eine AG seriös führen will, gehört das mit ganz großer Sicherheit dazu. |