Über die Dauer eines Insolvenzverfahrens kann man im Voraus nichts sagen. Es müssen die Schuldner ermittelt werden, dann werden die einzelnen Schuldenbeträge in Prozent zur Gesamtschuld gestaffelt aufgelistet, und dann wird nach der Rangfolge dieser Schuldenliste der Schuldenberg abgetragen. Also der am Meisten zu bekommen hat, wird als erstes bedient, dann der Nächste, usw. Kann bis zu mehreren Jahren dauern.
Den Fuhrpark der DLO-Tochter Postal Logistics gibt es bestimmt nicht mehr, war eh nur Schrott. Ob es noch den Fuhrpark der Bassinger-Spedition gibt, kann ich nicht sagen. Habe auch keinerlei Angaben dazu gefunden.
Ob die Fädenzieher überhaupt noch was bezwecken, glaube ich schon nicht mehr. Die Ratten hatten das mittlerweile gesunkene Schiff doch längst verlassen .
Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß ein insolventes Unternehmen überhaupt noch an der Börse gehandelt wird. Normalerweise lässt man den Handel aussetzen bis die Insolvenz abgewendet ist. Aber hier scheint sich das vortzusetzen, was man während der Betriebszeit schon gesehen hat: Anstand gibt es in der Firma nicht!!!!
Werde auf jeden Fall die DLO weiterhin im Auge behalten. Allerdings nichts investieren, denn da kann man das Geld besser aus dem Fenster schmeissen.
Gruß Looser |