werde mal sehen, ob ich im Bereich 5,5 - 6,0 eine Ausstieg vollziehe (einsteigen kann man immer wieder).
Alledings habe ich diese Woche den Eindruck, dass Beteiligungsgesellschaften etwas besser ans Laufen kommen (Carthago, GCI, Bavaria Ind.). Wenn sich da also ein grundsätzlich Trendwende der hganzen Branche abzeichne sollte, werde ich es mir nochmal überlegen - dann könnten die übergeordente Einflüsse den Trendverlauf bei VEM übertrumpfen.
#100 Schuasda21 - in den Miesen auszusteigen ist sicher im ersten Moment schmerzhaft, letzlich aber der einzig sinnvolle Weg, aus einem Abwärtstrend rauszukommen. Und wenn du heute oder morgen vielleicht für 100 Aktien je 5,5€ bekommst und kannst dafür nächste Woche 110 Aktien der geleich Sorte bei 5€ wiederkaufen, kannst du sogar im Abwärtstrend profitieren, wenn du unbedingt an der einen oder anderen Aktie festhalten möchtest.
Gebe aber zu, dass mir selbst das auch nicht immer gelingt. Trotzdem sind bei "Depotentrümpelungen" zunächst die Werte im roten Bereich die Kandidaten mit der größten Verkaufswahrscheinlichkeit. Früher habe ich umgekehrt gehalten mit erheblich schlechteren Ergebnissen.
Gruß FredoTorpedo |