kurzfristiger Ausblick: Die US-Indizes gaben nach den vorbörslich veröffentlichten -deutlich höher als die Erwartungen ausgefallenen Produzentenpreisen - zunächst nach, konnten sich jedoch im Handelsverlauf stabilisieren. Dem Dow gelang im späten Handel sogar noch der Sprung ins positive Terrain. Der Nasdaq war jedoch erneut der schwächste der drei grossen US-Indizes. An unserer bearishen Einschätzung zum Nasdaq hat sich somit nichts Wesentliches geändert - so lange die Marke von 1545 Punkten nicht zurückerobert werden kann bleibt das übergeordnete technische Bild weiterhin negativ. Im Overnight-Handel tendieren die US-Futures deutlich schwächer. Der Nasdaq-Future wird nach aktuellem Stand den Präsenzhandel unter dem im Chart erkennbaren Aufwärtstrend eröffnen. Gelingt es nicht, das sich abzeichnende Eröffnungsgap innerhalb der ersten 60 Handelsminuten zu schließen droht im heutigen Handelsverlauf ein schneller Ausverkauf Richtung 1480 im Nasdaq-Future. Ein Schließen des Eröffnungsgaps wäre bullish zu interpretieren. 16 Uhr erwarten wir die Daten zum Verbrauchervertrauen für den Februar.
zum USD nun zum letzten Anstieg an, bricht der Dax auf 4300 zam. Wenn der Euro und das ÖL dann fällt, der DAX und DJ wider in die Höhe steigt.. . [Beschreibt ein Marktmöglichkeit] Logos
Da müsste man doch mit gleichzeitig Long/Short Strategie risikolos ein paar Punkte einsammeln können. Kann ich mir nicht vorstellen, wo liegt mein Denkfehler?
geir62
: fürchte das funzt nicht wirklich,man weiss nie
wann und warum die das aufgeld erhöhen oder senken,mal sind die longs billiger,mal die shorts,keine ahnung was die da für ein system haben,zu unsern vorteil kanns jedenfalls nicht sein
(es fängst schon an!?) Setzt der Euro zum USD nun zum letzten Anstieg an (siehe Bild), bricht der Dax auf 4300 zam. Wenn der Euro und das ÖL dann fällt, der DAX und DJ wider in die Höhe steigt.. . [Beschreibt ein Marktmöglichkeit]
hatte ich heute (auch) schon hier ins Bord gestellt (60 Tage). @nemtho : Wie gesagt EINE Möglichkeit, wenn es tatsächlich so kommt steige ich dann ein; entweder in dax call's oder euro short's; good trades Logos
gut beobachtet. danke für den hinweis. es gibt noch einen zweiten turbo mit basis 4550 und kürzerer laufzeit von der db, der entgegen jeder logik teurer getaxt wird. ich werde diesen schwachsinn aufmerksam weiter beobachten, weil ich die dahinter stehenden intensionen verstehen will.