Nur weil es Fussballer gibt, die vor allem aufs Geld schauen, widerspricht das doch nicht meiner Meinung, dass ich dem kritisch gegenüber stehe und hoffe, dass die BVB Spieler wissen, was sie am BVB haben und ManCity nicht als Vorbild nehmen.
Wieso auch? ManCity wurde vom BVB letztes Jahr vorgeführt.
Und natürlich kann man nie vorher wissen, wie es bei einem anderen Verein ausgeht, aber mir gehts doch nur darum, dass ich als Spieler mich nach dem sportlichen und persönlichen richten würde. Wenn man das bei ManCity für sich besser einschätzt, soll man dorthin gehen. Damit hab ich doch gar kein Problem. Aber es gibt für mich keinen Grund nur wegen des Geldes dorthin zu gehen.
Dein letzter Absatz ist genau die Denkweise, die ich nicht im Ansatz verstehen kann. Spieler, die so denken, halte ich für gelinde gesagt fragwürdig. Ich hab weder was gegen Götze noch gegen kroos, aber ein berater, der angeblich für die Spieler noch mehr Mios rausholen will (tut er wohl eher wegen seiner eigenen Prämie), werde ich kritisieren. Und einen Spieler, der sich von seinem Berater in dieser Beziehung treiben lässt, kann ich nicht für voll nehmen. Ich kenne Kroos nicht persönlich und weiß nicht, ob das stimmt was du dir denkst oder was in den Medien so über ihn geschrieben wird, aber falls es ihm nur ums Geld geht, ist er für mich unten durch. Bei Götze lag m.E. die Sache aus angesprochenen Gründen etwas anders. Der hat sicherlich schon früher entschieden, zum FCB zu wollen, sowohl aus persönlichen als auch sportlichen Gründen. |