Diesen Beitrag habe ich aus einem Diskussionsforum. Besser hätte ich es nicht kommentieren können:
Meiner Meinung nach ist es ein Skandal, was sich da auf höchster Ebene bei Olympia abspielt, wo eine Mannschaft aus Deutschland sich sportlich fair und korrekt durch jahrelange harte Arbeit die Goldmedaille erkämpft und auf die niederträchtigste Art, die ich je im Sport erlebt habe, ein Fehler der Offiziellen bei einer Zeitmessung von anderen "Sportlern" "befreundeter" Nationen ausgenutzt wird, um sich diese Medaillen zu erschleichen.
Für die deutschen Reiter tut es mir nur sehr leid.
Was das Gebahren der Franzosen, Briten und Amerikaner angeht, kann ich nur sagen: pfui
Ich denke, solche Menschen haben keine Ahnung von fair play und sind olympischer Spiele unwürdig.
Falls es bei dieser Entscheidung bleiben sollte, und es nicht so gehandhabt wird wie bei den letzten Olympischen Spielen, wo ein kanadisches Eiskunstlaufpaar nachträglich die Goldmedaille bekam, hoffe ich, dass es Konsequenzen gibt, welcher Art auch immer.
Jedenfalls kann es nicht sein, dass nach wie vor in der britischen Presse von "german tanks" die Rede ist, wenn deutsche gewinnen und die französische Tageszeitung L´Equipe diesen einmaligen Skandal mit den Worten "La Justice est rendue" (Die Gerechtigkeit ist zurückgekehrt) auf der Titelseite kommentiert.
Zu den Amerikanern fällt mir, ehrlich gesagt, gar nichts mehr ein, haben doch gerade sie von der sportlich salomonischen und fairen Entscheidung des Österreichers Markus Rogan am meisten profitiert, der seine Goldmedaille an den Schwimmer Peirsol zurückgab, obwohl dieser von der Jury disqualifiziert wurde. Auch die anderen Teilnehmer übrigens haben nicht protestiert, obschon die dritt und viertplatzierten ja ebenfalls Medaillen errungen hätten.
Ich kann nur sagen, wenn es sich um sogenannte Schurkenstaaten gehandelt hätte, die eine solche Unfairness an den Tag legen, hätte man sich vielleicht nicht gewundert.
Umso bedauerlicher finde ich es dass dieses Verhalten von unseren "Freunden" kommt.
Macht nur weiter so. Gegen Doping kämpfen einerseits, andererseits Medaillen am Grünen Tisch verteilen.
Einigen Funktionären auch aus deutschen Landen scheint die eigene Karriere wichtiger zu sein als ein sauberer Sport!
Gruß Trader |