Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 374 von 414
neuester Beitrag: 28.03.24 17:26
eröffnet am: 12.01.14 19:59 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 10350
neuester Beitrag: 28.03.24 17:26 von: minicooper Leser gesamt: 3763597
davon Heute: 1035
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 414   

30.09.20 20:49
2

3674 Postings, 5429 Tage karassmeine LTC

habe ich alle gegen ETH getauscht, schon vor 1,5 Jahren. Ob es gut war wird sich zeigen. ETH, ADA, VET, IOTA. Vielleicht den DOT noch holen. Das überleg ich mir mal.  

01.10.20 14:13
2
JA VET sollte man auf der Watchliste haben, bei DOT (POLKADOT?) bin ich mir nicht sicher..

Bin mal gespannt ob TRX zündet, es bleibt spannend.

 

02.10.20 17:55
4

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusIOTA: neues Produkt mit Jaguar, Land Rover, STMicr

  • Die IOTA Stiftung hat in Kooperation mit Jaguar Land Rover, STMicroelectronics und anderen großen Unternehmen IOTA Access veröffentlicht.
  • Der Fokus des Produkts liegt zunächst auf der Automobilbranche. So wird IOTA Access in Jaguar-Fahrzeuge eingebaut.

Wie die IOTA Stiftung gestern im Rahmen eines Blogbeitrags öffentlich machte, hat sie sich mit dem britischen Luxusautohersteller Jaguar Land Rover, dem europäischen Chiphersteller STMicroelectronics, sowie EDAG, RIDDLE&CODE, NTT DATA Romania, ETO GRUPPE und BiiLabs zusammengetan, um IOTA Access auf den Weg zu bringen. Um funktionierende Demos zu ermöglichen, wurde dafür gestern eine erste Alpha-Version, IOTA Access v0.1.0-alpha veröffentlicht. ...

 https://www.crypto-news-flash.com/de/...and-rover-stmicroelectronics/  

06.10.20 12:29
3

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusEZB probt für Krypto-Euro

Die Europäische Zentralbank plant, ab dem 12. Oktober die Einführung eines digitalen Euros zu testen. Das hat EZB-Präsidentin Christine Lagarde angekündigt.  ...Gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" betonte EZB-Direktor Fabio Panetta, dass ein Krypto-Euro etwas anderes wäre als digitale Überweisungen, die schon längst üblich sind. "Eine digitale Währung, die von der Zentralbank begeben wird und die wir alle im Alltag verwenden können, haben wir nicht. Mit anderen Worten: Uns fehlt das digitale Gegenstück zu den Euro-Banknoten", sagte Panetta.

Der Bankenverband BdB äußerte sich positiv zu den Vorschlägen. "Mit ihrer Position zu digitalem Zentralbankgeld setzt die EZB ein wichtiges Zeichen", erklärte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands deutscher Banken (BdB), Andreas Krautscheid.

Digitale Überweisungen sind längst Standard, einen digitalen Euro als Gegenstück zum Bargeld gibt es jedoch noch nicht. Nun plant die Europäische Zentralbank die Einführung einer Kryptowährung.
 

06.10.20 12:32
3

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusXRP Kurs bald bei 33 USD?

Ripple versucht mit einer neuen Strategieausrichtung das Interesse an XRP wiederzubeleben. Denn die Kryptowährung liegt aktuell immer noch ca. 92,6% unter seinem Allzeithoch von 3,40 USD. Für Viele ist es ein Zeichen sich von der Kryptowährung fernzuhalten. Für andere ist es eine Möglichkeit günstig zu akkumulieren. So auch für den Händler und Analysten Credible Crypto. Er sieht einen massiven Anstieg des XRP Kurs im nächsten Bitcoin Bullenmarkt.  ...

https://cryptomonday.de/...mes-potential-fuer-ripples-kryptowaehrung/  

07.10.20 10:08
4

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusMcAfee in Spanien verhaftet - Anklage in den USA

Das Justizministerium will McAfee wegen Steuerhinterziehung und vorsätzlicher Unterlassung von Steuererklärungen strafrechtlich belangen. Die SEC wirft dem Pionier der Antiviren-Software unter anderem vor, bestimmte digitale Währungen empfohlen zu haben, ohne offenzulegen, dass er dafür Millionen von den Initiatoren erhielt. In diesem Zusammenhang sei auch McAfees Leibwächter angeklagt worden. ...

https://www.heise.de/news/...erhaftet-Anklage-in-den-USA-4921197.html
 

08.10.20 20:03

162 Postings, 2323 Tage wolfofbitcoinBitbay

https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitbay/

Weis jemand was da vor sich geht , wieder 5000% gestiegen ?  

09.10.20 12:56
4

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusUK verbietet Verkauf von Bitcoin ETH, XRP Derivate

Der Markt für Krypto-Derivate für Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Kryptowährungen hat einen scheren Schlag erlitten. Die britische Financial Conduct Authority (FCA) hat den Handel für Einzelhandelskunden verboten. In der offiziellen Ankündigung erklärte die Aufsichtsbehörde, dass die oben genannten Produkte aus 5 Hauptgründen „schädlich“ für die Verbraucher seien.

Erstens erklärte die FCA, dass die zugrunde liegenden Vermögenswerte keine verlässliche Grundlage haben, um ihren Wert zu schützen. Zweitens glaubt die Behörde, dass Missbrauch, illegale Aktivitäten und Finanzkriminalität auf dem sekundären Kryptomarkt weit verbreitet sind. Darüber hinaus argumentiert die FCA auch, dass Kryptowährungen extrem volatil sind und dass Privatinvestoren „kein ausreichendes Verständnis“ für die zugrunde liegenden Vermögenswerte haben. ...

 https://www.crypto-news-flash.com/de/...erivaten-an-privatinvestoren/  

12.10.20 10:06
1

2408 Postings, 6768 Tage Börsentrader2005Ripple

Kann man Ripple als Derivat handeln?

Danke  

12.10.20 10:48
2

1527 Postings, 2732 Tage ThomasDB70Derivate auf BTC zu verrbieten finde ich gut!

Die führen nur zu unerwünschten Nebeneffekten wie beim Gold, wo durch Unmengen an Papiergold der physische Markt oft nur noch eine Nebenrolle spielt und ein Spielball des Papiergold-Handels ist!  

14.10.20 11:07
1

66 Postings, 1292 Tage Maxwell123Analyse

Studien zu gehandelten Volumen, Angebots- und Nachfragesituationen, sowie die technische Analyse zu den wichtigsten Krypto-Währungen und Indizes.
Ich habe eine interessante Analyse zu Bitcoin gefunden, vielleicht beantwortet das die ein oder andere Frage hier ;-)  

16.10.20 08:48
1

33 Postings, 1380 Tage V3ERT1G0BTC-Zertifikat Comdirect

Hallo zusammen,

bin aktuell am überlegen, mittel- bis langfristig in BTC zu investieren, möchte hierfür aber mein reguläres Depot verwenden, da ich den Aufwand um einen Kauf von "echten" BTC mit Wallet, Keys etc. scheue.

Kann jemand von euch ein liquides und möglichst kostengünstiges (geringer Spread etc.) Zertifikat (welches optimalerweise auf comdirect verfügbar ist) empfehlen, welches BTC (und nicht BTC Gold o.ä.) als Basiswert besitzt, sodass man proportional an dessen Kursbewegungen partizipiert?

Seid ihr alle über ein Zertifikat oder direkt in BTC investiert?

Vielen Dank bereits im Voraus!  

16.10.20 09:30
3

66 Postings, 1292 Tage Maxwell123Rotationsreport

Wie haben sich Sektoren und Coins im letzten Monat verändert? Eine ausführliche Analyse inklusive der Derivatemärkte im Rotationsreport.
Ich habe eben eine interessante Analyse zu diesem Thema gelesen, die ich gerne mit euch teilen würde. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!  

18.10.20 12:34
2

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusAdaption von XRP und Blockchain wird explodieren


  • Ein neuer Bericht von Ripple führt aus, dass digitale Assets wie XRP und die Blockchain-Technologie im Laufe des Jahres 2020 eine immense Adaptionssteigerung gesehen haben.
  • In den nächsten zwei Jahren erwarten 24% der Umfrageteilnehmer, dass sie die Blockchain Technologie in ihrem Unternehmen testen und einsetzen werden. ...
 https://www.crypto-news-flash.com/de/...-blockchain-wird-explodieren/
 

19.10.20 08:33

1 Posting, 1257 Tage fbo|229292346Essay Conclusion

 
Angehängte Grafik:
download.jpg
download.jpg

20.10.20 20:01

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIch habe mal 1-2 Fragen

Ich kenne mich mit Krypto null aus, aber mein Stiefvater hat mich heute zwecks Diversifikation seines Depots gefragt, ob er Ripple kaufen solle. Er macht sich halt Sorgen ums Finanzsystem etc.

Ich konnte ihm aber weder bei der Frage helfen, ob man Ripple kaufen soll (er hat dazu kürzlich was gelesen) statt anderer Kryptowährungen, noch ob man überhaupt Ripple kaufen sollte, und besonders nicht, wie man das überhaupt als Normalsterblicher kaufen kann.

Kann man diese 2-3 Fragen totalen Anfängern erklären? Also

1. Ist Ripple grundsätzlich interessant und auch im Verhältnis zu anderen Kryptos, insbesondere Bitcoin?
2. Wenn ja, wie kann man das als normaler Anleger, der sein Depot bei einem Onlinebroker hat, überhaupt kaufen?

Danke schon mal.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.20 03:46
4

9175 Postings, 4673 Tage ixurtHallo Kat, melde mich, weil Du es bist, ich habe

mich nämlich zur Zeit vorerst aus persönlich- schmerzhaften Trauer- Gründen zurückgezogen...

Zu deiner Frage 1:

Ripple ist ein Software-Unternehmen und keine Kryptowährung.
Ripple bietet Finanzdienstleistungen über sein Ripple-Netzwerkprotokoll an.

Wenn dein Schwiegervater im Zusammenhang mit Ripple von Kryptos spricht,
meint er vermutlich XRP-Coins oder korrekter XRP-Token.

Diese werden nämlich auf der Ripple- Blockchain genutzt,
wodurch Transaktionen zwischen Banken einfacher werden.

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass XRP-Token anders als viele andere Krypto-Coins nicht gemined werden. Ist also weniger sicher als dezentrale Coins.

Sämtliche XRP wurden durch Ripple bereits erstellt.  
Es gibt insgesamt 100 Milliarde XRP, wovon erst 40 Milliarden im Umlauf sind.

Der Rest wird noch immer von der Ripple Stiftung gehalten,
welche Monat für Monat ca. 1 Milliarde XRP auf dem Markt werfen bzw. auch großzügig an Geschäftspartner verteilen.
Dies wirkt natürlich inflationär und muss finanztechnisch immer wieder vom Markt aufgenommen werden.

Ripple ist zwar im Vergleich zu den meisten Blockchain-Netzwerken sehr schnell,
ist aber wie die XRP-Token selbst ebenfalls zentralisiert.
Was natürlich Vor- und Nachteile bringt, aber wie schon gesagt auf Kosten der Sicherheit geht.

Übrigens, soweit mir bekannt, benötigt das Ripple-Netzwerk für seine Transaktionen nicht zwingend XRP (?)...
der Großteil der Banken nutzt die Ripple Softwareprogramme für internationale Überweisungen.
Und dass ohne dafür XRP einzusetzen.

Deshalb ist m.E. die Zukunft des XRP-Token umstritten,
selbst wenn die Ripple-Blockchain ihren Marktanteil gegenüber der Konkurrenz behaupten sollte.
Am besten du googelst mal zu diesem Thema.

Ergo gibt Dir XRP keine wirklichen Rechte an irgendetwas.
Meines Erachtens ist und war der Zweck der Schaffung von XRP, einzig um Ripple Geld zu verschaffen.

Alternativ zu Ripple
finde ich den enormen Wachstumsmarkt DEFI interessant, DEFI steht für "Decentralized Finance".  
AlsWissenstransfer zum Einsteigen, wenn auch etwas überholt, empfehle ich:
https://coin-ratgeber.de/was-ist-defi-teil-1/

Ich selbst bin diesbezüglich in Cordano mit ihrem Coin "ADA" und in Ethereum mit ihrem Coin "Ether" investiert.

Darüber hinaus halte ich Iota und natürlich auch Bitcoin...


Zu deiner Frage 2:
Willst Du  "Echte" Coins, sprich physisch für dein eigenes Wallet erwerben (wird aus Sicherheitsgründen empfohlen), so bieten sich Bitcoin-Börsen an, z.B.
https://www.bitcoin.de/de

etoro ist dann interessant, wenn du Krypto-CFD erwerben oder die Coins auf der Bank lassen willst, zudem sind dort Einzahlungen per PayPal & Kreditkarte möglich...

Wie immer, gibt es auch hier viele unterschiedliche Sichtweisen.

Wünsche Dir bei allem was Du tust eine glückliche Hand!

Gruß ixurt


 

21.10.20 08:33
1

162 Postings, 2323 Tage wolfofbitcoinHi Kryptoneuling :)

schön erklärt von Ixurt, es gibt aber mehrere Börsen, die bekannteste ist vlt Coinbase, oder Binance, Bitfinex usw. das währe zuviel alle aufzuzählen :D

Für den Einstieg finde ich aber Coinbase recht einfach aufgebaut..

coinbase.com/join/daniel_gzj?src=ios-link  

21.10.20 18:10
2

3674 Postings, 5429 Tage karassam einfachsten

ist für jemanden wo sich da nicht auskennt wohl bitpanda.com. Da kann man Euro einbezahlen und Kryptos kaufen wie eine Aktie direkt mit Euro. Dazu ist es ein österreichisches Unternehmen  

21.10.20 19:16

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaokay danke euch

Grundvoraussetzung ist also erstmal die Anmeldung bei einer Börse für Kryptos? Ich habe dann sozusagen dort eine Art Depot nur für Kryptos und erwerbe/bezahle diese über Paypal/Kreditkarte. Soweit richtig?

Und welche Kryptowährung die sinnvollste ist, da kann man dann vermutlich streiten. Vielleicht wäre ja ein Korb mit 3-4 verschiedenen ganz sinnvoll, wie es ixurt offenbar macht. Mein Stievater will eigentlich nur einen kleinen Betrag von 2000 € investieren, aber er könnte sich eigentlich auch 10.000 € leisten. Insofern mal sehen, was ich noch auf euren geposteten Links recherchieren kann.

Vielleicht kann mir ixurt ja noch sagen, wieso er diese 3-4 Kryptos gewählt hat. Also muss kein Roman werden, sondern nur für mich als Anfänger ganz vereinfacht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.20 21:32

33 Postings, 1749 Tage B_goodcat@Katjuscha

Für deinen Großvater wäre am besten einen ganzen Bitcoin (das digitale Gold sozusagen) zu kaufen.

Melde ihn bei bitcoin . de an:

Bei einem BTC muss er sich um nichts kümmern. Er lässt den Coin einfach auf der bitcoin . de Plattform und kann monatlich schauen wie dessen Wert sich entwickelt. :)


 

22.10.20 00:45
2

9175 Postings, 4673 Tage ixurtKat, wie gewünscht...

Wünsche Dir viel Erfolg, werde mich nun aber wieder in meiner Trauer zurückziehen.

Warum Bitcoin:
Bitcoin gehört zur ersten Blockchain-Generation.
Die Kryptowährung belegt konstant den ersten Platz nach Marktkapitalisierung.

Bitcoin wird zunehmend zu einem sicheren Wertspeicher wie beispielsweise Gold.
Der Bitcoin war unter anderem wesentlich stärker noch als Gold durch Corona eingebrochen, hatte sich jedoch sehr schnell wieder erholt. Bitcoin gilt durch Proof of Work sehr sicher, ist dafür aber sehr stromintensiv.

Durch die systembedingte Maximalzahl an zu minenden Coins mit einer Obergrenze von 21 Millionen BTC ist der Bitcoin letztendlich Nicht-inflationär.
Durch das Halving wird die zur Zeit noch vorhandene Inflation alle vier Jahre halbiert, was nach ca. jeweils einundeinhalb Jahren Verzug mit entspr. geringerem Angebot bei gleicher oder höherer Nachfrage zu neuen ATH führen dürfte.
Das letzte Halving war am 11. Mai 2020.
Meiner Sichtweise entsprechend sollte sich der Bitcoin so nach und nach von den Aktienmärkten abkoppeln, was er meiner subjektiven Beobachtung (Wunsch Vater des Gedanken?) auch zunehmend tut..


https://blockchain-hero.com/...iges-zahlungsmittel-oder-wertspeicher/


Warum Ether
:
Ether gehört zur 2ten Blockchaingeneration.
Die Kryptowährung belegt nach Bitcoin konstant den zweiten Platz nach Marktkapitalisierung.

Der große Vorteil von Ethereum gegenüber Bitcoin sind die erweiterten Funktionen, sprich Smart Contracts-Anwendungen.
Ethereum ist zwar schon lange nicht mehr die einzige Blockchain, welche effiziente Lösungen hierfür anbietet. Sie ist jedoch mit riesigem Abstand die größte, welche am meisten Zuspruch von den Anwendern findet.
So basieren allein auf der Ethereum-Blockchain 19 der 20 wichtigsten DeFi-Protokolle. Allein im Juli flossen mehr als zwei Milliarden Dollar an Anlegergeldern in die DeFi-Projekte.
Wichtig: Das Upgrade auf Ethereum 2.0 steht an, welches das ETH-Netzwerk noch effizienter wirken lässt.

https://cryptoticker.io/de/...m-2-0-startet-moglicherweise-noch-2020/


Warum Ada:
Ada gehört zur 3ten Blockchaingeneration.
Die Kryptowährung belegt zur Zeit den zehnten Platz nach Marktkapitalisierung.

Der Ethereum-Mitbegründer Charles Hoskinson hatte Cordano gegründet um  mit dem Cordano-NW alle bekannten, aktuellen Schwierigkeiten bisheriger Blockchainwährungen wie Anonymität, Geschwindigkeit, Dezentralisierung und Transaktionskosten etc. wissenschaftlich zu lösen.
So sind in der Entwicklung auffällig viele Professoren tätig.

Cordano setzt von Anfang an auf Proof of Stake "PoS".
"PoS" ist effektiver und fairer als der Proof of Work, denn es wird ca. 90% weniger Energie verbraucht und es erhalten auch  ADA-Besitzer, die nur kleine Mengen Ada besitzen, für ihre Teilnahme am Staking weitere Ada (nur eben mit geringerer Wahrscheinlichkeit).
Cordano gilt einigen als Ethereum-Killer,
was ich allerdings allein durch die Größe des ETH-Netzwerkes bezweifle.

https://cryptomonday.de/...ecoin-der-besser-werden-soll-als-makerdao/


Warum Iota:
IOTA ist keine Blockchain, sondern fungiert als Tangle, es wird als „Internet of Everything“ bezeichnet.
Die Kryptowährung belegt zur Zeit den 27. Platz nach Marktkapitalisierung.

Das Netzwerk, dient dem Austausch von Daten und Werten zwischen Maschinen und Menschen und  die Transaktionen sind gebührenffrei.
IOTA übernimmt eine entscheidende Rolle in der zur Zeit entstehenden industriellen Revolution.
Hierzu wird die Stiftung zunehmend mit internationalen Gremien zusammenarbeiten, um klare gesetzliche Richtlinien und Rahmenbedingungen zu fördern.

IOTA will  mit Iota 2.0 in der ersten Jahreshälfte 2021 Coordicide einführen und dürfte damit endgültig dezentral wirken, was m.E. einen erheblichen Preisschub geben sollte.

https://blockchainwelt.de/iota-partnerschaften/



Viel Glück,
ixurt  

23.10.20 18:13
3

12660 Postings, 4049 Tage Canis AureusPaypal macht die Kryptowelt massentauglich

Auslöser dafür war die Ankündigung des Online-Bezahldienstes Paypal, den Handel mit Kryptowährungen für Privatpersonen schon dieses Jahr massentauglich zu machen. Der Konzern will in den kommenden Wochen selbst einen neuen Kryptodienst anzubieten, der den Handel mit Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin ermöglichen soll, vorerst in den USA. Zum Jahresanfang sollen die Nutzer dann auch mit Kryptowährungen für Artikel bezahlen können.

Paypal ist nur das bislang letzte Beispiel für den Umbruch am Kryptomarkt. Bei Wettbewerbern wie Square und Robinhood Markets ist der Handel mit Bitcoin und Co. zwar schon länger möglich, aber Experten gehen davon aus, dass der Einstieg von Paypal den Markt beflügelt. Das Unternehmen aus Kalifornien hat allein im zweiten Quartal Zahlungen von 222 Milliarden Dollar abgewickelt und zählt 346 Millionen Konten . ...

 https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Jq4AOaxI3jH5a72H-ap2  

25.10.20 03:34
2

1 Posting, 1251 Tage EthereumEinfach.deStabile und bekannte Kryptowährungen vor Ausbruch

ICH glaube, dass die "stabilen und bekannten" Kryptowährungen unmittelbar vor einem großen Ausbruch stehen.

Auf der ganzen Welt herrscht eine NIE da gewesene  "wir müssen ganz schnell mehr digitalisieren-Stimmung"! In Verbindung mit der Tatsache, dass Einrichtungen wie z.B. die SEC und die Börse Stuttgart nun offiziell den Handel und Vertrieb von Kryptowährung erlauben und PayPal USA nun auch Bitcoin, Ether.... mit aufnimmt, kommen die Kryptowährungen wohl endlich "aus der dunklen, halblegalen Ecke" raus!!

Schwer einzuschätzen ist nur, was bei diesem digitalen Euro-Projekt der EZB rauskommen soll / kann und was DAS dann für die etablierten Kryptos bedeuten kann...

Wie lautet dein aktueller Anteil von Ether am gesamten Krypto-Portfolio? Meiner liegt bei ca. 90% ;-)

Wer sich intensiver mit mir (und Anderen austauschen möchte), der sei herzlich eingeladen mal auf meiner Website zum Thema Ethereum-Mining per GPU und Solar vorbeizuschauen! Würde mich freuen, da meine Seite erst wenige Wochen alt ist...

Gruß,

Patrick von ETHereumEinfach.de  

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 414   
   Antwort einfügen - nach oben