Also ich weiß ja nicht wie du denkst, doch ich habe zu keiner Zeit und Nirgendwo solch Parolen ausgesprochen und ganze Bevölkerungsschichten pauschal verurteilt. U.a. weil allein solch Gedanken befremdlich für mich sind.
Zudem geht es auch nicht darum, dass irgendwann mal irgendwo Jemand etwas gesagt hat, was er hätte nicht sagen sollen, sondern geht es um die Bewerbung als Präsident der größten Wirtschaftsnationen dieser Welt. D.h. Trump hat diese Worte nicht versehentlich, sondern bewusst gewählt.
Dies wäre so als würdest du dich auf eine attraktive Arbeitsstelle bewerben und dich beim Bewerbungsgespräch vollkommen daneben benehmen und dich dann darüber beschweren, dass du abgelehnt wirst, mit dem Argument, dass sich doch Jeder schonmal irgendwo daneben benommen hat.
Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht an die Mär glaube, dass wenn sich neben Trump der Milliardenschwere Golfclub versammelt, dass sich dann etwas für die kleinen Leute zum Positiven wird verändern. Im Gegenteil, die Milliardenschwere Sippschaft wird sich selbst in die Taschen wirtschaften, die höchst korrupte Energie-, Pharma-, Öl- und Waffenindustrie sowie die Bankenbranche werden ihr Comeback feiern ( zumindest temporär ) und am Ende seiner Amtszeit wird der Schuldenberg einmal mehr erschreckende Rekordhöhen erreichen und den Mist dann das böse Establishment wieder ausbaden.
Sicherlich mag die Klimaerwärmung im Sinne der Wirtschaft ausgenutzt werden, doch mir sind erneuerbare Energien die die Abhängigkeiten langfristig senken, sowie eine umweltbewusstere Politik allemal lieber als die Wiederauferstehung der alt-industriellen Strukturen um Öl, Energie, Waffen, Pharma, usw. die unsere Ressourcen an die Wand fahren und die Lebensräume gleich mit. |