MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 368 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4753305
davon Heute: 405
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 625   

05.05.21 22:19
1

13152 Postings, 5854 Tage RichyBerlinQ1-Zahlen MOR

Medienmitteilung
Planegg/München, 05. Mai 2021
MorphoSys AG berichtet über die Ergebnisse des ersten Quartals 2021
Monjuvi Netto Produktumsatz in den USA in Höhe von 12,9 Mio. € (15,5 Mio. US$)
Tremfya-Tantiemen in Höhe von 11,6 Mio. €
Konzernumsatzprognose von 150 bis 200 Mio. € wird bestätigt
Telefonkonferenz und Webcast (in englischer Sprache) morgen, 06. Mai 2021 um 14:00 Uhr MESZ
...
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...es-ersten-quartals-2021
 

05.05.21 22:49
1

737 Postings, 2429 Tage fcubLangfrist-Investment

Jetzt ist das tägliche Kommentieren wohl erstmal vorbei. Einige werden nicht gut gestimmt sein. Der hohe Cash-Bestand scheint allein für F&E eingeplant zu sein, als Absicherung, wenn die Umsätze von Tremfya und Monjuvi nur langsam steigen. Man möchte wohl iwann unabhängig sein, was bedeuten würde, dass die 150 € wohl etwas später wieder zu erzielen sind. Interessante Strategie, wenn es so ist. Positive Ereignisse noch nicht inkludiert, wie bspw. weitere Zulassungen und Erweiterungen von Anwendungsbereichen. Bin gespannt auf eure Interpretation.  

05.05.21 23:07

1419 Postings, 3976 Tage PuhmuckelIch sehe es ähnlich. Morgen folgen ja noch

Erläuterungen. Da wird evtl. Ja was zu den Beitraechtigungen durch Corona gesagt.
Zumindest heute keine Umsatzwarnung.
Dauert wohl noch, jederzeit Überraschungen möglich.  

06.05.21 08:00
1

963 Postings, 1766 Tage LuxusasketErnüchternd

Charttechnisch kann man jetzt Kurse über 80 Euro für eine Weile abhaken. Der neue Deckel liegt jetzt wohl bei 75 Euro. Falls der Markt die meiner Meinung nach überfällige Korrektur startet, dann ist mit einem Kampf an der Unterstützung bei 64 Euro zu rechnen. Morphosys hat langfristiges Potential, mir sind aktuell nur die Risiken zu hoch. Ich werde mir daher Morphosys mal eine Zeit von der Seitenlinie ansehen und einen passenderen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg abwarten.  

06.05.21 09:09
2

9956 Postings, 6436 Tage VermeerQ-Zahlen

Was man an den Quartalszahlen sieht, ist doch hauptsächlich, dass eine quartalsweise Betrachtung bei dieser Firma nicht viel aussagt?  

06.05.21 10:38

1110 Postings, 1161 Tage SouthernTrader4investors zu den Zahlen

Die Zahlen sind schlichtweg katastrophal. Wer hier dreistellige Kursziele ausruft, hat m.E. den Job verfehlt. Ich hatte wirklich gedacht, das könnte mit Morphosys mittelfristig noch etwas werden. Aber weit gefehlt. Der Kurs dürfte sich hier zwischen 65 und 70 einpendeln.

Ich bin seit gestern komplett raus, euch allen weiterhin viel Glück hier!

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152610

Morphosys: „Vom Potenzial von Monjuvi überzeugt”

„Für das Jahr 2021 liegt unser Fokus auf drei Kernbereichen: der Umsetzung der Markteinführung von Monjuvi, der raschen Weiterentwicklung der Tafasitamab-Backbone-Strategie durch zusätzliche klinische Studien und dem Ausbau unserer Pipeline”, sagt Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.
06.05.2021 09:43 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  

Das Biotech-Unternehmen Morphosys hat Zahlen für das erste Quartal 2021 vorgelegt. Der Umsatz ist von 251 Millionen Euro auf 47 Millionen Euro gefallen, zurückzuführen auf eine hohe Zahlung im Bereich Lizenzen und Meilensteine, die im Vorjahresquartal angefallen war. In dieser Rubrik sanken die Einnahmen von Morphosys von 242 Millionen Euro auf knapp 23 Millionen Euro. Die Produktumsätze von Monjuvi beziffern die Münchener auf knapp 13 Millionen Euro.

Gestiegen sind zudem die betrieblichen Aufwendungen bei Morphosys, die sich von 44,4 Millionen Euro auf 71,7 Millionen Euro erhöht haben. In Forschung und Entwicklung hat der TecDAX-notierte Konzern 33,3 Millionen Euro investiert nach 21,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich meldet Morphosys einen Verlust von 41,6 Millionen Euro nach einem - bedingt durch den Sondereffekt aus dem vergangenen Jahr - Gewinn von 195,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2020.

„Für das Jahr 2021 liegt unser Fokus auf drei Kernbereichen: der Umsetzung der Markteinführung von Monjuvi, der raschen Weiterentwicklung der Tafasitamab-Backbone-Strategie durch zusätzliche klinische Studien und dem Ausbau unserer Pipeline”, sagt Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys. „Während wir im ersten Quartal Gegenwind durch die Pandemie erfahren haben, sind wir vorsichtig optimistisch, dass die Auswirkungen von COVID-19 in den USA in der zweiten Jahreshälfte 2021 zurückgehen werden. Angesichts einer breiten Zulassung als Zweitlinientherapie und des Gesamtprofils in der Behandlung von r/r DLBCL sind wir vom Potenzial von Monjuvi überzeugt. Gleichzeitig machen wir wichtige Fortschritte, indem wir in diesem Jahr wichtige Studien für Tafasitamab und Felzartamab starten”, so der Manager.

Die Prognose für 2021 wird von Morphosys bestätigt: Die Süddeutschen erwarten einen Umsatz im Konzern zwischen 150 Millionen Euro und 200 Millionen Euro. Bei den betrieblichen Aufwendungen erwartet man eine Summe zwischen 355 Millionen Euro und 385 Millionen Euro. 45 Prozent bis 50 Prozent der Ausgaben werden Investitionen in Forschung und Entwicklung sein.  

06.05.21 12:03

2342 Postings, 5567 Tage butschiWas mir nicht gefällt sind die Tremfia

Umsätze von den Topline ca. 450 Mio. gemeldet scheint man deutlich weniger als 5% zu bekommen oder ggfs. zeitverzögert.  

06.05.21 13:35
2

207 Postings, 1430 Tage Pasquale CondelloAlso, mir gefällt....

.....das Wetter nicht! Regen, keine Sonne...das kann ich objektiv beurteilen.

Aber die Quartalszahlen als katastrophal zu bezeichnen oder das Nichtgefallen von Umsätzen zu äußern, erachte ich für vermessen. Auch im Hinblick auf die gleich folgende Telko zu den Zahlen!

Ich empfehle den kurzen Aufsatz von Frau Dr. Bär (DZ Bank) und Herrn Dr. Manns (Union-Investment) "Biotech-Bewertungsmodelle", das sogenannte DCF-Verfahren. Kurz und prägnant erklärt!

Findet man unter www.dvfa.de

In diesem Sinne


 

06.05.21 14:36

1060 Postings, 5655 Tage WhitehavenDie

Zahlen sind ja so erwartet worden, keine Überraschungen, also hat der Kurs auch keinen Grund noch tiefer zu fallen. Aber selbst für einen prognostizierten Umsatz von max 200 MIO für das Gesamtjahr sind 70 EUR viel zu wenig, dann kommen vielleicht noch die Ein  oder anderen Tantiemen rein etc.  

06.05.21 17:14

85 Postings, 1428 Tage Johannes325500 Mio

Ich bin zwar kein Bilanzexperte, aber für mich stellt es sich so dar, dass du es 500 Mio unter liquiden Mittel und unter Verbindlichkeiten finden wirst. Diese Verbindlichkeit sinkt in dem Maße wie Meilensteine vielleicht auch sonstige Zahlungen wie Tantieme oder Kostenbeteiligungen in den USA.

Details welche Meilensteine es gibt, haben wir leider nicht. Vermarktungsbezogene bezogene Meilensteine gibt es wohl für Umsatzschwellen, die außer halb der USA erreicht werden.  

06.05.21 18:40

1110 Postings, 1161 Tage SouthernTraderShortseller bei MorphoSys


https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152642

Aktie: MorphoSys AG

ISIN: DE0006632003
Shortseller: Citadel Europe LLP
Höhe der Short-Position: 0,44 %  

07.05.21 09:25

238 Postings, 1304 Tage erazer81selten

so ne schrottaktie  gesehen.  

07.05.21 10:03
2

1060 Postings, 5655 Tage WhitehavenSouthern Trad

Citadel hat aber verringert. Und Berenberg mit einem Kursziel, dass 100 % über dem aktuellen Kurs liegt. Irgendwie raff ich das nicht und dass Analysten solche ambitionierten Kursziele ausgeben kommt ja auch nicht so oft vor. Selbst das kleinste Kursziel liegt 25 % über dem aktuellen Kurs, die Aktie interessiert sich nicht die Bohne dafür.  

07.05.21 10:38

1110 Postings, 1161 Tage SouthernTrader@Whitehaven Kursziele

Die Kursziele verstehe ich auch schon lange nicht mehr. Vermutlich gibt es auch Shortseller unter der Meldeschwelle. Aber das ist alles Spekulation. Wenn es so weitergeht, dürfte MorphoSys bald aus dem MDAX fliegen.

[aber es wird vermutlich sein, wie immer: Bin raus, es dümpelt weiter vor sich hin und plötzlich schießt das Ding wieder durch die Decke... Man muss nur die Nerven haben, dem dann nicht nachzutrauern ;-( ]  

07.05.21 12:09
1

1060 Postings, 5655 Tage WhitehavenSouthern Trad

dass das Ding durch die Decke schießt glaube ich nicht, wenn man viiiiiiiiiel Zeit hat ist denke ich das derzeitige Kursniveau nicht schlecht, ich habe aber kein Bock bis 2024 auf die 150 zu warten.  

07.05.21 13:59

1060 Postings, 5655 Tage Whitehaven...

ist schon erbärmlich, der Kurs soll endlich mal in die Gänge kommen. Wegen mir soll er noch das Corona Tief rasieren und alle SL darunter abholen, wenn es denn sein muss. Erst dann wäre der Moment gekommen, dass ich nochmal nachlege.  

07.05.21 14:53

90 Postings, 3683 Tage Duke63Mit Abstand wieder Tagesverlierer

im TecDax. So geht es Tag für Tag weiter.....
Es ist traurig mit anzusehen wie alle anderen Aktien Höchstkurse einfahren und die MOR Aktie täglich verliert......
Schon im letzten Jahr war MOR die schlechteste Aktie im TecDax und so wie es aussieht setzt sich das in diesem Jahr fort..
Hat hier irgendeiner noch Hoffnung auf Besserung ?  

07.05.21 15:55
2

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Meine Hoffnung liegt einzig auf der Charttechnik - dass Morphosys jetzt nochmal den Bereich € 69 bis 70 ansteuert, wo sie vor einer Woche schon gedreht hat - Stichwort: doppelter Boden.

Jeder Charttechniker, der eine Aktie sucht, die heuer (leider nicht nur heuer) zurückgeblieben ist, sollte auf Morphosys aufmerksam werden. Wenn MOR wirklich einen doppelten Boden ausbildet, kann es rasch auf 100 Euro und darüber gehen.

Nach meinem Teilverkauf bei ca. 73,50 bleibe ich mit reduzierter Stückzahl dabei - die Wahrscheinlichkeit ist mir einfach zu hoch, dass ich genau jetzt aussteige, bevor die Aktie aufgrund der Charttechnik (hoffentlich) anzieht.  

07.05.21 16:32

90 Postings, 3683 Tage Duke632MUCH4U doppelter Boden...

du meinst wirklich das die eventuell ganz schnell über €100,- gehen könnte ?
Bis Du da nicht etwas zu euphorisch ?
Das sind mal eben mehr als 40% die du da erwartest.
Das bei den schlechten Umsatzzahlen und Aussichten, das wäre ja ein Wunder ....
Ich wäre schon zufrieden wenn es zunächst mal auf €85 bis 90 hoch ginge und selbst das kann ich mir nicht vorstellen!
Ich hoffe jedoch zumindest, das es endlich wieder stätig aufwärts gehen würde und nicht noch weiter abwärts!
 

07.05.21 16:43

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Ich meine es nicht, ich hoffe es!

Man versucht sich halt an etwas Positives zu klammern, und bei Morphosys ist derzeit die Charttechnik noch positiv (wegen dem doppelten Boden).  

07.05.21 16:44
2

4247 Postings, 3117 Tage Xenon_XIhr wisst doch wie das ist

steigt man aus , dauert es nicht lange den zieht das Ding an  

07.05.21 19:14
2

85 Postings, 1428 Tage Johannes325Genau

Es ist auch eine alte Börsenweisheit. Man muss kaufen, wenn die anderen verkaufen. Ich habe gestern und heute gekauft. Wenn Mor weiter fällt kaufe ich auch weiter nach. Ehrlich gesagt freue ich mich, wenn Mor weiter fällt.
Aktuell muss Monjuvi erst noch sein volles Potenzial entfalten. Klar ist, dass die Umsätze Quartal für Quartal steigen werden. Alleine deshalb weil neue Märkte erschlossen werden. Die Einführung eines neuen Medikaments ist immer teuer, in den USA werden die Kosten nächstes deut!ich geringer ausfallen und die Umsätze höher. Spätestens nächstes Jahr wirft Monjuvi Gewinn ab in den USA. Im Rest der Welt bekommt Mor nur Tantjeme und Meilensteine.
Mit jedem weiteren Quartal lichtet sich der Nebel und desto genauer kann man bestimmen, wieviel Mor wirklich Wert ist. Je tiefer Mor fällt desto mehr kaufe ich, denn umso wahrscheinlicher wird ein großer Gewinn. Aktuell kaufe ich nur 30-40 Stück alle paar Euro tiefer. Erst unter 60 werde ich deutlich intensiver zulangen. Unterschreiten wir die 60 nicht, dann ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht jetzt richtig zugelangt habe.  

08.05.21 09:33

963 Postings, 1766 Tage LuxusasketInteressant

Also ich kaufe eigentlich nur nach, wenn die ursprüngliche Strategie schief gegangen ist. Bewusst nachkaufen und sich freuen, falls es noch weiter fällt, übersteigt zugegebenermaßen meinen Horizont. Ist dann wohl eine Art Börsenmasochismus, aber jeder soll machen wie er meint...  

09.05.21 17:04

85 Postings, 1428 Tage Johannes325Das jetzt nicht gerade

Solange der Rückgang nicht von einer schlechten Nachricht ausgelöst wurde, ist es sinnvolles investieren. Die Freude kommt daher, dass man noch günstiger an die Aktie kommt.

Q1 war ja wie erwartet. Also freue ich mich,wenn der Kurs nachgibt.  

09.05.21 19:28

1534 Postings, 1869 Tage DampflokNachgeben ist das eine

aber es muss auch mal irgendwo halten, also eine Trendwende kommen.  

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben