Buli2000 ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Frick das vor Gericht so einfach machen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Börsenguru ohne Recherche einfach Aktien zum Kaufen anbietet. So naiv kann meines Erachtens kein Gericht auf der Welt zu sein um so etwas zu glauben. Es ist sicherlich sehr schwer nachzuweisen, dass Frick bei den "pump and dump"- Aktionen direkt beteiligt war, aber dass er davon gewusst haben musste, das liegt doch eigentlich auf der Hand.
Er hat diese Aktien zuerst gekauft und dann empfohlen. Das steht doch wohl fest, denn diesen Fakt hat er ja wohl laut seinem Rechtsanwalt großteils eingestanden. Wenn jetzt das Gericht Frick nicht hinterfragt, warum er diese Aktien denn letztlich empfohlen hat und der keine einigermaßen nachvollziehbare, glaubwürdige bzw. schlüssige Antwort darauf geben kann, dann kann nach meinem Rechtsverständnis ein Gericht nicht einfach so tun, als ob es diese "pump and dump"- Aktionen nicht gegeben hat. Wie gesagt, dass der Frick nicht direkt an diesen Geschäften beteiligt war, das glaube ich, aber es sprechen doch sehr viele offensichtliche Indizien dafür, dass er davon etwas gewusst haben musste. Diesen Fakt kann kein Gericht einfach ignorieren. Mal sehen wie das ausgeht, aber nur mit einer Bewährungsstrafe, auch wenn er einiges schon gestanden hat, kann er bei diesen hohen Summe nicht davon kommen.
@deluxxe: Ich denke mal das auch diese Posting von dir gelöscht wird. Deshalb habe ich bei meinem letzten Posting bewusst auf Namen von Börsenzeitungen verzichtet. Wie schon heute von mir geschrieben, die Bafin müsste mal die Bewertungen von Samll Caps durch Börsenzeitschriften untersuchen. Was da so dann und wann läuft, ..... |