Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 353 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5736543
davon Heute: 6246
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 738   

12.04.21 22:08

590 Postings, 1787 Tage Reztuneb@GiuseppeS

Kann mich gar nicht daran erinnern, je was von im WDI Forum gelesen zu haben. Speziell auf der Long Seite nicht. Kleine Namensänderung?

Magst Du uns vielleicht aufklären, auf welche Quellen du dich beziehst bezüglich Tojner?
Brauchst Du aber nicht. Kennen wir schon. Und vergiss das nächste mal nicht zu erwähnen, dass sich da jemand betrogen fühlt. Hatte nach nem Geschäftsabschluss schlecht ausgesehen und muss aus Angst vor Gesichtsverlust nen Schuldigen finden.....  

12.04.21 22:11

5351 Postings, 5557 Tage Jensealso sorry wirecard war ein

FAKE... also tojner mag mist gebaut haben aber varta wird das nicht schaden... Notfalls wird er ersetzt... Er ist kein musk von dem eine firma lebt  

12.04.21 22:16

14 Postings, 1127 Tage GiuseppeS@Retzuneb

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nirgends was von einem Zusammenhang zwischen Tojner und Wirecard gelesen und wollte es definitiv nicht so darstellen, falls es so verstanden wurde.
ICH hatte bei Wirecard Kohle versenkt, weil ich die Warnungen der LV ignoriert hatte.
Daher stelle ich mir hier die Frage: was könnte für die LV ausschlaggebend sein, gegen VARTA zu setzen? Die Zahlen sind super, die Zukunft ist vielversprechend.
Bin hier definitiv Long unterwegs und habe nicht vor es mir anders zu überlegen. Nur würde ich diesmal gerne alle möglichen Aspekte hören und nicht blind ignorieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine mögliche Verurteilung von Tojner sich negativ auf VARTA auswirken könnte. Wahrscheinlich müsste er nur etwas Strafe zahlen und das wars. Aber bin kein Profi, daher eine Frage in die Runde.  

12.04.21 22:35

923 Postings, 1655 Tage martini88Ähm

ihm gehört VARTA. Da wird nix ersetzt, es sei denn er verkauft seine Anteile.

Ich muss sagen, der Tojner ist n sympathischer Typ und der hat auch einen Durchblick wenn man ihn so von seinem Business reden hört. Sonst wäre er wohl kaum so weit gekommen.  

12.04.21 22:38

740 Postings, 1145 Tage Strathan xGuiseppe

Ich bin kein richter und kein anwalt. Lies und urteile Du:

https://www.google.de/amp/s/www.derstandard.at/...is%3famplified=True  

12.04.21 23:40
1

1921 Postings, 5463 Tage aurinTojner wird auf über eine Mrd. Cash geschätzt

Selbst WENN er zu irgendwelchen Subventions oder Steuerzahlungen verurteilt würde dann braucht er dazu sicherlich nicht eine einzige Varta Aktie zu versilbern. Außerdem ist Varta ja nicht der einzige Konzern in dem von ihm gelenkten bzw. Ihm „gehörenden“ Firmenverbund. Ich glaube im Zweifel würde er sich eher von Aerospace oder anderen trennen als von der eigentlichen Perle die grad mal erst ganz sanft im Fötus Durchmesser ist und erst in Zukunft richtig an Volumen zunimmt.

 

13.04.21 00:06
1

1921 Postings, 5463 Tage aurinDavon abgesehen sind diese Ermittlungen Privatsach

e und haben ohnehin nichts mit Montana Tech zu tun. Mit Varta demnach schon erst recht nicht. Könnte zwar ein ähnliches Spielchen werden wie die letzte große Polit-Affäre in unserem bergigen Nachbarland aber ich glaube fast ein zweites Ibiza kann und will sich dort niemand mehr leisten speziell wenn der ehemalige Justizminister und aktuell oberer Richter (sorry habe das Ganze nur im Groben überflogen vor meinem Invest hier) Tojners bester Kumpel ist und angeblich fleißig mitgemauschelt hat.

Nichtsdestotrotz könnten die LV das durchaus anders sehen aber da setzen sie leider auf ein komplett falsches Pferd. Liegt vielleicht auch an der Sprachlichen oder gesellschaftlichen Barriere da es sich ja wohl vermehrt um amerikanische Hedgefonds handelt die hier schon länger ihr Glück versuchen. Mich persönlich stört es jedenfalls nicht denn ohne diese Jungs wäre der Kurs m.E. sonst bereits in komplett anderen Sphären ohne Chance für viele von uns noch eingestiegen zu sein. Insbesondere wenn man die (nunmehr!) Fakten seit letzter Woche mit einbezieht.

Als wirklich letzten effizienten Ausstiegs und Abernteversuch der Shorties schwebt mir aber in der Tat nochmal etwas vergleichbares wie seinerzeit Zatarra vor wo man dann zwar komplett nachweisfrei aber vehement darlegen wird dass die aktuellen Akkus technisch schlichtweg nicht möglich sind ;) für diesen Fall habe ich mir bereits bei Consors die Option auf hoch sechsstelligen Wertpapierkredit gesichert der aber immerhin noch komplett durch meine anderen Aktien und Anlagen besichert wird. Man weiß ja schließlich nie.... immer auf den großen Hammer im Hinterkopf gefasst sein, bei Geld hört bei den Hedgies schlichtweg ALLES auf, hat man ja bei den quasi Kaufverboten bei Nokia o.ä. gesehen, notfalls wird der komplette Kapitalismus auf den Kopf gedreht.
 

13.04.21 04:51
1

384 Postings, 2310 Tage 4.0 ZKursziel 250 - 300 Euro eigentlich.

Ist dieser Typ der "Hemmschuh"??

Dann weg mit ihm, dann ist der Weg frei!

Deutschland braucht ein High-Tech Unternehmen 'in Sachen Akkus', daher wird dieser Stern niemals untergehen.  

13.04.21 07:25

740 Postings, 1145 Tage Strathan x@4.0-z

Hoho ho ..... erster Beitrag bei Varta, sonst engagiert beiSDI und schon den Kopf von T. Fordern?
Ein Schelm wer dabei Böses denkt ....  

13.04.21 09:01

256 Postings, 1457 Tage HuberFranzDer Tojner ist bestimmt ein Grund warum

hier soviele Leute short sind.

https://www.derstandard.at/story/2000124796431/...ene-rueckstellungen

"Vereinfacht nacherzählt kauften sie der VGG GmbH 2015 je zur Hälfte eine offene Forderung (6,9 Millionen Euro Nominale) gegen die Varta Micro Innovation GmbH (VMI) ab, um je zwei Millionen Euro."  

13.04.21 09:15

24 Postings, 4103 Tage helges@sg1

Sicherlich sehe ich das Potential, aber ich sehe auch dass der Kurd bei steigenden Märkten fällt und es keine einzige kaufempehlung gibt, die LV Quote stetig zunimmt, .... im Zweifel hat jemand eben bessere Informationen, denn was wir wissen, wissen diese Kreise mit einem Millionen Aufwand für Research schon längst. Ich bin kein Schwarzmaler, habe aber zunehmend ein mulmiges Gefühl und bin bei Varta so stark investiert, dass mich die Position schon juckt wenn sie nicht aus dem Quark kommt.

Varta scheint die perfekte Aktie um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht umgekehrt. Die Hochfinanz lässt sich nicht vorführen, die schlagen zurück, Siehe AMC und Gamestop.

Daher frage ich nochmal laut, was bewegt LV und Analysten derart negativ zu sein für eine Aktie mit derart guten Zukunftsperspektiven. Ich mag Varta und die Bodenständigkeit, aber sich in eine Aktie zu verlieben oder gegeben auf Pump einen Einzeltitel zu kaufen, ist schon sehr riskant.  

13.04.21 09:21

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneLVs....

Was Ihr Euch immer so einen Kopf um die LVs macht....schaut Euch doch mal in den letzten Monaten um, wo diese häufig daneben gelegen haben und sich einfach verspekuliert haben....

Varte hat im derzeitgen und vor allem in den zukünftigen Märkten viele tolle Produkte ist auch finanztechnisch hervorragend aufgestellt.
Die Aktie und die Nachrichten sind top - das ist alles was für mich zählt.

Vielleicht haben wir hier einfach den nächsten Fehler der LV und das ist alles....  

13.04.21 09:23

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneUpsss...

Schaue gerade auf den Kurs...das werden wir doch nicht schon heute den Start der Gegenbewegung haben :-)
Vielleicht stehen die nächsten news aber auch schon vor der Türe.....  

13.04.21 09:29

543 Postings, 1260 Tage wumpeSamsung SDI +6%

Bringt das hier auch den Durchbruch?  

13.04.21 09:47

14 Postings, 1127 Tage GiuseppeS@wumpe

Auch LG Chem steigt bzw stieg um 6%. Scheint wohl die gesamte Branche betroffen zu sein. Gab evtl Schlagzeilen bzgl. des "völlig überraschenden" hohen Bedarf an Li-Ion Batterien in den nächsten Jahren. Oder positive Studien / Analysen was Verkauf der E-Autos angeht. Byd war aber nicht vom positiven Effekt im betroffen. CATL steigt auch aktuell um 3%, wobei es hier auch übliche Schwankungen sein können.  

13.04.21 09:55

1309 Postings, 2060 Tage Schrickiich würde es begrüßen

wenn man hier wirklich mal analysiert (wie bei der Technik), warum Varta so leerverkauft wird. Wir hier schon geschrieben, dumm ist die „Finanzelite“ sicher nicht. Was sind die wahren Gründe?

Nein, ich suche keine Argumente gegen das Invest, im Gegenteil (Varta hat 15 % meines Depots). Aber es muss doch Gründe geben Leute. Warum werden weitere Positionen aufgebaut, statt abgebaut?

Vielleicht könnte man das mal sachlich analysieren.  

13.04.21 10:05

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneSchricki....

Wie willst du das Anlegerverhalten einiger Fonds sachlich analysieren?

Wäre da was beim massiv leerverkauften Tesla Anstieg was herausgekommen? Nein!
Jeder kann über das "wieso" für sich selbst irgendetwas ausdenken, wieso manche Fonds was machen, aber das bringt ohne Fakten - und die haben wir nicht - überhaupt nichts....

Wir als Kleinanleger haben die offiziellen Unternehmensmeldungen....  

13.04.21 10:12

543 Postings, 1260 Tage wumpeSamsung SDI Forum

Es lohnt sich in der Samsung SDI Forum reinzulesen und mitverfolgen, da ist zB. slim_nesbit auch aktiver als hier und man sieht die Preferenzen. 4.0 Z ist jetzt hier auch reingekommen.

https://www.ariva.de/forum/samsung-sdi-548384  

13.04.21 10:17

1309 Postings, 2060 Tage Schricki@riverstone

ich verstehe Deine Aussage, aber bei Tesla war es ja wohl die Vermutung, dass die Firma nix werden wird. Extreme Verschuldung, keine Gewinne etc. Das sich dass als falsch (in Teilen) herausgestellt hat, OK, aber die Wette dagegen konnte ich für mich schon nachvollziehen.

Varta macht Gewinn, sogar sehr guten. Keine theoretische Blase die offensichtlich ist. Hohe LV Positionen findet man oft bei Startups die „heiss“ gelaufen sind und ein nicht so klares Geschäftsmodell haben. Auch angeschlagene Firmen geraten ins Visier. Natürlich ist nicht jede Entscheidung von Institutionellen nachvollziehbar, aber es gibt m.E. schon ein gewisses Muster.  

13.04.21 10:24
1

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneSchricki...

Was kann es bei Varte für "Vermutungen" geben?
Meine ist, dass diese vielleicht gedacht haben, dass Varta als "kleiner" Batteriehersteller sehr erfolgreich ist, dass die Absätze von Apple für die Kopfhörer aber auch irgendwann wieder zurück gehen und deshalb diese Bewertung nicht gerechtfertigt sei....
Jetzt hat man aber den Sprung in viele neue Entwicklungen geschafft und viele neue Standbeine, die diese Bewertung mehr als rechtfertigen....asl die damaligen Überlegungen stellten sich falsch raus...

Aber das heisst ja nicht, dass sofort alle wieder zurückkaufen, nein sie spielen mit den Anlagern und versuchen viele Stücl billig zurückzukaufen und da gehören nun mal neue Shortpositionen dazu und dadurch werden viele Kleinanleger verunsichert...diese Situation haben wir jetzt....und das hat m.M. nach mit irgendwelchen Beweggründen gar nichts mehr zu tun.....

 

13.04.21 10:27

1 Posting, 1107 Tage Cat21Frage

Hi Zusammen! Hat Jemand einen Tip - Trojner verkauft an mehrere Tagen Aktien. Versteht das Jemand?  

13.04.21 10:31
1

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneCat21...

Bitte Zurücklesen - das betrifft das Mitarbeiterprogramm und hat nichts mit einem "normalen" Verkauf zu tun!  

13.04.21 11:11

3063 Postings, 7635 Tage DisagioTrotzdem werden dort Aktien auf den Markt

geschmissen. Und scheinbar egal zu welchem Preis.
Ob nun aus "normalem" Aktienbesitz oder MA Programm.

Sieht immer irgendwie doof aus. ;-)  

13.04.21 13:04

1921 Postings, 5463 Tage aurinWenn niemand mit den Aktien handeln würde

gäbe es auch keine Kurse. WAS also soll daran doof aussehen???

Wenn du eine Bonuszahlung von deinem Arbeitgeber bekommst und dieses aus finanziellen Gründen über Aktienprogramme (um die Bilanz als auch im speziellen VARTA Fall sogar die Aktionäre zu schonen) warum würdest du die auch nur für einen weiteren Tag behalten??? Insbesondere wenn du vielleicht eh schon Aktionär bist und ein entsprechendes Portfolio dieser Aktie besitzt.

 

13.04.21 13:10

41 Postings, 1314 Tage qweoGodmode Trader - Techn. Analyse

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben