Chemesis Inc. - günstige Cannabis-Aktie

Seite 36 von 65
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04
eröffnet am: 06.09.18 13:58 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 1602
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04 von: GRAUTNIX Leser gesamt: 451771
davon Heute: 134
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 65   

29.05.19 11:17

17 Postings, 1903 Tage girottiInbetriebnahme

Frage in die Runde:
Reden wir über Ende Juni 2019, oder Ende Dez. 2019?
Im ersten bereicht heißt es:
"Um den Ertrag der ersten Ernte verarbeiten zu können, plant Chemesis International (WKN A2NB26) die Inbetriebnahme seiner Produktionsanlage bereits in Q4 2019."
Im nächsten:
"Ferner wird La Finca durch die erwartete Zunahme der Biomasseproduktion bis zum Ende des vierten Geschäftsquartals in ihre 14.000 Quadratfuß große Anlage einziehen."

Das vierte Geschäftsquartal  ist für mich Ende Juni, oder irre ich?  

29.05.19 12:03

4244 Postings, 4039 Tage Moneyplusgirotti

sehe ich auch so.

Geschäftsjahr Chemesis ist vom 30.06. - 30.06.  

29.05.19 12:11

2208 Postings, 4091 Tage tzadoz77@girotti

Immer nur "ausschließlich" auf die Informationen aus der offiziellen Unternehmensmeldung verrauen. Niemals auf den inhalt von Börsenbriefen. Die schreiben häufig Blödsinn. smile

 

29.05.19 15:23

3445 Postings, 5518 Tage money crashWollen wir es hoffen.

""""Durch die Erweiterung der Anbaufläche und die baldige Inbetriebnahme der Produktionsanlage hat Chemesis bereits jetzt einen entscheidenden Vorteil gegenüber Mitbewerbern in Lateinamerika. Mit der ersten Ernte dürften schon beträchtliche Umsatzsteigerungen erzielt werden können, was auch den Kurs wieder in Regionen weit über 2,00 CAD steigen lassen dürfte! """"

https://www.ariva.de/news/...inc-erster-cannabis-zweckverband-7608879



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

29.05.19 15:42

3445 Postings, 5518 Tage money crashChemesis- unglaubliche Fortschritte in Kolumbien

https://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...-fortschritte-in-kolumbien



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

29.05.19 16:02

4699 Postings, 2764 Tage sfoawieder eine TOP-Info!

ABER - bei solchen vielen positiven Infos wie im letzten Vierteljahr von Chemesis, sind Vorgänger und heute bereits etablierte Canabis-Branchengrößen innerhalb von ein paar Monaten anfänglich regelrecht explodiert (Kurs), weil die Börse ja Zukunft vorwegnimmt, gerade bei laufenden sehr zukunftsträchtigen Infos! Bei Chemesis springt "Keiner" richtig auf, warum? Warum sollte man jetzt noch warten? Geht es bei diesen positiven Nachrichten nochmals fundamental bergab (Kurs)? Eine Konsolidierung hat ja was Positives, aber bei den Nachrichten überhaupt keine nachhaltige Bewegung nordwärts, im Gegenteil, und das innerhalb von Monaten...?
Irritiert mich etwas, laufend Hurra und trotzdem keine wirkliche Reaktion - und das seit Monaten.  

29.05.19 16:05

3445 Postings, 5518 Tage money crashChemesis-Chart

So ganz ohne Bewegung ist er ja nicht, der Chart.

https://www.ariva.de/...nc-___o-n-aktie/chart?t=all&boerse_id=131

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

29.05.19 16:08

3445 Postings, 5518 Tage money crashDerzeit sind Börsen allgemein verunsichert,

deshalb auch bei Chemesis die Zurückhaltung. An der Heimatbörse, wie bei uns auch ist gerade eher alles im roten Bereich.
https://web.tmxmoney.com/charting.php?qm_symbol=CSI:CNX

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

29.05.19 17:54

4699 Postings, 2764 Tage sfoaBewegung des Chart, Bewegung ja, aber

wenn ich sehe, welche laufend und vielen positiven Nachrichten seit Januar (nun 5 Monate!) aufgeschlagen sind, von Anbau bis Invests zur Produktionsinfrastruktur , den anfänglichen Vertriebsstrukturen, erste  Verträge zu Vertrieb etc.,  dann ist  die Kursentwicklung mager und wenig in die Zukunft gerichtet. Und die Volatilität von Januar bis heute zeigt doch "Treten auf der Stelle".
Und, bei diesen Nachrichten kann sich Chemesis durchaus auch von anderen Canabics, Trump/China u.a. "kursentwicklunmgstechnisch" abkoppeln, zumal nur wenig andere Canabics aus der zukunftsträchtigen 2. Reihe solche positive Nachrichtenflut hervor brachte. Und die Großen aus der Branche haben ohnehin schon ein KGV auf einem extrem hohen Niveau (wenn überhaupt Gewinne erwirtschaftet werden konnten!), wo Chemesis fulminant hinterher hinkt. Also, von der zukunftsträchtigen Nachrichtenlage und Informationslage kann man von Chemesis eine "spürbare" Kursentwicklung erwarten ohne erwartungsseitig abzuheben. Nicht alle Entwicklungen kann man Trump/China oder der allg. Konjunkturaussichten zuschreiben, auch nicht "...der Markt allgemein schmiert ab...". Vor allem wenn es um Bereiche geht, die dort keine oder wenig Bedeutung haben.  Das zeigen z.Z. auch etliche konjunkturunabhängige Bereiche wie Pharma, Nahrung/Genuß, Haushalt u.a.
Ich zähle Canabics aufgrund der Produkte und der Nachfrage auch nicht zu den zyklichen Bereichen.
Ich bin nicht ungeduldig (bin auch bei Chemesis aufgrund von Nachkäufen "gut" investiert!), aber ich vergleiche die Infos von Chemesis mit den Canabics, die inzwischen stark gewachsen sind, und die bei ihren "damaligen" gleichzusetzenden Startbedingungen ganz anders reagierten, bei der Kursentwicklung, auch in der raschen Folge im Zuge der positiven Infos. Und, wenn die Infolage bei Chemesis so ist, wie man informiert (immer nur aus dem Unternehmen selbst!!!), dann sollten doch "große" Investoren mehr als nur aufmerksamkeit werden. Das würde auch Investmöglichkeiten anschieben, die man nicht immer nur durch Ausgabe "billigerer" Aktien realisieren bräuchte.

Ich bin sehr gespannt, wie die Ergebnisse präsentiert werden und was sich aus den Aussichten ableiten kann. Ergebnisse wie erwartet, das wird interessant, aber noch interessanter wird, wie man Produktion und Vertrieb für das kommende GJ präsentiert. Denn bei der "Produktions-Euphorie" und den Möglichkeiten (Produktionsflächen und -kapazitäten) muß man ganz schnell strateg. Vertriebskanäle aufmachen. Oder, es kommt ein deftiges Übernahmeangebot, weil man Chemesis für die Zukunft so TOP aufgestellt sieht... Schaun mer mal.  


 

29.05.19 18:03

4699 Postings, 2764 Tage sfoaübrigens,

trotz der sehr positiven Nachrichtenlage zuletzt und auch heute mit den aktuellen Nachrichten, ist Chemesis derzeit heute mit ca. -5% Kursverlust einer der schlechtesten Werte im Canabics-Sektor... Und das mit Volatilität des Marktes zu erklären reicht mir nicht.
Ich bin immer auf Eure Meinungen und evtl. Nachrichten gespannt, die man nicht nur "offiziellen" Statments oder unternehmensinternen Meldungen entnehmen kann. Vielleicht weiss ja der eine oder andere mal mehr. Ich grase auch ab und an im Netz nach, aber schwer, umfangreiche Infos, außer den unternehmensinternen Meldungen, zu finden.    

30.05.19 08:35
1

4699 Postings, 2764 Tage sfoaBei der Informationslage und propag. Aussichten =

unerklärliche Volatilität (in Richtung Süden!)... Und, wenn hier der Kurs gedrückt werden soll, dann muss doch "wer" bei dieser Informationslage entsprechend verkaufen!? Wer hier schon bei 0,50 Eu oder $ rein ist und Realisierungsdrang verspürt, der ist doch schon längst raus. Also, dieser Verkaufsdruck ist für mich objektiv nicht nachvollziehbar.
Da ändert/relativiert sich meine Meinung auch bzgl. dem Sprung nach oben heute früh auf 1,09 Eu nicht.  

30.05.19 09:54

4244 Postings, 4039 Tage MoneyplusVerkaufsdruck

sieht aber anders aus. Hier geht es peu a peu nach Süden, unter relativ geringen Umsätzen.

Ich kann es mir aktuell zwar nicht vorstellen, aber das Kursszenario erinnert in seinen Grundzügen schon ein wenig an "Vorbereitungen zur Übernahme" (genug positive News gibt es ja, das der eine oder andere Wettbewerber entsprechende Überlegungen haben könnte).

Vielleicht war gestern aber auch einfach nur ein scheiss Tag (Gesamtmarkt rot und Canabiswerte insbesondere)

We will see  

30.05.19 16:11
2

4699 Postings, 2764 Tage sfoa@Moneyplus,

wenn auch peu a peu von rund 1,40 Eu (von Spitze 1,50 Eu) auf fast 1,00 Eu ist das bei den "paar Stücken", die der Markt anzubieten hat, schon eine Art Verkaufsdruck (rund 30%).

Anstehende Übernahme ist aus meiner Sicht, vor allem von Chemesis selbst (!), viel zu früh. Bei der Infolage und den propagierten Aussichten müßte dem Mr. Montero aber gewaltig über dem Kurs geboten werden... Wenn Chemesis wirklich so tolle Zukunftsaussichten hat, wieso sollten die Aktionäre (Montero schon gar nicht!) bei diesen anfänglichen TOP-Aussichten verkaufen? Für das zig-fache des Kurses vielleicht, aber wo ist das, das "zig-Fache"? Also, ich würde meine "paar tausend" Stücke (habe die letzten beiden Monate immer wieder in tausender Schritten aufgestockt) ungern für 3 oder 4 Euronen abgeben wollen/müssen ;-)... immer vorausgesetzt, die Infos aus dem Hause Chemesis sind so Fakt wie gemeldet.  

30.05.19 16:14
2

4699 Postings, 2764 Tage sfoaim Moment

gehts ja gerade straff wieder nordwärts ;-)  Tradegate bei 1,20 Eu und darüber...  

30.05.19 16:46
1

3445 Postings, 5518 Tage money crashHeimatbörse ist schon 12,5 % im Plus

https://web.tmxmoney.com/charting.php?qm_symbol=CSI:CNX



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

30.05.19 16:56
2

162 Postings, 3359 Tage OleMdas

rüttelt und schüttelt sich gerade. Diese Ausschläge wird es immer mal wieder geben. Es sind m.E. unter 1,20 € immer Kaufkurse.  Bis 1,10 € bleibe ich gelassen. Die nächsten Zahlen werden richtungsweisend. Die letzten News sind es bereits. Langfristinvest, welches sich noch richtig lohnen wird. Keine Kaufempfehlung.  

31.05.19 11:44
1

4699 Postings, 2764 Tage sfoaQ-Zahlen hier!

kurzes Zahlenwerk von B.Juncker (Goldinvest, Redakt.) vorgestellt.
+33% Umsatzsteigerung zum Vorquartal, 3,6 Mio. = auf Jahressicht sicher gut, wobei man ja mit seinen Jahreszielen bei Chemesis sehr konservativ ran gegangen ist. Insofern hauen einen die 3,6 Mio. auch nicht um. Die Marge von rund +30% ist sicher gut. Manche Euphoriker hätten vielleicht schon mehr Umsatz erwartet... Man sollte aber die Möglichkeiten von Ernten, Produktion, Aquisitionen etc. nach ERST 3 Quartalen schon noch berücksichtigen. Unter diesen Umständen ist das Q-Ergebnis absolut gut und okay, aber nun nicht "abgehoben". Werden sicher auch paar Leute das Haar in der Suppe suchen (und finden?). Wenn Montero wirklich dran bleibt und die Absichten auch umgesetzt werden, dann kann man als Aktionär in 2019 schon noch etwas mehr erwarten, was die Kursentwicklung betrifft. Nein, man muß mehr erwarten, denn bei den Möglichkeiten zur Produktion heißt es nun: Aufträge/Kunden aquirieren was das Zeug hergibt, damit die Produktionsanlagen nicht nur genutzt sondern einigermaßen ausgelastet werden können!

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...legt-quartalszahlen-vor-7613516

 

31.05.19 11:45
1

4699 Postings, 2764 Tage sfoard.3,7... Mio. Umsatz und nicht "nur" 3,6 Mio. ;-)

31.05.19 13:33

3445 Postings, 5518 Tage money crashSehr gut

Das ist meiner Meinung nach für den Anfang mehr als zufriedenstellend.

"""Demzufolge hat das Unternehmen, das in Kalifornien, Kolumbien und Puerto Rico tätig ist, in seinem dritten Geschäftsquartal einen Umsatz von rund 3,762 Mio. Dollar - das ist ein Anstieg von 33% zum Vorquartal - und einen Rohertrag von 1,114 Mio. Dollar erzielt.""""

"""Chemesis-CEO Edgar Montero erklärte, das Unternehmen verbuche weiterhin jedes Quartal steigende Umsätze und gehe davon aus, dass die Geschäftstätigkeiten weiter zunehmen werden, da man erhebliche Nachfrage nach den Produkten, die Chemesis herstelle und verpacke, beobachten könne. """"

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...legt-quartalszahlen-vor-7613516



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

31.05.19 16:07
2

4699 Postings, 2764 Tage sfoaDie Q-Zahlen

scheint man im Heimatland von Chemesis zu ignorieren. Oder unzufrieden?
Mal sehen, was die nächsten Wochen/Monate bringen. Immer alles nur auf den Gesamtmarkt zu schieben, erscheint mir zu simpel. Mit solchen verhältnismässig guten Zahlen können sich gute und aussichtsreiche Unternehmen immer wieder mal vom Markt abkoppeln. Drücken wir weiter die Daumen, dass hier einige nichts verstehen... ;-)  

31.05.19 20:29

162 Postings, 3359 Tage OleMich

bin nach den Zahlen erstmal raus. Die Zahlen waren nicht schlecht, bleiben aber hinter den eigenen gesteckten Erwartungen zurück. Man hat in der Präsentation, die nicht mehr einsehbar ist, einen Umsatz von 19 Mio. Can für 2019 in Aussicht gestellt. Da sind wir meilenweit von entfernt. Auch der Bruttogewinn aus den Verkäufen sollte bei 3 Mio. liegen. Das dürfte bis zum Ende des GJ im Juni schwer erreichbar sein. Aus diesem Grund bin ich raus. Ich werde Chemesis aber auf der Beobachtungsliste lassen und sobald sich da eine Verbesserung beim Umsatz ergeben sollte, wieder einsteigen.  

31.05.19 21:51

95 Postings, 4728 Tage skeptiker1Umsatz

Täusche ich mich oder ist "der" eigentliche Umsatz auf den wir hoffen nicht jetzt erst im laufenden Quartal zu verzeichnen? Die Flächen um die es erweitert wurde wegen der hohen Nachfrage kamen doch erst vor ein paar Wochen dazu oder hab ich da jetzt was falsch interpretiert?  

01.06.19 08:32
3

4699 Postings, 2764 Tage sfoa@OleM,

verstehe Dich da nicht... #591 - da sprichst Du von lohnendem Langzeitinvest und #596 - da steigst Du aus!? Die Zahlen waren "gut" / "normal", nicht überwältigend, wie ich auch schon schrieb. Aber der Ausblick, wenn er denn so glaubwürdig ist und bleibt, ist doch mittelfristig und kurzfristig recht optimistisch. Wenn Du tiefer wieder rein gehst, okay... Aber wenn Chemesis steigt, dann bist Du jetzt raus und willst dann auf den (eventuell!) abgefahrenen Zug wieder aufspringen? Für mich nicht logisch. Jetzt raus und tiefer wieder rein, okay, wenn es funktioniert, aber anders herum...?    

01.06.19 10:14
1

162 Postings, 3359 Tage OleM@sofa

ich bin noch mit einer kleinen Position, die ich bei 1,16 erstanden hatte drin. Den Großteil bei 0,70 habe ich jetzt abgestoßen und umstrukturiert. Ich habe die Gewinne mitgenommen. Ja ich bin ein wenig entäuscht. Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die Präsentation vor ein paar Tagen auf der Hompage verschwunden ist. Wären die anvisierten Zahlen auch nur halbwegs erreicht worden, wäre ich komplett drin geblieben.  Ich bin immer noch positiv gestimmt aber nicht mehr für dieses Geschäftsjahr. Ich werde die Entwicklung verfolgen und wenn sich die Tendenz auf höherem Niveau (Umsatz) eingepegelt hat ggf. wieder rein gehen. Auch wenn die Kurse dann vielleicht höher sein werden. Bleibe also an Bord habe aber den Hauptteil umgeschichtet.  

01.06.19 19:07
1

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpChemesis sollte sich einen Anteil an diesem

Milliarden $ Markt sichern; sei es durch eigenes Wachstum oder durch die Verschmelzung
mit einem anderen Unternehmen.  Die derzeit Großen am Cannabis Markt kaufen kleine
Unternehmen, um zu wachsen und große Anteile am Kuchen zu sichern. Durch Koopera-
tionen mit Getränkeherstellern z.B. fließt viel Kapital, um Übernahmen zu stemmen.
Ich bin echt gespannt, wo Chemesis  in einem, Jahr steht!

"Der Cannabis-Markt hat im vergangenen Jahr mit der Legalisierung in Kanada einen massiven Aufschwung erfahren. Es folgte Ende 2018 eine Konsolidierung, die aber längst wieder abgeschlossen ist. Seitdem zeigt der Trend wieder klar nach oben. Dabei hat man gerade einmal einen Bruchteil des möglichen Marktvolumens erreicht. Arcview Market Research und BDS Analytics bezifferten den Wert im vergangenen Jahr auf knapp zehn Milliarden US-Dollar. Analyst Christopher Carey von der Bank of America rechnet damit, dass der gesamte Cannabismarkt eines Tages ein Volumen von 166 Milliarden Dollar erreichen könnte. Die besten Ausgangspositionen für die Erschließung dieses gigantischen Marktes werden aber jetzt vergeben."

http://www.deraktionaer.de/aktie/...tzt-ein-kauf-486980.htm?ref=ariva
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben