+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??

Seite 36 von 43
neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
eröffnet am: 03.01.08 21:21 von: zoccies Anzahl Beiträge: 1060
neuester Beitrag: 02.12.08 11:57 von: smex Leser gesamt: 84796
davon Heute: 8
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43   

29.03.08 15:30

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Vergleich

Thin film solar is cheaper than traditional solar technology because it uses little or no silicon

First Solar has already proven that CdTe (Cadmium Telluride)can be manufactured on a large scale, while CIGS technology struggles to reach commercialization. CdTe also has the potential to reach high-efficiencies, and has a low large-scale manufacturing process.

 

31.03.08 10:22

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Wo ?

Wo wird einst des Wandermüden
Letzte Ruhestätte sein?
Unter Palmen in dem Süden?
Unter Linden an dem Rhein?

Werd ich wo in einer Wüste
Eingescharrt von fremder Hand?
Oder ruh ich an der Küste
Eines Meeres in dem Sand?

Immerhin! Mich wird umgeben
Gotteshimmel, dort wie hier,
Und als Totenlampen schweben
Nachts die Sterne über mir  

31.03.08 11:12

65210 Postings, 6089 Tage Volawas ist denn mit dir los?

dichtest nicht mehr selber? keine maulart? keine witze? da streng dich morgen mal an am 1. april!  

31.03.08 13:10

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3...

Ach es ist so dunkel in des
Todes Kammer,
Tönt so traurig, wenn er sich bewegt
Und nun aufhebt seinen schweren
Hammer

Und die Stunde schlägt.
 

31.03.08 14:31

65210 Postings, 6089 Tage Volaalles klar

aber der 1.4. ist wirklich erst morgen.

schlaf mal ne mütze        

und spiel nicht immer schach in der nacht

 

01.04.08 00:31

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3O so in später Nacht

O so in später Nacht nach Hause gehn,
Verliebt, verschmäht, von keinem Kuß beglückt,
Und in die bleichen Himmelsfelder sehn,
Wo der Orion traurig erdwärts rückt!

Und dann daheim, von Licht und Bett empfangen,
Sich niederlegen einsam und betrogen,
Von schweren Wünschen hin und her gezogen,
Umsonst nach Schlaf, nach Traum, nach Trost verlangen,

Voll Trauer über ein verschwendet Leben
In Schächten der Erinnerungen schürfen
Und wissen, daß nur Ein Trost uns gegeben:
Dem Lebenmüssen folgt das Sterbendürfen!  

01.04.08 09:02

65210 Postings, 6089 Tage VolaLiebeskummer

sags doch gleich!
von heine, claudius und hesse jipts och anderes, ergoogel dir mal was, was dich anmacht.    

01.04.08 15:24

291 Postings, 6805 Tage luiza1so, bei 1,15 € mal rein % schaun was geht der bäck

er wartet schon ,, good luck :-)  

01.04.08 17:56

138 Postings, 6390 Tage witchhunter666bei den drecksgedichten hier..

kann einem ja schlecht werden!!! Keine einzige kluge Analyse, da wundert es micht nicht, daß hier nur sinnloser dreck steht... alle redens, aber nur lauter müll;  

01.04.08 21:21

65210 Postings, 6089 Tage Volaund das ist jetzt deine analyse?

01.04.08 22:43

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Tja dann

Hi Vola,

Erstmal vorbab: Es tut mir natürlich ausgesprochen leid für unser sorgenkind,was da grade wieder mit dem kurs passiert,aber du bist offenbar der einzige long,der überhaupt noch die kraft aufbringt,hier mal das eine oder andere posting abzuliefern ..!?!Naja,wenn du mal in meiner teutonischen heimat hier in bielefeld (rein zufällig) dich aufhalten solltest,lade ich dich auf jeden fall zu einigen flaschen Eierlikörchen zu mir nach hause ein,das ist versprochen!

Und hast du dir wenigstens mal meinen "Geheimtipp" mit Quantum fuel (QTWW) mal angeschaut ? Läuft jedenfalls wie geschmiert das teil,seitdem ich hier meine empfehlung abgegeben habe,könnte echt der renner werden ...

Aber du liegst da schon richtig *laugh*,das "O so in später Nacht" von Hermann Hesse ist tatsächlich eines meiner Lieblinge,warscheinlich hab ich damit die aktuelle stimmungslage der allermeisten longs sogar ziemlich genau getroffen,was meinst du ?
und dass sich hier urplötzlich irgendwelche banausen ohne jedwede reputation eingefunden haben und nach klugen analysen schreien ...`?!Tsssss,was soll man da noch zu sagen,ausser.. Hoch da kolba,Nei da zenka,usw.

Guat's nächtle erstmal!

chalifmann

 

02.04.08 09:00

65210 Postings, 6089 Tage Vola richtig ausgeschlafen

heute? Bin selten in deiner kante aber wenn gerne. aber du nimmst heftig mehr als ich. likör für mich selten, bing dann was mit.

mit qtww hatteste echt nen treffer, respekt.

den heine mit der wüste kenn ick voner klassenfahrt nach paris, kannste auf seim tombstone lesen in montmatre.

was soll ich meine nerven ruinieren, hab ja meinen stopp loss. der bauer kriegt schon was hin, ist grad erst rein in den job.

angenehmere kurse für heute!

vola  

02.04.08 16:36

39 Postings, 8440 Tage pipelineUrsachen

Gibt es irgendwelche Gründe für den gestrigen und heutigen Einbruch? Ich glaube Powerbags steht kurz vor der Insolvenz! Aus einer Baustelle lassen sich halt keine gewinnbringende Solarsysteme verkaufen! Oder doch noch mal zukaufen? Was meint Ihr?  

02.04.08 18:30

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Ich meine folgendes...

die longs haben schon wieder einen neuen thread aufgemacht,wie ich grade feststellen musste,da steht aber irgendwie nix tolles drin,ausser,dass man jetzt "dran glauben will" oder so ähnlich ... *laugh*.

Aber wer von den longs hat denn mal Lust auf eine entspannte Schachpartie gegen chalifmann ? Vola,du vielleicht ? Wenn ja,dann eröffne ich mal und stelle unser Partie unter folgendes motto:

"Durch kühne Opfer pflegen,
den Sieg sie zu erstreben.
Oft nahm den Preis entgegen,
wer vieles preisgegeben."

1.f4 (Textzug)

MFG
Chalifmann  

02.04.08 18:54

65210 Postings, 6089 Tage Volasorry

spiele so grottenschlecht, hat keinen sinn.

und beim kurs kiek ich nich hin, solange wir über nen € sind und mein stopp loss ist drunter.  

02.04.08 19:51

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3hm

vielleicht findet sich noch jemand anderes für meine schachpartie:
Zoccies ? Hoffmeister ? Calimera ? Spätmerker ? Nagual ?

Nur zu !

P.S.QTWW voll auf kurs,der dollar heute fett genommen und somit jegliche delistinggefahr vom tisch imho !  

03.04.08 10:07
1

291 Postings, 6805 Tage luiza1billigste Solaraktie derWelt heisst POWERBAGS!KZ16

Die möglicherweise billigste Solaraktie derWelt heisst POWERBAGS!
Das ist ein Titel der im Gegensatz zum Gesamtmarkt 30%
höher steht als zum Jahresbeginn. Und in der Tat wurde in den vergangenen
Wochen der Grundstein für eine komplette Neubewertung
gelegt, die zu einer Kursvervielfachung des Titels führen könnte.
Aber Der Reihe nach: POWERBAGS stellt mit einer ausgefeilten
Technologie Solarmodule her, die gegenüber den vergleichbaren
Konkurrenzprodukten ein um bis zu 70% verringertes Gewicht vorweisen
und damit einen weitaus größeren Einsatzbereich finden.
Nach Jahren der Entwicklung will die Gesellschaft nun die Ernte
einfahren und hat hierzu bereits vor wenigen Tagen weitere Weichen
gestellt: Die chinesische Solar-Gesellschaft Richsolar gab Anfang
Januar den Kauf einer 12,51%-Beteiligung an POWERBAGS
bekannt. Darüber hinaus sicherten sich die Chinesen eine
Kaufoption auf weitere 12,5% bis Ende 2009. Ab Mitte 2008 sollen
im Rahmen der Zusammenarbeit beider Unternehmen pro Monat
Module mit einer Gesamtleistung von 4 Megawatt am Markt vertrieben
werden, ab 2009 soll die Jahreskapazität 75 Megawatt betragen. Das ist der Durchbruch! Denn
schauen wir uns an, was dies in absoluten Zahlen bedeutet: 2008 wird POWERBAGS aller Voraussicht nach
bei Umsätzen von über EUR 30 Mio. erstmals einen Vorsteuergewinn in Höhe von EUR 2 Mio. bis
EUR 2.4 Mio. erreichen, per 2009 erwartet das Management eine Umsatzexplosion auf über EUR 200 Mio.
sowie ein Ergebnis von EUR 15 Mio.! Und wie wird POWERBAGS heute am Markt bewertet? Sie werden
es kaum glauben aber es gerade einmal lächerliche EUR 6 Mio.! Warum Sie die Aktie derzeit noch zu solch
günstigen Kursen bekommen können dürfte einzig und allein daran liegen, dass die Beteiligung von
Richsolar und die sich daraus ergebenden Perspektiven bislang noch nicht in der deutschen
Anlegergemeinde bekannt genug ist. In unserem Informationsdienst HOT STOCKS EUROPE hatten wir
vor einem Jahr die Aktie von POWERBAGS schon einmal bei EUR 2 empfohlen, anschliessend ging es bis
EUR 16 nach oben. Ich sehe ausgezeichnete Chancen, dass wir eine Wiederholung dieser atemberaubenden
Entwicklung sehen und nehmen die Aktie hochgewichtet ins Depot auf!  

03.04.08 10:23
2

484 Postings, 6854 Tage isnogood1Hot Stocks

Ist diese Empfehlung echt oder noch ein verspäteter Aprilscherz? Ich hätte ja nichts gegen 16 Euro, aber das sind vom jetzigen Kurs 1500 %.  

03.04.08 11:28

65210 Postings, 6089 Tage Volawahnsinnsprogramm

2008 wird POWERBAGS aller Voraussicht nach bei Umsätzen von über EUR 30 Mio. erstmals einen Vorsteuergewinn in Höhe von EUR 2 Mio. bis EUR 2.4 Mio. erreichen, per 2009 erwartet das Management eine Umsatzexplosion auf über EUR 200 Mio. sowie ein Ergebnis von EUR 15 Mio.

in 2008 also 6,67% und in 2009 7,5 % wer ja kein schlechter schnitt, da grinst das anlegerherz. aber wie wollen die denn die explosion schaffen? ob die schon aufträge für 2009 sammeln? schaffen die das mit den paar peoples? oder doch nur ein april-scherz????? hoffe mal kein scherz,  dass es endlich mal richtig geil abgeht! und dann spendier ich dem chalifen ne kiste eierlikör.

 

03.04.08 11:32

58056 Postings, 6094 Tage jocyxverspäteter Aprilscherz

In der geposteten Mitteilung von HOT STOCKS EUROPE steht doch wieder einmal nur der Konjunktiv, also alles nur Wunschzahlen. Im letzten Jahr ging es hier um 94% ab. Der Vorstand wird zwangsbestellt mit einer Person, die in anderen Angelegenheiten nicht gerade vertrauenwürdig aufgefallen ist. Ich schätze, das das wieder ein bestellter Pusher ist.    

03.04.08 12:20

908 Postings, 7163 Tage CK2004jocyx

Du solltest dich vorher informieren bevor du dein Statement abgibst!
Aber du kannst uns sicherlich aufklärem, warum Bauer nicht vertrauenswürdig ist und wo er negativ aufgefallen ist.
Um es mal in deinem Sprachstil zu sagen: ich schätze,  dass du bestimmt ein Poster bist, der zwar schreiben, aber nicht denken kann!  

03.04.08 12:27

58056 Postings, 6094 Tage jocyxqck2004

Du hast recht, es ist nur ein Aufsichtsratsmitglied, welches gerichtlich bestellt wurde, der Walterscheidt, und auch diesen habe ich nur gemeint.  

03.04.08 13:02

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Uralt

diese Empfehlung von dem "hot stocks europe" muss ja schon uralt sein und gar nicht mehr aktuell,denn die um 70% gewichtsreduzierten module sind doch längst aus dem programm genommen!Und was die sonst so drauf haben ? die hatten damals auch "California Oil and gas" bei ca.2 dollar empfohlen,kurs heute 14 cent !Tssssssssss ,O mannomann! Und die 200 mio. Umsatz in 2009 ?? Ist doch beinahe schon  peinlich,mindestens aber lächerlich!

Aber ich habe eine aktie für euch,die zwar schon 70 mio.wert ist,aber dafür in 2007 bereits die 200 mio.umsatz geschafft hat (Tendenz steigend): Quantum fuel (Nasdaq:QTWW)Solar und alternative antriebe heisst das zauberwort bei QTWW,ein pure play auf fuell Cell und H2 Storage,sowie hybridantriebe und Lithium battery und solar!

O.k. Ich will euch euer Powabaksch-Baby ja garnicht ausreden oder abtrünnig machen,aber beschwert euch dann später nicht,wenn ihr keine kohle damit gemacht haben werdet ...

Und Vola,die kiste nehm ich aber dankend an,ich kenn da einen für 2,70€ pro flasche,der ist genauso gut wie der teure Verpoorten,du weisst ja: Hoch da kolba,Nei da zenka,morga miss ma wassa trenka,übermorga moscht,drum proscht!

In diesem sinne ...  

03.04.08 14:34

155 Postings, 6021 Tage 0815 StudentNachricht ist vom 14.01.08

Da war der Kurs aber auch noch über 3 Euro.  Und das mit dem Quantum ist echt interessant. Danke Chalif. Bist du dort auch investiert? Aber lass mich raten ich tippe mal auf Nein. Du stehst ja nicht auf so Solarblasen und regenerative Energieen.

 

03.04.08 15:50

23601 Postings, 6262 Tage Chalifmann3Richtig und falsch!

Ich wäre gerne in Quantum investiert,allein fehlt mir momentan das nötige Kleingeld,denn wenn schon ,dann mindestens 10.000 Stücklein für mich,dafür plädiere ich!Übrigens ist quantum keine "Solarblase",sondern man hat gerade eben zusammen mit der deutschen "Asola" einen 135 Mio.auftrag an Land gezogen!Wusstest du,dass quantum bereits mehr als den 3-fachen umsatz von "Ballard Power" macht,aber nur 1/5 des börsenwertes ?!

Aber solar bei QTWW nur "nebenbei",gerade wird zusammen mit Boing,airbus und ford motor die Fuel Cell und H2 Technologie evaluiert und verbessert,allein hier steckt Potential in der aktie,vergleichbar mit einem Investment in "Solarworld" in 2003,ist aber nur meine persönliche Meinung,ich entscheide meist nach Bauchgefühl ....

MFG
Chali  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben