COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3376 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22207913
davon Heute: 393
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3374 | 3375 |
| 3377 | 3378 | ... | 3471   

28.04.21 18:03
2

3947 Postings, 4832 Tage zocki55ranger... Richtig du wirst mir so langsam

unheimlich.

Dein Wissen über Firmen - Zustände und Menschen sind wirklich beeindruckend.surprise

 

28.04.21 18:14
2

3947 Postings, 4832 Tage zocki55für die speziellen Aktionäre,die Volumen_Hotspots

28.04.21 22:58
7

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderCOOP Mr Cooper News

Mr. Cooper Q1 2021 Earnings Preview
( Mr. Cooper Q1 2021 Ergebnisvorschau )

April 28 2021 - 02:23PM
Seeking Alpha

.....Konsens der Schätzungen EPS  = $ 2,37

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...-q1-2021-earnings-preview

 

29.04.21 13:24
4

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderCOOP - Mr. Cooper - News

Current Report Filing (8-k)
April 29 2021 - 07:02AM
Edgar (US Regulatory)

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...current-report-filing-8-k

Quarterly Report (10-q)
April 29 2021 - 07:06AM
Edgar (US Regulatory)

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...777/quarterly-report-10-q

 

29.04.21 13:40
5

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinFantastisches Q1 Ergebnis

Mr. Cooper Group Reports First Quarter 2021 Financial Results

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163127624

  • Reported net income of $561 and $5.92 per diluted share, including other mark-to-market of $373 million, equivalent to a ROCE of 83%
  • Book value per share increased to $33.71 and Tangible book value per share increased to $31.97
 

29.04.21 13:42
4

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinMr. Cooper EPS beats by $3.55, beats on revenue

29.04.21 13:52
1

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.21 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.04.21 15:32

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinUnd hier noch die Präsentation zum Earnings Call

29.04.21 19:09
1

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisDarum /Escrow, es werden NICHT GELÖSCHT

AZCowboy   Thursday, 04/29/21 09:49:24 AM
Re: xoom post# 655500 0
Post # of 655544
                    §
~ XOOM, That's Fine' That Is What The "wmi-lt & company" Wanted You (and everyone) To Be Focused On', a better word is "Distracted"' etc., However' all the time while "COOP" Was Growing', from Last Years Single Digit pps' ~

"Thank you. Most have been watching the Esc markers for the past decade smile
Hoping we see value soon !!!
GLTA"

It's always been about the "Holding Company" now reorganized ... "Asset Values of WMIH and its Subsidiaries" ... and the massive amounts of original "Debt Collateral" now available' ... again. the "Holding Company" and its functioning subs' ...

the DTC's Issued ESC Cusips (those cusips', that could never be cancelled by the "wmi-lt") will still be necessary for the completion of any interest earnings withheld' ...

... ALL' That Actually "Participated" by Releasing' in Judge Walrath's Court Approved Plan for WMI's Reorganization will do well comparatively ...

Like a few others, ... I've been increasing my positions in "COOP" the entire time ... GO COOP'

ICH HATTE AUCH SCHON VOR CA.2 Monaten GELESEN auf IHUB und auch hier im Forum geschrieben.
Nur ich weis nicht mehr genau wann, aber ich hatte es gelesen aus offiziellen Seite/Berichte.  

29.04.21 20:34
7

3947 Postings, 4832 Tage zocki55Ich finde so langsam reicht es.

TOP _ZAHLEN und immer weiter geht dass ignorieren dieser !

Es gibt Firmen die in der gleichen Sparte und diese mit 100 % überbewertet sind...

Wir dagegen sind ganz sicher mit 150 - 200 % unterbewertet..

wer im Q1 einen EPS mit  5,92 $ ?? und  [ 3,55 $ ] per Aktie hinlegte...
somit einen Zuwachs von stolzen 200 % ..
wenn diese Zahlen eine Tesla oder JPM hinterlegt hätte wären diese Aktien ganz Sicher mit 10-15 % gestiegen und unsere kleine COOP mit 3,5 % .

#
Ich denke, unsere Aktie ist MATERIAL UNTERWERTET ..."

Chris Marshall

Es reicht langsam, pfui Teufel.    

29.04.21 21:37

28 Postings, 4805 Tage gsch6910-Q vom 29.4.2021

Mr. Cooper Group Inc. (COOP)FORM 10-Q | Quarterly Report
seekingalpha.com/filing/5497187
 

30.04.21 11:54
9

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Das ist interessant:

Übersetztes Zitat von Chris Marshall:

Bis zum Ende des Jahres erwarten wir, dass das Verhältnis von DTA zu materiellem Eigenkapital an einem Punkt angelangt sein wird, an dem Rating-Agenturen und unsere High-Yield-Investoren die Qualität und Stärke unserer Kapitalbasis anerkennen werden, und dies wird hoffentlich auch die Voraussetzungen für eine Neubewertung des TBV schaffen, das der Aktienmarkt auf unsere Aktien anwendet. Da wir gerade beim Thema DTA sind, möchte ich alle daran erinnern, dass die Biden-Administration vorgeschlagen hat, den Körperschaftssteuersatz auf bis zu 28 % zu erhöhen. Wenn dies durchgeht, wird es zu einer Erhöhung unseres DTA um fast 350 Millionen Dollar oder etwa 4 Dollar pro Aktie im materiellen Buchwert führen. Während viele unserer Konkurrenten höhere Steuerrechnungen und einen geringeren Cashflow sehen würden, wäre unser Cashflow nicht betroffen, bis der latente Steueranspruch vollständig aufgebraucht ist, was nach unserer Einschätzung noch einige Jahre dauern würde.
Die Kapitalallokation ist ein großer Schwerpunkt für den Vorstand und das Managementteam, da wir glauben, dass wir mit den richtigen Entscheidungen einen sehr bedeutenden Shareholder Value schaffen können. Ende März haben wir bekannt gegeben, dass der Vorstand das Unternehmen ermächtigt hat, 3,7 Millionen Aktien von KKR zurückzukaufen, womit sich die Gesamtzahl der zurückgekauften Aktien für das Quartal auf 4,5 Millionen erhöhte. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir sehr optimistisch sind, dass wir das Jahr mit einem deutlich höheren TBV und einem sehr guten Gewinnausblick für 2022 abschließen werden.
Nach dieser Transaktion werden wir für die nächsten 3 Monate bis in den August hinein pausieren und haben dann deutlich mehr Spielraum für Aktienrückkäufe. Aber im Moment sind wir sehr erfreut darüber, dass wir die Anzahl der Aktien von 92 Mio. $ im letzten Frühjahr auf 86 Mio. $ heute reduziert haben, was einer Reduzierung von fast 7 % entspricht und zusätzlich zu unseren Gewinnen zu der starken TBV-Performance beigetragen hat, die Jay in den letzten paar Quartalen erwähnt hat.

Zum Verkauf der Sparte Title365 sagt er:

Zu Folie 10: Ich werde Zoom nicht kommentieren, da sich Title-365 in der behördlichen Prüfung befindet und im Zusammenhang mit dem Verkaufsvertrag die Erträge von Title-365 nun zugunsten des Käufers gehalten werden. Daher wird die Einheit im zweiten Quartal nicht zum Ergebnis beitragen. Der Abschluss wird nach wie vor für das zweite Quartal erwartet, und wir schätzen weiterhin einen Gewinn nach Steuern aus dem Verkauf in Höhe von 350 Mio. US-Dollar abzüglich Steuern in bar und Transaktionskosten in Höhe von etwa 400 Mio. US-Dollar. Darüber hinaus bleibt die REO-Auktionsbörse untätig, da die Zwangsvollstreckungsmoratorien weiterhin in Kraft sind.

und zu Bilanz:

Wenden wir uns abschließend der Bilanz zu. Wir beginnen mit den Vorschüssen und der Liquidität auf Folie 11. Sie können sehen, dass wir im Quartal einen starken Cashflow mit einem geschätzten diskretionären Cashflow in Höhe von 379 Mio. US-Dollar generiert haben. Dies ermöglichte uns den Rückkauf von Aktien im Wert von 148 Mio. USD und die Investition von 356 Mio. USD in MSRs durch Neugründungen und Co-Emissionen, während wir das Quartal mit robusten Barmitteln in Höhe von 674 Mio. USD beendeten, die im Vergleich zum Vorquartal im Wesentlichen unverändert waren. Die Vorschüsse bleiben eine gute Geschichte, denn sie sanken um 10 % auf 945 Mio. US-Dollar gegenüber einem saisonal hohen vierten Quartal, in dem die Salden aufgrund von Treuhand-Steuerzahlungen erhöht waren.

Unsere Finanzierungskapazität für Wartungsvorschüsse blieb bei etwas mehr als 2 Mrd. US-Dollar, eine mehrjährig zugesagte Linie, von der 1,4 Mrd. US-Dollar ungenutzt waren. Wir verfügen weiterhin über beträchtliche Überkapazitäten bei unseren Originations- und MSR-Linien, und unter Liquiditätsgesichtspunkten befindet sich das Unternehmen insgesamt in einer äußerst starken Position. Darüber hinaus ist unser Liquiditätsausblick sehr vielversprechend. Trotz des Anstiegs der Hypothekenzinsen und der Normalisierung unserer Gewinne im Neugeschäft erwarten wir für den Rest des Jahres eine hohe Rentabilität und einen starken operativen Cashflow.

Die Aussichten für das Betriebskapital sind ebenfalls gut, da wir erwarten, dass die Vorauszahlungen stabil bleiben, während eine gewisse Abkühlung auf den Märkten für die Vergabe von Hypothekenkrediten es uns ermöglichen wird, Betriebskapital aus diesem Segment zurückzugewinnen. Schließlich werden, wie wir bereits hervorgehoben haben, die Erlöse in Höhe von 400 Millionen US-Dollar aus dem Abschluss von Title-365 unsere Liquiditätsposition weiter verbessern. Wir erwarten, dass die liquiden Mittel bald einen sehr hohen Prozentsatz unseres materiellen Eigenkapitals ausmachen werden.



 

30.04.21 12:13
9

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Aus der Fragerunde Teil 1:

Hier wird nach dem von Coop entdeckten Problem vom letzten Wochenende gefragt. Die Antwort in der Übersetzung:

Ich denke, Kevin, dass das, was wir in den Pressemitteilungen geschrieben haben, ziemlich genau dem entspricht, was wir gerade tun. Am Samstag entdeckten wir, dass der Elektronik-Zahlungsanbieter ACI Worldwide versehentlich aktuelle Hypothekenzahlungsentwürfe ausstellte, und nach Gesprächen mit ihnen sieht es so aus, als ob sie ihr System aus Kapazitätsgründen testeten und Testdateien in die Produktionsumgebung stellten. Als wir dies durch einen normalen Prozess am Samstagmorgen feststellten, haben wir sofort die Banken unserer Kunden informiert. Wir haben mit ihnen zusammengearbeitet, um finanzielle Auswirkungen auf unsere Kundenkonten zu verhindern, indem wir Gutschriften erteilt und die falschen Wechsel und Gebühren rückgängig gemacht haben. Es handelte sich offensichtlich nicht um einen Sicherheitsverstoß, und wir haben keine Gelder von Kundenkonten erhalten. Als Ergebnis der Maßnahmen unseres Teams, Herr Cooper, sind uns von den 480.000 Kunden, die davon hätten betroffen sein können, nur ein paar Hundert bekannt, denen NSF-Gebühren entstanden sind. Wir gehen diese in diesem Moment durch und sorgen für Rückerstattungen. Alle resultieren offensichtlich aus dem Fehler von ACI und betrachten es dann vom Standpunkt des Kunden aus, denn nichts ist uns wichtiger als das Vertrauen unserer Kunden. Zusätzlich zu all der Arbeit, die wir geleistet haben, um den Fehler von ACI zu beheben, haben wir auch sofort mit der Kommunikation mit unseren Kunden begonnen. Wir haben unsere Kunden am Samstagabend über E-Mails, die Website, Beiträge in den sozialen Medien und Blogs informiert und zusätzliche Mitarbeiter in den Call Centern eingesetzt. Ich denke, insgesamt haben wir das Gefühl, dass wir die Auswirkungen dieses Fehlers gemildert haben, und wir verfolgen sie täglich. Unser Anrufvolumen hat sich wieder normalisiert, und wir sehen einfach nicht mehr so viel Aktivität bei MSR.

Auf eine Frage von Mark DeVries antwortete Chris Marshall

Wir haben das Quartal mit 654 Millionen Dollar abgeschlossen. Aber wir erwarten 400 Millionen Dollar aus Titel 365, wir erwarten, dass wir im Laufe des Jahres einen positiven Cashflow haben werden. Sie können es sich also leicht ausrechnen und sagen, dass wir am Ende des Jahres oder sogar zur Mitte des Jahres mehr als 1 Milliarde Dollar haben werden, und natürlich müssen wir einen Teil dieser Barmittel für den normalen Geschäftsbetrieb zurückhalten, aber es ist sicherlich eine Zahl, die, wenn sie nicht 1 Milliarde Dollar beträgt, in diesem Bereich von 750 bis 800 Millionen Dollar liegt, die für Investitionen zur Verfügung steht, sei es für Investitionen in das Wachstum des Unternehmens, was wiederum unsere Priorität ist. Aber wenn wir nicht alles einsetzen können und wir hier mit einer Aktie sitzen, die bei 34 Dollar steht und, fast unter jedem Szenario, wird der Sachwert auf 40 oder mehr steigen, nur auf der Basis der Konsensgewinne, ohne massive Mark-to-Market-Effekte, negative Mark-to-Market-Effekte, die, wie ich glaube, niemand erwartet, ohne weitere positive Mark-to-Markets. Ich denke also, basierend auf den gestrigen Kommentaren der Fed zum Inflationsdruck, erwartet jeder, dass die Zinsen langfristig steigen werden, was weitere positive Mark-to-Market-Effekte bedeutet.

Und das beinhaltet keine Änderung des Steuersatzes. All diese Dinge sagen, dass die Aktie bis in die 40er Jahre reichen könnte. Wenn wir also gegen Ende des Jahres mit einer Menge Bargeld dastehen und die Aktie dort gehandelt wird, wo sie jetzt steht, dann ist es naheliegend, dass wir unsere Aktien auf einem viel höheren Niveau zurückkaufen wollen, wenn man bedenkt, wie hoch der Buchwert ist. Angesichts der konstanten Profitabilität, die wir erwirtschaftet haben, sollte man meinen, dass wir mit einem Aufschlag auf diese Werte gehandelt werden. Und hoffentlich ist die Aktie da, aber wenn nicht, dann haben wir eine beträchtliche Menge an Kapital, um Rückkäufe zu finanzieren.

Hier wird eine Frage zu KKR gestellt:


Lee Cooperman

Sie haben also wahrscheinlich $600 Millionen, $700 Millionen, $800 Millionen an überschüssigem Bargeld derzeit, oder werden es am Ende des Jahres haben. Ich habe keine Ahnung, was die Absichten von KKR sind, aber ich nehme an, dass sie am Mittwoch [ph] bereit wären, etwas zu verkaufen. Haben Sie die geistige Ausrichtung und das Interesse, sie auszukaufen, falls diese Aktien verfügbar werden?

Jay Bray

Wir wollen auf jeden Fall in der Lage sein, das zu tun. Ich denke, eine Sache bei KKR ist, dass sie ein unglaublicher Aktionär waren und aus offensichtlichen Gründen sicherstellen wollen, dass der Aktienkurs optimiert wird. Ich glaube also nicht, dass sie irgendeine formelle Entscheidung getroffen haben, wann sie aussteigen würden oder wie schnell oder wie das aussehen würde, haben sie uns sicherlich nicht mitgeteilt. Aber als Private-Equity-Firma wissen wir alle, dass sie Investitionen für eine gewisse Zeit halten und dann versuchen, das Kapital zu recyceln, und sie haben diese Investition für eine lange Zeit gehalten. Wenn sie das also tun würden. Ja, wir würden auf jeden Fall versuchen, unsere Barmittel für ihre Aktien einzusetzen oder für jeden anderen, der seine Position aufgeben möchte.


 

30.04.21 12:30
8

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Aus der Fragerunde Teil 2:

Lee Cooperman

Und dann die letzte Frage, wenn Sie bereit sind, sie zu beantworten, aber was ist Ihre Ansicht über den Wert des Eigenkapitals, ich meine, Sie haben nun schon seit geraumer Zeit sehr recht damit, dass das Eigenkapital sehr falsch bewertet ist. Und, aber ich bin neugierig. Wie schätzen Sie den Wert des Eigenkapitals grundsätzlich ein?

Jay Bray

Nun, wenn Sie so darüber nachdenken. Ich werde das beantworten. Wenn man bedenkt, dass unser materielles Eigenkapital größtenteils aus dem Wert unserer MSR besteht und wir diese zu Marktpreisen verkaufen könnten, dann ist der Buchwert, der Wert unseres Unternehmens, nichts. Nun, ich denke, das ist lächerlich. Wir haben bereits gesagt, dass der Titel 365 mit einem Buchwert von 500 Millionen Dollar fast nichts wert ist. Das Gleiche gilt für unser Börsengeschäft, und es ist schwer, das mit dem Moratorium zu begründen, aber dieses Geschäft hat 60 Millionen Dollar im Jahr verdient, Jahr für Jahr oder mehr. Was ist es also wert, weitere 500 bis 600 Millionen Dollar, die keinen Buchwert haben. Ich würde also keinen genauen Preis nennen, aber ich denke, dass unsere Aktie erheblich unterbewertet ist, wenn man die Ertragskraft dieses Geschäfts betrachtet, aber getrennt und getrennt vom Wert des MSR-Portfolios.

Lee Cooperman

Ist es Ihnen im Grunde genommen nicht mehr möglich, bis August Aktien zurückzukaufen, wenn man bedenkt, was Sie in diesem Jahr bereits getan haben?

Jay Bray

Das stimmt.

(Anm. ranger Wegen der Limitierung durch den dann drohenden Ownership Change)

Henry Coffey

Und was die Konsolidierung angeht, so denke ich, dass man sagen kann, dass all diese Unternehmen, die an die Börse gegangen sind, nicht so sehr Kapital beschaffen, sondern vielmehr versuchen, wichtige Investoren auszuzahlen. Es gibt wahrscheinlich immer noch einen Appetit darauf. Wenn Sie sich den Markt ansehen, welche Möglichkeiten sehen Sie da? Wird es, wie Sie in der Telefonkonferenz sagten, der Kauf von MSR sein? Gibt es Origination-Plattformen, die in Ihre Akquisitionsstrategie passen könnten? Vielleicht sind jetzt die börsennotierten Unternehmen aufgrund ihrer relativen Größe offensichtliche Ziele, aber gibt es auch andere kleinere Unternehmen, die wahrscheinlich zum Verkauf stehen werden? Wie wird sich das entwickeln?

Chris Marshall

M&A und der Kauf einer Origination-Plattform stehen für uns im Moment nicht an erster Stelle. Wir haben eine hervorragende Plattform. Wenn wir etwas sehen, schauen wir uns jede Transaktion an, die auf den Markt kommt. Natürlich bekommen wir einen der ersten Anrufe, aber es ist etwas, das einen so ungemein überzeugenden Zuwachs haben muss, dass wir es machen wollen. Wir sind nicht darauf aus, das Geschäft eines anderen an der Spitze des Marktes zu kaufen, und wir glauben nicht, dass wir das müssen, um weiter zu wachsen und Shareholder Value zu generieren. Ich denke, der andere Teil davon ist, dass einige uns als eine Möglichkeit sehen, ihrem Franchise zu helfen, und wir haben eine Menge Anrufe in dieser Hinsicht bekommen. Aber im Moment konzentrieren wir uns fast ausschließlich auf genau das, was wir gesagt haben, nämlich das Wachstum des Geschäfts auf dem richtigen Renditeniveau. Und wenn wir den Aktienkurs nicht auf das richtige Niveau bringen können, dann haben wir die Flexibilität, mehr Aktien zurückzukaufen und auf diese Weise Shareholder Value zu generieren.

Da wird auf die Nutzung der NOLs eingegangen:

Kevin Barker

Nur eine Nachbereitung zu einigen der M&A-Kommentare. Sie haben ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Erträge so weit wie möglich zu steigern. Sie werden das organisch tun, so viel wie möglich, um Effizienzgewinne zu erzielen. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Sie die Nutzung der aktiven latenten Steuern beschleunigen können, um die Bilanz zu verbessern und die Cash-Bestände des Unternehmens zu erhöhen?

Chris Marshall

Natürlich suchen wir jeden Tag nach solchen Möglichkeiten, Kevin, und aus offensichtlichen Gründen - und ich weiß, warum Sie die Frage stellen. Wir würden keine Akquisition machen, nur um die Nutzung des DTA zu beschleunigen. Wir denken, dass wir jetzt, da wir das DTA aktiv von einem NOL in ein temporäres Differenz-DTA umgewandelt haben, was wir getan haben - und wir erwarten, dass das noch schneller abgeschlossen sein wird, als wir dachten, wahrscheinlich bis zum Ende dieses Jahres. Das wird uns also einen permanenten Vermögenswert sichern, und obwohl wir ihn gerne so schnell wie möglich nutzen und in Bargeld umwandeln würden, haben wir außer der Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung der Profitabilität im Unternehmen keinen speziellen Plan, um das zu beschleunigen.

 

30.04.21 13:06

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisDer Markt hat IMMER Recht

Die Frage ist, wie kommt es, dass die Daten nicht berücksichtigt werden?

Zu viele Unklarheiten, Sie arbeiten im Geheimen und die Fusionen und Verträge, die täglich bewegen,
wie kommt diese Art von Verfahren Typ LABIRINT? Es muss einen Grund geben.
Warum sind nur 6-8% FREE FLOAt?
Das Finanzsystem ist bereits ohne Vertrauen, es gibt zu viele Manipulationen, ganz zu schweigen von den korrupten Managern.
Heute ist der Finanzplanet die moderne Mafia

Nur meine Meinung

 

30.04.21 13:33
7

12732 Postings, 4886 Tage ranger100auf Wunsch von klarer-kopf

noch ein Nachtrag aus der Fragerunde:

Doug Harter

Danke. Ich hatte gehofft, Sie könnten ein wenig mehr auf den Kapitaleinsatz oder den Einsatz von Barmitteln eingehen, sobald Sie die 400 Millionen Dollar erreicht haben? Wie sehen Sie die MSR-Möglichkeiten und was denken Sie über die Auswirkungen auf den Verschuldungsgrad, über den Sie am Ende gesprochen haben, wenn Sie einen größeren Rückkauf tätigen würden und Ihre Bereitschaft, diese Kennzahlen vorübergehend zu senken?

Chris Marshall

Guten Morgen, Doug. Ich denke, ich werde Ihnen eine zweiteilige Antwort auf diese Frage geben. Erstens, ja, wir sehen, dass mehr MSR auf den Markt kommen, wir sehen, wie wir es vorhergesagt haben, dass einige der größeren Aggregatoren mit Leuten, die nicht traditionell MSR halten, anfangen, Tools auf den Markt zu bringen. Es sind zwar immer noch relativ wenige, aber sie nehmen in einem merklichen Tempo zu. Es sieht also so aus, als ob das, was wir erwartet haben, eintreten würde, und wir haben einige positive, aber noch vorläufige Gespräche mit einigen großen MSR-Inhabern. Es kann also tatsächlich so kommen, wie wir gesagt haben, aber natürlich müssen die Renditen angemessen sein.

Was den anderen Teil Ihrer Frage angeht, so sehe ich kein Szenario, in dem wir unser Ziel nicht erreichen. Ich will es dabei belassen. Ich meine, wir werden den Buchwert im Laufe des Jahres steigern. Wenn Sie sich nur Ihre eigene Schätzung oder den Gewinn oder die Konsensschätzung ansehen, wird das Unternehmen über den Rest des Jahres eine ganze Menge Eigenkapital aufbauen. Sogar während wir Werkzeuge von MSR kaufen. Wir haben also gesagt, dass wir in diesem Jahr um 5 bis 10 % wachsen würden, wir sind im Quartal nur um 3 % gewachsen, und das bei einer Endbilanz. Wenn man sich den durchschnittlichen Saldo anschaut, sind es eher 4,5, und das tun wir, während wir den Buchwert aufbauen. Ich denke, es ist schwer vorstellbar, dass wir das Jahr nicht mit einem TBV bei oder über 40 Dollar pro Aktie beenden. Ich glaube also nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, wenn wir weiterhin MSR kaufen, das Portfolio in einem vernünftigen Tempo ausbauen und gleichzeitig die Bilanz stärken und Barmittel anhäufen, die uns in die Lage versetzen, im weiteren Verlauf des Jahres weitere Aktien zurückzukaufen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

30.04.21 13:46

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinFür die die nicht bei Seeking Alpha sind

30.04.21 21:08
4

3947 Postings, 4832 Tage zocki55Danke ranger..für deinen 3 teiligen infoteil

über die Q1 Zahlen und der Pressekonferenz.

Wenn man ein Resümee aus dem Q_Bericht zieht, ist eigentlich klar zu sehen ..

wir haben die Absicht den Kurs auf 40 $  zu bringen ob es noch dieses dazu kommt ?

gleichfalls werden wir unseren Positiven Überschuss welcher fast 1 Mrd $ beträgt , zu weiteren ( mögl.) Aktienrückkäufe einsetzen , aber ob wir alle Aktien der KKR Kaufen ??

da wir mit unserem Privat Equity..sehr zufrieden sind !

Aktuell haben wir 7% der KKR Aktien zurück gekauft
damit ..
wollen wir unseren Shareholder Value .. beweisen dass wir einen Wertzuwachs wollen und deshalb ist der Kurs seit 4 Wochen von 38 auf 32 $ gefallen..
Nur ne Frage: wie geht so was wenn 7 % der Aktien weg sind und der Kurs um 15% fällt..
Also Mr. Bray wie geht sowas?

Title 365 wird verkauft da diese ja nicht so einen  Wert bringt..
am Q2 geht der Deal mit ca. 350 $ über die Bühne ..

diese werden aber nicht im Q2 Berichtszahlen Bilanziert..eher vielleicht im Q3 oder doch erst Q4 ..
da erst Mr. Biden seine 28% Steuer Erhöhung durch winkt , wo Ja die Coop dann mit  7% Profitieren würde ( ca.20-30 Mill $)..

Alles nur Absichtserklärungen mit keinem einzigen Vorteil für uns AKTIONÄRE..

Eigentlich könnte man das Aktiendepot zumachen
und
in 2 bis 3 Jahren nachschauen was diese Geldgeilen (self) Manager sich in ihr eigenes Nest legen werden.  

01.05.21 08:47
5

12732 Postings, 4886 Tage ranger100@zocki

Ist vielleicht nicht so rueber gekommen aber:

Es wurden nicht 7% der Mr.Cooper Aktien die sich im Besitz von KKR befanden zurueckgekauft sondern 7% der Gesamtzahl der Aktien.

Sie wollen nicht den Kurs auf 40 Dollar bringen sondern sie erwarten das der Kurs ueber diese Marke so oder so steigen wird. Alleine schon durch externe Effekte die nichts mit dem Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens zu tun haben.

Die Aktienrueckkaeufe werden bis August ausgesetzt weil man sich sonst erhebliche steuerliche Nachteile einhandeln wuerde.

Das Rueckkaufprogramm zielt nicht speziell auf KKR. Es hatte sich nur gerade diese Gelegenheit ergeben. Ob ueberhaupt noch coop Aktien im Besitz von KKR ist mir aus dem Steggreif nicht bekannt. Das kann man aber sicherlich aus den Berichten ausrechnen.

Der Verkaufserloes  von Title 365  kann sich sehr wohl im kommenden Bericht niederschlagen. Es ist nur so dass bis zum rechtlichen Abschluss alle durch dieses Unternehmensteil erwirtschafteten Gewinne nicht Mr.Cooper zufliessen sondern schon dem neuen Eigentuemer zustehen. Wir reden hier von einigen Monatserloesen. Diese Gewinne koennen also nicht im naechsten Quartalsbericht bei Mr.Cooper auftauchen obwohl der verkaufte Unternehmensteil formaljuristisch noch nicht in den Besitz des neuen Eigentuemers uebergegangen ist.








 

01.05.21 11:10
3

10506 Postings, 4456 Tage rübiBin ein absoluter Laie

Aber was hier oben geschrieben steht , dass KKR sein Aktienvermögen abstoßen werde,
Mr Cooper  diese Aktien aufkaufen werde (oder könnte ) , da fallen mir die ESCROWS ein,
die man nicht mit Bargeld sondern mit Aktien bedienen wird .

Was ich noch in diesen obigen Texten sehen könnte ,  ... dass dies bis
zum Jahresende stattfinden könnte .
Also Aktienausgabe für die ESCROW  ---  So habe ich mir das schon immer
vorgestellt .

Ob Zinsen für die vielen Jahre zu uns sprudeln , glaube ich nicht .
Aber  Renditen für Aktienbesitz das könnte ich mir vorstellen.  

01.05.21 12:37
1

12732 Postings, 4886 Tage ranger100@rübi

KKR hat viele Beteiligungen. Die Coop Aktien die sich in deren Besitz befanden ist nicht einmal eine besonders große für deren Verhältnisse.

KKR hat also (um mal einen bildlichen Vergleich zu bemühen) eine Palette mit Ware aus einer ganzen Lagerhalle voller Paletten verkauft. Natürlich ist es für sie vorteilhafter die Palette komplett nur an einem Abnehmer zu verkaufen als die Kartons auf dieser Palette einzeln an verschiedene Abnehmer zu veräussern.
Das Gleiche bei Mr. Cooper: Es wurde ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Natürlich ist es da für coop einfacher ein grosses Paket (die Palette) komplett zu erwerben als sich mit den einzelnen Kartons rumzuschlagen.

Hinzu kommen ja auch noch die Aktien (die Kartons) die Mr.Cooper schon vorher aufgekauft hat. Dies alles zusammen macht dann erst die 7 % aus.

Die Gesamtzahl aller zurückgekauften Aktien würde leider bei weitem nicht die benötigte Anzahl an Aktien zu Verfügung stellen die für Deinen Verteilwunsch nötig wären.  Und auch wenn jemand das Ganze als Vorstufe für einen Aktiensplit (KEIN RE!) sehen wollte wären dies zu wenige Aktien um für einen nennenswerten Ausgleich für neu ausgegebene Aktien zu sorgen.  Von der Kursverwässerung und den diametralen Auswirkungen zu den verkündeten Unternehmenszielen ganz zu schweigen.

Also nein, wie man es auch betrachtet, es gibt keinerlei sinnvolle Möglichkeit dazu.  

01.05.21 12:44
1

1322 Postings, 4831 Tage sonifariszu 84398 Rübi

Es ist möglich, dass für uns, die ESCROWHALTER,

Sie zahlen uns Coop-Aktien, damit si die  NOLS nutzen DÜRFEN!

Aber der Zinsausgleich, wie Du oben sagst, hat nichts mit den versteckten Werten zu tun, die meiner Meinung und Logik nach im Coop-Service stecken.
Ich wiederhole: Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Oder habe ich dich falsch verstanden?  

Seite: 1 | ... | 3374 | 3375 |
| 3377 | 3378 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben