OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 328 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1963402
davon Heute: 482
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 531   

23.11.20 20:17

6907 Postings, 2838 Tage KautschukAuf Linkedin posten sie das

For years, #cashless payments have been on the rise. But now, #contactless payments are a big hit, in North America, some say even the technology that will keep businesses afloat in today’s topsy-turvy world. A look at what is already happening and what the future holds:  

23.11.20 20:18

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Laut CC

short term cash 3,2Mio

Und sie können noch 50Mio Aktien ausgeben.

Aber zunächst werden die Managergehälter beschnitten!"

Richtig so!!!  

23.11.20 20:28

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Jetzt ist auch ariva

schon gestört!  

23.11.20 20:35

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Mitschrift ist raus!

Kautschuk hat recht: keine unüberlegten, überhasteten Aktionen!

https://seekingalpha.com/article/...-on-q3-2020-results-earnings-call  

23.11.20 20:55

136 Postings, 2264 Tage Lion70Mitschrift

Mir wäre Fremdkapital auch lieber als eine Kapitalerhöhung. Fragt sich nur, ob und zu welchen Konditionen da Banken mitspielen...  

23.11.20 21:19

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Gut, die Mitschrift

ist doch einigermassen beruhigend.

Aber es dauert immer alles so lange!
 

23.11.20 21:31

12356 Postings, 3801 Tage Orion66und abwärts!

24.11.20 07:36
1

6907 Postings, 2838 Tage KautschukSo liebe Otianer und Otianerinnen

Das war keine ganz angenehme Nacht um 3.30 Uhr lag ich wach. Ich hatte ja gestern morgen schon so erste bedenken wegen Covid 19 und vorsichtig mit 5,2 Millionen gerechnet (erhofft). Das es OTI dann so stark erwischt hat, war dann doch erst einmal ein kleiner Schock.  Also heißt es wie beim Menschärgere dich nicht, wieder zurück auf Anfang. Letztes Jahr hatte ich einen grossen Teil bei 0,15 bis 0,20 gekauft und ich denke da viele auf Verluste sitzen und diese zum Jahresende realisieren wollen, wenn sie denn woanders gewinne haben, wird es OTI auch wieder zu solchen Preisen geben.

Da unser Netzwerk nun nicht gelogen hat und ich denen auch weiter glaube wird es auch wieder Richtung Norden gehen, nur dann sind wir natürlich wieder ein Jahr weiter. Mit 30 wäre mir es egal aber so wird es leider langsam Zeit. Alles hängt jetzt davon ab, wie schnell wir diese Pandemie hinter uns lassen können.
Je schneller je besser für OTI. ICh habe täglich 5 Stunden mich mit der Firma beschäftigt, dass werde ich jetzt auch erst einmal deutlich reduzieren aber halte Euch weiter auf dem laufenden, wenn es was  zu berichten gibt.  Covid muss besiegt werden, dann sind die Aussichten blendend.
 

24.11.20 10:16

741 Postings, 4798 Tage Bingo DaddyWas mir aufgefallen ist

Corona,Corona und nochmal Corona. Aber im Umsatz nur 2 Millionen Unterschied  ?
DEr Trio Iq hätte doch richtig zum Umsatz beitragen sollen.Ist aber nicht groß in den Zahlen aufgetaucht.
Die Finanzen und der Kapitalbedarf wurden öfter zum Ausdruck gebracht.Ich persönlich denke aber das sie da schon was planen.Vermutlich gibt es da eine Bank oder Ivy der  mal einspringt.Hätte es aber so nicht gebraucht.Der Ceo hat mehrmals betonnt das die schwarze Null das Ziel für 2021 ist.
Cash flow positiv.Das macht mir persönlich Mut und das Jahr danach soll ja auch besser werden.
Allerdings habe ich keine Vorausschau auf meine Frage zum Q 4 gefunden.Umsatz etc.Das wird vermutlich auch wieder nichts besonders.Umsatzsteigerung bei Petrosmart wurde erwähnt für 2021.
Aber ohne Zielsetzung.Auf die Frage nach den Umsatzzielenseines Vorgängers wurde nicht groß drauf eingegangen.
Fazit: Wieder warten auf Besserung.Oti blelbt eine Wundertüte und eine alles oder nichts Geschichte
Vervielfacher oder Megaflop

Ach ja.Cohen hat meiner Meinung nach nie was versprochen ,was er nicht gehalten hat.Daher sollte
die Null 2021 möglich sein.Dann sollten sich, aber auch dann alle Quartale  erheblich steigern müßen.
Neue Produkte in 2021 kosten meiner Meinung nach aber erst mal vermutlich wieder nur Geld.
 

24.11.20 10:25

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Genau, Bingo

Deshalb hat er ja auch den Termin für die neuen Geräte mit der Füllung der Kriegskasse verbunden.
Der Trio-IQ ist mMn. überhaupt noch nicht eingeflossen, obwohl er gute Nachfrage, Produktion und Auslieferung schon im letzten CC bestätigt hatte.
Da hoffe ich dann mal auf Q4.  

24.11.20 11:17

6907 Postings, 2838 Tage KautschukNayax arbeitet jetzt mit Alipay zusammen

24.11.20 12:42

232 Postings, 2218 Tage oirad#8184

wieder so ein CC, alles wishy-washy. Die Hartgesotenen sind's mittlerweile gewohnt.

Our goal is to reach breakeven in 2021 --> das verklickert uns OTI schon seit Jahren

Ist doch ein Witz,  mass transit ticketing sales nur in Polen.  Alles andere , mass transit validators, intergators are working on it. Na vielleicht wird da was in den nächsten Jahren. Aber das ist doch typisch bei OTI. Es laufen Projekte und was kommt am Ende dabei raus? Nöchts!!

Die brauchen cash, ich würde auch eine Bank bevorzugen, diese starke Präsenz von Ivy in der Aktionärsstruktur macht mir Sorgen.

Was ist mit Petrosmart, wann kommen die richtig in die Gänge.
Die Chefin (Charlotte) ist zwar eine nette Dame, aber was hat sie in all den Jahren mit Petrosmart gemacht? Ich hab da echt meine Zweifel.....

Auf die Frage ... contributing half of 100 Mio, hat Yehusda ausweichend geantwortet, aber für mich ein klares statement.
Reestablished strategy focusing on retail activity. Was heisst das? Strategic investments in people & new products. Dafür brauchen sie Geld und Zeit. Es vergehen also wieder Jahre bis da was kommt.

Die Fa wird so weiter wurschteln, ohne echten langfristigen Plan. Es kommt immer wieder ein neuer Chef, krempelt alles um und wenn der zuviel Mist baut, ist er wieder weg.
Das einzige was bleibt sind die guten Ingenieure die tolle Ideen haben und sie auch in Produkte umsetzen. Aber das reicht nicht um damit share holder value zu erzeugen.
Hoffen wir, dass Yehuda es diesmal hinkriegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wieder Mal auf's nächste Jahr vertröstet. Dann ist Covid wahrscheinlich vorbei, aber dann kommt wieder was anderes dazwischen. And so on and so on.  

24.11.20 12:46

1198 Postings, 7537 Tage GooglehupfOirad

dem ist nichts hinzuzufügen....meine Geduld ist erschöpft  

24.11.20 12:59

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Yehuda hat im CC vollkommen

den Aussagen von Charlotte in ihrem Interview Anfang 2019 widersprochen!!!
Das kann so nicht stimmen, was er sagte!
Hier ein Auszug aus dem Interview:

What is the company’s vision for the near future?
Over the next three years, we intend to target six of the top 10 country market
by a business vehicle in use, potential transactions, and volume. We view the
following as effective methods to grow the business quickly and effectively
• Support strategic partnerships with tools to sell and support products and
solutions effectively.
• Effectively communicate market position as a full-service provider and
systems integrator.
• Use programmes such as .
• Service bundling.
• Potential of adding sales and support offices in major markets to support sales
• Expansion into the retail segment

Can you tell us about some risks you have taken and the results?
introducing shared risk business models. “shared risk models” and “revenue sharing arrangements”Whilst you make less
money at the outset of a deal, you generate far more revenue over time
and these models have ensured that our objectives are aligned with those of our customers.
Providing certain services, such as key account management and bureau services – at no cost initially –
demonstrate the value proposition. This paid off as today we generate significant monthly revenues from the
provision of these services. Introducing new products as an extension of our core value
proposition. I conceptualized the introduction of a complete packaged
home base and mobile browser solutions in conjunction with a bundled
service offering to enable OTI PetroSmart to sell automation solutions;
AVI and tank gauging systems directly wholesalers and bulk consumers of fuel. This was a gamble initially
but has paid dividends and served to entrench our position in the market.

What are your long-term goals for the business
and how do you plan to achieve them?
AVI solutions are firmly emerging as either a complementary form factor or, in
certain cases, as the complete replacement for traditional fuel cards in both the
commercial and retail fuelling sectors. EasyFuelPlus provides OTI PetroSmart’s
partners with numerous upfront and recurring revenue opportunities. We can
assist our partners to understand the market potential for AVI issuance and help
identify viable markets and sectors using accepted industry benchmarks and
politico-economic filters.

We also assist our partners with building innovative and rewarding business models to suit specific markets and opportunities

 

24.11.20 13:13

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Charlotte spricht doch eindeutig

von Risikoübernahme und Vorfinanzierung, um dadurch später höhere Einnahmen zu erzielen.

Und was sagt Yehuda?
Es gibt bei AVI nur Einmaleinnahmen durch den Verkauf von Hardware and Solutions.

Das passt doch überhaupt nicht. Und zudem hat man bisher nichts von direkten Einnahmen durch Verkäufe in den Umsätzen gesehen.
Die Umsätze von Petrosmart sind seit 15 Jahren ungefähr gleich hoch und stammen meiner Meinung nach von den Behörden und Kunden aus Südafrika von den Anfangszeiten. Damals wurden nämlich Verträge auf Mengen(Liter)basis verabredet. Und seither laufen annähernd gleiche Einnahmen auf.

Ein Verkauf von Hardware and Solutions an solche Megakunden, wie Dover und Töchter, hätte zumindest Spuren in den Quartalsergebnissen hinterlassen müssen.

Ausserdem, wie kam Shlomi sonst auf die Aussage, dass Petrosmart 2022 50Mio Umsatz erwirtschaften wird, wenn sie seit 15 Jahren einen gleichmässigen Jahresumsatz von etwa 3Mio erwirtschaften?

Entweder hat Yehuda keine Ahnung von dem was er sagt, oder er lügt ganz bewusst.
MMn. trifft letzteres zu.

Hier wird in keinster Weise mit offenen Karten gespielt. Aber, aus welchem Grund???  

24.11.20 13:39

232 Postings, 2218 Tage oiradOrion

in der Tat, das passt nicht zusammen.
Und nochmals, was hat Charlotte auszuweisen in all den Jahren? Hätte man nicht früher, mehr mit Petrosmart umsetzen/herausholen können.
Unten in Südafrika zu sitzen und von da aus die Geschäfte zu leiten ist meiner Meinung nach nicht sehr klug. Headquarter nach EU (bsp. Polen und Südafrika schliessen) oder US zu verlagern wäre für mich längst fällig gewesen. Hätte das an Yehuda's Stelle längst gemacht.
Eine Zweigstelle in GB, ob das reicht. Habe meine Zweifel.

Könnte Petrosmart nicht schneller Geschäfte machen in ehemaligen Ostblockstaaten? Siehe ASEC. Ich denke die sind offener für solche Technologien.
 

24.11.20 13:50

232 Postings, 2218 Tage oiradGooglehupf

ich warte noch bis zur post-Covid Zeit ab. Danach ist bei mir auch Schluss.  

24.11.20 13:50

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Hi oirad

Ich stelle mal ein paar BMs in die Gruppe ein.

Ist einfacher, als die ganzen Einzel-BMs.  

24.11.20 14:07

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Hat Yehuda im CC falsches gesagt?

Das einzige öffentliche Statement, das wir heranziehen können, ist das Interview von Charlotte von 01/2019. Also vor Yehuda!!!
Die Aussage von Shlomi Ende 2018 und dieses Interview, werden sicherlich in Verbindung stehen und ihn zu der 50Mio-Aussage über Petrosmart veranlasst haben.

Auch die Größenordnung der Geschäfte, Dover in mittlerweile 150 Ländern, dazu AGS in Indien und Puma in Afrika und Südamerika, deuten für mich eher auf 50Mio, statt auf 3Mio-Jahresumsatz, wenn alles endgültig im Laufen ist!

Meine Meinung:
Augen zu und durch!
Hier werden Umsätze in die Zukunft verschoben!
Aus welchen Gründen auch immer.  

24.11.20 16:06

720 Postings, 2073 Tage Tender24gibt bestimmt wieder...

.. ein Aktienpaket für Ivy für 0,20$ als Kapitalspritze  

24.11.20 16:28

6907 Postings, 2838 Tage KautschukDa können wir uns nicht beschweren

Wir können wieder zu Ivy Kursen nachkaufen. Also die behandeln ihre Aktionäre schon sehr fair. Findet man so auch nicht überall.

Also ich bleibe bis Dezember 2022  

24.11.20 20:38

6907 Postings, 2838 Tage KautschukAuf ARTE läuft gerade

eine tolle Reportage über E Mobilität und wie dreckig die wirklich ist  

25.11.20 13:33

741 Postings, 4798 Tage Bingo DaddyWas jetzt

eine Ansage wäre,oder eher eine Hoffnung:

Der Ceo und der Aufsichtsrat sollten mal für eignes Geld Aktien kaufen.
Das wäre ein gutes Zeichen.Bei Ivy wäre ich da eher gespalten.Sonst hat der bald die ganze Firma.
Das wäre endlich mal wieder ein Vertrauensbeweis

Ob ich das glaube.Eher nicht.  

26.11.20 16:31

6907 Postings, 2838 Tage KautschukOTI

wünscht ein happy thanksgiving    

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 531   
   Antwort einfügen - nach oben