Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 320 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1242492
davon Heute: 83
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 388   

12.12.20 17:32

3475 Postings, 1357 Tage HonestMeyerRealtime1

Die neue Besetzung ist Fakt. Oder zweifelst du etwa an, dass diese Menschen existieren ?

Von welchem Business ? Das steht doch noch gar nicht fest. Es gibt nur einen Hinweis auf die Branchen-Ausrichtung.

Ich schrieb nicht umsonst: "Das ist bisher wenig..." In welche Richtung sich diese AG entwickeln wird, ob wie bisher ohne Brot und nur Spiele oder ob sich endlich etwas Brauchbares entwickelt, wissen wir noch nicht.  

12.12.20 17:41

3475 Postings, 1357 Tage HonestMeyerUwe Heller

also ich denke, es handelt sich beim Aufsichtsratmitglied um den Herrn Heller von der Deutsche Contracting AG, bei der auch die Innpro GmbH involviert ist, welche Herr Heller einst gründete. Die DCAG hatte 2018  eine Bilanzsumme von 1,x Mio. und die Innpro von über 8 Mio. Euro. Siehe Handelsregister. Da halte ich einen Börsengang als Holding über die Hintertür (Cold-IPO) für nicht so abwegig. Aber warten wir ab.  

12.12.20 17:59

588 Postings, 2089 Tage öschiinteressanter dürfte die Frage sein,

wer Norbert Schmidt ist. Was hat er drauf, wo kommt er her und wo will er hin?

Vielleicht zeigt er etwas mehr Farbe als seine mehr als blassen Vorgänger.  

12.12.20 21:44

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1HornestMeyer

Nie würde ich die Existenz dieser Herrschaften anzweifeln aber es ändert nichts an den Tatsachen die man nunmal nicht schönreden kann.

Ach das Business steht noch gar nicht fest, ja ok also so wie immer.  ;-)

Nun was sich entwickeln wird weiß jeder der diese amüsante Unternehmung schon länger verfolgt.

Zu Beitrag #7978 ob Herr Heller oder Herr what ever.....selbst Mr. Hublot hat nichts geändert und alle anderen Herrschaften bei denen man hier die selbe Euphorie an den Tag gelegt hat, hat was bewirkt?  Hmm

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist, war und wird da nie etwas handfestes sein, nichts operatives, nichts was sich entwickelt, nichts womit man einen € verdienen oder einnehmen kann......es sei denn man findet einen Weg, erneut überteuerte Aktien an schlecht informierte und gierige Lemminge abzuladen.

Aber der neue AR wird bestimmt alles verändern.....  :-))  

13.12.20 11:20

18784 Postings, 4237 Tage MaydornClockchain

Der Weg ist das Ziel :)

Lassen wir uns von der Aktie überraschen, nach den bisherigen Enttäuschungen.

 

13.12.20 18:32
1

2461 Postings, 1464 Tage SchackelsternGenau Maydorn, so machen wir es.

Der Aufsichtsrat ist jedenfalls ganz ordentlich bestückt, das könnte was werden, vorausgesetzt sie behalten die Aufsicht und schauen immer wieder nach dem Rechten. Ganz fähige Leute, so sage ich mal heute.
Glück auf  

13.12.20 18:53

18784 Postings, 4237 Tage MaydornClockchain

Schackel, die Aktie bleibt wegen Ihrer exorbitanten geringen MK auf dem
Weihnachtswunschzettel 2020.  

13.12.20 20:53
1

922 Postings, 2357 Tage HelpdeskMal...

...bisschen weiter zu den neuen Köpfen recherchiert. Viel Raum für spannende Spekulationen.

AR-Vors. Prof. Uzik
Professor an der HWR Berlin mit Schwerpunkt auf Finanzierungsfragen:
https://www.hwr-berlin.de/hwr-berlin/ueber-uns/...en/760-martin-uzik/
Auch Geschäftsführer einer GmbH für Finanzierungen im Profisport:
https://www.fanfolio.com/

AR-stv. Vors. Prof. Siewering
Mr. Siewering's extensive experience reflects over 40 years in top level positions in
International Commercial, Investment and Merchant Banking based on a foundation of an
extremely solid and versatile international professional trainittg in all aspects of banking.
He has an in-depth knowledge of both European and U.S. economic, banking and corporate
environments and has demonstrated outstanding achievments, especially in the fields of
Creative and Structured Financing, Business Development and above all International Portfolio
and Asset Management.
https://de.linkedin.com/in/wolfgang-clemens-siewering-40a9a531

AR-Mitglied Uwe Heller
Über seine Tätigkeiten bei der Deutschen Contracting AG bzw. der InnPro wurde hier ja schon geschrieben.
https://www.northdata.de/Heller,+Uwe,+Stuttgart/mud

 

13.12.20 22:39

588 Postings, 2089 Tage öschiWas Aufsichtsräte

mit "klangvollen" Namen,  meistens im Rentenalter oder vor vielen Jahren mal aktiv als GEOs haben dieser AG schon immer den Anschein von Seriosität und Zukunftvisionen vermitteln sollen. Mitgewirkt oder positiv bewirkt haben sie durch die Bank überhaupt nichts. Alle haben nach einigen Monaten die Flucht ergriffen oder aus anderen bzw. persönlichen Gründen ihr Mandat niedergelegt. Jedes angedachte Geschäftsmodell hat sich Luftnummer erwiesen.
Die Frage ist und bleibt: Wer ist  Norbert Schmidt? Was war und ist sein Umfeld? Kommt er nicht auch wieder aus dem Lager der dubiosen Finanz- und Vermögensberater?
Bin mal auf seinen Auftritt  gespannt und lass mich gerne positiv überraschen.  

14.12.20 08:31

3475 Postings, 1357 Tage HonestMeyerRealtime1

Ja, das mit der Gier ist so eine Sache. Allerdings ist jeder selbst Schuld, falls er mit irgendeiner ausgewählten Aktie Verlust oder sogar Totalverlust erleidet. Den Börsenführerschein gibt es noch nicht, auch keine Eingangsschwelle. Abgesehen davon bin ich für Realnamen-Pflicht in Börsenforen. ;-)  

14.12.20 08:36

18784 Postings, 4237 Tage MaydornClockchain

Guten Morgen @all

Spannende Woche voraus??
@Helpdesk interessanter Beitrag zur Aktie.
Gerade die neue Position von Prof. Siewering finde ich interessant.  

14.12.20 10:27

18784 Postings, 4237 Tage MaydornClockchain

Bisher für heute gehandeltes Volumen = 201 EA
das sind umgerechnet 7 Euro + Spesen...

Wahnsinn...  

14.12.20 14:34

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1Ja in der Vergangenheit waren ebenfalls

vielversprechende Namen zu finden, zumindest sollten sie wohl vielversprechend sein.

Was daraus geworden ist und was diese Herrschaften bewirkt, umgesetzt und erreicht haben, kann jeder selber recherchieren und am heutigen Stand der AG erkennen.

Auch diese euphorisch klingenden "was wäre wenn" oder "jetzt könnte alles anders werden" Prognosen sollten jedem bekannt sein der diese Aktie länger verfolgt.

Selbst der größte, bekannteste oder renommierteste Name im Aufsichtsrat dieser AG ändern nichts dara das diese AG nichts wirklich handfestes vorzuweisen hat, nichts produktives auf die Beine gestellt oder umgesetzt hat.

In ein paar Monaten lässt man sich eine neue Business Idee einfallen, ein paar Wochen später wechselt wieder der AR und man liest die selben Fantasien wie immer zu den ach so tollen Namen.


 

14.12.20 20:15
2

922 Postings, 2357 Tage HelpdeskNorbert Schmidt

Bislang eine Blackbox. Ist es vielleicht der hier:

https://www.ddcare.nl/

Plattform zum Austausch von medizinischen Daten, basierend auf Blockchain. Entwickelt von Norbert Schmidt. Ein mehr denn je aktuelles Thema - siehe Hakerangriffe.

Zumindest das Stichwort Blockchain passt zur angekündigten neuen Ausrichtung der AG.  

14.12.20 20:36

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1Ach ist vielleicht oder

soll der Eindruck erweckt werden?

Und wenn er es ist, was fängt der dann mit der uhr.de Mumie an?

Was hat die möchtegern Luxusuhrenhersteller Software Lösung aller Probleme denn vorzuweisen oder mit Blockchain zu tun?

Neue Ausrichtung? Wie wäre es denn mal mit überhaupt einer Richtung?

Sorry aber wieder nur was wäre wenn und vielleicht.....  

14.12.20 20:42

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1HornestMeyer

Real Namen Pflicht, ja da würde wohl so mancher gehen, wenn der Schutz der "Anonymität" weg wäre.

Börsenführerschein wäre wohl für so manchen keine schlechte Idee. ;-)  

14.12.20 20:44
1

922 Postings, 2357 Tage HelpdeskMhhh...

...du hast es immer noch nicht verstanden, Realtime, oder? Hier hat ein Manteldeal stattgefunden. Heißt, die alte Schaumschlägertruppe hat noch ein bisschen Kohle gemacht und den Mantel der AG an neue Leute verkauft. Warum? Nun, weil diese Leute mit ihrer Geschäftsidee günstig an den Aktienmarkt wollten. Welcher Business Case? Genau das werden wir bald sehen. Und genau deshalb wird ein bisschen über die neuen Köpfe recherchiert.
So, und jetzt blende ich dich aus, Realtime. Denn du hast mit der damaligen Uhr sicherlich eine Menge Geld verbrannt und schiebst deinen Frust jetzt permanent hier vor dir her. Das tut mir zwar leid für dich, aber die Börse ist halt nicht für jeden gemacht.  

14.12.20 21:13
1

922 Postings, 2357 Tage HelpdeskUnd für diejenigen...

...die sich konstruktiv austauschen möchten:
"Norbert Schmidt Blockchain" googlen. Gibt sehr interessante Treffer. Insbesondere der Einsatz von Blockchain zum sicheren Austausch von medizinischen Daten. Ggf. wird die Labchain hier eingebracht? Sofern es der Norbert Schmidt sein sollte, der neuer Vorstand der AG geworden ist.  

15.12.20 05:38

1409 Postings, 1830 Tage Der ChancensucherSchauen wir mal

In meinem Post 7944 schrieb ich es schon. Meiner Meinung nach werden sich zukünftig hier bei der Clockchain AG mal die wundern, die bisher immer von der "Nichtskönnen" der "Macher" rhetorisch profitierten.
Hier könnten sich einige von den Leute den es nie um diese AG ging, sondern einzig alleine ums "tägliche abschimpfen" bald ganz schwer wundern. Nur meine Meinung und nie mehr.  

15.12.20 06:21

1409 Postings, 1830 Tage Der ChancensucherPost. 7791 und der Link darin im Zusammenhang

mit der Meldung vom 09.12.20 finde ich seit langer Zeit hier, endlich mal wieder interessant. Allerdings sollte das Jeder wie immer für sich selbst bewerten. Mir gefällt es.

https://www.finanznachrichten.de/...orstand-der-clockchain-ag-015.htm  

15.12.20 06:58

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1Helpdesk

Keine Sorge, ich verstehe leider besser und nur zu gut, für so manchen, was da läuft und zwar vom ersten Börsentag an.  :-)

Dein erneuter Versuch mir einen angeblichen Verlust mit einem Investment in diese Aktie unterstellen zu wollen, beweist mir einmal mehr das ich recht habe.

Hätten Sie richtig gelesen, wüssten Sie das ich mehrfach erwähnte, niemals eine solche Aktie (nicht mal Geschenkt) in meine Depots zu buchen.

Ach und bevor der nächste und ebenfalls alte Versuch kommt, JA ich schreibe trotzdem und verschwende meine Zeit damit.  Warum? Weil es mir gefällt wie so mancher es nach Jahren immer noch versucht hier Chancen zu suchen.  :-)

Berechtigte Kritik ausblenden, wenn man diese immer noch nicht widerlegen kann, ist im übrigen eine hervorragende Idee.

Mir tut ebenfalls leid, dass es wohl immer noch Herrschaften gibt die glauben hier etwas zu erkennen und die Fakten und Tatsachen ausblenden oder erst gar nicht erkennen.

Tja Börse ist halt nicht für jeden etwas, wie wahr. ;-)

Zumal hier etwas kaufmännisches Verständnis vollkommen ausreichend wäre.

Ah wieder die Blockchain Story, interessant und in ein paar Tagen liest man wieder nichts zum Thema von dem ein oder anderen Experten hier.  :-)


 

15.12.20 07:08

4194 Postings, 1415 Tage Realtime1Beitrag #7997

Ja wirklich bahnbrechende Meldung die alles verändert und endlich die Wende bringt.

Die wievielte ist es doch noch gleich oder die wievielte "Neuausrichtung" der wievielte neue AR, die wievielte Geschäftsidee??

Man sollte berechtigte Kritik, Fakten und durch die Vergangenheit bestätigte Realität nicht als "tägliches beschimpfen" abtun, nur weil man bis heute mit sämtlichen Prognosen ins leere Feld geschossen hat.

Die Frustration darüber kann ich natürlich verstehen, erinnere mich mit einem schmunzeln daran, wie hier damals der angebliche Onkel Rolex auf der Gästeliste der HV diskutiert und rein zufällig immer wieder thematisiert wurde. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Aber Chancen sucht man hier ja bereits länger.  :-)

Doch jetzt wird alles anders und neu.  

15.12.20 07:42

16 Postings, 1229 Tage Langu.age_5Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.20 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.12.20 08:47

3475 Postings, 1357 Tage HonestMeyerHerabsetzung Grundkapital auf 78.750 Euro

Äh, vielleicht sollte man hier ein paar Dinge unterscheiden, da ich den Verdacht hege, dass einige den aktuellen Status der Clockchain AG nicht richtig einordnen.

Darauf zu spekulieren, wer in 2021 die Geschicke der ehemaligen UIhr bzw. Clockchain AG lenkt und deren vielleicht besseren Aufstellung, ist die eine Sache.

Grundkapital
78.750 EUR
https://www.clockchain-ag.com/stammdaten/

Der Kurs allerdings wird seit dem Beschluss, das Grundkapital herabzusetzen, auch nur hierdurch bestimmt. Sobald die Herabsetzung des Grundkapitals auf nur noch 78.750 Euro von der Börse umgesetzt wurde, haben die noch verbliebenen Aktionäre nur noch 1 Hundertstel ihrer Aktien im Depot. Aktuelle Aktienanzahl geteilt durch 100.

Das ist bereits im Handelsregister eingetragen !

"Am 21.08.2020 hat des Handelsgericht Berlin folgende Eintragung vorgenommen:
Stamm- bzw. Grundkapital: 78.750 EUR; Rechtsform: Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 29.06.2020 ist das Grundkapital um 7.796.250 EUR auf 78.750 EUR herabgesetzt."
https://www.clockchain-ag.com/wp-content/uploads/...um-30.06.2020.pdf

Beschluss der HV
"Zugleich wird das auf EUR 78.750,00 herabgesetzte Grundkapital der Gesellschaft
gegen Bareinlagen um einen Betrag von bis zu EUR 78.750,00 erhöht durch Ausgabe
von bis zu 78.750 neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien mit
einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 1,00 je
Aktie. Der Ausgabebetrag der neuen Aktien beträgt EUR 1,00 je Aktie, der Gesamtausgabebetrag mithin bis zu EUR 78.750,00."
https://www.clockchain-ag.com/wp-content/uploads/...um-30.06.2020.pdf

Das Grundkapital beträgt dann ebenfalls nur noch 78.750 Euro ! Deshalb verkaufen seitdem alle so gut es geht ihre Aktien und warten ab, was die Herren im STande sind, auf die Beine zu stellen.




 

15.12.20 08:51

3475 Postings, 1357 Tage HonestMeyerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 388   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Terminator9