HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 308 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3218407
davon Heute: 1661
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 447   

03.08.22 20:23

363 Postings, 1011 Tage JanOliveraramed

Deutsch, ich habe einen Dr. an einer deutschen Elite Uni und war dort Assistant Professor of Finance bis vor kurzem, also mache dir keine Sorgen über meine Sprachkenntnisse. Ich benutze teuerstes Iphone, wo die Rechtschreibkorrektur Müll ist.  

03.08.22 22:12
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@JanOliver

hättest du deine Zeit nicht mit dem Dr. verschwendet und dafür etwas mehr Aktienwissen aufgebaut, dann hättest du nicht in TUI mit Optionsscheinen dein Geld versenkt.
 

03.08.22 22:24
2

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Allein der Vergleich

Marley Spoon vs. hellofresh ist so, als ob man Wirecard mit Visa vergleicht.

Wir reden von einem Kleinstanbieter mit Miniumsatz und nur negativen Kennzahlen von cashflow bis GuV. gegen hellofresh die operativ gewinnorientiert arbeiten können.

Das die Aktie 90% verloren hat, wundert mich gar nicht. Potentieller Insolvenzkandidat. Meines Erachtens gar nicht in der Lage produktiv zu arbeiten.

Ein Pennystock der in einem schwierigen Markt nicht konkurrenzfähig ist.  

04.08.22 07:57
1

363 Postings, 1011 Tage JanOliverAnonym123

Meine Performance in 2020/21 ist 13000% nach Steuern im gesamten Depot. Also mache dir auch über mein Aktienwissen  keine Sorgen. Und bei TUI ist noch gar nichts versenkt. Die Optionsscheine laufen noch… aber schön dass ich so wichtig bin, dann man mich Trackt. Dann Marley Spoon nicht verpassen! Wieder 13% im Plus Heute…  

04.08.22 09:07
1

20 Postings, 861 Tage Tom TuckerJan Oliver

Katjuschka hat es dir doch schon mal vorgerechnet.

Selbst mit einem kleinen Portfolio von 25.000€ wärst du damit innerhalb von einem Jahr Multimillionär. Und als Assistant Professor in Finance ist das ja kein einmaliger Glücksgriff gewesen. Ich gratuliere also schon einmal vorab zu deiner ersten Milliarden nächstes Jahr.  

04.08.22 10:21

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkVielleicht gibt es auch ein boost

Wie bei Zalando heute bei Zahlenbekanntgabe. Nächste Woche ist HF dran.
 

04.08.22 10:30

363 Postings, 1011 Tage JanOliverBaerenstark

Sehr gut. Dann kann es mit Marley Spoon weiter hoch gehen. Übrigens hält mein Baby offiziell die Aktien von Marley Spoon.  

04.08.22 10:42

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDeine russische Frau?

-----------
the harder we fight the higher the wall

04.08.22 11:02

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_Zurück zu Hello Fresh

Der Kursverlauf entwickelt sich erwartungsgemäß: Nach einer roten Wurst kommt immer eine grüne
oder anders ausgedrückt nach roten tiefen Einkaufskursen kommen in 90% der Fälle grüne hohe Verkaufskurse...  
Angehängte Grafik:
hellofresh_040822.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_040822.png

04.08.22 12:32

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaBaerenstark, Zalando und DH

Ist schon heftig wie die abgehen. DH vom Tief verdoppelt, Zalando jetzt 50% hoch.
Wenn HF nur die 50% von Zalando machen würde, käme man ja schon auf 36,8 € als Kursziel.

Vielleicht spielt in der Underperformance eine kleine Rolle, dass es DH nun wohl wieder in den DAX schaffen wird, Zalando könnte sich durch die heutige Bewegung (wenn man sich die nächsten 4 Wochen dort hält) im DAX halten. Wird aber eng. Hellofresh hingegen dürfte mit 99%iger Scherheit nun absteigen, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Ich nehme mal an, manche Indexfonds haben das schon direkt nach der Gewinnwarnung vor zwei Wochen antizipiert und verkauft, was auch zu dem Ausverkauf führte. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, es sei denn man denkt am Markt, dass Zalando und DH ihre großen Gewinnwarnungen schon hinter sich hatten und nun kleine Dinge den Kurs wieder anschieben, während man bei Hellofresh die große Gewinnwarnung erst noch kommt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.08.22 12:32
2

2835 Postings, 8359 Tage aramed@ jan

„Teuerstes Iphone, wo die Rechtschreibkorrektur….“

Wenn man mit diesen Sprachkenntnissen einen Doktor an einer deutschen Elite-Uni bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter ….  

04.08.22 12:52
3

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@JanOliver

mach dich doch nicht zur Komplettwurst hier.
13.000% Jahresperformance? Darf es nicht noch etwas mehr sein, Herr Eliteprofessor?
Selbst mit Popelbetragen als Startinvest wärst Du damit mehrfacher Millionär. Wenn dich jemand ernst nehmen soll, nimm nächstes Mal ein paar Nullen weniger. Dann denkt vielleicht auch niemand, das die größte Null solchen Beitrag schreibt.

Marley Spoon ist aufgrund einer Vielzahl an Gründen überhaupt nicht konkurrenzfähig. Die Wirtschaftskennzahlen sind einfach schwach. Der Markt umkämpft und inflationbedingt schwierig. Hier macht nur ein Marktführer Sinn.
Hellofresh wird nach der Krise seinen Weg gehen.
 

04.08.22 13:01

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13DH und DAX

"Vielleicht spielt in der Underperformance eine kleine Rolle, dass es DH nun wohl wieder in den DAX schaffen wird ..."

Katjuscha, DH wird es so schnell nicht wieder in den DAX schaffen, da sie nach wie vor heftige Verluste einfahren.  

04.08.22 13:07

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229DH

So wahrscheinlich ist das nicht...
Im DAX stehen laut der neuen Rangliste keine Veränderungen an. Mit Rheinmetall, Siemens Energy und Commerzbank gibt es zwar drei Aufstiegskandidaten, es fehlen aber die potenziellen Absteiger. Das führt aber in die Irre, da der jüngste Baisse-Schub bei Hellofresh noch nicht voll eingearbeitet ist. Nach ganz aktuellen Berechnungen könnten sie den Platz für Rheinmetall frei machen. Zudem sind auch Zalando zuletzt weiter zurückgefallen. Auf einem Fast-Entry-Aufstiegsplatz stehen nach den aktuellen Berechnungen Delivery Hero, deren Aufstieg aber am Verfehlen des Profit-Kriteriums scheitern dürfte.
Ausschlaggebend für den Auf- und Abstieg im September sind erst die Ranglisten, die nach den August-Schlusskursen erstellt werden. Vollzogen werden mögliche Veränderungen zu den Schlusskursen am 16. September, wirksam werden sie zum Handelsbeginn am 19. September  

04.08.22 13:18
2

334 Postings, 1079 Tage FugmannFanBoy@katjuscha

Ich hab dazu keine Zahlen, aber warum müssen Fonds nach dem Daxabstieg Aktien verkaufen? Seit Jahren läuft der MDAX deutlich besser als der DAX. Ich spare daher den MDAX höher gewichtet als den DAX in meinem ETF Portfolio an (beides eher klein). Ich denke, dass es vielen so geht. In einem DAX ETF ist HF mit 0,36 % sehr klein gewichtet. Im Falle eines Abstiegs in den MDAX wäre man mit 4-5 % gewichtet (DH hat momentan 4,86 %). Somit müssten Fonds nur Aktien verkaufen, wenn ETF's auf den DAX 10 mal stärker gekauft werden, als ETF's auf den MDAX. Das wäre für mich - ohne das ich dazu Zahlen hätte - doch unrealistisch. Wie gesagt der MDAX performt den DAX massiv aus...

Das könnte auch ein Grund für die gute Performance von DH seit dem Abstieg in den MDAX sein. Aber das ist nur eine Vermutung.

Hat jemand Zahlen zu den DAX bzw. MDAX ETFs?  

04.08.22 18:13

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkIch wage mal eine Prognose für dieses Jahr

Gehe weiter davon aus das sich das Umfeld immer weiter bessert für Aktien und vor allem für eCommerce Aktien. Nicht das es sofort wieder alles gut ist aber bessert.
Es wurde viel zu viel eingepreist in diese Werte und meiner Meinung nach in Hellofresh vor allem.

Ich sehe für Hellofresh tatsächlich noch die Chance auf Kurse bis zu 60 Euro in diesem Jahr.

Klingt momentan sehr viel aber wenn man schaut das sich DH schon mehr als verdoppelt hat vom Tief bei weitem schlechterer Ergebnisse. Das gleiche gilt für Zalando. Deutlich schlechtere Ergebnisse und Aussichten dennoch schon 45% plus vom Tief.
Auch eine Amazon liegt jetzt schon über 40% über Ihrem Tief vor ein paar Wochen.

Hellofresh ist halt hinten dran aber das soll ja nicht heißen das Hellofresh das nicht locker aufholen kann wenn sich die charttechnische Lage mal deutlich aufhellt.  

04.08.22 18:17

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaFugmannB, es geht doch nicht um die

Outperformance des MDax. Das ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten so.
Es geht um Fonds, die ausschließlich Aktien kaufen, die sich im Dax befinden. Könnte ich mir bei manchen ausländischen Fonds und anderen Index spezialisierten Fonds gut vorstellen. Das muss doch nicht sinnvoll sein, sondern ist einfach nur Fakt.

Gibt ja auch diverse Instis, die in fallende Kurse hinein verkaufen müssen. Das macht auch nicht immer wirklich Sinn, und trotzdem ist es so. Andreas Beck hat das Phänomen ja vielfach in seinen Videos beschrieben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.08.22 18:21

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaWas du beschriebst, ist ja ein komplett anderes

Thema.

DH ist ja vielleicht gerade deshalb so stark gestiegen als man im MDax war, weil vorher der Kurs mit der operativen Angst plus dem, Dax-Rauswurf so stark gefallen war. Wenn dann die entsprechenden Instis raus sind, und die Zahlen nicht ganz so beschissen sind wie befürchtet, geht es halt wieder rauf. Und nun beginnt das Spiel bei DH vielleicht sogar von vorne, denn wieder kaufen nun Indiexfonds möglicherweise DH und ziehen DH damit hoch, weil sie erwarten, dass DH es wieder in den Dax schafft.

Das ist ja das Groteske an dieser ganzen Index-Problematik. Man baut vor dem eigentlichen Rauswurf ab bzw. vor dem Aufstieg kauft man zu, und deshalb bringt meist der Aufstieg wenig bis nichts. Beim TecDax ist es das Gleiche. Ich habe früher sehr häufig Aktien gekauft, bei denen ich 2-3 Quartale vor dem Aufstieg halbwegs absehen konnte, dass sie in den TecDax aufsteigen. Diese 2-3 Quartale liefen diese Aktien super, insbesondere in den letzten 4-6 Wochen vor dem Aufstieg. Und als sie dann aufgestiegen sind, waren sie sehr lange Underperformer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.08.22 18:43

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Delivery Hero steigt zumindest seit Sie aus dem DAX raus sind und zwar fast punktgenau ab den Tag an meine ich.  

04.08.22 20:02

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaYepp, das meine ich

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.22 08:35

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkIch sehe hier eine Etholung wie bei DH

nur zeitverzögert.
Vielleicht sogar eine stärkere Erholung da Hellofresh seine Profitabilität schon längst eindrucksvoll bewiesen hat. Vorausgesetzt natürlich das Hellofresh seine Marge weiter steigern wird eie angekündigt und auch den Umsatz/Kundendaten auf Jahresbasis auf Wachstumskurs hält
Davon gehe ich aber aus.  

05.08.22 09:37

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkNur mal so

Seit Mitte Juni hat Delivery Hero 50% zugelegt.
Seit Mitte Mai hat Delivery Hero 119% zugelegt.

Der Kurs - Tiefpunkt bei Hellofresh war fast exakt der gleiche wie bei Delivery Hero .
Sollte sich Hellofresh ähnlich erholen dann dürfte Mitte bis Ende Oktober bei Hellofresh ebenfalls die 50er Marke geknackt sein und mit meinen 60 Euro gegen Ende des Jahres läge ich gar nicht so verkehrt.  

05.08.22 11:01

37 Postings, 638 Tage mad_mattMit viel Glück

haben wir auch generell die Talsohle an den Aktienmärkten erreicht. Dann könnte es jetzt generell wieder nach oben gehen.
Fear & Greed Index steht auch kurz vor neutral.


und von persönlicher Seite aus hat sich mein Depot seit Juli um fast 10% gesteigert.
das könnte jetzt gerne bis Ende des Jahres so weitergehen :D

 

05.08.22 15:07

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandTalsohle?

Schön wär´s. Aus den USA kommt gerade die Spekulation einer weiteren Zinsschrittes um 75 Punkte.
Und wenn der Dow hustet, kotzt der Dax.  

05.08.22 15:13

334 Postings, 1079 Tage FugmannFanBoystarke Wirtschaft, bei fallender Inflationsdynamik

wäre doch traumhaft. Die schnelle Rezession scheint erstmal auszubleiben. Der Arbeitsmarkt ist brutal stark. Außerdem hat heute Visa von deutlich anziehenden Käufen im E-Commercebereich berichtet (Primeday bei Amazon?). Es deutet sich auch an, dass die Inflationsdynamik nachlässt. Der Ölpreis ist deutlich gefallen, Lebensmittelpreise fallen auf breiter front und viele Einzelhändler sitzen auf vollen lagern.

Das von vielen als unwahrscheinlich titulierte Softlanding könnte tatsächlich eintreffen.  

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben