Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 31 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 482022
davon Heute: 94
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 40   

26.11.15 18:09

30 Postings, 3207 Tage Guru007TL

Wenn Russland Wirtschaftsbeziehungen zur Türkei beendet,dann ist TL Geschichte.Türkei und Russland haben  Handelsvolumen in Höhe von 44 Milliarden Dollar.Erdogan ist ein gefährlicher islamistische Terrorist.Seine Partei AKP ist best organisierte Mafia Organisation.Erdogan hat mit Saudies und Katars ISIS erschaffen.Es hat Erdogan nicht gepasst,dass seine Öltanker von Russen zerstört wurden.Er hat Terror in Syrien mitfinanziert.Jetzt haben diese kriminelle mit Russland ein Problemm.
Ich bleibe dabei Türkische Währung wird dramatisch an Wert verlieren,die Zeit naht.  

26.11.15 20:00

20 Postings, 3444 Tage Bertam A.Evet,

genau so sieht es aus und dann können die götkilars heulen und beten, davon wird es aber auch nicht besser.  

27.11.15 21:08

24107 Postings, 5058 Tage xpressGuru

Käse..

wenn die RUSSEN , den Handel mit Türkei , Erdogan einstellen
dann ist der RUBEL auf Abflug !

Was brinen mir Rohstoffe wenn ich keine Käufer mehr habe ?
Obama wird 100% ehr Türkei in den EURO nehmen...als Russland EUROPA zu schenken !

Es gehit um geostrategische Bewegungen !


Ich persönlich habe mir meinen EUROS bei der Merkez Bank in der Türkei....gegen USD getauscht (ich weiss ich bin zum Feind ) USA rüber gelaufen..

ABer nur weil ich das Spiel nicht verpassen will...

Denn EUR / USD werdne sich nach meiner Bewertung bei knapp 3,03 EUR / USD zum YTL treffen !

Ich habe meine 5x EUR gegen USD getauscht für 1,059x inkl. Bankgebühren bzw Arbitage...

Aber werde sicher nicht lange im USD bleiben...denn wie alle wissen...ist der USD überbewertet..

Doch er wird weiter steigen ganz einfach..weil das Geld was in den Alpen bzw bei mir nähe 50 km ...weg geparkt wird nun wieder eine neues zu Hause sucht..

Und zwar da wo man statt negativ zins noch etwas bekommt..


der Punkt ist nur..der EURO wird ebenfalls stärker gegneüber CHF aber gegen YTL könnt er sobald

Erdogan mit Putin...sich einig sind.....wieder stärker werden...


Putin ist nicht bloead...Putin braucht Absatzmärkte...und wenn Putin sich mit Türkei versteht..wird man automatisch wenn die Türkei Schengen or VISA FREIschein EUROPE bekommt massiv profitieren...

Denn via Türkei werdne die Produkte dann in der EU wieder abgesetzt....


Daher....das ist momentan ein Machtspiel...was Putin verlieren wird...!
Lach mich aus..aber der BIST 100 wird noch so manche Rekorde brechen...



Gruss Xpress ! Devsienhandel zu Hause !


 

28.11.15 13:24

30 Postings, 3207 Tage Guru007Russland Türkei

Es gibt Anatolien ein Sprichwort "eceli gelen köpek cami duvarına işer"Diese Sprichwort ist an die Türken gerichtet.. Erdogan hat mit dem Abschuss Russischen Flugzeug wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt.Die Folgen für die Türkei wird sehr bitter sein.Erdogan hat sehr schnell begriffen,dass er sehr große Fehler gemacht hat,kann aber niemals zugeben.Denn Erdogan ist ein Narzisst und die Türken haben Minderwertigkeitskomplexe.Dank Erdogan sind die Beziehungen zu Ägypten,Syrien,Israel,Irak,Iran,,Libyen und jetzt Russland zerstört.Welche Länder sind noch geblieben? Saudi Arabien und Katar.Europa duldet ihn,warten wir ab,wie lange noch?.Nochmal zur Türkische Lira,weder Börse noch Währungen mögen Unsicherheit und politische Instabilität. Erdogan ist sehr gefährlich,die Welt braucht ihn nicht.  

30.11.15 07:30

20 Postings, 3444 Tage Bertam A.türkei und visa für schengen

"wird man automatisch wenn die Türkei Schengen or VISA FREIschein EUROPE bekommt massiv profitieren..."

und du glaubst auch sicher noch an den weihnachtsmann  

02.12.15 11:18

2 Postings, 3066 Tage Gabriel B.Visum?

Ich frage mich auch, was die Visumsfreiheit mit der Einfuhr von Produkten zu tun hat?
Es gibt auch Leute die glauben, dass mit dem Visumsverfahren mehr Europäer in die Türkei kommen und somit die 4 Millionen Touristen aus Russland (die nicht mehr kommen werden) kompensieren. Als hätten die Deutschen, Franzosen, Holländer usw. ein Visum für den Urlaub in die Türkei gebraucht.

Erdogan und Davutoglu wissen, was sie mit dem Abschuss verbockt haben. Deshalb betteln sie sogar Obama an, damit er den Schlichter spielt. Doch Russland lässt sich nicht an den Tisch sitzen, so lange keine Förmliche Entschuldigung kommt.

Die Türkei wird definitiv, wenn Russland nicht einlenkt massiven finanziellen Schaden erleiden.  

02.12.15 15:38
1

34 Postings, 4497 Tage ProfessorAliRussicher Pilot

Ich bin keineswegs ein Fan oder Anhänger von Erdogan, allerdings hat er alles Mögliche unternommen, um den Konflikt zu lösen. Eine Entschuldigung wäre zeitgleich ein Schuldeingeständnis.

Fakt ist, dass der Jet auf jeden Fall Richtung türkischen Luftraum flog. Das war auch kein Einzelfall, zuvor wurde eine russische Drohne abgeschossen.

Der Pilot ist auch nicht zu friedlichen Zwecken nach Syrien geflogen, sondern nur um mehrheitlich Rebellen und Zivilisten von oben feige zu bombardieren. Daher tut er mir auch keineswegs leid. Offiziell gibt Russland an, ISIS anzugreifen. Die meisten Bomben landen auf Rebellen/ Zivilisten. An der türkischen Grenze wurde der IS vertrieben. Also hatte der Jet dort auch nichts verloren.


Die Sanktionen Russlands sind ein Witz und Russland isoliert sich noch mehr. Deren Freunde sind Syrien, Iran, Nordkorea. Allesamt Diktatoren und allesamt mit Handelsembargos belegt. Die Politiker sollten ihren Konflikt nicht an der Bevölkerung auslassen.

 

02.12.15 19:32

2 Postings, 3066 Tage Gabriel B.@ProfessorAli

Ist es nicht schon ein Schuldeingeständnis, wenn man sagt "Wenn wir gewusst hätten, dass es eine rusische Maschine ist, dann hätten wir es nicht abgeschossen"? Russland ist auch über israelischen Boden geflogen und die haben diese nicht abgeschossen. Die Türkei ist zumindest ein Handelspartner der Russen gewesen, und weshalb schiesst man die Maschine ab, obwohl man weiss, dass die Russen der nicht schaden würden.

Ob der Pilot friedlich in Syrien unterwegs ist oder nicht, das geht die Türkei nichts an. Russland ist zur Unterstützung der Syrer bzw. Assad dort. Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Die Amis haben auch den Irak bombardiert und viele unschuldige umgebracht. Sind sogar dafür von der Türkei aus gestartet. Da haben die auch nichts gesagt, woher also diese Doppelmoral?

4 Millionen weniger Urlauber würde ich nicht unbedingt als Witz bezeichnen. Wer die Zahlen sieht, der weiss, dass das erhebliche Verluste für die Türkei sind.

Was die Isolation der Russen betrifft, so denke ich liegst Du auch nicht ganz richtig. Du vergisst, und da unterstelle ich mal nicht eine Absicht dahinter um Russland "isoliert" zu zeigen, das mächtige China, Du vergisst fast ganz Südamerika.  

02.12.15 20:33

20 Postings, 3444 Tage Bertam A.visum

Ich frage mich auch, was die Visumsfreiheit mit der Einfuhr von Produkten zu tun hat?
Es gibt auch Leute die glauben, dass mit dem Visumsverfahren mehr Europäer in die Türkei kommen und somit die 4 Millionen Touristen aus Russland (die nicht mehr kommen werden) kompensieren. Als hätten die Deutschen, Franzosen, Holländer usw. ein Visum für den Urlaub in die Türkei gebraucht.
-------------------------------
Davon abgesehen, wird auch der Tourist aus Westeuropa weniger nach Türkei fliegen.
Ob das Schengenvisum für Türkei überhaupt jemals gewährt wird, steht in den Sternen. Sollte dieser Fall eintreten, ist die halbe Türkei leer.
Über die Moral dieses Abkommens denkt man am besten gar nicht nach.

Was Putin nun veranstaltet, läßt Hoffnung für die Türkei aufkeimen, endlich von dieser widerlichen selbstherrlichen und egomanischen Familie befreit zu werden. Leider hält der Ami noch auf allem die Hand.  

03.12.15 08:03
1

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfnicht Diskutieren ... Handeln

Leute was glaubt Ihr zu bewegen und was Eure Meinung den Haien wert ist ???

Nun jeder von uns hat eine politische und und und Meinung ... hier geht es allerdings um was ??

FINANZEN und da sehr mal was ich unter anderem am 26.10.2015 geschrieben habe !

Handelt tauscht zockt ....  und verdient !

Auch ich würde mir wünschen zum Beisoiel nicht jedes Jahr mein Ikamet neu zu verlängern
zu müssen und dafür Zeit und Geld zu investieren aber ändern kann ich das nicht !

Eine schöne Zeit und mit Geduld und Hilfe der Haie sind wir im Februar wieder bei 3.6 TL
dann wird wieder getauscht und auf 3.1 im August Sep. gewartet wie jedes Jahr !

in diesem Sinne ... guten tausch !  

08.12.15 08:45
1

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfna wo geht es hin ?


 
Angehängte Grafik:
2015-12-08.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
2015-12-08.jpg

09.12.15 18:03

389 Postings, 4991 Tage ocaksauweia

Lira Absturz nimmt nächsten Anlauf.
 

09.12.15 18:17

34 Postings, 4497 Tage ProfessorAliDer Euro scheint wieder aufzuwerten

und zwar gegen viele Währungen. Ich glaube 2016 werden wir den Euro wieder bei 1,20 Dollar sehen.  

13.12.15 13:59

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyWas meint ihr

Wie es nächste Woche weiter geht???  Wird die Lira weiter nachgeben??  Wo sieht ihr den umkehrpunkt??  

14.12.15 07:24

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfsiehe Grafik weiter oben etc.

unter 15 % machen es die Haie nicht, schätze mal 20 % wie üblich ;)  

16.12.15 10:09

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyHeute könnte es hier wieder

Up gehen je nach dem wie die Amis entscheiden werden.  

17.12.15 13:45
1

34 Postings, 4497 Tage ProfessorAliTrotz US-Zinswende starke Aufwertung?

Ich bin davon ausgegangen, dass nach der Zinswende der US FED der Dollar aufwertet. Gegen den Euro bisher nur minimal, gegen türkische Lira wertet der Dollar gerade ab?

 

17.12.15 16:21

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyAber echt ist das eine kacke

Hätte auch gedacht das die Lira aufwertet.  

29.01.16 07:29

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfVorhersage eingetroffen !

da hatte ich am 08.12.2015 in meiner Grafik von einem Schwankungsbereich  

von min 14 %
von max 19 %   und evtl 22 % geschrieben ... und wo sind wir gelandet !

Was meint Ihr bleiben wir in dem Rhythmus oder durch die Flüchtlingspolitik kommt eine Wende ?

dann wären ja 30 % drin !!!
 
Angehängte Grafik:
20160129_tr_kurse.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
20160129_tr_kurse.jpg

04.03.16 07:59

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfHeute Kasse machen !

ist doch genug  oder zockt Ihr noch weiter zu 3.15 TL ???  

16.03.16 12:42

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfnun wieder in die andere Richtung

gut das ich nicht auf 3.15 gewartet habe ... nun sollte es wieder Richtung 3.50 TL gehen ... die Haie brauchen nun mal wieder Ihren Gewinn oder ??  nur mal wieder die Frage wo wird der Scheitelpunkt sein !

was meint Ihr .... ?  
Angehängte Grafik:
2016-03-16_1tr.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
2016-03-16_1tr.jpg

03.05.16 18:51

389 Postings, 4991 Tage ocaksIn diesem Umfeld eine Zinssenkung

Durchzuführen ist unverantwortlich.
Die lira wird mit dieser fehlsteuerung kein gutes Ende nehmen.
 

04.05.16 18:11

87 Postings, 4045 Tage HGPDuesseldorfes war doch abzusehen !

nur durch das hin und her der Europäer in der Flüchtlingspolitik war der Kurs eingefroren nun geht er in Richtung 3.5 ab 3.6 tausche ich wieder ;)

und dann noch :

ERDOGAN GEGEN PREMIER DAVUTOGLU
|
Machtkampf in der Türkei
Schwiegersohn des Präsidenten als Nachfolger im Gespräch

dann sind wir auf 4.0 !  

05.05.16 09:02

24107 Postings, 5058 Tage xpressHGP

Grüsse Dich,

Ich hoffe Dir geht es gut....

Ich habe die Märkte gewechselt von Devisen auf den INDEX in der Türkei !

Der ist der Hammer ! Dagegne sind die Devisengewinne Kinderspiel....ehrlich ...

Und Du darfs nicht vergessen; der USD ...wenn er unter 2,7 fällt kann der EURO dagegen locker 1,20 EUR /USD fliege die YTL ist zu niedrig bewertet gegenüber EURO..

Denn in der Türkei steigt das DURCHSCHNITTS EINKOMMEN auf fast 20 T USD das ist kein Scherz..!

Das Lohn "gut Niveau" liegt bei knapp 4000 T YTL das mal 13 =
ca 15 T Eur p.a.

bei sehr niedrigen Lebenskosten ! Und wenn man denkt das die Türkei jeder min 1 Wohnung besitzt...würde es mich echt nicht wundern wenn der

USD sogar auf 2,5 YTL / USD fällt und der EURO gar die 2,7 vs YTL sieht !


Das heute ist wieder so ein spielchen in der Poltik,. Aber es muss gemacht werden...
Denn wozu braucht man ein Kanzler wenn wir zu dem US System kommen!

Daher... ich würde nicht die YTLs verramschen...investiren :-)

Gruss Xpress ! Es lebe Tag der Auffahrt !
 
Angehängte Grafik:
bist90bis100k2016.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
bist90bis100k2016.jpg

30.05.16 00:34
1

14 Postings, 3564 Tage yasinc@xpress Bitte seriöse Zahlen verwenden

Hallo Xpress,


mag sein, dass ein gutes Einkommen in der Türkei 4000 TL ist. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass in der Türkei gerade mal 1/3 bis 1/4 der erwachsenen Frauen berufstätig ist (siehe: TÜIK,türkisches Statistikamt; İstatistiklerle Kadın, 2015; vom 07.03.2016). Das bedeutet, dass die 4000 TL wohl eher als Haushaltseinkommen zu verstehen sind. Und das entspricht für eine 4-köpfige Familie in einer türkischen Großstadt weniger als der Armutsgrenze (siehe: http://www.teksif.org.tr/...ulluk-siniri-1334-tl_icerik_10248-1.html)

Der BIP in der Türkei 2015 ist wegen des Wertverlusts des TL  auf das Niveu von vor 8 Jahren für 2015 auf 733 Mrd. USD gesunken (siehe: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...kt-in-der-tuerkei/).

Pro Kopf macht das dann etwa 9400 USD, also weniger als die Hälfte von deinen erwähnten 20t USD. (siehe: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...opf-in-der-tuerkei/)

Könntest du deine Zahlen bitte nicht mit subjektiver persönlicher Erfahrung, sondern mit objektiven wissenschaftlichen Zahlen belegen? Dann haben alle Forumuser etwas davon und können die wirtschaftliche Lage besser einschätzen.


LG
 

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben