TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player

Seite 4 von 19
neuester Beitrag: 04.06.08 12:10
eröffnet am: 19.11.01 09:53 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 04.06.08 12:10 von: TurtleTrader Leser gesamt: 81186
davon Heute: 16
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

14.12.01 12:47

15749 Postings, 8878 Tage LalapoSteht und fällt mir der MAUT

Heute wohl SL Verkäufe ,sollte sich das potenzieren gehe ich davon aus das da einige mehr mit der Maut wiessen ,, eigentlich sollten Sie hier versuchen Ihre Finger mit reinzubekommen ... das wäre für den Markt und vor allem für die Fähigkeit des Managment meinungsbildend ... trotzdem ,auch HIER wird geschüttet , Stopps, steuerliche Verkäufe etc ... alles prasselt auf TA ein ...... charttechnisch eine Katastrophe  .... wohin der Kurs läuft ::: ????? ... ob es fundamental gerechtfertigt ist , ich meine NEIN .. aber am neuen Markt gehts ja nicht nach Fundamentals ,dazu ist TA ein REINER Zukunftswert ,, der immer noch dicke Verluste schreibt ... Marktstellung / Cash etc zählt da nicht viel ......

Ich werde erstmal abwarten wie die Mautsache ausgeht ,,, sollten Sie da keine Schnitte abgekommen kanns weiter runtergehen ,bzw wird , wie jetzt, vorweggenommen ...

Gruß vom  traurigen Lalapo ...




 

14.12.01 12:56

15749 Postings, 8878 Tage LalapoAnfrage an TA

Mehr Infos gibts nicht ::


Although it appeared different in the press, the situation concerning the German toll system project is not final. Apparently, it is not even 100% sure yet that Tegaron will be the partner of Daimler and Deutsche Telekom . Secondly, we have not finalized our negotiation with Tegaron either. So it is also not final that should Tegaron be elected, we will be the partner.

We are working hard on this case. I am sure our competitor is doing the same. Looking at our relation with Tegaron, we have good confidence on a positive result.

Best regards,
Jasper Vredegoor  

14.12.01 13:11

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererBin mit der Hälfte meines Investments zu 1,96 aus

gestoppt, glaube, daß das richtig war.  

14.12.01 13:43

15749 Postings, 8878 Tage LalapoDepothalbierer

Wie es aussieht : JA .. ein drittel ist bei mir heute auch geflogen über 1,9  ... (Rest halte ich aber , bzw kaufe wieder zu  )


Und selbst 2 E sind der Börse zu viel .... damit müssen wir einen neuen Boden finden .. rechne auch damit das es schwer wird die 2 wieder zu nehmen .....ich sehe  SL Verkäufe gepaart mit Frustrationsverkäufen das der Boden um die 2 nicht gehalten hat ,dazu steuerlich Verlustverkäufe ( immerhin sind sie dieses Jahr um fast 90 % eingebrochen )..... nene , da haben Sie vor 2 Wochen gekannt gegeben das die Datenbank in  USA gut voran kommt,, vor ein paar Tagen bekannt geben das Tschechien digitalisiert ist und demnächst verkauft wird .... UND WAS PASSIERT ... na ja .......



Hier noch was zum AUFMUNTERN ..





Im 1 Q 2002 kommt die Tschechien CD auf den Markt ... damit auch digitalisiert ....( na ja , was solls, ist ja "nur" Tschechien )





Navigationssystem, Distefora, CarNavigator 2001"


Waren Ihnen GPS-Navigationssysteme bisher zu teuer - und zu kompliziert?
Dann erlaubt Ihnen der CarNavigator 2001 endlich die preisliche "Neuorientierung". Mehr noch: es ist das erste Navigationssystem, das sich genau so einfach installieren lässt, wie es führt. Sekundenschnell hat man den GPS-Empfänger im Auto fixiert und kann starten, geführt von einer Stimme, von Pfeilen oder Kartenbildern. Die Software des CarNavigator 2001ist mit jedem Windows-Notebook ab Win95 kompatibel und bietet Deutschland durchgängig digitalisiert.

ADAC Test: empfehlenswert; Testurteil autoconnect 17/00: gut

Enthalten darin das Kartenmaterial vom "Weltmarkführer" TeleAtlas.




Aktionärsbrief ..
Here`s your latest issue of Tele Atlas Digital News. We wish you happy holidays and peace on earth in the New Year.
In this Issue
Case Study: AeroComputers Helps Customers Save Lives
Free Whitepaper
Upcoming MultiNet™ USA 2001.2 Release Highlights
Spotlight on European Data
Events
In the News

Airborne Police and Fire Fighters Rely on AeroComputers; AeroComputers Relies on Tele Atlas: A Case Study
AeroComputers provides airborne law enforcement, fire fighters, news teams, and search and rescue crews with an advanced aircraft mapping and geographic information system. They made the switch to Tele Atlas data, because highly accurate geographic data is critical to their business. AeroComputers co-owner Gary Petrowski comments "Tele Atlas has procedures in place that we can trust. We have confidence now that we`ll get the current, accurate, and complete data we need." Read more

FREE Whitepaper Discusses How High Quality Geographic Data Delivers Value
Why is high quality data important? Ask yourself: What`s the opportunity cost of inaccurate data? Download the whitepaper.


December MultiNet™ USA 2001.2 Release to Deliver New Content and High Accuracy for More Areas
The December release of MultiNet USA 2001.2 digital map database will bring significant content enhancements, including a new toll road attribute, complete repositioning based on aerial orthorectified imagery for 154 counties, geocoding improvements for 894 counties, as well as an optional log file of changes, which allows customers to more easily determine the areas that have been updated since the last product release.

Spotlight on European Data Products
Tele Atlas continues to expand and improve an already extensive European data product line. Field data verification is now taking place for a new Czech Republic database to be released in Q1/02. New and improved format options include MultiNet Shapefile 4.0 Europe, with layer and table design optimized for fast visualization, superior match rates and optimal route calculation. Plus, MultiNet GDF AS & AR formats now include international conversion records between countries, providing the ability to build multi-country or pan-European applications.

Upcoming Events
See Tele Atlas Data in action at ESRI Digital City Seminars for e-Government solutions. These free seminars feature GIS solutions to help state and local governments achieve greater efficiency by delivering government services online.

Did you miss our webinar featuring the Tele Atlas Data Pack for ESRI ArcIMS™ Route Server Extension? Our first series of online seminars was a big hit! Sign up to be notified of our schedule for early next year. Can`t wait to learn more about this new data product? Read more about the Tele Atlas Data Pack for ESRI ArcIMS Route Server Extension now.


In the News
The California Alliance of Advanced Transportation Systems (CAATS) has recognized Tele Atlas North America`s Larry Sweeney, Vice President & General Manager, Dynamic Traveler Content, with its Civic Entrepreneur Award. Congratulations, Larry!

GEOWorld Editor Matt Ball interviewed Alain De Taeye, the CEO of Tele Atlas, and Richard Selmeier, president and COO of Tele Atlas North America, about what customers gain from the combined global strengths of the company.

Wireless Design and Development Online selects VP Kiyoshi Hamai`s article "Location Information is Critical to Wireless" as Editor`s Choice.

Enterprise Systems Journal features a success story of Tele Atlas client United States Department of Agriculture! Learn how the USDA reaps benefits from its online reporting and mapping systems, using Tele Atlas data!

The New York Times evaluates real-time traffic reports in the New York area, including the Traffic Touch® service for Palm VII users from Tele Atlas. Guess what? OnStar, Cue, and Microsoft`s MSN Carpoint.com are using Tele Atlas real-time traffic services!

Tele Atlas Sales
800-295-6277
Staffed Monday–Friday, 6AM to 6PM, Pacific Time
sales@na.teleatlas.com

Subscribe
If yours is a pass-along copy of this newsletter issue, click here to subscribe.  

14.12.01 14:07

66 Postings, 8947 Tage Apatschenlama@lalapo - Selbstbeweihräucherung

Was soll das hier werden, Selbstbeweihräucherung?
TA hat fertig, keiner glaubt mehr an die Story des Weltmarktführers, selbst ich nicht. Wenn die Firma nicht in der Lage selbst Anhänger wie mich von ihrer Strategie zu überzeugen, wen dann? Die restlichen 40% Verlust - bis zur Pleite - nehme ich jetzt auch noch mit. Vielleicht hilft es mir für die Zukunft, mich an seriöse Firmen zu halten.

Ein resignierter APL  

14.12.01 14:26

15749 Postings, 8878 Tage LalapoAPL

Was soll ich Dir sagen ... was willst du hören von mir ...irgentwie ist alles gesagt , ich bin auch kein Typ für Durchhalteparolen etc , sollte jeder selber wissen ,,sag mir einfach ein paar "seriöse" Firmen die du mit 100%tiger Sicherheit kaufen kannst wo vielleicht genauso eine Storry dahintersteckt ...


Wenn du wirlich NICHT mehr dran glaubst , dann verkaufe Sie solange du noch GELD dafür bekommst .......

Was ist anders als vor 4 Wochen ??


Gruß ( das Kopf hoch spare ich mir :-) ) LALAPO

 

03.01.02 09:22

15749 Postings, 8878 Tage LalapoWieder durch die 2 E ...

hoffe mal es wird ein GUTES Navi Jahr , hoffe das das Managment diese Story dieses Jahr BESSER umsetzt als letztes .., mal sehn was die Maut bringt ....... , eins ist klar, in 2002 wird man bei TA sehen wo der Hase läuft ...........

Gruß LALI  

03.01.02 16:24

4392 Postings, 8191 Tage GuidoEs wird ja doch noch was mit Tele Atlas

Hi Lali,

wow, schöner Anstieg. Ich dachte schon es wird ein Rohrkrepierer! So kann es Weiter gehen, denn die 38 und die 100 Tagelinie sind durchbrochen worden.
Wie sieht denn das nächste Kursziel aus?

Auf ein schönes neues Jahr hofft

Guido  

04.01.02 09:34

7149 Postings, 8778 Tage LevkeBin ab sofort im Plus.......

Kursziel - Guido ?
Immer schwer zu sagen bei diesem Achterbahnwert....

Hoffe mal auf EUR 2,50 in den nächten Wochen  

04.01.02 09:39

15749 Postings, 8878 Tage LalapoIch auch ....

Aber ich traue mich ja kaum noch bei meinem Liebling was zu sagen/schreiben , DIE macht eh mit MIR was Sie will ,,, bei 2,50/2,60 ist ein Wiederstand, wenn durch sind wir bis 3,2 frei ... aber ich höre schon auf , diese Aktie ist NICHT berechenbar .. Sie macht was sie will ... daher halte ich mich mal zurück und träume weiter von der Zukunft der ABS0LUTEN NAVIGATION in (fast)jedem Auto ....

Gruß an alle TAler..hoffe mal auf ein gutes Jahr bei der TA ....

LALI  

04.01.02 09:52

15749 Postings, 8878 Tage LalapoLevke

Frage : du arbeitest doch auch mobil mit HSCSD ,  hast du das Nokia Phone Card ???, ich habe den Communicator , der ist mir aber manchmal echt zu langsam und auch vom Speicher manchmal überfordert ..... wie sieht es beim Phone Card aus mit Laptop, was kannst du damit machen ???, auf Ariva schreiben ?, In Depots gehen , Kurse abfragen etc , wie liegt die Geschwindigkeit ? ----was fürn Laptop hat du ?

Danke

Gruß LALI  

04.01.02 10:05

7149 Postings, 8778 Tage LevkeLalapo

Ja, ich habe mir bei D2 den HSCSD-Standard freischalten lassen
und nutze das Nokia 6210.
Über die kostenlose Software von Nokia, die das HSCSD-Modem einstellt
und über das Standard-Nokia-Kabel und einem USB-Adapter, kann ich
optimal surfen - die Geschwindigekeit liegt immerhin bei 43,2....
Für Ariva reicht das allemal !
Ich nutze NATÜRLICH ein Apple Notebook und zwar das I-Book...

Mit dem Standard klappt es in Deutschland optimal,
allerdings nützt es halt wenig, wenn man in Europa oder Asien
unterwegs ist, aber wir das Abrufen der e-mails reicht es immer noch...

Ich besorge mir dann für die jeweiligen Urlaubsländer weiter einen
Call by Call-Anbieter und kann mit dem Apple-i-book wahlweise
auf Analoge oder ISDN-Leitungen gehen......  

04.01.02 10:28

15749 Postings, 8878 Tage LalapoDank Dir , die Geschwindigkeit ist ja genial ..

Bei E Plus dauert es und dauert .. ..... glaube aber das der Communicator auf solche Mamutaktionen im Internet nicht ausgelegt ist , darum überlege ich aufs Laptop umzusteigen ..Speicher etc ..

Gruß LALI  

08.01.02 16:58

3492 Postings, 8829 Tage ReWolfein Chart hierzu !! .... schauts euch an

http://www.ariva.de/chart/...zoom.y=240&zoom.x=0&zeitraum=6&zeitvon=0

ich kann ihn leider nicht reinstellen...irgendwas klappt da heute nicht!  

09.01.02 13:36

7149 Postings, 8778 Tage Levkelalapo - geht es heute los ?

scheint sich heute positiv zu bewegen !  

09.01.02 15:18

7149 Postings, 8778 Tage LevkeNochmal up für Lalapo ! Gruß von ----> o.T.

09.01.02 15:24

15749 Postings, 8878 Tage LalapoLevke---- I hope sooooooooo

Wie gesagt, ich traue mich ja gar nix mehr hier zu schreiben ..... darum bin ich stumm wie ein Fisch im Wasser , im gottengrünen See, will mit Wasser mich besaufen und ein paar Blasen blubbern lassen , was ich dann will das ist mit Neptun schweigen und dann tun was ich schon immer tun und nicht getan habe und wollllllte ..lllll

NINA HAGEN ::: FISCH IM WASSER ..


Sorry, es geht  mit mir durch...

TA : ÜBERFÄLLIG , aber das sage ich schon sooooo lange ,,, darum siehe oben ...


Gruß LALI  

09.01.02 15:27

3492 Postings, 8829 Tage ReWolffisch im wasser

Im goldfischglas sagt die fr. goldfisch zu ihrem mann: wenn du weiter so säufst liegen wir bald auf dem trockenen...*g

2,3 läuft doch schön ruhig nach oben  

09.01.02 15:38

1409 Postings, 8596 Tage ProseccoIch weiss nicht so recht...

nach Arivastatistik sind 39.9 mio aktien vorhanden. Laut Berichten war der Cashbestand Ende 3.Q 2001 74 Mio. Der verlust für die ersten 9 Monate betrug 18 Mio d.h. 2. Mio€/Monat. Im besten Fall sind also noch ca.65-68 Mio.€ in der Kasse das bedeutet, dass bei einem Kurs von gestern 2.15€ ./. Cashbestand Teleatlas mit 24 Mio € bewertet ist. Ob das wenig oder viel kann ich nicht richtig abschätzen. Voraussichtlich kann man bei diesen Kursen nicht allzuviel falsch machen!?!

Gruss Prosecco  

09.01.02 16:04
1

4392 Postings, 8191 Tage GuidoDer Chart sieht doch ganz gut aus

ariva.de

Ich hoffe das funktioniert diesmal!  

09.01.02 16:06

4392 Postings, 8191 Tage GuidoUnd ich Idiot habe bei 1,80 nicht nachgekauft!! o.T.

09.01.02 16:18

15749 Postings, 8878 Tage LalapoGuido:: ich auch nicht ...

und das war absolut richtig , damals ... oder biste nen Hellseher ...


Gruß LALAPO  

09.01.02 16:23

4392 Postings, 8191 Tage Guido@Lalapo

Bin ich leider auch nicht! Obwohl ich es jetzt mal gebraucht hätte! Na ja bin bei 1,99 rein, auch nicht schlecht bis jetzt!!

Gruß Guido  

09.01.02 17:04

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSANews? - Bin gerade rein,

würde mich für euch freuen, überlege jetzt auch.
@lalapo - guck mal auf Gildemeister(587800)
flori - wieder nur kurz da, mein Geschäft läuft im Moment  

09.01.02 17:15

15749 Postings, 8878 Tage LalapoFlori

ne ,keine News , vielleicht ja bald ...

Genau ,DU warst es mit Gildemeister , Platow will die ins Depot legen heute für 10 Xetra,konnte ID mäßig die GM nicht mehr zuordnen  , sonst hätte ich Dirs heute morgen draufgelegt ...Platow  habens aber nicht bekommen ,,, ,

Der Hammer ist Russland, jeden Tag laufens weiter , auch Stinnes zieht jetzt an .... hatten wir glaube ich drüber gesprochen

Denke an Einstieg in WCM , was meinste ??
GAB bin ich wieder dabei ..
Auch Adphos baue ich wieder auf ...


Gruß LALI


Gruß  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben