Hahahaha lol - Suuuper, da graben doch Kastor-

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 20.04.06 13:56
eröffnet am: 28.03.01 10:13 von: erzengel Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 20.04.06 13:56 von: Spuk Leser gesamt: 8252
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

28.03.01 17:50

93 Postings, 8928 Tage Dr. Feinfinger@rosebud

Das 1000 Dächer Programm der Grünen ist zwar ein wenig abgegriffen, aber in Freiburg wird z.B. eine ganze Solarsiedlung gebaut, die konsequent auf Warmwassererzeugung durch Solarenergie, Solarstrom setzt (auf der EXPO in H vorgestellt). Ist nicht sogar kürzlich eine Firma an den NM gegangen, die transparente Solarzellen entwickelt hat, z.B. zum Einsatz in großen Fensterfronten?

Keiner erwartet ernsthaft einen Ausstieg heute und morgen, aber eben auch nicht erst in 30 Jahren! Und ich bin davon überzeugt, dass man dann keinerlei Abstriche hinsichtlich der Lebensqualität machen muss, auch in weniger von der Sonne verwöhnten Regionen ;-))

Der Druck Ökotechniken weiterzuentwickeln, wird auch durch einen moderaten Anstieg der Ökösteuer bewirkt. Z.B. ist meines Wissens der Spritverbrauch in D in den vergangenen Monaten hoher Rohölpreise massiv zurückgegangen. Es funktioniert doch! Die ersten echten Sparautos wurden entwickelt (Lupo, A2), die sich sicher durchsetzen werden (die Brennstoffzelle wird vermutlich noch lange bis zur Marktreife brauchen).


Ich finde, dieser Thread ist einer der interessantesten seit langem! In trostlosen Börsenzeiten eine nette, kleine Abwechslung...

Ciao!  

28.03.01 17:56

9161 Postings, 9032 Tage hjw2Die letzten Threads zeigen dass es doch noch Leute

gibt, die weiter als bis drei zählen können..

sehr beruhigend...!

mfg
hjw  

28.03.01 17:57

646 Postings, 9287 Tage Edelmax@Rosebud

Die AKW-Betreiber sollen die Kosten für den Transport übernehmen und für alle Maßnahmen, die einen sicheren Transport gewährleisten. MAchen die auch. Jedoch sind die Kosten, die sie nicht zu verantworten haben, auf die zu übertragen, die diese Transporte, die rechtlich abgedeckt sind, mutwillig behindern. Beispiel: Annahme: Du fährst einen Audi A8, ich bin der Meinung, damit verbrauchst Du mehr Benzin als nötig und hindere Dich mit meinen Kumpels am verlassen Deiner Garage. Du hast allerdings einen wichtigen Termin. Was machst Du dann? Läßt Du Dir von mir meinen Willen aufzwängen und fährst ab morgen Fahrrad? Nur weil ich Ideale habe?
Traurig für die Demokratie? Nein. Traurig, wenn Demokratie so ausgelebt wird. Jemanden anderen seiner Freiheit zu berauben ist keine Demokratie. Erst recht nicht das mutwillige Zerstören von Staatseigentum, dass hier vorkommt und von den werten Demonstanten gedeckt wird. Ich kann menschlich jeden Polizisten verstehen, der, wenn er von diesen Idioten angegriffen wird, mehr als seine Selbstverteidigung wahrnimmt.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren, richtig, aber friedlich. Aber keiner hat die Pflicht, gegen irgendetwas zu demonstieren. Und diese Scheiß linken Autonomen sind keinen Deut besser als die Nazis.
"Diese Demonstrationen sind wichtig, zeigen sie doch, dass eine wachsame Bevölkerung den beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft kontrolliert."
Wenn Du für einen solchen Ausstieg aus der Kernkraft bist, bitte schön. Ich bin es so auf keinen Fall, lieber ein relativ sicheres AKW in Deutschland, als Billig-AKW´s an der deutschen Grenze! (Frankreich, Tschechien!) Sowas hat nur Sinn im europäischen Konsens, aber in anderen Ländern existieren eben nicht so viele Leute, die es sich leisten können, grün zu sein. Und die so hohl sind, Typen wie einem Trittin hinterherzurennen. Aber wie man es in letzter Zeit sieht, es werden weniger. In meinem Bundesland sind es weniger als 2%, die sich für grün erwärmen können, gut so!
Was wird letztlich durch die Aktionen erreicht. Sinnlos wird Geld verschwendet, einige liegen im Krankenhaus, und der Kastor wird doch eingelagert. Erst, wenn man richtige Strafen für die Krawallmacher (wohlgemerkt nicht für friedliche Demonstanten!) durchzieht, wird dieser Spuk endlich ein Ende haben. Hoffentlich bald!

Edelmax

 

28.03.01 17:58

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@ Proseco ich gebe dir recht....

die spinnen ja die De..... Den Castor Zug füllt man mit Steinen und den richtigen Atommüll fährt man ganz sachte und heimlich mit dem LKW. Die grünen Deppen würden schön blöd aus der Wäsche schauen, auch der ober Frosch Jürgen Tritt hin oder drauf. HA HA HA.  

28.03.01 18:05

283 Postings, 8678 Tage steinpilzwie kann jemand grün werden?

ich habe die Lösung : wenn ein roter sich ärgert, wird er grün. HA HA  

28.03.01 18:30

41 Postings, 8895 Tage AmokSiemens-Boykott? --- Demokratie???

Sicher gibt es genug Potenzial, in alternative Energien zu investieren. Es ist versäumt worden und wird immer noch versäumt.

(Was ist mit dem Argument, lieber sichere deutsche Atomanlagen exportieren, bevor uns mangelhafte AKW's aus dem Ausland bedrohen? Wer dieses Argument nicht gelten läßt, sollte mal überlegen, ob er in Siemens investiert ist, einem der bedeutendsten AKW-bauer, und damit selber daran beteiligt ist)

Die Transporte allerdings sind unumgänglich. Warum wird an den Bahngleisen demonstriert? Die damit verbundene Gefährdung wurde auch schon erwähnt.
Wer trägt denn den Lobbyismus? Unsere hoch verehrte Politmafia. Warum wird nicht der Bundestag in Berlin belagert?

Und nochwas zu unserer Demokratie. Es wird dazu aufgefordert sich an unsere Demokratie zu halten. Besser nicht. Denn dann wär ja alles erlaubt.
Unsere Demokratie ist verfassungswidrig, und keinen interessierts! Gewaltenteilung ist doch schon lange nicht mehr gegeben.
Vor kurzem Bericht im Focus, Däubler-G. setzt eigene Schergen/Richter in hohe Gerichte ein. Fraktionszwang ist ein anderes Stichwort. Machtkontrolle? Durch wen? Die Medien etwa, doch nicht wirklich. Usw., usw., usw..

Gruß amok

 

28.03.01 18:43

432 Postings, 8532 Tage AlterIst Trittin auch dabei?

Ich habe ihn gesehn. Zitat, als er gefragt wurde, wer er sei: "Ich heiße Jürgen Trittin und demonstriere gegen mich selbst". ---Ist leider nur ein Scherz!!!
 

28.03.01 18:51

283 Postings, 8678 Tage steinpilzTritt in? ein Deutscher ?

ich als Schweizer, dachte immer, so wie Tritt in über Deutschland spricht, kann der unmöglich Deutscher sein. Aber er ist ja auch kein Deutscher er ist ein grüner? HA HA gut was?  

28.03.01 18:55

535 Postings, 8951 Tage TadellosBin irgendwie froh, daß wir in Österreich diese

Atomprobleme nicht haben. Aber das ist eine andere Geschichte.  

28.03.01 18:58

111 Postings, 8511 Tage VWLeran steinpilz: ich weiß nicht, wie diese Aussage

zu werten ist, aber ich bin enttäuscht über die undistanzierte Wahrnehmung einer wirklichen Problematik. Lesen Sie doch bitte meinen Beitrag "4 Typen bei ariva".  

28.03.01 19:02

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@Tadellos dafür kauft ihr .....

bei uns Atomstrom. Ich finde das in Ordnung wir CH haben genug AKW Strom.
AKW Strom ist einer der saubersten den es gibt, das kleine Entsorgungs Problem wird auch mal gelöst und viele Firmen werden dadurch Geld machen damit. Aber auch alle Aktionäre dieser neuen Firmen. Ist doch super,so funktioniert Marktwirtschaft!  

28.03.01 19:19

2573 Postings, 8537 Tage josua1123@steinpilz

Wir Österreicher kaufen keinen verd.CH Atomstrom
ich weis nicht wo du diesen blödsinn herhast.
Wenn ihr CHler wollt könnt ihr billigen Strom aus Österreich kaufen
wir haben genug,um den kleinen CH Vorgarten mitzuversorgen.
Denk bitte bis zur nächsten Ecke,mehr verlangt ja niemand.

jo.  

28.03.01 19:34

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@josua1123 nicht traurig sein.....

nicht alle haben die Technik um AKW zu bauen. Ich glaube Uganda hat auch keine, das ist nicht so schlimm und ist auch besser so. Wenn ihr AKWs so bauen würden wie eure Strassentunnel(Sie Brennen!) oder Bergbahnen(Sie Brennen) wäre für uns alle nicht gesund. Stell dir vor ihr baut die AKW so wie eure Feriendörfer direkt ins Lawinengebiet OH OH nicht gut. Also nicht alle können AKWs bauen!  

28.03.01 19:47

2573 Postings, 8537 Tage josua1123@steinpilz

Sollte es dir nicht bekannt sein hat Österreich ein AKW,Zwar ging es Gottseidank nie in betrieb(nach Volksetscheid)und wir wahren die Lachnummer in Europa aber wir wurden wenigsdens gefragt.
Euch schweizer hat niemand gefragt trotz eurer superen Demokratie.
Vielleicht sind es Österreichische Firmen Die Kohle machen mit der
verschrottung eures AKWs.
Den strahlenden Dreck könnt ihr euch allerdings behalten.

jo.
 

28.03.01 19:53

25196 Postings, 8664 Tage modZur Zeit der Kohl-Regierung wart Ihr sicherlich

auf der Seite der Demonstanten.  

28.03.01 20:00

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@josua1123 aber, aber,....

Natürlich hatten wir einen Volksentscheid!! mit grosser Mehrheit für den bau von AKW.Übrigens bei uns braucht es 100 000 Unterschriften und du kannst über alles abstimmen. Wir hatten auch schon abstimmungen über den Atomausstieg wurde abgeschmettert. Bravo, das ihr nicht wist wie man ein AKW  hochfährt ist euer Problem. Noch ein Tipp macht die Volksabstimmung vor dem bau eines AKWs so spart ihr eine Menge Geld! oder baut ihr schon UFO Landeplätze?  

28.03.01 20:03

314 Postings, 8820 Tage KOHLHAAS IIsteinpilz sei nicht so überheblich - die Schweiz

hatte nur das Glück nicht zwei Weltkriege über sich ergehen zu lassen.
Deshalb steht sie vielleicht! ein bißchen besser da. - Aber verschuldet seid ihr trotzdem genug.
Von was lebt denn eigentlich euer Staat?
Haupteinnahmequelle ist ja doch wohl seit eh und je die Geldwäsche !
Noch lange vor dem Tourismus.
Oft wird das Geld so gut auf den Schwyzer Bankkonten versteckt (z.B. von den Juden vor dem 2. WK), daß es für immer verschwindet.
Wieviele Mrd. liegen wohl noch auf Schwyzer Konten, wo die Eigentümer schon längst verstorben sind.
Ich hab sonst nichts gegen Schwyzer, aber du nimmst den Mund ab und zu ein bißchen zu voll. Dein sogenannter Nationalstolz ist  ziemlich mit Dummheit gepaart.
Ich hab keine Freude mit den Schwyzern, oft sind sie überheblich, wie du.
Auf den Fremdenzimmern liegt die Bibel, aber die Preise sind dafür höllisch teuer.
Ihr Schwyzer wollt immer die besseren sein, die auf der sicheren Seite stehen, wie z.B. während des 2. Weltkrieges als die Schweiz (Örlikon usw.) einer der wichtigsten Waffen- u. Optiklieferanten des Dritten Reiches war und sehr gut dabei verdiente.

 

28.03.01 20:19

2573 Postings, 8537 Tage josua1123@steinpilz

Okay ,wir haben ein paar Milliarden durch die nachtägliche Abstimmung
in den Sand gesetzt,aber wir haben es hinter uns.
Die Deutschen versuchen den Ausstieg etwas zögerlich
aber doch,und ihr Schweizer werdet mit den Franzosen wie immer
20 Jahre hintennach sein.

jo.  

28.03.01 20:30

283 Postings, 8678 Tage steinpilzKohlhaasII Glück ?!?

Ja, stimmt wir haben keinen Weltkrieg angefangen darum mussten wir auch keinen über uns ergehen lassen! wer schlau ist  lässt sich in keinen Krieg verwickeln! Jeder verliert in einem Krieg. Unser Staat sind nicht die Banken  sondern das Volk ist der Staat, direkte Demokratie der Bundesrat ist ausführendes Organ!!! zu den Banken und Firmen kann ich nur sagen Geschäft ist Geschäft. Die Juden, wir haben sie nicht verg... das waren andere. Wir haben über 30 000 von denen gerettet!! und nur, Dank der direkten Demokratie hatten wir nie Krieg. Und werden auch nie zur Eu gehen. Wir sind Schweizer und keine modernen Sklaven denen man sagen muss was sie zu tun haben. Ein freies Volk kann auf einen unterdrückten möglicherweise überheblich wirken.
 

28.03.01 20:36

111 Postings, 8511 Tage VWLeran steinpilz: nur einige Fragen zum Verständnis:


Definiert sich Schläue dadurch, daß man mangels Bedueutng ignoriert wird?

Ist die Aussage "Geschäft ist Geschäft" das moralische Kredo der Schweiz?

Warum wurden nur 30.000 Juden gerettet? Konnten die anderen nicht bezahlen?

Warum braucht man Jahrzehnte in der Schweiz für Entscheidungen, wenn man weiß, was man zu tun hat?

Besten Dank für Aufklärung.  

28.03.01 20:38

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@josua1123 Sorry...

ich war ein wenig gemein zu euch! Den ich bin gerne bei euch, ich fahre jeden Sommer nach Kärnten in die Ferien. Im Winter nach Serfaus (Tirol) sehr schönes Land und freundliche Menschen. Sollte die EU, euch bei der nächsten Regierungs Bildung wieder zu erpressen versuchen, gebt ihr bei der Eu den Austritt. Dann könnt ihr uns beitreten.  

28.03.01 20:41

314 Postings, 8820 Tage KOHLHAAS IIsteinpilz - träum weiter du freier Schwyzer (haha)

träumen schadet nicht. Auch ihr werdet noch einmal den Geßler Hut grüßen.
Zu den Geretteten - noch eine Anmerkung - die Schweiz hätte Hunderttausende retten können, wenn sie die Grenzen nicht dicht gemacht hätte.
Aber diese Hunderttausende hatten wohl nicht so viel Geld eingesteckt, wie die anderen und mußten deshalb vor der rettenden Schweizer Grenze bleiben.

Noch zum AKW in Österreich, das war klassisches Defizitspending der damaligen sozialistischen Regierung. - Dem damaligen Kanzler Kreisky waren "ein paar Milliarden Schulden mehr lieber als mehr Arbeitslose".
Also baute man ein AKW, zweites war geplant, Autobahnen, Großkrankenhäuser etc.etc.


 

28.03.01 20:49

2728 Postings, 8535 Tage soulsurfer?

Ich glaube nicht, daß Österreicher oder Deutsche ein Recht haben die Schweiz zu verurteilen, daß sie nur 30.000 aufgenommen haben. Das Recht stünde vielleicht den Ami´s oder den Japsen zu aber sicher nicht uns. Denkt mal darüber nach.

@steinpilz:

zu deiner Anmerkung über die Feriendörfer möchte ich nur sagen, daß es in der Scheiz auch schon genügend Lawinentote gab und der Winter in dem dies in Ö. passiert ist war wirklich extrem - ich glaube es gibt genügend Bergdörfer in der Schweiz in denen ähnliches auch passieren könnte, was ich natürlich nicht hoffe.

 

28.03.01 20:53

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@ VWLer Denke bitte mal nach....

Ignoriert? welches Land, in Europa hat die tiefsten Arbeitslosen Zahlen ? Welches Land das höchste Einkommen ? Welches Land den höchsten Umsatz und Profit pro Arbeiter? JA, die kleine Schweiz, ist das so weil wir ignoriert werden ? wenn ja,lassen wir uns gerne ignorieren. Zu den Juden warum nur 30 000 gerettet wurden. Wir hatten im 2. Weltkrieg 4.5 Mio. Einwohner und Mobilmachung das alles musste versorgt werden. Unter diesen Umständen sind 30 000 sehr viel. Villeicht habt ihr die anderen schon alle verg. wer weiss.
Entscheide brauchen in einer direkten Demokratie immer länger, weil jedes Lager Kompromisse finden muss um bei einer Abstimmung durchzukommen.Darum geht es uns ja so gut weil wir lange nachdenken und erst dann handeln. Es gibt welche die Schissen zuerst und denken und Jammern danach Jahrzehnte lang. Und Geschäft ist Geschäft das ist eine Lebenseinstellung kein Kredo.  

28.03.01 21:07

283 Postings, 8678 Tage steinpilz@ KohlhaasII undVWler

VWler nochmal zu deinem Ignorieren. uns ist das egal, dir anscheinend nicht darum seit ihr auch in den Grössenwahn gekommen. (Adölfchen)
Zu Koh.....wir werden nie den Gessler Hut grüssen. Wir haben auch nie die rechte Hand gehoben!!! Weil wir frei sind, können wir auch frei Denken und müssen nicht hinter einem Führer herrennen! (oder EU) Ich glaube nicht das es euch zusteht uns zu beurteilen was den 2. Weltkrieg angeht.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben