ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt.

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 21.06.24 09:41
eröffnet am: 27.12.23 16:14 von: Zerospiel 1 Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 21.06.24 09:41 von: Leerverkauf Leser gesamt: 27423
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
 

15.04.24 19:52

54 Postings, 214 Tage FantaBoyNoch sind wir über 3 Euro

Mal sehen ob wir noch drunter fallen.

Vielleicht wird ja am 07. Mai ein ordentlicher Verlust präsentiert und irgend jemand weiß schon mehr?
 

16.04.24 17:35

2792 Postings, 4117 Tage LeerverkaufIch hatte es kommen sehen

Die rückläufigen Verkaufszahlen welche ich bereits im zurückliegenden Jahr angedeutet hatte, auch in meiner Post #32. Die Verkaufszahlen die ein User immer wieder Angesprochenen hat kommen jetzt voll zum Tragen.  Post. #36  

19.04.24 09:40

54 Postings, 214 Tage FantaBoyAlle in Schockstarre!

Alles muss raus ;o)

Meistens bekommen die Analysten ja schon ein paar Wochen vorher eine Tendenz der Quartalszahlen gesteckt.
Da die nächsten Quartalszahlen glaube ich am 07.05. veröffentlicht werden sollen, scheinen die ja richtig übel zu sein.

Oder es ist alles anders!
Weil die letzten Analystenkommentare ein durchschnittliches Kursziel von 7,- € aufrufen.

Der Lithium Markt wird in China gemacht, bestimmt
Der Arcadium Kurs wird aktuell an der NYSE gemacht, in Amerika wird die Elektromobilität aber nicht gerade forciert.
Die deutschen Lemminge kann man an den Kursen der CDI´s beobachten ;o)

Kanzler Scholz hat in China "Du, du, du" gemacht, weil die deutschen auch noch ein paar Autos verkaufen wollen.
Und die deutsche Industrie setzt sowieso weiterhin auf Diesel. Für jeden Diesel der aktuell verkauft wird, wird in den nächsten 3 Jahre kein Elektroauto verkauft.
Wie das mit den (verfehlten) Klimazielen funktionieren soll, weiß in Deutschland keiner.

Bei den ganzen Kriegen, ist der Klimaschutz aber auch ziemlich egal.

Allen investierten, viel Glück, das es nicht noch schlimmer kommt und am 07.05. vielleicht doch noch ein kleiner Gewinn verkündet wird.

Ich kaufe nochmal ein bisschen nach!  

08.05.24 11:08

900 Postings, 3963 Tage Lao-TseSolide Zahlen

In Anbetracht der Gesamtlage sind das recht robuste Werte bzw. Zahlen

https://www.prnewswire.com/news-releases/...24-results-302138760.html  

10.06.24 17:35

1401 Postings, 3687 Tage BratworschtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.24 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

12.06.24 12:08

1401 Postings, 3687 Tage BratworschtDanke für die Zensur,

wenn man sich über den Kleinanlegerbetrug  aufregt und sich mal Luft macht. Ich denke der Kommentar hat den Nerv vieler hier investierten Langfristableger getroffen.  

12.06.24 13:01
1

1739 Postings, 1480 Tage Zerospiel 1Begründe mal den Kleinanlegerbetrug

Nur weil der Kurs derzeit im Keller ist, handelt es sich noch lange nicht um Betrug.
OK, als LangfristABLEGER kann es sich sicher anders anfühlen.  ;-)

Als der Kurs oben war, wie auch der Lithium Preis, hatte jeder die Möglichkeit zu verkaufen.
Oder wurdest du gezwungen die Papiere weiter zu halten? Mich nicht.
Ich habe, bis auf einen kleinen Restbestand, alles verkauft und habe das Geld geparkt.
Lithium wird sicher wieder zu neuen höhen kommen.  
VG  

12.06.24 17:46

1401 Postings, 3687 Tage BratworschtDanke für deinen Beitrag Zero

Ich meine aber nicht den Kurs an sich, sondern die Umwandlung der Allkem-Aktien in nutzlose CDI's an der Börse von Sydney. Ich hatte meine Orocobre-Aktien damals über Tradegate gekauft. Das war noch ein seriöser Handel und nicht so ein Mist wie da abgelaufen ist. Ich wollte keine CDI's. Uns Kleinanleger hat keiner gefragt. Das haben andere Geldsäcke entschieden.  

12.06.24 18:17

2792 Postings, 4117 Tage LeerverkaufWo liegt das Problem?

Jeder konnte seine Aktien noch weit vor dem Termin verkaufen. Deine CDI,s sind nach wie vor über Tradegade handelbar.  Nebenbei bemerkt,  solche Aktien sehe ich nicht als Langfristanlage. Diese Sprüche kenne ich noch aus der Zeit von Orocobre.

 

14.06.24 17:52
1

5671 Postings, 3425 Tage EuglenoDer erneute

Lithium Crash ist wirklich erstaunlich. Da investiert man mal fett in nen Zukunftsmarkt und das ist auch wieder sowas von nichts. Geht das hier noch auf 0 €? Macht der Laden bald dicht? Sind alle so geil auf Diesel, dass das mit der Elektromobilität nichts mehr wird? Ein Witz hoch zehn.
Dann fahrt doch mit Pommes Fett, bis ans Ende eurer Tage, so wie der Schwachk... EU- Weber beim Lanz erzählt hat.  

17.06.24 09:34
1

2792 Postings, 4117 Tage LeerverkaufJa, wa soll ich sagen....

Fakt ist, die Probleme mit dem Lithiumpreis haben sich schon im vergangenen Jahr abgezeichnet.
Wer die Absatzzahlen für E-Autos aufmerksam beobachtet hat sollte sich über den Lithiumpreis nicht wundern.

Ich hatte bereits 2023 im Allkem-Forum geschrieben " ...der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschätzung sind die rückläufigen Absatzzahlen bei den E-Autos"

Die Fahrzeuge sind in der Anschaffung viel zu teuer,  erschwerend und nicht gerade fördlich sind die überzogenen Strompreise / Energiepreise zu sehen.

Aktuell haben wir einen Aktienpreis welcher fast auf dem Preisniveau ist wo Orocobre damals die Kapitalerhöhung durchgeführt hat.  

Aktien die einem Hype unterliegen sollten nicht zu lange gehalten werden, oft ist es besser ab und an mal Gewinne mitzunehmen ...  so viel zu langfristiger Anlage !!!
 

17.06.24 20:09

5671 Postings, 3425 Tage Eugleno@Leerverkauf

Rückgängig sind die Zahlen vor allem in Deutschland. Sh. https://youtu.be/E-xmzqwG-Kc?si=LD4Qx5N8i6SowgrV

Lt  anderemBericht: in China 48% BEV.
Habe den grad nicht zur Hand.
 

21.06.24 09:41

2792 Postings, 4117 Tage Leerverkauf@Eugelano

Zitat: Lt  anderemBericht: in China 48% BEV

Alle Zahlen wo von China kommen sind geschönt, bzw. nicht zu trauen.  

Zitat: Rückgängig sind die Zahlen vor allem in Deutschland

Ist nicht verwunderlich, an der Anschaffung zu teuer, und nicht zu vergessen unsere horenten Strompreise.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
 
   Antwort einfügen - nach oben