(noch) keine 1000$ je Unze in naher Zukunft. Was in 5-10 Jahren ist würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Warum jetzt nicht? Bin kein Profi am Silberterminmarkt aber soweit ich weiß, werden am Goldmarkt ca. 1000 Tonnen am Tag gehandelt (was 1/3 der Jahresproduktion ausmacht) Sprich an 30 Handelstagen werden 10 Jahresproduktionen gehandelt. Am Silbermarkt wird die Verwerfung ja mind. ähnlich sein und es scheint aktuell zu „funktionieren“. Warum funktioniert es? Weil keiner die Auslieferung der Kontrakte in großen Mengen fordert. Zweifle dran, dass die „Reddit-Gemeinde“ und wie sie alle heißen, dies praktizieren werden. Aber lass mich gern überraschen :-).
Ich glaube aber die großen „Manipulierer“ wird es nicht treffen. JP Morgen soll ja sehr stark am manipulieren sein aber hat sich zumindest was man so ließt die letzten Jahre über 500 Mio. Unzen in die Tresore gelegt. Sprich sollten sie ihre Shortmanipulation aufgeben (müssen) weil der Kurs nach oben rauscht, steigt ihr Wert an physischen und da wird JP-Morgen beim Verkauf ordentliche Spreads verlangen und erneut verdienen.
Auch den Silberhandel würden wohl die „bösen“ Jungs für Privatanleger erschweren. Margin´s hoch, damit haben sie uns am Silbermarkt 2011 und 2016 bereits gebraten. Daher skeptisch aber hey ich bin seit 2010 physisch Long in Silber und hab die „sauren“ Jahre auch nix verkauft, da wäre ich ja blöd, den Jungs nicht viel Glück zu wünschen, dass es klappt.
skeptisch hoffnungsvoll ,und wie immer keine Handlungsempfehlung Feedback |