eine künstliche Immobiliennachfrage erzeugt???? Die Portale wie Willhaben, Immobilienscout etc... Click-Statistiken...Viele Menschen suchen sich eine Immobilie Online und da gibt es mehr als ausreichend Manipulationsmöglichkeiten. Auf dieser Art und Weise wird eine künstliche Immo-Nachfrage erzeugt.
Z. B. Ich habe eine Immobilien zu verkaufen, engagiere eine Immogesellschaft dafür. Da ich mich an Internet-Preise orientiere verlange ich für meine Immobilie viel Geld. Makler wissen, dass sie diese Preise nicht erzielen können, sie versuchen zwar einen Käufer zu finden, leider vergeblich, weil die verlangte Preise BLASENPREISE sind. Käufer braucht schnell Geld und wird deswegen ungeduldig. Dann kommt eine Vorschlag von Immobiliengesellschaft. Sie kaufen für ihr Portfolio diese Immobilie.
Seit dem sollte Immobilie als Leerstand deklariert. NEIN. Strom und Kommunalabgaben werden nicht abgemeldet, es läuft alles ganz normal weiter über Immobiliengesellschaft als Besitzer, Obwohl da niemand wohnt.
Meine Anfrage an Immobiliengesellschaft war: Die Immobilie ist schwer zu verkaufen, was wenn die Immobilien-Preise fallen etc..????? ANTWORT: Egal, wir verlieren nicht, sondern die finanzierende Banken!!!!! Lange Rede kurzer Sinn. Sie bauen einen Immo-Portfolio mit mehrere Hundert Immobilien wie Häuser, Wohnungen und Grundstücke. Vielleicht, wenn sie Glück haben können sie max. 10% davon tatsächlich verkaufen, 90% ist mit aktuellen Preisen nicht verkäuflich. Was sie machen und wie verzehren sie die Wahrheit, die am Markt herrscht. Sie haben ein paar Beschäftigten, die im Internet dafür sorgen, dass die Nachfrage steigt. Sie inserieren nicht alle Immobilien sondern nur ein Teil. Manchmal suchen sie Immobilien und bieten sehr hohe Preise und die potenzielle Kunden die auch im Internet suchen, glauben fest daran dass die Preise tatsächlich steigen was natürlich nicht der Realität entspricht. Also alles ist kontrolliert manipuliert um die naive Käufer zu fischen. Habe auch mit einem hochrangigen Bankangestellten aus Branche darüber gesprochen, der ist voll und ganz meiner Meinung. Er hat meine Vermutungen bestätigt und gesagt, dass sie nicht mehr lange mitmachen werden, weil der Markt massiv gesättigt ist und sehr schwer tatsächlich auch was zu dem Preisen zu verkaufen. Das ist auch normal, denn sehr viele Menschen sind arbeitslos oder verschuldet. Viele erzählen Märchen über Investoren die als Altersvorsorge Immobilien kaufen. Das ist Blödsinn, weil wir sehr gut wissen aus Vergangenheit auch belehrt, dass die Rede über Altersvorsorge eine Blödsinn für naive Volk ist.
Muss alles summieren: Wir haben extrem hohen Bestand an leerstehenden Immobilien und aktuelle aufgeblähte Preise sind nicht durchsetzbar. Ich weiß, dass der Staat große Interesse daran hat, das die Geschäfte am Markt laufen. Es ist aber nicht mehr möglich, weil der Markt hoffnungslos gesättigt ist und das wissen mittlerweile alle bzw gut informierte Menschen. Die Medien und Politik schüren bewusst Angst, weil sie wissen, das viel Menschen immer noch Ersparnisse haben. Sie wollen um jeden Preis diese Gelder im Markt sehen. Bislang hatten sie viel Erfolg damit, aber wegen aktuellen Jahrhundertkrise (Gesamtverschuldung wird Wirtschaft definitiv kaputt machen) rechne ich fest damit, dass die Immobilienblase platzt.
Jede Trickserei wird eines Tages entdeckt. Darum haben aktuelle Tricksereien am Immobilienmarkt einen Ablaufdatum.
Momentan herrschen Mafiazustände, Statistikmanipulationen, Preis-Tricksereien im Internet, etc...
Aber nicht mehr lange! |