erstmal, Danke @ skari, freut mich sehr!! (Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) zwerge für skaribu.)
so:
aus gegebenem Anlass (@Berti) nochmal @ all:
Habe allein in den Jahren 2008-2014 rund 500k € an der Börse verloren. Und auch Jahre später, mit aktuell einem Platz 4 bei rund 229k beim ariva-Trader, habe ich noch ned wirklich allzuviel dazugelernt.
"Hüüh ??!!" denkt sich der/die Ein oder Andere - der spinnt ;-))
Nein tu ich nich, wer genauer nachschaut (unter Transaktionen) wird feststellen, dass bei 100-ten von -oft ineffizienten- trades zwar rund 500k plus herauskamen, aber eben auch ca. 300k minus (Stand Sonntag vor einer Woche, und zwischenzeitl. wurde es ned würglich bessa;) ...
Was hier von mir eingestellt wird, bezieht sich NUR auf Chancen, die ich für mein ariva papergeld trader-Konto sehe. ================== Die posts dienen AUF KEINEN FALL dazu, nachgetradet zu werden, sondern lediglich als Anregungen für hoffentl. lukrative Invests. ================== Damit ein trade aber lukrativ werden kann, bedarf es vieler Faktoren, ein guter Einstieg (mglst. sehr gut) & Ausstieg (egal ob mit Glück od. Können) sind dabei "selbstverständliche" Voraussetzung.
Aber der trade muss auch noch zum trader PASSEN, der Markt als solches, die Richtung des trades, der Zeithorizont, die Herangehensweise, die eingesetzten Instrumente & Werkzeuge, last but not least das Risiko.
Wesentlich für mich ist dabei, auf sich selbst zu achten: wo (mit) fühle ich mich wohl, was liegt mir.
Ohne eigene Meinung zum Mark wird es niemals gehen. Viel Arbeit, Zeit & die Bereitschaft tgl. zu Lernen. Märkte beobachten - "spekulare" - und verstehen lernen. Gute Vorbereitung à la "plane den Trade & trade den Plan" besser: plane DEINEN trade & trade DEINEN Plan und mglst. nen Plan B.
individuelles, geeignetes Risiko-&Moneymanagement - für mich einer der wichtigsten Punkte überhaupt!!! ===>>> siehe post #6 hier im thread <<<=== (wie kann es sein, dass ich beim 09/19 in 15 Tagen 300k miese mache // das ist wirklich ned effizient & Zeichen dafür, dass noch Vieles im Argen liegt """ --- wie soll so etwas also mit "nachtraden" funzen?? wie soll trader A mit den Mitteln von Trader B erfolgreich werden können??!!!! --- Was mir liegt, kann (& wird;-) beim Nächsten voll abkacken, wir sind & handeln ALLE unterschiedlich.
====> Fazit:
Für mich das Wichtigste ist, dass wir lernen unsere EIGENE Meinung zu entwickeln & zu vertreten. Dabei ist Irren menschlich & gehört GANZ NORMAL dazu !!
In diesem Sinne versuche ich hier im Boersenhuesli Anregungen zu geben mit: " ... in loser Folge Gedanken, Artikel, Fundstücke & links zu den Themen, die mich gerade bewegen. ..." (aus # 1).
in diesem Sinne uns Allen gute Trades & bleibt gesund!! |