Höcke buhlt um ultrarechte Wutbürger....

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 20.01.17 19:51
eröffnet am: 18.01.17 17:27 von: lehna Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 20.01.17 19:51 von: bigfreddy Leser gesamt: 3947
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |

19.01.17 08:38
3

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddyDa was teutonica hier mit sehr

Umfangreichen Worten beschreibt, das denken wohl Mmillionenfach die Menschen in Deutschland. Kommt ihr eigentlich nie raus unter Menschen, um deren Gefühle und Meinungen mitzubekommen?

Das hat jetzt nichts,aber auch gar nichts mit dem grausamen Unrecht zu tun, welches während Deutschlands dunkelster Zeit geschah.
Bitte unterscheiden!

Ich versuch mal die Zahlen der Meinungsumfragen zu dem Thema "Schuld der dritten Generation" vorzukramen.

Ansonsten, schönen Tag noch. Muss los, zwangsläufig unter Menschen gehen.

19.01.17 08:45

2875 Postings, 9280 Tage HillWer sagt etwas von der

Schuld der dritten Generation?  

19.01.17 09:30
1

111960 Postings, 9284 Tage Katjuscha#75 der Vergleich hinkt kein bißchen. Man muss

ihn nur stilistisch verstehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.17 09:36
1

111960 Postings, 9284 Tage Katjuschabigfreddy, ich schließe mich Hill an, und hab es

dir gestern schon mal geschrieben.

Dein Märchen, es gäbe eine Schuldzuweisung an die heutige Generation ist einfach albern. Genau darau baut eure gesamte Argumentation aber auf. Ihr fühlt euch aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund als schuldig gebrandmarkt.

Nur weil man in Deutschland zurecht die Geschichte des 3.Reichs im Unterricht lernt, gibt doch der heutigen Generation niemand die Schuld. Wo habt ihr bloß euer Selbstbild her? Wie gesagt, ihr braucht mal etwas mehr Selbsbewusstsein. Das scheint mir euer Hauptproblem zu sein. Ihr fühlt euch bei jeder Kleinigkeit gleich in eurem Selbstbild und eurer Meinung gemassregelt, nur weil jemand eine andere Meinung hat oder (wie in diesem Fall) über den Holocaust gesprochen wird, was meiner Meinung nach viel zu wenig getan wird, abgesehen von der Schule vielleicht. Wobei meine 16jährige Cousine, mit der ich mich letztens dazu mal unterhalten habe, auch nicht gerade vor Wissen zum 3.Reich strotzt. Also viel scheint man heute dazu nicht mehr zu lernen. Viel wichtiger wäre mir aber eh der persönliche Umgang bzw. Diskussion innerhalb der Familien, die jahrzehntelang garnicht geführt wurde.  
-----------

19.01.17 09:42

111960 Postings, 9284 Tage Katjuschaim übrigen "unter Menschen gehen"

Ist ja lustig wie du uns damit provozieren willst, obwohl du selbst Forenschreiber bist. 'haha'

Es ist durchaus klar, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung so denkt wie du. Ist mir völlig klar. Solche Leute hab ich in meiner Familie auch zum Großteil, die immer meinen, wir sollten das Thema doch mal langsam abschließen und uns nicht immer schuldig fühlen. Denen sage ich dann das gleiche wie dir. Sie müssen sich nicht schuldig fühlen. Kein Mensch verlangt das von ihnen. Geschichte, egal welcher Epoche, ist dazu da, daraus etwas zu lernen. Und aus dem 3.Reich bzw. den Jahrzehnten und Jahrhunderten davor, die zu dieser Katastrophe führten, kann man halt besonders viel lernen. Die Ursachen des 3.Reichs begann ja im Gegensatz zum Geschichtsverständnis des Geschichtslehrers Höcke nicht erst 1933 und auch nicht mit dem Versailler Vertrag, wie sie so gerne in ihrer Dolchstoßlegende umdeuten, sondern das hat vielfältige Ursachen, gerade der Antisemtitismus, und er ist auch nicht auf Deutschland beschränkt.
-----------

20.01.17 19:51
1

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddyAbschließend @teutonica - Glückwunsch!

all deine Beiträge aus diesem thread, die gemeldet wurden, und das waren ja nicht wenige, wurden nicht gelöscht. Ein Dank an die Moderatoren, dass sie dieser blindwütigen, wahrscheinlich aus persönlichem Hass gegen den User teutonica, Meldeorgie nicht statt gegeben hatten.

Also, was soll diese Melderei um Menschen mit anderen Ansichten mundtod zu machen.

Übrigens, der Strafantrag gegen Herrn Höcke ist wohl auch gescheitert.    

Seite: 1 | 2 | 3 |

Antwort einfügen - nach oben